Team America: World Police
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
Regisseur: Trey Parker
|
Genre: Action / Komödie
|
|
Darsteller: -
|
|
Inhalt: Nachdem Nordkoreas Diktator Kim Jong Il den UN-Waffeninspektor Hans Blix seinen Haushaien zum Fraß vorwarf, betreibt er konzentriert die Vereinigung aller Terroristen der Welt zum Zwecke der Vernichtung Amerikas. Zum Glück für die freie... mehr
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
007bobby (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 02:36 Titel: TEAM AMERICA WORLD POLICE |
|
|
Komme grad aus der sneak und bin positiv überrascht. Der Film der in den Prog. vorne war, Jersy Girl, lief gott sei dank nicht. Es Lief der Film der South Park Schöpfer. Eine Verarsche von allem was America so groß macht.
Ich persöhnlich fand den Film zwar sehr gut, aber auch sehr krank. Man muss den South Park Humor mögen um diesen Film zu verstehen und über Ihn zu lachen. Es gibt viele Versteckte Verarschen, aber auch genuaso viele öffentliche, die fast jeder mit ein bissel Filmwissen kennt.
Daher empfehle ich diesen Film nur für Fans, es sollte keiner reingehen der nicht auch über South Park lachen kann. _________________ Ich bin schon sehr lange in diesem Geschäft und eines was ich weis ist, daß man zum Motorrad bauen einen Motor haben muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
teufelchen (27)  Zugezogen

|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 02:45 Titel: |
|
|
Komme ebenfalls aus der Sneak!
Der Film ist echt Krank aber lustig...
zumindest hab ich mich halb tot gelacht... man sollte aber wirklich den Humor von South Park verstehen können um darüber zu lachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 02:49 Titel: |
|
|
Wow, saucooler Film... gnadenlos satirisch und oft recht rabiat in der Durchführung. Teilweise musste ich echt minutenlang nur lachen, weil der Film so schonungslos über den Patriotismus der Amerikaner etc. herzieht. Außerdem wird so ziemlich jeder bekannter Schauspieler Amerikas entweder geköpft, zerfleischt, zweigeteilt oder was auch immer es noch für Todesarten gibt.
Ein echt einzigartiger Film mit unendlich vielen Anspielungen - mal gut versteckt, mal eher offensichtlich... 7 Punkte!
-"Wow, jetzt hab ich wirklich alles gesehen."
-"Hast du schon mal gesehen, wie ein Mann seinen eigenen Kopf isst?"
-"Nein."
-"Dann hast du doch noch nicht alles gesehen."
@Bobby: Ich mag "South Park" nicht, "Team America" hingegen schon.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 02:59 Titel: |
|
|
hmm, kann die begeisterung nicht so wirklich teilen. ok, vor allem der anfang war recht lustig, ich fand aber das dann ziemlich schnell abgebaut wurde und extreme längen entstanden. ausserdem waren einige dinge so vorraus sehbar, dass sie nicht mehr wirklich lustigwaren! ich mochte southpark nur anfangs, mitlerweile find ichs öde. das selbe habe ich jetzt bei team america im schnell durchgang erlebt: erst wars lustig, dann plätscherte alles einfach nur so vor sich hin. vor allem dieses ständige gesinge hat irgendwann genervt. naja, ich sag mal 4 punkte bekommt er. _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 03:05 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
| vor allem dieses ständige gesinge hat irgendwann genevert. |
Du musst auch auf den Text achten... Waren ganz gute Anspielungen auf "Rocky", "Pearl Harbour", usw. bei...
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 03:08 Titel: |
|
|
ähm, ich hab schon auf den text geachtet. aber zum beispiel das lied über "pearl harbour" fand ich so gut wie gar nicht lustig, das lied was immer kam, wenn die losgeflogen sind war auch nicht so pralle und das nervigste war dieses "ich bin so alleine" lied von dem kim jong il! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 03:15 Titel: |
|
|
Naja, wer eine wehende Amerikaflagge als Avatar hat, kann satirische Lieder mit dem Titel "America, F*** Yeah!" auch nicht ganz so lustig finden wie andere, europäischer eingestellte Kinobesucher...
