Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Rechtsruck in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 29.09.04, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

manew hat folgendes geschrieben:
Allerdings fehlt mir auch hier die Erklärung der Inflation und wie diese in den Geldkreislauf eingreift.
Ich als Laie kann die dargestellte Sachlage einfach so hinnehmen, Fehler in dieser Argumentation kann ich gar net erkennen.

Wenn Du dich dafür interessierst, kann ich dir das Buch "Das Geld-Syndrom" von Helmut Creutz empfehlen. Er kommt zwar auch aus dem gleichen Lager sag ich mal, aber trotzdem werden dort die monetären (*proll* Wink) Grundlagen und Zusammenhänge gut erklärt.

Die beschriebene Entwicklung klingt glaubwürdig, zeigt aber auch keine Lösungsansätze auf.

Also ich seh da eindeutig Lösungsansätze. Ob sie derzeit auch realisierbar sind sei mal dahingestellt. Dort steht (in der 7. Frage):

Zitat:
[...]Der Effekt im Geldsystem wäre eine legale Konkurrenz zwischen einer „Geldblockierungsgebühr“ und dem Zins, der sich dann einfach nur noch nach den Mechanismen eines freien Marktes entwickeln würde.

Das alleine würde ich nicht reichen aber das hätte den Artikel wohl gesprengt. Kurz gesagt geht es um die Idee der Freiwirtschaft (in dem Fall um eine Umlaufsicherungsgebühr).

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, scheitern die meisten Eingriffe vermutlich an den weltweiten wirtschaftlichen Druck, der die Regierung zum nichtstun verdonnert...

Ja das ist das Problem, es funktioniert eigentlich nur wenn alle mitziehen, aber da seh ich schwarz..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 30.09.04, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir ein,
die Internetseite eines Kunden wurde mal von einer algerischen Hackergruppe gehackt und dort haben die auch das westliche Zinssystem kritisiert welches auf Dauer nicht funktionieren würde und das korrupte System was darüber hinwegsieht um sich zu bereichern....
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 30.09.04, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir mal zurück zum Thema Rechtsruck kommen. Andererseits befürchte ich, dass sich das Thema bereits erledigt hat... Confused

cu.
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 30.09.04, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Och quatsch hängt doch alles zusammen. So OT ist das ja garnicht. Im Prinzip würde aber ein Politik-Thread reichen Wink
D`Artagnan (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 08.10.04, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

hier nochmal was zum thema. bin durch nen link auf folgendes forum gestoßen. leßt euch mal den thread, bzw. die ersten zwei seiten durch...

http://politikarena.de/showthread.php?t=1954

Rolling Eyes

Zitat:
Nur blöd, dass keiner vernünftige Konzepte für die Zeit nach dem Volksaufstand aufweisen kann. Wie sieht es damit denn aus, Herr Reichssachwalter?

Zitat:
Doch, die Konzepte liegen vor. Im Grunde brauchen wir nur das 20 Punkte-Programm der NSDAP zugrunde legen, darin ist in Kurzform alles enthalten!
Schon einmal gelang es, die Arbeitslosigkeit zu beseitigen, dem Volk Arbeit und Brot zu geben und zu einem Gefühl der Befreiung vom fremden Joch zu führen. Eine der Hauptaufgaben wird die Brechung der Zinsknechtschaft sein!
Schon einmal profitierte sogar die dritte Welt vom Aufstieg Deutschlands, da wir mit diesen Staaten Warenhandel unabhängig vom Dollar betrieben...
Im Grunde braucht man nur das Gegenteil davon tun, was ich im Flugblatt als negativ darstelle - schon hat man die Lösung! Aber in einer so komischen "Demokratie", die eigentlich keine Volksherrschaft ist, läßt sich die Sache nicht verwirklichen, deshalb muß das System auch abgewickelt werden...

man glaubt kaum, dass sich diese leute ernst nehmen...
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 08.10.04, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

D`Artagnan hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Eine der Hauptaufgaben wird die Brechung der Zinsknechtschaft sein!

Also das würd ich sofort unterschreiben! Anscheinend denken sie in manchen Sachen doch weiter als die "Großen"
Sven Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 14.10.04, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schon einmal gelang es, die Arbeitslosigkeit zu beseitigen, dem Volk Arbeit und Brot zu geben und zu einem Gefühl der Befreiung vom fremden Joch zu führen.

Es stimmt, aber sie denken nicht weiter. Der Preis dafür war ein Krieg, denn kein Staat hätte den Weg weitergehen und bezahlen können.Dort hätte ein besseres Konzept hinter stehen müssen (von besessenen Personen mal abgesehen), dann hätte das damalige System funktionieren können.

Sven

National Organisation
-of-
Men Against Amazonian Masterhood
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.