| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: So, 03.10.04, 19:59 Titel: 14 Jahre Wiedervereinigung |
|
|
Hallo,
nun ist's schon 14 Jahre her als am 3. Oktober 1990 die deutsche Wiedervereinigung statt fand. Der Mauerfall wird dieses Jahr 15 Jahre alt (9. November 1989).
Was haltet ihr heute von der Wiedervereinigung, was wurde getan, was sollte noch getan werde. Das Ost-Westgefälle ist immer noch stark vorhanden sowohl in sozialer, wirtschaftlicher und struktureller Hinsicht.
Auch eine interessante Sache wäre, der Solidaritätszuschlag. Hat er wirklich etwas gebracht und wird er jemals abgeschafft (sollte er das ?), wieviel bekommt "der Osten" wirklich davon ab und wie steht's mit den versprochenen "blühenden Landschaften". _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
mikeallright (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: So, 03.10.04, 20:07 Titel: |
|
|
Nicht alles was zusammen wächst gehört zusammen!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kleinerprinz (36)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 03.10.04, 20:13 Titel: |
|
|
| mikeallright hat folgendes geschrieben: |
 |
...................................................................................... ..................................................................................... |
|
| Nach oben |
|
 |
domi2 Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 04.10.04, 19:27 Titel: |
|
|
 |
Doch, alles, sonst würd es nicht zusammenwachsen, is doch logisch |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Mo, 04.10.04, 19:53 Titel: |
|
|
naja die grundidee von der wiedervereinigung ist ne gute und richtige sache. sie wurde aber zu schnell und zu unüberlegt angegangen.
und dann wurde das geld einfach nur im gießkannenprinzip über den osten gekippt. und einige politiker im osten wollten sich denkmähler setzten.
in der halle vom kargolifter haben die nen spassbad für 50 mio gebaut. und jetzt kostet der eintritt für ne familie 100 euro. und sowas in so nem strukturschwachen gebiet. und wer hats verbrochen? stolpe, der nichtsnutz. (wenn ihr mich fragt hat der eh alterswahnsinn).
und was in 40 jahren versaut wurde kann halt nicht so in ein paar jahren völlig aufgeholt werden. _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 04.10.04, 19:58 Titel: |
|
|
also zur geschwindigkeit: das musste so fix gehen, dass war eine einmalige möglichkeit, da eine menge zufälle zusammengekommen sind, die so nicht zu erwarten waren!! aber das mit der geldverteilung hätte eindeutig mehr planung bedurft....!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
mikeallright (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 04.10.04, 21:16 Titel: |
|
|
| domi2 hat folgendes geschrieben: |
 |
Doch, alles, sonst würd es nicht zusammenwachsen, is doch logisch |
Allso ich fand das die Mauer da nicht schlecht stand! Ich meine die haben die ja nicht ohne grund gebaut? |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 05.10.04, 01:02 Titel: |
|
|
Aber der "Antifaschistische Schutzwall" sollte den Osten doch vor "uns" schützen.
Stimme Matti voll zu, wurde alles überhastet und nicht ordentlich geplant... _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 05.10.04, 15:37 Titel: |
|
|
| Arne hat folgendes geschrieben: |
| Stimme Matti voll zu, wurde alles überhastet und nicht ordentlich geplant... |
und ich wiederhohle noch einemal: das ging nicht zu planen und musste so schnell geschehe, die situation war einmalig! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 05.10.04, 15:59 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
| und ich wiederhohle noch einemal: das ging nicht zu planen und musste so schnell geschehe, die situation war einmalig! |
Full Ack!
Trotzdem wäre ein Überwachen der Geldströme nicht falsch gewesen. Ich will nicht wissen wie viel von den Subventionen ins Ausland oder zurück in den Westen geflossen sind. Ich wette es ist nur ein Bruchteil der Kohle in die regionale Wirtschaft geflossen.
Aber meine Meinung ist nach wie vor: Ich denke das menschliche (oder wie auch immer man das Ausdrücken will) hat absolut Vorrang vor dem wirtschafltichen. Ich denke man kann das nicht in Kohle aufrechnen sondern das ganze ist mit einem anderen Maß zu messen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 05.10.04, 16:02 Titel: |
|
|
| azet hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem wäre ein Überwachen der Geldströme nicht falsch gewesen. Ich will nicht wissen wie viel von den Subventionen ins Ausland oder zurück in den Westen geflossen sind. Ich wette es ist nur ein Bruchteil der Kohle in die regionale Wirtschaft geflossen.
|
das hab ich ja oben auch geschrieben: das mit dem geld hätte man besser planen müssen!! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 05.10.04, 16:14 Titel: |
|
|
Das hatte ich auch so verstanden. Denk dir das "trotzdem" einfach weg
btw. ich hab "gehört" der Soli soll erhöht werden? Wie gesagt ich bin für die Wiedervereinigung und würde dafür gerne was leisten (bzw. tu es ja auch). Aber ich bin nicht bereit Fehlplanungen oder den maroden Staat mit dem Vorwand des Solis zu finanzieren. Hat da einer was von gehört? |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
domi2 Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 05.10.04, 23:24 Titel: |
|
|
| Arne hat folgendes geschrieben: |
Aber der "Antifaschistische Schutzwall" sollte den Osten doch vor "uns" schützen.
Stimme Matti voll zu, wurde alles überhastet und nicht ordentlich geplant... |
Das hat der antifaschistische Schutzwall ja auch erfolgreich getan.
Jetzt, kaum das die Mauer gefallen ist, ist der Faschismus wieder auf dem Vormarsch, siehe Sachsen und Brandenburg. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
dreh_fuchs (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mi, 06.10.04, 11:48 Titel: |
|
|
wieso? ich find domi2' erklärung gar nicht mal so schlecht
btw: ich werde in der nächsten zeit in den osten ziehen um zu studieren.... verspätetes "aufblühen" hin oder her... die ausstattung der universitäten ist mitm westen kaum zu vergleichen... dort ist sie einfach besser.... _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
domi2 Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 08.10.04, 17:51 Titel: |
|
|
| dreh_fuchs hat folgendes geschrieben: |
wieso? ich find domi2' erklärung gar nicht mal so schlecht
btw: ich werde in der nächsten zeit in den osten ziehen um zu studieren.... verspätetes "aufblühen" hin oder her... die ausstattung der universitäten ist mitm westen kaum zu vergleichen... dort ist sie einfach besser.... |
Na hoffentlich kommste nicht als Nazis wieder.....Das würd ich mir an deiner Stelle aber zweimal überlegen! |
|
| Nach oben |
|
 |
domi2 Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 08.10.04, 17:55 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
| Würde mich auch wundern wenn nicht...immerhin pumpen wir denen ja auch Milliarden in den Arsch! |
Da wird quasi mit Steuermitteln ein nationalsozialistisches Regime aufgezüchtet...So leicht kamen die Nazis damals nicht an ihr Geld.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 08.10.04, 18:05 Titel: |
|
|
| domi2 hat folgendes geschrieben: |
| Da wird quasi mit Steuermitteln ein nationalsozialistisches Regime aufgezüchtet...So leicht kamen die Nazis damals nicht an ihr Geld.... |
Bescheuert?
Das ist nicht nur diffamierend, sondern auch diskriminierend... reiß dich mal am Riemen!
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
|