Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Voll auf die Nüsse

Voll auf die Nüsse Regisseur: Rawson Marshall Thurber Genre: Komödie
Darsteller: Vince Vaughn, Ben Stiller, Christine Taylor, Rip Torn
Inhalt: Um die Übernahme seines Ladens durch die Fitness-Kette "Globo Gym" durch den skrupellosen White Goodman (Ben Stiller) zu vereiteln, muss Kraftstudiounternehmer Peter (Vince Vaughn) 50.000 Dollar Bankschulden berappen. Zufällig kann man...   mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 21.09.04, 22:54    Titel: Dodgeball! Antworten mit Zitat

Nachdem diese und nächste Woche gleich zwei Ben-Stiller-Filme anlaufen (außerdem noch "Neid"), ist für mich persönlich "Dodgeball - A True Underdog Story", wie "Voll auf die Nüsse" im Original heißt, die eindeutig attraktivere Wahl!
Das Kinopolis zeigt am Dienstag um 22:45 Uhr eine Preview und das Cineplex am Montag um 20:30 Uhr. Vielleicht schaut sich diese ja jemand an? Ich plane das zwar nicht, aber ich denke mal, der darauffolgende Dienstag ist auf jeden Fall für den ersten Völkerballfilm der Geschichte reserviert... Very Happy

Trailer 1 Hi-Res (19.9mb)
Trailer 2 Hi-Res (22.8mb)
Clip Hi-Res (15.1mb)
Clip: 'Balls' Medium-Res (7.11mb)
Clip: 'Training' Medium-Res (5.72mb)

cu.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
morinox (41) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 22.09.04, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Film am Montag in der Sneak gesehen und.. ähm.. das war seit langem das Grottigste, was ich gesehen habe. Shocked Bis auf ein paar nette Sprüche hat der storymässig nix zu bieten. Mein Vorschlag: Schön vorglühen, dann ist man auf dem richtigen Level für die subtilen Gags. Laughing
Aber falls der mal Kult werden sollte, gehört dann wird bestimmt ein Schraubenschlüssel Accessoire bei der Vorstellung.
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 22.09.04, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film ist mein persönlicher Lacher-Kracher dieses Jahr.
Zugegeben der platteste Film seid langem aber auf eine gewisse Art und Weise ist der echt witzig. Evtl. ist der Homor nicht für jeden was, aber selten habe ich bei einem Film so viele Tränen gelacht dieses Jahr.
Ben Stiller geht total auf in seiner Rolle und die sonstigen Typen sind auch alle irgendwie ..zum schreien.

Ich denke der Film wird die Geister scheiden! Aber die Sprüche sind echt der Kracher³ Razz Very Happy

So als Unterhaltungswerk, im Rahmen der von den Foreniern hier sonst so vergebenen abenteuerlichen Hammernoten, geben ich mal ne 7 von 10. Das dürfte passen. Wink

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 23.09.04, 02:51    Titel: Filmkritik zu Voll auf die Nüsse Antworten mit Zitat

Yeah, Dodgeball rockt! "Voll auf die Nüsse" lief grade in der Sneak... und ich bin echt begeistert. Hab ihn mir zwar durch die Trailer und Oliver Kalkofes lobende Kritik ein bisschen besser vorgestellt, aber auch so war er schon ziemlich gut.

Die Story spielt keine Rolle, nur die Gags zählen. Der großartige Ben Stiller geht in seiner Rolle als großkotziger White Goodman richtig auf und allein schon seine Gangart bringt einen zum Lachen. Vince Vaughn als trockener Teamkapitän Peter LaFleur hat zwar nicht die meisten Lacher auf seiner Seite, aber dafür die meisten anderen schrägen Nebenfiguren. Für die Männer gibt's dann noch die hübsche Christine Taylor (Mrs. Ben Stiller!), die von ihrem Ehemann ironischerweise ziemlich angeekelt ist. Die Cameo-Auftritte von Chuck Norris, Lance Armstrong und David Hasselhoff, der sehr selbstironisch den Trainer der deutschen Mannschaft namens "Blitzkrieg" spielt, waren echt zum Schießen und das ganze ist als Parodie auf sämtliche Vom-Underdog-zum-Champion-Sportfilme sehr gut gelungen!
Einige Witze waren zwar vorherzusehen und auch nicht unbedingt die originellsten, aber man konnte meistens richtig gut Lachen, auch nicht selten durch eher hintergründige Gags und Wortspiele. Auch die fiesen Ekelszenen entbehren nicht eines gewissen Humors, auch wenn sich dabei beim Zuschauer alles zusammenkrampft. Aber das ist Ben Stiller at his best, in "...und dann kam Polly" und "Verrückt nach Mary" war das auch nicht anders.

Ein Sichtung im englischen Original empfiehlt sich jedoch, weil sicher der ein oder andere Witz durch die Synchronisierung verloren gegangen ist, aber so ist das nun mal bei solchen gnadenlosen Komödien. Und endlich ist auch das Geheimnis von Gelbwurst's Signatur gelüftet... Laughing

Fazit: Spitzenkomödie mit derbem Ben-Stiller-Humor, vielen bekannten Stars in Kleinstrollen und massig schräg-lustigen Nebenfiguren. Auf zum nächsten Völkerballturnier!
Note: 8 von 10 Punkten

cu.
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 23.09.04, 12:26    Titel: Re: Filmkritik zu Voll auf die Nüsse Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
... Und endlich ist auch das Geheimnis von Gelbwurst's Signatur gelüftet... Laughing

Oha, der Nobby schaut da sogar richtig hin Respekt!

Dumdidumm ..... Rolling Eyes Razz
Der Film rockt echt Razz ! Der Trainer im Rollstuhl ist auch nur zu geil, dieser trockene Spruch da mit der T***e, muahahaha ugly

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Fr, 08.10.04, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

So! Hier gibts Freikarte abzustauben Very Happy

1 Bezahlen - 2 Karten bekommen !!

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 16.03.05, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mir den Film nun auch angesehen.
Eine fantastische Komödie mit einer sehr sehr süssen Nebendarstellerin (könnte Naomi Watts fast den Rang aublaufen). Leider sind die Witze gerade am Anfang des Films unter allem Niveau. Das ist stellenweise wirklich absolut nicht witzig und absolut sinnentleert. Vor allem die ewig langen Wortkämpfe zwischen Ben Stiller und Vince Vaughn waren sehr zähflüssig. Aber ansonsten wird dem Zuschauer eine wunderbare Underdog Story aufgetischt, die vor allem in der letzten Hälfte verdammt viel Spass macht.

7 von 10 Punkten

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.