| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Fr, 08.10.04, 13:20 Titel: Schuldenberg in der Liga... |
|
|
... allen voran Borussia Dortmund!!
| Sport1.de hat folgendes geschrieben: |
Dortmunder Schulden-Geständnis: 118 Millionen Miese
...
|
Also als ich das gelesen habe, hat mein bayrisches Herz natürlich hoenisch gelacht aber in Wahrheit ist sowas doch nur arm - oder?
Wie soll ein Fan des Vereins stolz auf seine Mannschaft sein, wenn er sieht was für Kapsköppe an der (Vereins-)Macht sitzen und keine Ahnung haben, wie man Geld ausgiebt?!
Also schön ich rühme mich mit dem Wissen eines FM2004 Spielers, das ich selbst den SC PB auch nur knapp vorm Ruin bewahrt und nun eindeutig mit Millionen überschüttet werde ... doch wenn das eine nur fiktiv ist, so ist die Realität doch arg anders. Wie kann ich als Verein 118 Mil. Miese machen? Wie geht das? Also wenn es einer schafft dann der BvB ... allein diese Transferpolitik tztztztz da pack ich mir an Kopf
Ne ne ... kein Wunder das es dann sportlich auch nicht mehr klappt - naja ist halt net so wie in Spanien - dort wo selbst 300 Mil. Miese kein Ding ist. Na? Nun sollte doch der Zwangsabstieg in greifbare Nähe kommen oder werden die Akteure arbeitslos?
Was meint ihr? Was denkt ihr von so einer Sache? - Ich finds arm für die Region, wo jeder Borusse-Fan selbst ohne Job noch sein letztes Geld zusammen kratzt und der Verein noch nicht mal fähig ist sich ne Tüte Milch aus dem Aldi zu kaufen  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Fr, 08.10.04, 14:53 Titel: |
|
|
wenn man deinen text so liest, könnte man meinen, du magst den BVB nicht....  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 08.10.04, 18:08 Titel: |
|
|
Moin tommy, dann will ich mal gegen die Bazis zurück schießen.
Also, das gerade ein Baywern Fan sich über die Einkaufspolitik von Dortmund aufregt ist für mich unverständlich.
Wer hat denn Jahrelang jedes Talent gekauft und systematisch die Konkurrenz geschwächt.
Wenn Du mich fragst ist der FC Bayern München nicht ganz unschuldig an der Misere denn würde er der Konkurrenz nicht immer die Stars wegkaufen so könnten sich deutsche Vereine auch mal international etablieren.
Sicherlich hat der BVB bzw. das Management einen Fehler genmacht der im Wirtschaftsleben erstaunlich häufig auftritt. Es läuft gut und man investiert damit es noch besser läuft und vergißt dabei für schlechte Zeiten zu planen.
Man hat in Dortmund zu hoch gepokert wie es so schön heißt und damit auch hoch verloren. Es kann gut gehen oder es geht eben schief.
Ob die Führung dadurch unfähig(er) ist als bei anderen Clubs ist Spekulation. Die letzten Jahre haben gezeigt das es nicht so ist, denn aus der Ruhrpotkickermannschaft wurde eine international angesehene Mannschaft die jeden europäischen Verein hätte Paroli bieten können. Leider war dies nicht dauerhaft aber ich behaupte mal das großes erreicht wurde.
Neben einem der größten Fußballstadion Deutschlands und dem besten Publikum wurden z.B. in der Jugend viele Erfolge erzielt.
Übrigens wurde in einer Zeit investiert als der Fussball geradezu boomte, alle Vereine kräftigst investierten und die Spielergehälter geradezu explodierten. Das das ganze nicht klappt hat man ja an Italien gesehen denn dort begann die Pleitewelle und er Ausverkauf.
Das mit irgendwelchen Fussballmanagern zu vergleichen macht nun wirklich keinen Sinn denn das ist nicht die Realität (ich habe derzeit 3 Milliarden Euro und alles geholt was es zu holen gibt und werde mit XX Punkten Abstand Meister). Das Leben ist anders!
Und 300 Mio. sind für andere Ligen gar nichts!
Guck mal nach Italien oder Spanien, die lachen über solche Summen in Deutschland hat die gesamte Liga weniger Schulden als manch ein Verein dort und hier würde solch ein Verein schon längst nicht mehr spielen dürfen.
Und wie soll da noch ein Verein mit "den großen" mit den größeren Schuldenbergen konkurrieren können?
Naja, warten wir mal ab wie das ganze "enden" wird...
