| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 09.01.05, 00:03 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Aus eigener Erfahrung ist auch diese "dritte", Stochastik, am schwersten gewesen - was allerdings auch am Prof gelegen haben kann.
|
Hmm Dietz? Mir wurd gesagt, dass seine Vorlesung recht wirr sei. Hab jetzt dummerweise auch nie aufgepasst und kann das nicht beurteilen.
Zum Thema:
Ich denke beim Informatik-Studium kann man sich schon einigermassen vertun wenn man denkt man macht son Kram am Computer und Programmieren und so.
Was man in vielen Teilen der Informatik macht ist auch nur eine bessere Mathematik.
Winfo kann man natürlich werden, ist dann aber kein richtiger Mensch mehr  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: So, 09.01.05, 19:35 Titel: |
|
|
| ed209 hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema:
Ich denke beim Informatik-Studium kann man sich schon einigermassen vertun wenn man denkt man macht son Kram am Computer und Programmieren und so.
Was man in vielen Teilen der Informatik macht ist auch nur eine bessere Mathematik. |
Das soll eben das logische Denken fördern und "die Spreu vom Weizen trennen"! Und ich wage mal zu behaupten das eine berufliche oder Fachhochschulausbildung im IT mehr Sinn macht aber das ist eben weniger gefragt.
| ed209 hat folgendes geschrieben: |
Winfo kann man natürlich werden, ist dann aber kein richtiger Mensch mehr  |
Bidde? Was denn sonst?  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
bigmasterdenis (31)  Zugezogen

|
Verfasst am: Mo, 10.01.05, 11:39 Titel: |
|
|
...mich würde auch mal interessieren warum es keine Menschen mehr sind!?
also unabhängig davon was ich nun studieren sollte (Info oder Winfo) Mathe muss man so oder so drauf haben. Denn Mathe für Infos I und II müssen ja beide hören, wenn ich das richtig verstanden habe...
Dennoch ich bin zuversichtlich und werde es auf jeden Fall probieren.
Kann mir denn jemand ein gutes (günstiges) Buch für den Einstieg/die Vorbereitung empfehlen? Habe ja noch gute 8 Monate Zeit bis Oktober
thanx4help |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 10.01.05, 15:03 Titel: |
|
|
| Arne hat folgendes geschrieben: |
Und ich wage mal zu behaupten das eine berufliche oder Fachhochschulausbildung im IT mehr Sinn macht aber das ist eben weniger gefragt. |
Volle Zustimmung! _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
|