Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Sparmaßnahmen -Eure Meinung ist gefragt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 16.11.04, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Nici

Doch, ich bekomme Bafoeg und beim naechste Kasten Bier den ich mir davon hole, werde ich auf die anstossen.
Du verstehst mich ein wenig falsch, und beschimpfst mich hier gar zu unrecht.
Ich habe nicht gesagt, dass ich nie Arbeiten werde, sondern dass ich jetzt nicht arbeite. Ich habe im Moment genug Geld um mir davon Kleidung, ein Dach ueberm Kopf und etwas zu essen zu kaufen.
Alles darueber hinaus ist Luxus, und je mehr Geld ich fuer Luxus ausgebe, desto assozialer komme ich mir vor.
Ich halte Reichtum und Luxus fuer ziemlich assozial. Aber da ich selber Nihilist bin, strebe ich natuerlich selber Reichtum an, egal wie assozial es ist.
Wenn ich mir einen Job suche, dann denke ich nicht daran, dass ich der Bundesrepublik etwas gutes tun moechte, sondern ich denke daran, dass ich verdammnochmal besser leben will als der ganze dreckige Durchschnitt.
Und ich will einfach mal dreisterweise behaupten, dass der grossteil der Leute aehnliche Motive hat.

Weiterhin frag ich, wer lesen aber nicht verstehen kannst.
Ich habe einige Argumente gebracht die meine Ansicht untermauern, du bist auf keins davon eingegangen sondern hast nur deine flachen SPD/FDP-Platitueden von dir gegeben.
Von mir aus kannst du gerne diese "Wir muessen alle Opfern fuer die Wirtschaft"-Propaganda glauben, da kann ich eh nix gegen machen. Aber versuch sie doch nicht den Leuten aufzudraengen die es nicht tun.

Wenn ich mal arbeitslos bin wird es mir nicht so schwerfallen einen Job zu finden, wie vielen anderen, die weder die Chance auf eine vernuenftige Ausbildung noch sonst irgendwelche Faehigkeiten haben.
Bevor du forderst, dass die alle anfangen zu arbeiten sag doch mal wo du die Arbeitsplaetze hernehmen willst.

Gruss,
ED
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Di, 16.11.04, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

@commander: nur weil der immer da ist, wenn du da bist, heißt das noch nicht, dass er häufig da ist!! Wink

zum thema: ich denke die firmen sollten sich gut überlegen, was sie ihren mitarbeitern antut! ich denke auf jedenfall, dass jemand der gerne arbeitet, sich auf und über seine arbeit freut, um einiges leistungsfähiger ist, als jemand, der sich total eingezwängt fühlt und möglichst schnell wieder weg möchte!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hicks Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 16.11.04, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, mein Käse zur Kürzung von Raucherpausen: Totaler Käse! Unsere überbezahlten Manager verdienen eine Auszeichnung in Sachen Mitarbeiter demotivieren! Wenn sie schon nicht entlassen werden, dann droht man mit Raucherpausensanktionen.
Und weil alle so froh darüber sind, dass das Klima im Unternehmen so schön zwanghaft und und angespannt ist, arbeiten auch alle mehr und frewillig länger und sind nie krank. Man freut sich dann auch über die neu geschaffenen Plätze der unternehmensinternen Antiraucherpolizei oder führt die etwas günstigeren Methoden der gegenseitigen Bespitzelung ein. Das fördert das soziale Miteinander und steigert die Leistung und Zufriedenheit der Belegschaft weiterhin
Rolling Eyes Ja, ein Hoch! auf unsere Führung! Und weil der Aktienkurs dann so schön gefallen ist, bedakt sich der Vorstand mit ein bissi Millionen Abfindung und lässt mal einen anderen ran, der will ja auch noch was vom Kuchen abhaben.
Ach, wählt mich doch einfach zum König und ich mach alles besser Laughing
jada Geschlecht: Weiblich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Sa, 20.11.04, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

nici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...haben die erst 2000 Arbeitsplätze nach China verlagert, und das ist verhältnismäßig wenig.