Fest steht, der Vorstand ist nicht mehr glaubwürdig und wird auf lange Sicht abgesägt werden. Da werden Sachen schön geredet, verharmlost und, und und.... _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 08.10.04, 19:43 Titel: |
|
|
ich sach ma:
vor allem der teil über die bayern!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Sa, 09.10.04, 15:29 Titel: |
|
|
und dortmund hat soviel geld mit den aktienverkäufen erzielt. für 11 euro wurde vor 4 jahren eine aktie gehandelt und heute steht se bei 2 - 2,50 euro. dann haben se noch ihr stadio verpfändet.
wo ist das geld geblieben? haben sie es nur solchen spacken wie dem amoroso in den allerwertesten geblasen?
wenn alle stricke reissen kann man es ja dem abramowitsch anbieten, der hats ja  _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 10.10.04, 04:13 Titel: |
|
|
Hihi zu Dortmund sage ich nur Fall Rosizcky ... den wollte Bayern ja vor dem BVB haben, doch die konnten es ja nicht ertragen und mussten unbedingt noch ne Schüppe drauflegen - quasi über Wert gekauft und was verdient dieser Durchschnittsspieler? Jepp denn das ist er leider geworden, als Talent gekauft und nun doch eher zum Durchschnitt geworden tztztztz ist das wirtschaftlich?
Die Bayern haben zwar nicht immer die loyalste Technik um an die Spieler heran zu kommen, aber dafür sind sie konstant international dabei und warum? Weil das Management Spieler einkäuft, die zur Mannschaft passen ... aber wisst ihr, ihr lieben BVBler keine Angst, ich finde die damaligen Erfolge klasse, den besten Trainer hatten wir ja auch bei uns ... aber sein wir ehrlich und realistisch ... BVB steht dem FCB oder auch umgekehrt in nix nach und erbärmlich ist nur, was aus dem BVB geworden ist - jeder Fan sollte doch ehrlich erkennen, das das was dort vorgeht einfach nur katastrophe ist, oder? Da muss sich doch was ändern, sonst ist der Zwangsabstieg - trotz hoher Kreditaufnahmen - unumgänglich...denn mit Italien oder Spanien kann man die deutsche Liga nicht vergleichen, sorry
Bei allen Anti-Bayern Meinung frage ich mich nur: Warum schafft Bayern einfach so gut darzustehen und die cleveren Deals zu machen? HA! Das liegt wohl doch nur daran, das die Jungs dort beim FCB wohl einfach ehrlich objektiv gesehen mehr drauf haben - oder? Oder wo ist all das Geld geblieben- welches einst in Dortmund lag ?  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 10.10.04, 05:01 Titel: |
|
|
also ich bin der meinung, dass der fcb nicht die loyalste technik hat, sondern die meiste kohle und es sich leisten kann, alle einigermaßen guten spieler zu kaufen und zu verheizen! die taktik ist einfach alles zu kaufen was die konkurenz stark macht und dadurch möglichst viele konkurenten vor den spielen zu schwächen!! ich will gar nicht wissen, wie viele talente die schon vernichtet haben, indem sie sie gekauft und nie eingesetzt haben! intresant find ich immer, dass sich ex-bayernspieler nie mit dem ehemaligen verein identifizieren können!! würde der fcb nicht so viel geld haben, wäre er ein nichts!! der BVB, aber auch Schalke leben durch ihre fans, die jedes wochenende ins stadtion strömen, egal auf welchem tabellen-platz die eigene manschaft steht und einfach party machen!! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 10.10.04, 10:22 Titel: |
|
|
Stimme Phoenix voll und ganz zu und ich muss mal wieder gegen TommyR sprechen.
Rosicky wurde gekauft weil den Dortmundern ein Spielmacher und Ballverteiler (wie einst Andreas Möller, Paul Lambert, Michael Rummenigge oder der legandäre Paulo Sousa) fehlte und man hoffte diesen in Rosicky zu finden. Zudem war er einer der größten europäischen Talente und ich betone es nochmal, es war zu einer Zeit als die Liga boomte und alle investierten. Für Koller, Rosicky und Amoroso wurden zusammen 100 Mio Euro gezahlt, das war für "damalige" Verhältniss fast normal.
Und das das Management immer die richtigen Spieler kauft bezweifel ich auch ganz stark, warum gibt es denn immer so viel Unruhe beim FC Hollywood? Zudem ist es doch so ziemlich logisch das wenn man so viel Kohle in den Verein pumpt das man über ein hohes Potential verfügt.
