| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 17:45 Titel: |
|
|
| dreh_fuchs hat folgendes geschrieben: |
| du bist nicht der bauer der seinen acker zu bestellen hat, du wohnst nicht in nem kaff wo du von den nachbarn schief angeguckt wirst wenn du rot wählst.... |
wer sich über solche leute gedanken macht wird von mir nicht ernstgenommen, sind für mich alles trottel. und da das durchaus viele leute im ländlichen umland paderborns sind, schere ich die damit auch gerne alle über einen kamm. zufrieden?
| und was wer wählt ist seine sache, er wird seine gründe haben, auch wenn du die nicht verstehen magst... es muss nicht immer alles erklärbar und logisch sein. |
jeder der wählen geht sollte seine wahl auch logisch nachvollziehbar begründen können. und wenns eh nur seine sache ist, warum sollte dann einer von den nachbarn schief angeguckt werden? hat da jeder nach der wahl n schild dabei auf dem die partei steht die er gewählt hat?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 17:54 Titel: |
|
|
| Mavado hat folgendes geschrieben: |
| Es gibt einen schönen Sprucht der heißt : Schwarz, Schwärzer, Paderborn! |
Ich dachte, der geht "Schwarz, Münster, Paderborn"...
| phillippl hat folgendes geschrieben: |
Wenn man keine Argumente oder Fakten hat, dann disqualifiziert man den anderen mit "forsch". ich habe genug Fakten und Argumente gebracht, die für Grün sprechen. Bislang habe ich noch nichts, aber wirklich noch nichts Ernsthaftes dazu gehört, warum schwarz wählen sollte...
Gehen Euch die Argumente aus? Oder hattet Ihr nie welche? Dann bestätigt Ihr nur meine Erfahrung, dass viele in Paderborn, erst Recht im Umland, völlig unreflektiert CDU wählen. |
Sehr schön gesagt, das kann ich so unterschreiben.
| DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| Der Lückenschluss der A33 muss zügig umgesetzt werden. Erhörter Lärmbelästigung durch deutlich vermehrtes Verkehrsaufkommen ist durch geeignete Lärmschutzmaßnahmen Rechnung zu tragen. |
Bin ich absolut für. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber was sagen denn die Grünen dazu ? |
Also, erstmal hat das nicht mehr viel mit Kommunalpolitik zu tun, sondern ist, aufgrund der Tatsache, dass die A33 eine Bundesautobahn ist, eindeutig Bundespolitik. Da der 30jährige Kampf der Umweltschützer gegen den Plan, die A33-Lücke zu schließen, endlich durch einen Kompromiss beider Seiten beendet wurde, stellen sich die Grünen da also nicht mehr gegen und das Thema ist insofern längst durch. (siehe philippl's Beitrag)
Ach hier, noch was wichtiges, weswegen ich alleine schon CDU wählen würde :
| In den derzeit vorhandenen Windparks sollten keine weiteren Windkraftanlagen aufgestellt werden, da diese den bestehenden Anlagen den Wind ?abgraben? würden. Weitere negative Auswirkungen auf die Lebensqualität der Bürger und das Landschaftsbild sind zu vermeiden. ... |
|
Auch dieses Thema ist längst ad acta gelegt worden. Es gibt überhaupt keine Pläne, dort weitere Windanlagen zu bauen, denn das Thema Windenergie ist für den Kreis Paderborn aus Platzgründen längst abgehakt. Die Grünen konzentrieren sich zur Zeit eher auf Solarenergie und Biomasse...
| TommyR hat folgendes geschrieben: |
Unsere Forderungen: 10 Prozent weniger Ampelanlagen, Busse
endlich raus aus der Fußgängerzone, schnellerer Verkehrsfluss
durch mehr neue Kreisverkehre, bessere Linienführung für Busse.
|
Also der Bussverkehr ist wirklich absolut hinderlich - allein schon für unsere "ausländischen" Geschäftsleute, die auf den Öffentlichen Verkehr setzen um schnell zum Bahnhof zu kommen Den sollten sie wirklich umleiten. Bessere Linienführung angeschlossen. Auch die Anbindungen der einzelnen Ortsteile könnte man besser lösen. Fraglich, ob neue und mehrere Kreisverkehre den Fluss steigern - doch der City-Stau zur Feierabendzeit ist ja auch nicht gerade von der Hand zu weisen .... oder? |
Dass die Busse raus aus der Fußgängerzone sollen, ist völlig klar... dafür kämpfen die Grünen auch schon des Längeren. Das mit den Kreisverkehren und Fußgängerampeln sehe ich allerdings noch etwas problematisch. Laut ihrer Internetpräsenz plant die FDP tatsächlich am Westerntor einen Kreisverkehr einzurichten und ich bezweifele, dass das in irgendeiner Weise die Staudichte verbessern würde. Im Gegenteil: Man dürfte noch viel länger warten, wenn der Kreisverkehr verstopft ist, die Busse kommen erst recht nicht mehr durch und dadurch ständig zu spät, ergo völlig schwachsinnige Idee imho. Früher gab's an der Stelle schon mal einen Kreisverkehr und nicht umsonst wurde der durch Ampeln ersetzt.
