Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

US-Präsidentenwahl am 2. November
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 28.09.04, 17:17    Titel: US-Präsidentenwahl am 2. November Antworten mit Zitat

Am 2. November, heute in 5 Wochen, finden in den USA die von vielen langerwarteten Präsidentschaftswahlen 2004 statt.

George W. Bush vs. John F. Kerry

Was haltet ihr davon? Für wen seid ihr? Wie hoch schätzt ihr die Gefahr für erneute Wahlunregelmäßigkeiten ein?
Dazu einleitend mal dieser Heise-Artikel: OSZE überwacht Präsidentschaftswahlen in den USA.

cu.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Mi, 29.09.04, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache der illegale Kriegsführer wird nicht wieder gewählt! Cool

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mavado (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 29.09.04, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache ist das nicht gemogelt wird Confused und JFK an die Macht kommt Very Happy
matti (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 29.09.04, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

naja in den usa heißt es ja nocht lange das der mit den meisten stimmen auch gewinnt

DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 29.09.04, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer, ich würde einfach mal auf den Kerry hoffen, in der Hoffnung, dass der wieder auf mehr Hoffnung auf ne etwas gemäßtigtere Außenpolitik hoffen lässt.

Dieses Wahlsystem in den USA ist sehr bedenkllich, Wahlcomputer ... und das bei dem gemeien Volk, versuch da mal zu erklären wie das funzt...

Naja, wir sollten die Hoffnung nicht verlieren ... Wink

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 29.09.04, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben:
Dieses Wahlsystem in den USA ist sehr bedenkllich, Wahlcomputer ... und das bei dem gemeien Volk, versuch da mal zu erklären wie das funzt...

Die Problematik liegt ja in der Technik und nicht beim Anwender..
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 29.09.04, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

azet hat folgendes geschrieben:
Die Problematik liegt ja in der Technik und nicht beim Anwender..

Richtig. Am dreistesten finde ich aber die Versuche, potenzielle Demokraten-Wähler von den Wählerlisten streichen zu lassen... doof

cu.
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 29.09.04, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@matti: das ist übrigens nicht nur in den usa so, sondern zum beispiel auch in England!! bei dem wahlsystem übrigens gar nicht zu unwahrscheinlich!!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 29.09.04, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die USA sind wohl eine Art demokratische Diktatur, oder eine diktatorische Demokratie !? Razz

Ist zumindest nicht weit hergeholt der Gedanke Very Happy

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mordred (29) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mi, 29.09.04, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

TommyR hat folgendes geschrieben:
Hauptsache der illegale Kriegsführer wird nicht wieder gewählt! Cool

An dieser Stelle stimme ich TommyR (zum ersten Mal, glaube ich) bei einer politischen Sache bedingungslos zu.

VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!

# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 30.09.04, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heute nacht um 02:45 Uhr übertragt übertragt die ARD übrigens das TV-Duell Bush vs. Kerry live aus Miami, Florida. Ich denk mal, das werde ich mir ansehen... Cool

cu.
matti (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 30.09.04, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

was ne unchristliche zeit. auch wenn ich morgen erst um 10 vor 10 anfangen muss is mir das etwas zu spät.
die amis könnten sowas doch mal so machen das es hier am frühen abend ausgestrahlt werden kann Wink. good old europe ist doch auch wichtig und will informiert sein !!

Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 30.09.04, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heute morgen im Radio sprach man noch von klarer Führung für Bush Confused

Aber das ändert sich bei den Amis eh schnell, wenn der Gegner z.B. wieder nen Marathon mitgelaufen is oda so ... Rolling Eyes

v. Johann König!

Mavado (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 01.10.04, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben:
Heute morgen im Radio sprach man noch von klarer Führung für Bush Confused

Aber das ändert sich bei den Amis eh schnell, wenn der Gegner z.B. wieder nen Marathon mitgelaufen is oda so ... Rolling Eyes

Das musste ich mir auch eben anhören Sad
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Fr, 01.10.04, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gucke mir das Duell jetzt an....beim Frühstücken Very Happy
jada Geschlecht: Weiblich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 01.10.04, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

John F. Kerry, ein interessanter Mann mit interessanten Hobbys. Er schreibt Gedichte und liebt schwere Motorräder. Mir ist er sehr sympathisch, obwohl er zugibt, dass er kein Rezept hat wie Amerika
aus der Irakfrage unbeschadet wieder kerauskommen soll. Aber er
scheint ein Mann zu sein, der vorher genau überlegt was er tut, und schafft mit seinem Handeln nicht eine für alle unnötig schwierige Situation.
overkill (30) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 01.10.04, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

bin ich der einzige der das live gesehen hat ? naja gut war auch schwer sich dem zu entziehen, wurde ja auch gleich von 6 sendern live übertragen. ich muss sagen es war recht langweilig, beide haben sich gegenseitig niedergemacht (kerry aber offensiver). was ich aber interessant fand: beide kannten den unterschied zwischen osama bin laden und sadam hussein nicht, haben die beiden öfters mal verwechselt.
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 01.10.04, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

overkill hat folgendes geschrieben:
was ich aber interessant fand: beide kannten den unterschied zwischen osama bin laden und sadam hussein nicht, haben die beiden öfters mal verwechselt.