Zudem ist's doch klar warum die Spieler zu den Bayern gehen, wer würde nicht zum größten und erfolgreichsten Verein Deutschlands wechseln wenn der dann noch mit dem besten Gehalt winkt?!?
Das ist ja das traurige daran, das es nun keinen Verein mehr gibt der den Bayern finanziell Paroli bieten kann und sie wieder nach belieben auf dem Transfermarkt wildern können. Schalke wird bald in ähnliche (Geld-) Probleme wie die Borussia kommen und für letztere sehe ich mehr schwarz als schwarz-gelb...  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 10.10.04, 11:16 Titel: |
|
|
damals hat bayern ja fast den ganzen ksc aufgekauft. kahn, scholl, fink, tarnat, uvm. _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 18.10.04, 17:38 Titel: Re: Schuldenberg in der Liga... |
|
|
| TommyR hat folgendes geschrieben: |
... allen voran Borussia Dortmund!!
| Sport1.de hat folgendes geschrieben: |
Dortmunder Schulden-Geständnis: 118 Millionen Miese
...
|
Also als ich das gelesen habe, hat mein bayrisches Herz natürlich hoenisch gelacht aber in Wahrheit ist sowas doch nur arm - oder?
Wie soll ein Fan des Vereins stolz auf seine Mannschaft sein, wenn er sieht was für Kapsköppe an der (Vereins-)Macht sitzen und keine Ahnung haben, wie man Geld ausgiebt?!
Also schön ich rühme mich mit dem Wissen eines FM2004 Spielers, das ich selbst den SC PB auch nur knapp vorm Ruin bewahrt und nun eindeutig mit Millionen überschüttet werde ... doch wenn das eine nur fiktiv ist, so ist die Realität doch arg anders. Wie kann ich als Verein 118 Mil. Miese machen? Wie geht das? Also wenn es einer schafft dann der BvB ... allein diese Transferpolitik tztztztz da pack ich mir an Kopf
Ne ne ... kein Wunder das es dann sportlich auch nicht mehr klappt - naja ist halt net so wie in Spanien - dort wo selbst 300 Mil. Miese kein Ding ist. Na? Nun sollte doch der Zwangsabstieg in greifbare Nähe kommen oder werden die Akteure arbeitslos?
Was meint ihr? Was denkt ihr von so einer Sache? - Ich finds arm für die Region, wo jeder Borusse-Fan selbst ohne Job noch sein letztes Geld zusammen kratzt und der Verein noch nicht mal fähig ist sich ne Tüte Milch aus dem Aldi zu kaufen  |
| www.spiegel.de hat folgendes geschrieben: |
CHAOSTAGE IN DER UNION
Streit um Verschwörungstheorie
|
Also, als ich das gelesen habe, hat mein rotes Herz natürlich höhnisch gelacht, aber in Wahrheit ist sowas doch nur arm - oder?
Wie soll ein Wähler dieser Partei stolz auf seine Politiker sein, wenn er sieht, was für Kapsköppe an der (Partei-)Macht sitzen und keine Ahnung haben, wie man sich vernünftig verhält?!
Also schön ich rühme mich mit dem Wissen blablablub unverständlicher Satzbau ...
Wie kann ich als Partei intern so zerstritten sein? Wie geht das? Also wenn es einer schafft dann die "Union" ... allein diese Gesundheitspolitik tztztztz da pack ich mir an den Kopf
Ne ne ... kein Wunder das es dann mit den Umfragen nicht mehr klappt - naja ist halt net so wie in den USA - dort wo man selbst als Kriegstreiber gute Chancen auf die Wiederwahl hat. Na? Nun sollte doch der Zwangsrücktritt in greifbare Nähe kommen oder wird die Merkel von Koch/Schäuble/Wulff aus dem Amt geputscht?
Was meint ihr? Was denkt ihr von so einer Sache? - Ich finds arm für die Union, wo jeder Wähler selbst ohne jegliche Zustimmung noch seine Stimme abgibt und die Partei noch nicht mal fähig ist sich über ihre Führung einig zu sein.  _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 18:32 Titel: |
|
|
hmmm sorry, aber wenn Dortmund nächste Saison keinen Zwangsabstieg macht - dann zweifle ich an die Rechtfertigung der DFL - sorry aber nen Fall "Kaiserslautern" kann es einfach nicht mehr geben  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 18:42 Titel: |
|
|
was würde den bitte einen zwangsabstieg rechtfertigen? so lange es ein vernünftiges sanierungskonzept gibt, sollte man dem verein doch eine chance geben!