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 03:37 Titel: |
|
|
wer es nicht verstehen will, der versteht es nicht. mehr sag ich nicht dazu. _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 03:38 Titel: |
|
|
Vielleicht sind Gefühle Gefühle, weil wir sie nicht kontrollieren können. Mehr sag ich nicht dazu.
[Vorsicht Filmzitat!]
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 03:41 Titel: |
|
|
toll nobby, ganz toll, du hast einen film zitiert, ganz großes tennis, passt zwar gar nicht zu dem, was ich mit meinem post sagen wollte, aber ganz toll...  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
manew (33)  Tech-Admin
Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 547 Wohnort: An der Stümpelschen Mühle
|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 04:32 Titel: |
|
|
Ich muss auch gestehen, dass ich von dem Film positiv überrascht wurde.
Nach den diversen Trailern dachte ich: DA will ich nicht rein!
Aber der Film hat echt Character, ob aber wirklich so über die Amis hergezogen wird, bleibt denke ich, ganz im Ermessen des Zuschauers. Der Film liefert auf jeden Fall jede Menge Anspielungen und viele Interpretationsmöglichkeiten.
Neben den Klischees, die helfen eine anti-amerikanische Meinung zu untermauern, werden auch andere Meinungen in Frage gestellt, wie Michael Moores "Auftritt" oder die wenigen Szenen aus dem realen Leben zeigen.
Ich bezweifle das ich alle Andeutungen verstanden habe, viele der im Hintergrund dargestelltem Zeichnungen konnte ich leider nicht einordnen.
Ich denke, der Film schafft es durch seine übertriebenen Darstellungen und den Einsatz von Puppen, statt Menschen viele engstirnige Meinungen in Frage zu stellen und führt dazu, dass man über Szenen lacht, die eigentlich gar nicht lustig sind.
Gut gelungen fand ich die Verknüpfung der Wirklichkeit (11.9., NordKorea) mit der Phantasie (dabi-dabi) und die Kritik an den Medien. Die Macher des Filmes zögerten auch nicht sich selbst auf die Schippe zu nehmen.
Alles in allem nach meiner Meinung ein durchaus sehenswerter Film, für Leute mit politischen Background, die sich bewusst sind, dass die Medien einen großen Einfluss auf unsere Meinungsbildung und keine Angst vor übertriebenen Darstellungen haben. _________________ - Meine Meinung ist MEINE Meinung, und jeder darf seine eigene haben! -
Zuletzt bearbeitet von manew am Do, 23.12.04, 16:39, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 16:23 Titel: |
|
|
| manew hat folgendes geschrieben: |
ob aber wirklich so über die Amis hergezogen wird bleibt denke ich ganz im Ermessen des Zuschauers. Der Film liefert auf jeden Fall jede Menge Anspielungen und viele Interpretationsmöglichkeiten.
Neben den Klischees, die helfen eine anti-amerikanische Meinung zu untermauern, werden auch andere Meinungen in Frage gestellt, wie Michael Moores "Auftritt" oder die wenigen Filmen aus dem realen Leben zeigen. |
Das ist richtig. Ich würde sagen, in der ersten Hälfte wird mehr über die Rechte hergezogen und in der zweiten mehr über die Linke.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 23.12.04, 17:12 Titel: |
|
|
hmm, ich glaube ich entschuldige mich hier mal für mein etwas patziges verhalten heute nacht! war glaube etwas übermüdet.
ich steige jetzt nochmal bei dem flaggenpost vom nobby ein: gerade leute mit wehender amerika flagge erkennen in dem film, dass es hier nicht draum geht amerika und die amerikaner schlecht zu machen, sondern gezielte kritik zu üben. gerade das in alle richtungen kritisiert wird, macht den film unterhaltsam.
btw: ist euch eigentlich der deutsche vertreter in korea aufgefallen?  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 26.12.04, 20:07 Titel: |
|
|
Also auch mal kurz meinen Senf zum Film:
wie das teufelchen schon sagte: krank aber cool.
