Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Arbeitsmarktpolitik der Bundesregierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Do, 03.02.05, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

hihi und nun der Brüller zur gestrigen Arbeitslosenzahlenverlautmachung:

6,5 Millionen Arbeitslose gut ok abzüglich 1,5 Millionen "nicht ganz offizielle" Rolling Eyes

mal einige Inpressionen:

Aussagen von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) hat folgendes geschrieben:

Ich gehe davon aus, daß es uns gelingen kann, die Arbeitslosigkeit in Deutschland in diesem Jahr unter vier Millionen zu bringen“ (2. Januar 2003, „Deutschlandfunk“)

Die Arbeitslosigkeit wird sich 2004 auch im Jahresdurchschnitt langsam, aber sicher nach unten bewegen.“ (31. Oktober 2003, „FAZ“)

„Wir haben die Talsohle durchschritten.“ (9. Januar 2004, „FAZ“)

„Ich bin überzeugt, daß wir die Arbeitslosigkeit in geraumer Zeit halbieren können.“ (1. September 2004, „n-tv“)

Gestern: „6,5 Millionen warten darauf, daß sie eine vernünftige Arbeit bekommen.“

Web hat folgendes geschrieben:

Der Wirtschaftsweise Prof. Wolfgang Franz: „Bei den fünf Millionen Arbeitslosen handelt es sich um Menschen, die sich bei der Bundesagentur für Arbeit arbeitslos gemeldet haben. Dazu kommen noch rund 1,5 Millionen Menschen, die sich u. a. in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, Weiterbildung oder Altersruhestand befinden.“

So!! und nun soll einer mir noch so rot-grünlich das tolle vom Himmel lügen ähhh loben und dabei dann nicht mehr schwarz sehen!!! - da bleibt einem ja nur noch, logisch denkend, die Hoffnung auf die gelbe Sonne und den schwarzen Schatten übrig, damit endlich Bewegung unters deutsche Volk kommt! Twisted Evil

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 03.02.05, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Full Ack!

Achja...in NRW soll ruhig die SPD noch anner Spitze bleiben, zuminest so lange bis ich mein Studium fertig habe (also noch 10 Jahre).

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 03.02.05, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das schlimme daran ist, die CDU wird auch nicht viel reißen können, hast Du schonmal in deren PRogramm geguckt? Dagegen sind die Pläne von rot-grün noch sehr sozial!
mikeallright (34) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Do, 03.02.05, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

TommyR hat folgendes geschrieben:

So!! und nun soll einer mir noch so rot-grünlich das tolle vom Himmel lügen ähhh loben und dabei dann nicht mehr schwarz sehen!!! - da bleibt einem ja nur noch, logisch denkend, die Hoffnung auf die gelbe Sonne und den schwarzen Schatten übrig, damit endlich Bewegung unters deutsche Volk kommt! Twisted Evil

ugly

Ja ne is klar!

gelbe sonne / schwarzer Schatten ugly

Bewegung unters Volk was meinste für ne Bewegung das dann alle auswander? Twisted Evil
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 03.02.05, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann... Tommy, lass mal das allmorgendliche BILD-Lesen sein und konzentrier dich lieber auf die relevanten Fakten. Hartz IV ist gerade mal vier Wochen gültig: keine Arbeitsmarktreform der Welt könnte so schnell Wirkung zeigen... doof

cu.
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 03.02.05, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe.. Ack Nobby - aber Sozialreformen können imho die Probleme nicht lösen. Von daher ist das Partei-Bashing auch Spielerei denn wie man es dreht oder wendet es ist ein Spiel auf Zeit. Relevante Fakten sind imho nicht die die öffentlich diskutiert werden.
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Di, 08.02.05, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und es wird noch schlimmer kommen, und zudem hat die Politik wenig Einfluss drauf.

Aber mal ehrlich, wenn man sich so die Stellenanzeigen durchschaut dann braucht man heute für alles mögliche Referenzen, Scheine, Abitur etc....
Sie wollen Raumreinigungskraft werden? Wie ist ihr Abischnitt.... *lol*
Ein wenig überspitzt, aber wenn ich mir manchmal Stellengesuche angucke frage ich mich wo sie die Leute finden wollen......

Andererseits, bei uns hat sich mal jemand beworben und auf die Frage hin warum er in seiner Bewerbung keinerlei PHP-Kenntnisse angegeben hat wo wir doch ausdrücklich PHP-Entwickler suchen kam nur "ich bin ein Allroundtalent und programmieren liegt mir einfach, das ist kein Problem mal schnell zu lernen. Ich habe Spaß am programmieren und die Sprachen ähneln sich eh alle.....".
"Referenzen" - "nein"
"Projekterfahrung" - "nein"
"Bisherige Programmiersprachen" - "VB"
"Gehaltswunsch" - "50 € / Std."