...Wurden die Arbeitsplätze verlagert oder neu geschaffen. Eigentlich handelt es sich bei deutschen Produktionsstätten auf dem chinesischen Markt eher um Marktabdeckung und nicht um Verlagerung oder?

Beides, deutsche Firmen bauen hier teilweise Arbeitsplätze ab, um die in China wieder aufzubauen. Aber dort erhoffen sich ausländische Firmen auch eine Marktabdeckung ihrer Produkte. VW hat dort mehr Autos verkauft, als in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet von jada am Sa, 20.11.04, 23:55, insgesamt ein Mal bearbeitet
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Sa, 20.11.04, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

ot:
@jada: weisst du das dein nick titel eins (chor-)liedes ist?
/ot

@hicks: Guter Beitrag! Respekt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toben (28) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Sa, 20.11.04, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

also hab hier net alles durchgelesen, also könnt sein das es das schon gab.

Ich bin net dafür Raucherpausen abzuschaffen, aber wenn sie bestehen bleiben, dann soll es auch Nichtraucherpausen geben (nennen wir sie Apfelpausen)
Wenn sich ein Raucher 3 minuten im Stuhl zurück lehnt und eine raucht, dann sagt keiner was. Aber wenn sich ein Nichtraucher drei minuten zurücklehnt, dann gucken erstmal alle doof! Und der chef würde auch erstmal rumkacken warum er denn net arbeitet

@lipper: Das du son chorlied kennst war ja klar! Bei ajhrer langer Chorerfahrung
jada Geschlecht: Weiblich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Sa, 20.11.04, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

DerLipper hat folgendes geschrieben:
ot:
@jada: weisst du das dein nick titel eins (chor-)liedes ist?
/ot

Nee, wusste ich gar nicht. Ist es denn ein schönes Lied?
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 21.11.04, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

ot:
es ist klasse, wirklich wunderbar. ist ein kanon für einen 4stimmigen chor (sopran,alt, tenor, bass) ... er wird meistens zum einsingen oder zur auflockerung zwischen 2 schwierigen stücken gesungen. außerdem ist der text ganz lustig und es macht spass zu singen Smile
/ot

zum thema: ich stimme da toben voll und ganz zu. er hat recht. ich kenne das aus unserer firma da ich in der nähe des raucher bereichs arbeite wie oft die leute zum rauchen kommen. manchmal unglaublich. so 2-3 mal pro stunde Shocked ... das ist echt nen bissl viel. da finde ich es mehr als gerecht, wenn entweder die nicht-raucher 30-60min eher gehen dürfen oder die anderen ebenlänger arbeiten müssen. ODER die nicht-rauscher machen eben "apfelpause".
toben (28) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: So, 21.11.04, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

@derlipper: Also eben stand da aber noch nen Satz mehr drin :lol
Woher weißtn das was da eben noch stand?
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: So, 21.11.04, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

wusste er wohl doch net, sonst würds da noch stehen! Wink

so, und jetzt zurück zum thema!! Razz
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
hicks Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 25.11.04, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also, zum Thema Raucher-/Apfelpausen habe ich noch so einen ganz tollen Gedanken. Da es allerdings in Detail geht, habe ich jetzt keine Lust hier eine halbe Seite zu posten. Ich mach jetzt lieber eine Apfelpause Wink
felixstaratschek
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 24.05.10, 14:19    Titel: Schuldenbremse: Wo sparen und wo mehr Einnahmen schaffen? Antworten mit Zitat

Der Focus vom 19.4.2010 stellt die Einnahmen und Ausgaben des Staates für 2010 gegenüber. Es geht um

319.500.000.000 Euro.

Finanziert werden die: / Augegeben werden die für:
25% durch neue Kredite-----12% für Zinsen und Kredite
9% durch Gebühren---------10% für Verteidigung
66% durch Steuern --------0,05 für Gesundheit
----------------------------- 8% für Bau und Verkehr
-------------------------------3% für Bildung
--------------------------------45% für Rente und Arbeitsmarkt
---------------------------------0,03 für sonstige soziale Belange
----------------------------------13% für den Rest des Haushaltes

Bleibt also festzustellen, dass gut die Hälfte der Neuverschuldung nur dazu dient, Zinsen und Rückzahlungen für bestehende Kredite zu zahlen.