Auch der Plan viele Fußgängerampeln durch für Fußgänger viel gefährlichere Zebrastreifen zu ersetzen, erscheint mir zweifelhaft. Außerdem ist die Paderborner Ampeldichte und Wartezeit ziemlich harmlos in Vergleich mit anderen Städten... Handlungsbedarf besteht hier imho bei nicht mehr als 2-3 Ampeln.
| du wohnst nicht in nem kaff wo du von den nachbarn schief angeguckt wirst wenn du rot wählst.... du kannst dich schön in deine "urbanität" zurückziehen, bzw in der anonymität deiner "großstadt" verschwinden! andere haben da ein andres umfeld... |
Herrje, wo leben wir denn hier? Gruppenzwang als Wahlalternative oder was? Es gibt immer noch sowas wie Individualität und Wahlgeheimnis, auch auf Dörfern sollte man davon gehört haben...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 18:02 Titel: |
|
|
Zum Lückenschluss der A33 und zum Lückenschluss in eurem Kopp:
Paderborn will seine Stellung als Oberzentrum ausbauen.
Das ist jedoch nur mit der richtigen Infrastruktur möglich!
Und eben dazu gehört die A33.
Eine überregionale Verbindung hat in diesem Fall also sehr wohl ne Menge mit Lokalpolitik zu tun.
Nix Lückenschluss = schlecht für Paderborner Stellung als OZ
Lückenschluss = bessere Überregionale Anbindung = OZ = gut für alles. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 18:09 Titel: |
|
|
Nochmal zum Mitschreiben: Der Lückenschluss ist längst beschlossene Sache. Das im Wahlkampf als Argument zu nutzen ist ganz einfach Bauernfänger-Taktik...
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 18:15 Titel: |
|
|
Hat ja niemand bezweiflt Nobby Nups
Mal was zu diesem Thread, is ja echt mal spannend hier verschiedene Meinungen zu lesen.
Vor allem wieviele Leute wirklich so dumm sind und daran denken die SPD zu wählen.
Ich werde aber nicht die Mühe machen und mich hier einmischen, das ist eh ne Sissyphus Arbeit.
Streitet ihr euch mal weiter und spätestens am Montag kann ich mich freuen, da die CDU mal wieder die Mehrheit hat.
Einzig ärgerlich wird sein, dass die Grünen hier so stark geworden sind.
Da wäre mir die SPD wesentlich lieber. Die kennen wenigstens sowas wie wirtschaftliche Argumente  _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 18:16 Titel: |
|
|
Is mir scheiss egal ob das ad acta ist oder ob das Regionalpolitik ist oder nicht. Das steht bei denen Wahlprogramm für Paderborn, ob die jetzt da persönlich nach BI fahren und auf den Tisch hauen oder der Großonkel des CDU-Mannes aus PB da residiert ist mich genauso egal. Ihr habt nach Gründen gefragt, warum ich CDU wähle. Und da die CDU dafür ist oder wahr oder sein wird wähle ich die. Abgesehen davon ist sie noch für viele andere Sachen, für die ich auch bin. Der Post war aber so schon lang genug.
Deswegen wählt man ja ne Partei. Ist vieleicht ein bisschen unreflektiert und bestimmt nicht wenig ausm Bauch raus aber damit fühl ich mich wohl. Und die Mehrheit in Paderborn offenbar auch. Hier ist toll und man kann hier Prima leben, und für das quentchen Ausgeglichenheit ist ja die Opposition da.
Und ich glaube nicht das der Kofi das mit seinem Spruch so gemeint hat, das alle auf den Dörfern dicht machen und in die Innenstadt ziehen. Ich denke der meinte eher, das die Erwerbstätigkeit sich eher auf die Städte bewegen wird. Aber dazu zähl ich alle angrenzenden Gemeinden mit ein.
Kehr Leute, ich will Landluft, ne Wiese vor der Nase und nen Sonnenuntergang über dem Wald und keine Polizeisirene und Stadtlärm.
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 18:21 Titel: |
|
|
Kehr Leute, ich will Landluft, ne Wiese vor der Nase und nen Sonnenuntergang über dem Wald und keine Polizeisirene und Stadtlärm.
 |
Warum willst du dann Parteien wählen, die auch über Umweltleichen gehen um ihre Ziele zu erreichen? Finde ich paradox...
Übrigens: Ich wollte dir mit meinem Posting nur sagen, dass die Argumente, die du aufgezählt hast genausogut auch für andere Parteien gelten. Die Grünen sind auch gegen neue Windanlagen und für den Lückenschluss.
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 18:31 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: Ich wollte dir mit meinem Posting nur sagen, dass die Argumente, die du aufgezählt hast genausogut auch für andere Parteien gelten. Die Grünen sind auch gegen neue Windanlagen und für den Lückenschluss.
cu. |
Schön gesagt. Trotzdem lustig wie schön man sich immer über das Einparteiensystem ereifern kann. Wie Du sagst: Im Prinzip eh alles das gleiche Gewäsch  |
|
| Nach oben |
|
 |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 19:56 Titel: |
|
|
Also ich gehe Sonntag wählen .