Man nehme die Augsburger Puppenkiste, schmeiße Jim Knopf raus, kaufe Jets, Panzer, Massenvernichtungswaffen, Terroristen, eine gehöre Portion Anti-Pro-Amerikanismuss(wie sagte Nobby so schön: erst die Rechten dann die Linken), eine bakkalakkamakkastrasse, tonnenweise Blut, Explosionen, 50 Liter Kotze, einen Soundtrack der nicht gespickter mit Finessen und Sticheleien seien könnte), eine ordentliche Menge Vorurteile (den daraus besteht der "Film") und noch gehörig viel nackte Puppenhaut.
Dann setzte man die Macher von Southpark dranne und lasse die mit Ihren kranken Hirnen eine verworren, NATÜRLICH NICHT in Ansätzen vergleichbare , Welt schaffen und alles aufeinmal passieren lassen.
Fazit: Krank aber cool. 7 / 10 Pkt.
Edit:Danke Nobby. Das muss NATÜRLICH Bakkalakkamakkastrasse und nicht Appalakkastrasse heißen. wie konnte ich das nur vergessen  _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Di, 04.01.05, 00:03 Titel: Filmkritik zu Team America: World Police |
|
|
Diese Filmkritik wird präsentiert vom Kinoplex.de Paderborn und kino.pader.de.
Was ein hammergeiler Film!
Von der ersten bis zur letzten Minute kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus, weil ohne Pause im deftigsten Stil sarkastische Seitenschläge auf so ziemlich alles ausgeteilt wurden was in irgendeiner Art und Weise amerikanische Politik und den american Way of Life ausmacht.
Da werden mal so eben unter der Flagge der Freiheit nen paar Terroristen in die Luft gesprengt und nebenbei gehen auch noch die Pyramiden und die Sphinx kaputt...aber hey...alles nur für die Freiheit. Alleine schon diese krasse Überzeichnung der amerikanischen Vorgehensweise wäre schon top, aber um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen wird auch die Gegenpartei permanent durch den Kakao gezogen. Da fungiert Michael Moore als fanatischer Rebell der sich wie ein Terrorist in die Luft sprengt um dem "Team America" zu zeigen wo der Haken hängt. Einige Schauspieler die im wirklichen Leben ebenfalls in der politsch linken Ecke anzusiedeln sind (Matt Damon! ) formieren sich zur F.A.G. (Film Actors Guild), wobei Fag ein böses Schimpfwort der Amis ist . Doch nicht nur politsche Szenen waren zu sehen. Auch einige Filme wurden parodiert. Star Wars gleich mehrmals, Kill Bill, und noch viele weitere. Das alles ist dermaßen genial und überzogen abgedreht, dass man schon nicht mehr weiss ob man lachen oder weinen soll aufgrund der doch eigentlich so wahren Realitätsbezüge.
In Teilen des Films wird auch gesungen, son ein bissel Musical-Like, nur dass die Texte hier wirklich mal was anderes sind . Hier gibt es auch das einzig negative am Film (zumindest hier in Deutschland). Die Untertitel die während der Lieder liefen hätte man besser weglassen sollen, denn sie haben den Inhalt teilweise verfälscht oder nicht korrekt wiedergegeben. Aber stört ja nicht, wenn man nicht mitliest und nen bissel Englisch kann.
Ach was ich noch ganz vergessen habe...wenn sich das bisher schon wirklich nach einem komischen Film anhört, dann sollte man vielleicht noch mal erwähnen, dass alle Darsteller Puppen sind (Genau wie in der guten alten Serie "Thunderbirds"). Allein das macht es schon so wahnsinnig geil. Man sehe sich nur die Sexszene an (Eine Sexszene mit Puppen!!!! ). Auch da wurde wieder maßlos übertrieben.