Es fehlen zur Finanzierung dieses Haushaltes 80,2 Mrd. Euro. Diese Summe müsste alleine im Bund durch Einsparung ersetzt werden oder durch Mehreinnahmen gedeckt werden.

Wo kann der Staat sparen?
Wo kann er Einnahmen her bekommen?
Wo kann die Politik durch eine bessere Rahmengesetzgebung Folgekosten für den Staat vermeiden?
Wo kann durch Investitionen soviel gespart werden, dass sich für diese Investitionen eine Kreditfinanzierung lohnt?

Es kommen ja noch die Schulden der Länder und Kommunen hinzu.

Ein teil der Verschuldung ist hausgemacht und man kann im aktuellen handeln nicht erkennen, dass die Politiker das ändern wollen! Projekte wie Stuttgart 21, wo mit Milliarden Euro ein Tunnelbahnhof geschaffen wird, der störanfälliger ist, als der größere Kopfbahnhof und zu geringe Kapazitäten hat, um Verkehr künftig auf die Schiene zu verlagern, hat höchste Priorität. Dagegen unterbleiben die vielen wichtigen Investitionen in das Netz der Bahn, in deren folge eine preiswertere Bahn möglich wäre. Die teurere Bahn wird der Staat sich nicht mehr leisten wollen und so wird es bei den Sparmaßnahmen sicher um einen neuen Bahnabbau gehen.

Die internationalen Verträge schaffen Freihandel, ohne soziale Standards zwingend festzulegen. Die Folge sind Lohndumping, Wettbewerbsnachteile für gute Unternehmen und damit geringere Steuereinnahmen für den Staat.

Der Staat setzt noch immer falsche Prioritäten bei der Energiepolitik! Die Privilegien der Atomindustrie und umweltfeindliche Subventionen gehen in die Milliarden.

Neubauprojekte müssen hinterfragt werden. Es gibt genug, was erhalten werden muss. Allenfalls kleinere Maßnahmen, wie Kreisverkehre oder der Ausbau von Bahnknotenpunkten (kreuzungsfreie Einfädelung von Strecken) sind noch verantwortbar.

Die Politik geht geschickt vor. es wird eine Schuldenbremse beschlossen, die aber nicht sofort greift. da akut keiner betroffen ist, geht keiner dagegen auf die Straße. Wenn die aber greift, werden die Politiker sagen, wir können jetzt wegen der Gesetzeslage nicht anders handeln! Alle politisch aktiven Gruppen sind daher gefordert, sich auf dieses Sparprogramm vorzubereiten.

Dabei sollte man sich nicht von ideologischen begriffen, wie der Staatsquote beeinflussen lassen, da auch die Staatsquote, wenn diese für vernünftige Dinge ausgegeben wird, in den privaten Geldbeuteln landet. dagegen können Konzerngewinne auch in Spekulationen enden.

Verschuldung ist keine Lösung, da so zusätzlich zu den Umweltkosten unser heutiger Wohlstand von künftigen Generationen bezahlt werden muss.

Welches wissen und welche Lösungen haben die anderen Forenteilnehmer? Wo gibt es gute Informationen über bessere Lösungen unserer Probleme?

Wie gelingt eine gerechte Sozialpolitik, die jedem ein auskömmliches Leben ermöglicht, aber auch von jedem das einfordert, was dieser für die Gesellschaft leisten kann? Denn gerecht ist es nicht, wenn einer für sein Geld jeden Tag um 6 Uhr an der Stechuhr stehen muss, während andere das Geld frei bekommen. Wer Geld bekommt, muss m.E. auch bereit sein, dafür etwas der Gesellschaft zu geben. So eine vorhandene Gegenleistung würde Missbrauch bei der Beanspruchung solcher Gelder reduzieren und könnte dabei helfen, Personen, die am Arbeitsmarkt keine Chance haben, etwas mehr zu zahlen, als dies heute geschieht.

