| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 13:33 Titel: Was haltet ihr vom Gedöns? |
|
|
So wie sieht es hier im Board aus?
Wer von euch mag asiatische Filme, und wer nicht?
Welche haben euch besonders gefallen und welche Richtungen mögt ihr am meisten.
Ich persönlich finde fast 90% vom Gedöns voll töfte und meiner Ansicht nach gibt es nichts besseres. Dabei isses egal obs nen MArtial Arts Film, nen "Fliegefilm", Mainstream, sick-O-stuff oder rassige Action ala John Woo ist. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 13:47 Titel: |
|
|
hmm, mir stellt sich zwar gerade die frage, ob alle sofort verstehen, was dieser thread soll, wenn sie den namen lesen, aber egal!
meine meinung kennt man ja: ich halte da nicht viel von.... _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 13:55 Titel: |
|
|
tz, du bist mir der richtige, erst nach einer meinung fragen, und wenn dann einer anderer meinung ist als du....  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Zuletzt bearbeitet von Phoenix am Do, 06.01.05, 13:57, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 13:56 Titel: |
|
|
Och Schnucki, war doch nur nen Spass...hab den "Smilie" grad gesehen und da wollte ich ihn posten
Achja, hast Du für das letzte gestimmt oder das darüber? _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 13:57 Titel: |
|
|
noch habe ich gar nicht gestimmt, bin mir da noch nicht so sicher! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 15:51 Titel: |
|
|
Hm, also, es gibt wohl Asia Gedöns das recht nett anzuschauen ist, wobei ich die Fliegefilme ja doch als eine gewisse Art "Filmkunst" ansehe !
Aber es gibt auch Gedönsfilme, die auf Grund der Gewaltverherrlichung und -Darstellung, die nur einem kranken Asiaten einfallen können, verboten gehören, ob das einer für Kunst halten mag oder nicht. Das ist krank und bleibt krank und "Kunst" ist dafür nur eine billige, leider oft akzeptierte, Ausrede, um diese zu legitimieren.
Von daher sollte man schon deutlich differenzieren, was man für Gedöns hält und meint! _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 15:55 Titel: |
|
|
ich habe da bis jetzt keine ahnung von, aber habe die mainstream fliege filme a la tiger & dragon und hero gesehen und fand die eigentlich ganz cool. wäre dem gedöns nicht wirklich abgeneigt und gerade john woo filme(ok kenne da auch nur mainstream hollywood dinger ) rocken den pansen.
also conny du wolltest uns doch mal was zeigen in deinem Heimkino...wie wäre es mit .... Samstag? Sonntag?  _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
bombadil (25)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 15:57 Titel: |
|
|
Gedöns rockt den Pansen fett! Ich sag nur A Better Tomorrow oder die lustigen 36 Kammern der Shaolin, Hero usw. _________________ The Only Difference Between Martyrdom and Suicide Is Press Coverage |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 16:00 Titel: |
|
|
| DerLipper hat folgendes geschrieben: |
ich habe da bis jetzt keine ahnung von, aber habe die mainstream fliege filme a la tiger & dragon und hero gesehen und fand die eigentlich ganz cool. wäre dem gedöns nicht wirklich abgeneigt und gerade john woo filme(ok kenne da auch nur mainstream hollywood dinger ) rocken den pansen.
also conny du wolltest uns doch mal was zeigen in deinem Heimkino...wie wäre es mit .... Samstag? Sonntag?  |
Hatte ich auch schon überlegt...sollen wa mal den Samstag festhalten?
Beginn so gegen Nachmittag, damit wir auch nen paar Filme durch bekommen.
Der Nobby und der Phoenix sollen auch kommen  _________________
Meine DVD-Sammlung
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Zuletzt bearbeitet von Commander am Do, 06.01.05, 16:44, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 16:25 Titel: |
|
|
| DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben: |
| Aber es gibt auch Gedönsfilme, die auf Grund der Gewaltverherrlichung und -Darstellung, die nur einem kranken Asiaten einfallen können, verboten gehören, ob das einer für Kunst halten mag oder nicht. Das ist krank und bleibt krank und "Kunst" ist dafür nur eine billige, leider oft akzeptierte, Ausrede, um diese zu legitimieren. |
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich schon wesentlich mehr blutiges und (in meinen Augen) perverses aus Europa gesehen als von irgendwo sonst, Asien eingeschlossen. Filme, in denen Frauen beim sexuellen Akt mit ner Schrotflinte der Kopf weggeblasen wird und das noch eine der erträglicheren Szenen ist kenne ich aus Asien jedenfalls weniger - was durchaus daran liegen mag, dass ich mich im asiatischen Film wesentlich weniger bewege als im europäischen.