Dem Film ist wirklich nichts heilig! Doch obwohl der Film perfekt zu unterhalten wusste und man wirklich aus dem Lachen nicht mehr rauskam regt er auch zum Nachdenken an. Denn irgendeinen Sinn muss der Film ja haben...auf jeden Fall mehr Sinn als der Film "Pearl Harbor" , zumindest wenn man den Worten des Films glauben schenken kann.
Ich will euch hier nicht die geilsten Szenen verraten, deswegen mein Appell: Schaut euch den Film an so schnell es geht, nachher ärgert ihr euch, dass ihr was verpasst habt!
Fazit:
10 von 10 Punkten
(Ein politischer Tiefschlag gegen alles was politisch ist. Ein filmischer Tiefschlag gegen alles was Hollywood ausmacht. Einfach ein wahres Fest des Sarkasmus und der Übertriebenheit. Bruckheimer auf Extasy!)
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 04.01.05, 01:01 Titel: |
|
|
Wow, 4x " " und dann auch noch volle Punktzahl... der Film muss dich irgendwie beeindruckt haben.
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Di, 04.01.05, 01:30 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
Wow, 4x " " und dann auch noch volle Punktzahl... der Film muss dich irgendwie beeindruckt haben.
cu. |
Hat er auch.
Ich hab selten so gelacht. Hat richtig Spass gemacht und der Film war einfach nur genial inszeniert _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 04.01.05, 09:43 Titel: Re: Filmkritik zu Team America: World Police |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Bruckheimer auf Extasy!)
|
wie geil ist das denn? hrhrhrhrhr ... dafür gibbet nochmal nen  _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 04.01.05, 11:53 Titel: |
|
|
Jo, kann mich dem Commander nur anschließen. Echt geil der Film. Sarkasmus pur, von der ersten bis zur letzten Szene. Auch diese bewußte Art der typischen Inszenierung mit Puppen, z.B. Fäden im Bild, komische Bewegungen etc. unterstützen diese Wirkung, das alles nicht so ernst gemeint ist, oder halt irgendwie doch. So richtig weiß man nicht, wie der Sinn des Streifens zu erklären ist . Aber das wird ja im Film sogar selbst so besungen. Derbe Sprüche und viele üble Schimpfworte kommen immer so richtig krass daher, einfach zum wegschmeißen ...
Die Modelltricktechnik ist einfach nur cool anzusehen, einfach Oldskool á la Thunderbirds und kein Computergedöns !
Ich würde nach persönlichem Ermessen 9 von 10 Punkten geben.
PS: Es gibt eine Szene, bzw. kurze Handlung im Film, die leider sehr den Bildern in den aktuellen Nachrichten ähnelt. Da war Keinem zum lachen zumute, obwohl natürlich die Filmemacher für die plötzliche Authentizität ihrer Szenen nichts können. Wer sowas gar nicht mag sollte den Film aktuell lieber sein lassen, obwohl es wie gesagt nur ein paar Szenen sind.
PPS: Der Film läuft definitiv noch bis zum 21.01. jeweils um 20:15 und 23:00 Uhr im Kinoplex, obwohl wir den schon rausnehmen wollten, weil die Besucherzahlen nicht sehr gut waren in der ersten Woche. Müsste zwar noch der kleine Saal 7 sein, aber da ist eigentlich eh das Bild und auch der Ton am besten ! _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 04.01.05, 16:55 Titel: |
|
|
| DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben: |
| PS: Es gibt eine Szene, bzw. kurze Handlung im Film, die leider sehr den Bildern in den aktuellen Nachrichten ähnelt. Da war Keinem zum lachen zumute, obwohl natürlich die Filmemacher für die plötzliche Authentizität ihrer Szenen nichts können. Wer sowas gar nicht mag sollte den Film aktuell lieber sein lassen, obwohl es wie gesagt nur ein paar Szenen sind. |
Mhh, stimmt, jetzt wo du's sagst...
Als ich den Film gesehen hab, waren die Ereignisse in Südasien ja noch nicht passiert, aber die Ähnlichkeit ist schon frappierend. Zu dem Zeitpunkt war das ja schon amüsant, aber jetzt könnte ich da auch nicht mehr drüber lachen...
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|