Alexander
|
|
Regisseur: Oliver Stone
|
Genre: Historienfilm / Drama / Krieg
|
|
Darsteller: Colin Farrell, Angelina Jolie, Val Kilmer
|
|
Inhalt: Im vierten Jahrhundert vor Christus schwingt sich der junge Alexander (Colin Farrell) nach branchenüblichem Vatermord auf den Thron der Mazedonen. Unter seiner Führung gelingt es, die Griechen gewaltsam zu einen und die ständige Bedrohung... mehr
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wieviel Punkte gebt ihr dem Film? |
| 0 [miserabel] |
|
0% |
[ 0 ] |
| 1 |
|
25% |
[ 1 ] |
| 2 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 3 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 4 |
|
25% |
[ 1 ] |
| 5 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 6 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 7 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 8 |
|
50% |
[ 2 ] |
| 9 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 10 [ein Ausnahmefilm!] |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 4 |
|
| Autor |
Nachricht |
bombadil (25)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 09.01.05, 02:51 Titel: Alexander |
|
|
Schnarch, gerade eben gesehen.. ich habs überlebt!! Was soll ich sagen. Relativ nette, wenn auch sehr hektische Kampfszenen, teils auch schön blutig und einige nette Aufnahmen. Doch der Rest des Films ist einfach Öde. Fürchterlich Dialoge mit dem üblichen Kriegerblaschwallzeug, wie man es aus Braveheart oder anderen kennt, nur davon soviel, dass ich stellenweise garnicht mehr zu gehört habe. Dazu kommt noch die übertriebene Darstellung der Männerliebe, die ich als Hetero doch eher nervig fand.
Schauspieler waren ok, wobei ich Collin Farell irgendwie nicht so toll fand, der rest war ansich Ok. Ausstattung und Kostüme waren teils sehr nett, besonders Babylon und die Hallen der Inder fand ich super.
Allerdings kann ich dem Film, wegen seiner nicht wirklich vorankommenden Handlung, die sich immer irgendwie im Kreis zu drehen scheint, nur
4 / 10 Punkten geben und diese 4 Punkte kommen wirklich nur vom "Design" des Films und den Bildern die man zu sehen bekommt. _________________ The Only Difference Between Martyrdom and Suicide Is Press Coverage |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mo, 10.01.05, 10:04 Titel: |
|
|
So und ich bin mal einer der genau das doppelte an Punkte vergeben hat
8/10 Punkte
Ich finde Alexander - geschichtlich - sehr interessant und auch das was er aus der Welt (er)schaffen wollte, wurde im Film sehr deutlich aufgezeigt. Etwas schade finde ich, das zuwenige Schlachten gezeigt wurden und Alexander mehr als Mensch dargestellt wird. Als Mensch, der den weiblichen Geschlecht genauso wie dem männlichem angetan ist.
Ja, der Film zeigt viele bisexuelle Aspektpunkte Alexanders auf und zeigt diese sehr offen - sowohl der Flirt mit dem besten Freund, als auch ein rassiger Kampf mit seiner späteren Frau - die allein zum Kindergebähren gewählt wurde - zeigt doch einen sehr hohen Anteil von Erotik in dem Film. Wobei mir in dem Zusammenhang doch auffiel, das Alexander sehr durch seinen Vater (Val Kilmer) und dann durch das Verhalten seiner Mutter (Angelina Jolie) sehr beeinflusst wurde. Die Mutter als "Schlange" und der Vater, der alle Frauen unterdrückt und den Sohnemann vor die Frauen warnt ...
Die Schlachten hingegen sind schick brutal - für die Verhältnisse dieser Eposse ( Troja war hingegen harmloser ) - und zeigt den Krieg von damals so wie er war: blutrünstig und zugleich taktierend interessant Die geschichtliche Erzählweise wurde locker eingehalten, sodaß keine Langeweile durch die Fülle an Fakten aufkommen sollte, eher die Fülle an Dialoge lässt den ein oder anderen langweiligen Gähner aufkommen.
Ich hingegen finde den Film darum so klasse, da immer mal Spannungen aufkommen, auch zwischenmenschliche, die Kameraeinstellungen sehr interessant wirken (allein das Färben des Waldes in Grau/Weiß und Rot beim Kampf gegen die Elefanten) und da mich einfach diese geschichtliche Seite sehr interessiert.
Wenn ich die Wahl zwischen Troja oder Alexander hätte - würde ich mich auf die Seite von Alexander stellen - da ich Troja eher langweilig fand *zu langatmig* In Alexander ging ich darum eh mit einer gedämpften Stimmung rein und wurde entesprechend positiv überrascht.
Wer also einige Blutspritzer mehr als in Troja sucht und ebenso ein Epos in der Art und Weise sucht, der wird es dort finden und sollte sich auch nicht abschrecken lassen, wenn es mal darum geht die verführerischen Blicke zwischen Alexander und seinem besten Kumpel zu sehen  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|