Also, lassen wir uns nichts zu schulde kommen und beginnen wir jetzt rechtzeitig diese notwendige Diskussion.
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mo, 24.05.10, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir uns nichts vor, wir haben über Jahre, wenn nicht Jahrzenhte über unseren Verhältnissen gelebt und irgendwann muss das ganze (Finanzsystem) kollabieren.

Wenn ein Staat nicht wirtschaftet oder wirtschaften kann läuft etwas falsch, das kombiniert mit der Globalisierung und dem Wettbewerb des Marktes mit Ländern in denen sich nunmal günstiger produzieren lässt wird den westlichen Industrienationen auf lange Sicht den Kollpas verpassen.

Alleine wie die Budgetierung erfolgt, wenn ich unter Budget liege bekomme ich im kommenden Jahr weniger, also haue ich nochmal alles Geld raus damit ich im kommenden Jahr nicht weniger bekomme. Also werden nochmal unsinnige Anschaffungen getätigt tw. Geräte oder Einrichtungen modernisiert obwohl es nicht notwändig wäre.

Zumal es, meinem Gefühl nach, tw. nur um prestige als um langfristiges Handeln geht. So treffe ich heute populäre Entscheidungen die mich aber auf lange Sicht mehr kosten als wenn ich nachhaltig entscheide. Aber wen interessiert's, dann bin ich schon längst abgesetzt oder versetzt (läuft in der freien Wirtschaft übrigens nicht anders).

Öko-Steuer etc. halte ich zudem nur für sinnvoll, wenn diese auch wirklich in der Erforschung oder den Ausbau von "Zukunfts-" oder erneuerbaren Technologien eingesetzt werden und nicht um Haushaltslöcher zu stopfen und die Melkkuh Autofahrer weiter zu schröpfen.

Zum Teil machen Subventionen schon Sinn, um Abhängigkeiten zu vermeiden. Beispiel Energieversorgung, für teures Geld wird Kohle um die halbe Welt geschippert um diese hier zu verfeuern.

Auch unser Lebensstandard trägt dazu bei, damit wir das ganze Jahr Erdbeeren oder Südfrüchte essen können (und das möglichst günstig) werden diese um die halbe Welt transportiert und zu Hungerlöhnen und tw. Menschenunwürdigen Bedingungen geerntet bzw. angepflanzt.

Fast auf jedem Elektronikgerät, noch extremer Kleidungsstücke lese ich mittlerweile "Made ich China" oder ähnlich.

Wo soll das ganze noch hinführen, geschweige denn weitergehen?

Es gibt keine gerecht Verteilung oder Sparmaßnahmen mit dem Erhalt des derzeitigen Lebvensstandards, wie soll das funktionieren?

Auch unser Lebensstadrad trägt dazu bei, Medien diktieren was wir konsumieren müssen und das um jeden Preis (auch wenn dieser Verschuldung heisst).
felixstaratschek
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 24.05.10, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hier habe ich das Thema gestreut. Durch die Links sollen die verschiedenen Diskussionen vernetzt werden:
Bündnis für die Zukunft:
http://www.buendnis-zukunft.de/phpBB2/viewtopic.php?t=200
Stadtnetz Radevormwald:
http://forum.stadtnetz-radevormwald.de/viewtopic.php?f=4&t=1760
JU- Forum Wiehl:
http://www.ju-wiehl.de/forum/viewtopic.php?t=42
Wiehler Community:
http://www.wiehler-community.de/ubbwiehl/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=000482
Pader.de:
http://www.pader.de/phpBB2/topic,2377.html
Freigeisterhaus:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=27650
Gloria.TV
http://gloria.tv/?media=77670
ÖDP- Forum:
http://www.oekologisch-demokratische-partei.de/dcforum/DCForumID38/264.html
felixstaratschek
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 22.09.10, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hier muss eingespart werden oder hier fehlen Steuern:

48 Mrd. Euro, die der Umwelt jährlich schaden:
http://bit.ly/9C6zbH
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.