und wenn die neusten gerüchte stimmen, können die dortmunder die schalker ja gleich mit nehmen! na das wäre was, die bundesliga ohne schalke und den bvb... _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 18:48 Titel: |
|
|
Nö ! wer Schulden macht hat nix in der Liga zu suchen - siehe St. Pauli oder RWE ... nee du lass mal - da hat einfach kein Verein dann was zu suchen, die nicht wirtschaften können. Sorry-aber wie kann man einen Verein wie den BvB sooooooooooooo runterwirtschaften? Eine Schande für jeden Fan, der das letzte Hemd für den Verein gibt  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 18:51 Titel: |
|
|
dir ist schon klar, dass so ein fussballverein mehr als nur die manschaft auf dem platz ist, oder? das ist ein komplexes wirtschaftsunternehmen und wie jedes andere unternehmen auch, kann auch ein fussballverein in finanzielle schieflage geraten. wie ich bereits sagte, so lange es ein sanierungs konzept gibt... naja, aber in gewisser weise hast du ja recht, ich bin auch gegen italienische verhältnisse! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 19:29 Titel: |
|
|
Jaja Tommy....
Nach Deiner These müsste ja die halbe Liga Zwangsabsteigen, denn anderswo sieht es nicht unbedingt positiv (in der Bilanz) aus....
Und mal etwas anderes zum Thema internationaler Wettbewerb.
Wie kann es sein das es Vereine gibt die um ein vielfaches mehr Schulden haben als alle Bundesligaclubs zusammen???
Du als Bazi hasz ja nur Angst vor der Konkurrenz die euch FC "Hollywood" die Meisterschaft wegschnappen.
Pack!  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
paderbazi  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 19:35 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
| so lange es ein vernünftiges sanierungskonzept gibt, sollte man dem verein doch eine chance geben! |
damit hätte man aber schon vor nen paar Jahren anfangen können ... die kriegens halt einfach nich geschissen ... is doch keine 2 Monate, dass die noch behauptet haben, dass die Schulden weniger ... und dann die Nachrichten von vor ner Woche ...
pro Abstieg  _________________ wir sind aus München, wir sind die Bayern
wir sind diejenigen, die immer wieder feiern |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 19:38 Titel: |
|
|
Stand das mit den Schulden nicht schon seit Oktober/November fest?
Äergerlich, das immer mehr dazu gekommen ist, was "geheim" gehalten wurde aber dafür wurde der Vorstand bereits tw. getauscht und dafür den Verein zu strafen oder gar eine Region in der Fussball eine Religion ist....
Zumal, wenn sie die Kriterien doch noch erfüllen sollten.... _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 19:38 Titel: |
|
|
aber mit schalke war doch bekannt. die haben sich doch vor wenigen jahren nen darlehen über 100 mio genommen. und letztes jahr hat der zigarrenheini in der bundesliga gewildert und alles was nicht bei 3 aufm baum war gekauft. auch wenn der dicke ex-bremer toni nix gekostet hat. für den werden die sicherlich ihre 4 mio gehalt abdrücken. und das stadion war auch nicht so ganz umsonst. ich war letztlich mal da zum besichtigen. also das ist schon nicht übel das teil. _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 23.02.05, 10:40 Titel: |
|
|
was ich immer bei Bayern bemängle ist ja unser Uli - denn der tönt auch immer rum, aber bei ihm hat es einfach Hand und Fuß Manche Aussagen kannst du von ihm sicherlich auch in die Tonne treten, doch eines kann man ihm nicht unterstellen, das er als Manager eines Vereines versagt - im Gegenteil zum Dortmunder Manager.
Ich sehe es nämlich weniger schlimm, das es Schalke etwas schlechter geht, als das was Dortmund sich geleistet hat - und warum? Ganz einfach, wer als Manager eines Vereines sooooo viel unnötig teueres Geld unter die Menschen bringt, vor allem die Transferpolitik ist ja wohl unter aller Socke - der brauch sich nicht wundern, das er versagt.
Bayern haben auch "Miese" gemacht, holen sich aber einen Makaay und der macht die Buden und nicht wie die Dortmunder mit ihrer brasilianischen Stürmertrompete ... mal ehrlich...solche Fehleinkäufe dürfen einmal passieren, aber nicht sooo häufig wie beim BvB. Und dann tönen die Manager auch noch sooo groß rum - ohne die genialen lieben und treuen BvB-Fans gäbe es den Verein doch gar nicht!  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|