Echt? Ist ja hart. Naja die Namen sind ja egal, wichtig ist das Feindbild an sich.. Rolling Eyes
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 01.10.04, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

overkill hat folgendes geschrieben:
bin ich der einzige der das live gesehen hat ? naja gut war auch schwer sich dem zu entziehen, wurde ja auch gleich von 6 sendern live übertragen. ich muss sagen es war recht langweilig, beide haben sich gegenseitig niedergemacht (kerry aber offensiver). was ich aber interessant fand: beide kannten den unterschied zwischen osama bin laden und sadam hussein nicht, haben die beiden öfters mal verwechselt.

Doch, ich hab's live gesehen... auf EuroNews aber, die haben das Ganze nicht auch noch versucht zu synchronisieren. Dass Kerry Bin Laden und Hussein verwechselt hat, ist mir nicht aufgefallen... worauf beziehst du dich?
Kerrys Art und Weise zu argumentieren gefiel mir irgendwie besser, er hat konkrete Fakten genannt, wusste genau, was er zu sagen hatte und brachte mich auch durchaus mal zum Schmunzeln ("Bush invading Iraq for 9/11 is like Roosevelt invading Mexico for Pearl Harbor." Very Happy). Seine ständigen Anspielungen auf seine Zeit in Vietnam mochte ich allerdings nicht sonderlich...
Bush hingegen hatte zwischendurch richtig lange Hänger und Stocker drin und hat oftmals versucht, bestimmte Sachen ins Lächerliche zu ziehen oder ad absurdum zu führen und das auch noch recht plump. Sowas mag ich in einer ernsthaften Diskussion nicht sonderlich. Außerdem ist er direkten Attacken ständig ausgewichen und hat dann wieder einen von "free America" und "Iraqi freedom" erzählt... Rolling Eyes

cu.
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Fr, 01.10.04, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
Bush hingegen hatte zwischendurch richtig lange Hänger und Stocker drin und hat oftmals versucht, bestimmte Sachen ins Lächerliche zu ziehen oder ad absurdum zu führen und das auch noch recht plump. Sowas mag ich in einer ernsthaften Diskussion nicht sonderlich...

Das ist eben seine Art, dafür ist er bekannt. Und eben deswegen wird er nicht wie Kerry als "hölzern" angesehen, sondern als Typ von nebenan.

Und jetzt mal zum Duell: Also ich denke, dass dieses erste Tv Duell mehr oder minder unentschieden ausgegangen ist. Kerry war kompetent und hat überzeugt, auch wenn er sich, genauso wie Bush zig mal wiederholt hat. Dinge anzufechten ist meistens einfacher als diese zu rechtfertigen, Sätze a´la "Bush hatte 2 Möglichkeiten und hat die falsche gewählt" (in Bezug auf den Irak) empfand ich als nicht wirklich richtig, denn: Saddam Hussein ist gefasst, was in meinen Augen ein Schritt nach vorne ist. Das Problem ist allerdings das nach 9/11 feststand, dass Bin Laden hinter dem Angriff steckt, man suchte ihn, fand ihn nicht und widmete sich dann auf einmal dem Irak und Hussein und auf einmal war er der Booooohmann.

Das hat Kerry angefochten und Bush damit leicht bei den Eiern gepackt.

Naja, im Großen und Ganzen war es nicht mehr als "Ich hätte das so gemacht, das was du gemacht hast war falsch" - "Wie ich es gemacht hab´war´s richtig, hör doch auf so´n Stuss zu erzählen" - "Ich war in Vietnam..." - "Ich habe mit Soldaten die im Irak waren gesprochen, mit Eltern deren Kinder Soldaten waren..." - "Ich weiß wie es ist einen Freund im Krieg zu verlieren..:" - "Ich sehe jeden Morgen die neuen Todeszahlen im Fernsehen und bin traurig darüber, aber es ist ein edler Tod".

Hin und her, mehr war allerdings nicht zu erwarten. Das 2. Duell gucke ich mir auf jeden Fall auch an.

Kurz zusammengefasst nochmal in dieser immer noch grandiosen Flash Animation.
Very Happy

Zuletzt bearbeitet von JonnyKnoxville am Fr, 01.10.04, 14:18, insgesamt ein Mal bearbeitet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.