Von daher halte ich das für 'nen Trugschluss Asiaten als besonders "krank" oder "gewaltverherrlichend" darzustellen - im übrigen rechtfertigen sich die meisten solcher Film oftmals nicht durch eine Klassifizierung als "Kunst", sondern einzig durch das ausloten neuer (audio-visueller) Grenzen.
Aufs Thema bezogen, habe Option 2 gewählt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 16:46 Titel: |
|
|
| gonso hat folgendes geschrieben: |
| Filme, in denen Frauen beim sexuellen Akt mit ner Schrotflinte der Kopf weggeblasen wird und das noch eine der erträglicheren Szenen ist kenne ich aus Asien jedenfalls weniger |
Du hast Rossa Venezia gesehen?
Den will ich haben!
Wie issen der? _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 16:51 Titel: |
|
|
also sowas ist doch kranker scheiß, egal wo das herkommt! da guck ich mir echt lieber nen paar hollywood produktionen an..  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 17:30 Titel: |
|
|
Nö Conny, hab ich nicht, aber früher durchaus Machwerke (oder Teile davon) die in die Richtung gehen (ohne Hardcore allerdings, im Vergleich zu Rosso) - da ich aber auf sowas nicht steh' und die Diskussion im DVD-Inside verfolgt hab hab ich den beschriebenen Filmausschnitt hier mal angegeben - ich denke die "Art" einiger solcher Filme lässt sich daran gut nachvollziehn  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 17:53 Titel: |
|
|
Habe Option 4 gewählt. Bin da recht offen und lasse mich am Samstag mal überraschen... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man 90% der Filme aus Asien über einen Kamm scheren kann, egal ob nun im positiven oder negativen Sinne.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 06.01.05, 18:11 Titel: |
|
|
Aha, Gonso postet wieder.
Asiaten haben zum Teil eine wesentlich krankere Phantasie!
Viele bezeichnen das als Kunst, was aber eigentlich auch vollkommen egal ist, weil es halt krank ist! _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Fr, 07.01.05, 03:21 Titel: |
|
|
jo, hab festgestellt das das werbe-gedöns (was ich NICHT mochte) irgendwie wech is  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wasabi (33)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 07.01.05, 15:39 Titel: |
|
|
Ich finde Asia-Gedöns kann so unterschiedlich sein, deshalb hab ich für die zweite Möglichkeit getippt. Wenn Flair und die asiat. Kampfkunst gut rüber kommt, schau ich mir Gedöns ganz gerne an. _________________ Freunde sind wie Sterne; du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da.
www.thirtythr33.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 07.01.05, 16:31 Titel: |
|
|
| Wasabi hat folgendes geschrieben: |
| Ich finde Asia-Gedöns kann so unterschiedlich sein, deshalb hab ich für die zweite Möglichkeit getippt. Wenn Flair und die asiat. Kampfkunst gut rüber kommt, schau ich mir Gedöns ganz gerne an. |
Naja, GEdöns muss ja nicht unbedingt was mit Kampfkunst zu tun haben.
Eigentlich überhaupt nicht.
Man sehe sich nur mal zahlreiche Gruselfilme oder Filme wie Oldboy an. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
naightmere (29)  Zugezogen
|
Verfasst am: Fr, 07.01.05, 17:04 Titel: |
|
|
Ich find die ganze Diskussion irgendwie nen bisschen Banane. Das is genauso als wenn man darüber diskutiert was man von Hollywood hält.
Die Asiaten decken genauso alle möglichen Filmsparten ab wie andere das auch tun.
Chunking Express (lief passend zum Thread gestern im Fernsehen) is beispielsweise nen asiatischer Film. Und es is mit Sicherheit einer der besten Filme die ich jemals gesehen hab, ich glaube aber nich das der hier mit Gedöns gemeint ist.
Es wäre vielleicht besser zu fragen was man von Mangas, Martial Arts, "John Woo" , "Takashi Miike" oder sonstwas für Filmen hält.
Naja egal, Filme wie Hero, Tiger & Dragon, Ong-Bak sind für mich einfach nur Rotz. Auf der andern Seite liebe ich Kill Bill (allerdings kein asiatischer Film).
Sachen wie Dead Or Alive, Visitor Q, Suicide Club und Audition werd ich mir demnächst mal anschauen, ich denke in der Richtung hab ich noch nix gesehen.
Visitor Q hab ich mittlerweile gesehen und der hat mir gereicht.
Sowas übles is mir seit Irreversible nich mehr untergekommen.
Absolut sinnfreier Bilderschrott. Wer auf sowas abfährt kann nur ernsthafte geistige Probleme haben.
Zuletzt bearbeitet von naightmere am Sa, 08.01.05, 10:45, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|