Garantiert wähle ich nicht die halbe Ampel! Wär ja noch schöner, und owohl ja schwarz meine Partei ist, hat es mich etwas angewiedert, was die schwatten mit dem Wansleben gemacht haben, echt wenig sozial die Aktion... |
|
| Nach oben |
|
 |
manew (33)  Tech-Admin
Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 547 Wohnort: An der Stümpelschen Mühle
|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 19:58 Titel: |
|
|
| azet hat folgendes geschrieben: |
Schön gesagt. Trotzdem lustig wie schön man sich immer über das Einparteiensystem ereifern kann. Wie Du sagst: Im Prinzip eh alles das gleiche Gewäsch  |
Dem wollte ich eigentlich gerne wiedersprechen, ich kann aber ehrlich gesagt keine so großen Unterschiede zwischen den Programmen der Grünen und der CDU finden.
In meinen Augen bleibt die Art der Umsetzung bei vielen Zielen (z.B. der Stadtentwicklung) unklar, in dem nicht besonders ausführlichen Programm der CDU könnte ich da sehr viel hineininterpretieren... mir kommt es so vor, als wenn das CDU-Programm auf das Umfeld eingeht, während das FDP-Programm die Stadtentwicklung, als Entwicklung der Stadtteile beschreibt..
Ich hoffe, dass ich morgen noch mal die Zeit finde, mir die Parteienprogramme im einzelnen anzuschauen...
Frage:
Gibt es vielleicht auch fleißige Leute, die die Sichten der Parteien tabellarisch aufbereiten, z.B. mit links zu den Langtexten auf den jeweiligen Webseiten, damit es faule Leute, wie ich, leichter haben die Programme zu unterscheiden  _________________ - Meine Meinung ist MEINE Meinung, und jeder darf seine eigene haben! -
|
|
| Nach oben |
|
 |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 20:04 Titel: |
|
|
Dat wäre doch mal ne schöne Lücke für Pader.de, auch wenn es für diese Wahl wohl etwas knapp ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 20:23 Titel: |
|
|
| Hier ist toll und man kann hier Prima leben, und für das quentchen Ausgeglichenheit ist ja die Opposition da. |
Ich vermute, für dich wäre überall anders auch toll und man könnte dort Leben. Im übrigen ist die Opposition ob der über 50%igen CDU-Mehrheit in Paderborn (leider) schon viel zu lange für fast garnix gut.
| Schön gesagt. Trotzdem lustig wie schön man sich immer über das Einparteiensystem ereifern kann. Wie Du sagst: Im Prinzip eh alles das gleiche Gewäsch |
Schön verdreht. Kannste bitte auch nur Dinge behaupten, die auch stimmen?
| d.wilsmann hat folgendes geschrieben: |
| Garantiert wähle ich nicht die halbe Ampel! Wär ja noch schöner, und owohl ja schwarz meine Partei ist, hat es mich etwas angewiedert, was die schwatten mit dem Wansleben gemacht haben, echt wenig sozial die Aktion... |
Auch obwohl der wohl einiges bewegt hat kann man den nach seinen ganzen Affären wohl kaum mehr für voll nehmen. Jedenfalls kann ich das nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 20:33 Titel: |
|
|
| gonso hat folgendes geschrieben: |
| Schön gesagt. Trotzdem lustig wie schön man sich immer über das Einparteiensystem ereifern kann. Wie Du sagst: Im Prinzip eh alles das gleiche Gewäsch |
Schön verdreht. Kannste bitte auch nur Dinge behaupten, die auch stimmen?  |
Danke Es war natürlich überspitzt, aber im Prinzip bleib ich dabei: Die Grenzen sind schon sehr verwischt mittlerweile. Aber wenn Du denkst dass das nicht stimmt lass ich mich natürlich gerne eines anderen belehren! |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 23:03 Titel: |
|
|
Klar sind die Grenzen verwischt, da stimm ich dir ja durchaus zu !  |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 24.09.04, 23:21 Titel: |
|
|
| gonso hat folgendes geschrieben: |
| Hier ist toll und man kann hier Prima leben, und für das quentchen Ausgeglichenheit ist ja die Opposition da. |
Ich vermute, für dich wäre überall anders auch toll und man könnte dort Leben. Im übrigen ist die Opposition ob der über 50%igen CDU-Mehrheit in Paderborn (leider) schon viel zu lange für fast garnix gut.
.... |
Gewiss gibt es Orte an denen man auch toll leben kann. Ich lebe aber hier in Paderborn und um nix anderes gehts hier. Wir können jetzt den andern "PB ist langweilig" Thread wieder aufleben lassen, aber das ist unnötig. Wer wegzieht und wer hier bleibt haben wir schon geklärt.
Und das die Opposition für fast gar nix gut ist, ist auch gut so ! Bedeutet ja nur, dass alles was in PB geschehen ist, nur von der CDU zu verantworten ist. Also, im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Was nicht heißt, dass alles super ist, aber soweit... _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|