....und Tschüß! Very Happy
Ich meine, das kann's doch auch nicht sein.....
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Di, 08.02.05, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:
...
Aber mal ehrlich, wenn man sich so die Stellenanzeigen durchschaut dann braucht man heute für alles mögliche Referenzen, Scheine, Abitur etc....
Sie wollen Raumreinigungskraft werden? Wie ist ihr Abischnitt.... *lol*
Ein wenig überspitzt, aber wenn ich mir manchmal Stellengesuche angucke frage ich mich wo sie die Leute finden wollen......

Da hast du sicherlich nicht unrecht. Aber wenn ich so überlege, wie schwer es offenbar ist, selbst für große Reinigungsfirmen kompetentes Personal zu finden, wundert mich das nicht im geringsten. Das scheint offenbar schwer bis unmöglich zu sein.
Und wer denkt, einfach sin bisl mittem Wischmop umher, der irrt. Das ist teilweise echte Wissenschaft. Zumindest bei uns im Kino denn da sehe ich den Pfusch nahezu täglich.

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Di, 22.02.05, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

So mal wieder was neues über unser Hartz IV Projekt Wink

FAZ hat folgendes geschrieben:

Die Arbeitsmarktreform Hartz IV ist einem Zeitungsbericht zufolge in einem wesentlichen Punkt verfassungswidrig. In einer bisher nicht veröffentlichten einstweiligen Anordnung habe das Düsseldorfer Sozialgericht entschieden, daß die Anrechnung von Partnereinkommen bei unverheirateten Paaren gegen das Grundgesetz verstoße.

Damit wären Hunderttausende Bescheide über das Arbeitslosengeld II nicht rechtmäßig. Das berichtet die „Bild am Sonntag” am Samstag vorab. Vor dem Gericht habe eine arbeitslose Frau geklagt, die bei einem berufstätigen Mann lebe. Die Arbeitsagentur habe ihren Antrag auf Arbeitslosengeld II abgelehnt, weil der Mann nach dem Hartz-IV-Gesetz mit seinem Einkommen die bei ihm lebende Frau unterstützen müßte.

„Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz”

Die 35. Kammer des Sozialgerichts zwang die Arbeitsagentur nun jedoch per einstweiliger Anordnung, der Frau das Arbeitslosengeld zu zahlen.

Zur Begründung führte das Gericht an, die Anrechnung von Vermögen und Einkommen bei nicht verheirateten heterosexuellen Paaren sei verfassungswidrig, weil dies nach Hartz IV bei homosexuellen Lebensgemeinschaften nicht vorgesehen sei. „Dies stellt einen verfassungsrechtlich unzulässigen Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz des Art. 3 Grundgesetz dar", zitiert das Blatt aus der Entscheidung.

AZ: S 35 SO 28/05 ER

Damit sollte es nun auch den "homosexuellen" Paaren ans eingemachte gehen...

hihi am liebsten wäre es mir zwar, das das gesamte Hartz IV verfassungswiedrig wäre, dann hätte die Bundesregierung den nächsten Skandal am Hals und dürfte somit noch eher abtreten. Wenigstens gabs nen Gleichstand in SH, NRW folgt als nächstes mit schwarzer Dominanz - aber wenigstens wieder ein Zeichen dafür, das diese Regierung es einfach nicht packt, eine saubere Sache durchzuziehen und im Vorfeld an alles zu denken Twisted Evil Smile

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
matti (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 22.02.05, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich wette um 100 euro, dass der schroeder nochmal gewinnt Wink ich bin zwar kein roter aber ich fürchte, der wird gewinnen. sollte deutschland in 06 bei der wm gut abschneiden , dann ist schröder sicher nochmal dran. oder es gibt vielleicht nochmal nen hochwasser....

Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: So, 27.02.05, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, hat mal jemand am Wochenende die Zeitung gelesen?
5 Milliarden an Mehrkosten für Hartz IV...

Ich fasse also zusammen:
- Mehr Kosten als geplant und das alte System
- Mehr Arbeitslose
- Die Leute sind unzufriedener und haben weniger Geld...

Was für Vorteile bringt es also (derzeit) und auf lange Sicht...

Hinzu kommt das fehlerhafte und nicht durchdachte neue aber nicht wirklich einfache System zu Jobsuche....
matti (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 27.02.05, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

mehr arbeitslose stimmt ja nicht so ganz. jetzt werden nur halt auch die sozialhilfeempfänger mitgezählt

Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: So, 27.02.05, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist die Zahl doch höher? Wink

Aber eine Angst, werden noch mehr.... Confused
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.