Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Die (Selbst) Zestörung beginnt im US Garten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Di, 14.09.04, 16:30    Titel: Die (Selbst) Zestörung beginnt im US Garten Antworten mit Zitat

Hi...
tja wie die meisten das ja bereits sicher schon mitbekommen haben:

Spiegel.de hat folgendes geschrieben:

US-WAFFENVERBOT GEKIPPT

"Eine Kalaschnikow und zwei Uzi bitte"

Von Markus Becker

Durch Feuerwaffen sterben in den USA jährlich tausende Menschen. 1994 hat die US-Regierung eine Reihe der schlimmsten Mordwerkzeuge, hauptsächlich Sturmgewehre und Maschinenpistolen, verboten. Nun ist der Bann aufgehoben. SPIEGEL ONLINE zeigt einige der nun wieder frei käuflichen Waffen.

Kalaschnikow AK-47: Ab sofort in den USA wieder frei verkäuflich
"Ich werde Menschen jagen", sagte James Huberty am 18. Juli 1984 zu seiner Frau. Dann ging der 41-Jährige einige hundert Meter zum nächsten McDonald's-Restaurant und richtete ein Blutbad an. 21 Menschen starben im Kugelhagel von Hubertys Schrotflinte und seiner Uzi-Maschinenpistole. 19 Menschen wurden verletzt.

Das so genannte "McDonald's-Massaker" taucht immer wieder am Anfang einer Liste von Gewalttaten auf, die schließlich zu einem Verbot einer Reihe von automatischen Waffen in den USA führten - Sturmgewehre und Maschinenpistolen, die mehrere hundert Schuss pro Minute abfeuern können und Magazine mit mehr als zehn Schuss besitzen. Darunter befanden sich etwa die Uzi-Maschinenpistole und Sturmgewehre wie die Kalaschnikow AK-47 und das Colt AR-15, die zivile Version des M-16-Gewehrs der US-Armee.

Hier zum Nachlesen

Also ich wusste ja das die Amis in dieser Hinsicht äußerst dumm sind, aber nun machen sie es den Terroristen einfacher... - immerhin sparen die nun die Kohle Twisted Evil - wenn sich die Amis selbst zerfleischen Rolling Eyes

Und was bringt uns deutsche diese Sache? - jepp eindeutig mehr Luft zum Atmen Twisted Evil Wandsmiley

Und das alles nur wegen der Wahl und der horenden Spenden der Waffenlobby ... ohhh mann bin ich froh mich nur mit Hartz IV rumzuplagen Neutral

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Di, 14.09.04, 16:43    Titel: Re: Die (Selbst) Zestörung beginnt im US Garten Antworten mit Zitat

TommyR hat folgendes geschrieben:
Also ich wusste ja das die Amis in dieser Hinsicht äußerst dumm sind, aber nun machen sie es den Terroristen einfacher...

Das ist doch wohl totaler Schwachsinn Laughing

a) Meinst du Terroristen kaufen Waffen beim nächstgelegenen Waffenshop? Wohl kaum...
b) Selbst wenn kann man nicht einfach dahingehen und sagen: "Eine Uzi bitte." Vorher wird erstmal diene id gecheckt - dan bekommst du ggf. eine Waffe, oder auch nicht.
c) Ist es wurscht ob ich ne Uzi frei erwerben kann oder ne´Schrotfilnte oder ne´9mm Pistole - du kannst mit allen Waffen Menschen töten.
d) Was natürlich fatal wäe, wenn die Terroristen n´Haufen AK-47 kaufen und die dann auf das Weiße Haus fallen lassen würden...ich will garnicht dran denken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D`Artagnan (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 14.09.04, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

das ist so gemein. ich will auch ne dicke waffe haben Crying or Very sad Twisted Evil
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Di, 14.09.04, 17:33    Titel: Re: Die (Selbst) Zestörung beginnt im US Garten Antworten mit Zitat

JonnyKnoxville hat folgendes geschrieben:
Also ich wusste ja das die Amis in dieser Hinsicht äußerst dumm sind, aber nun machen sie es den Terroristen einfacher...

Das ist doch wohl totaler Schwachsinn Laughing

a) Meinst du Terroristen kaufen Waffen beim nächstgelegenen Waffenshop? Wohl kaum...
b) Selbst wenn kann man nicht einfach dahingehen und sagen: "Eine Uzi bitte." Vorher wird erstmal diene id gecheckt - dan bekommst du ggf. eine Waffe, oder auch nicht.
c) Ist es wurscht ob ich ne Uzi frei erwerben kann oder ne´Schrotfilnte oder ne´9mm Pistole - du kannst mit allen Waffen Menschen töten.
d) Was natürlich fatal wäe, wenn die Terroristen n´Haufen AK-47 kaufen und die dann auf das Weiße Haus fallen lassen würden...ich will garnicht dran denken.

hehe ... aus zwei (Terror-)Sichten kann man sich das Spektakel dann anschauen:

a) Amis knallen sich nun selber besser ab und

b) wenn doch mal Studenten mit GreenCard an schnellere Waffen ran kommen und mal eben nen College-Blutbad anrichten ... dann wäre der Aufschrei wieder einmal groß! Doch dann: Selbst Schuld Evil or Very Mad

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
dreh_fuchs (27) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Di, 14.09.04, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

c) eine uzi ist wesentlich effektiver als eine 9mm schrotflinte oder eine pistole.... auf jeden fall kann man damit schneller mehr menschen auf einmal töten....

d) eine AK-47 ist auch eine maschienenpistole... es würde rein garnix bringen die aufs weisse haus fallen zu lassen... *brrrr* weiter: eine AK-47 ist eine der robustesten und unkaputtbarsten waffe die jemals gebaut wurde... die ballert noch nachgem die ne woche im schlamm lag.... wunderbarst geeignet um menschen zu töten und erschwinglich für jeden, da in massenproduktion hergestellt... ferner ist sie sehr handlich und pflegeleicht...
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Di, 14.09.04, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das wusste Jonny - also zumindest klang es für mich doch ziemlich ironisch. Aber in einem hast Du recht: Die ak47 ist eine der besten Waffen ever! Wenn ich mir eine zulegen würde dann wär es auch die ak47. Selbst im guten alten Vietnam gibt es Erzählungen von Amerikanischen GIs die im Vietnamkrieg ihre M16 gegen eine erbeutete ak47 getauscht haben. Mittlerweile ist die M16 optimiert und kann der ak47 auch nicht mehr unbedingt das Wasser reichen aber trotzdem ist nach wie vor die ak47 mein persönlicher Favourit!

Ähm ja.. wo gehts hier nochmal nach MC Donalds?
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Mi, 15.09.04, 08:08    Titel: Re: Die (Selbst) Zestörung beginnt im US Garten Antworten mit Zitat

hehe ... aus zwei (Terror-)Sichten kann man sich das Spektakel dann anschauen:

a) Amis knallen sich nun selber besser ab und

b) wenn doch mal Studenten mit GreenCard an schnellere Waffen ran kommen und mal eben nen College-Blutbad anrichten ... dann wäre der Aufschrei wieder einmal groß! Doch dann: Selbst Schuld Evil or Very Mad

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Nur weil das Angebot besteht muss nicht unbedingt auch eine Nachfrage bestehen. Sicherlich sind "die Amerikaner" (zumindest in einigen Staaten), anders als die Europäer, Waffennarren.
Dies zeigt sich auch in der ein oder anderen Doku, man nehme z.B. Bowling for Columbine, wo jemand einfach mal mit ner Maschinenpistole unterm Kopfkissen schläft.
Allerdings haben die Leute (bis auf die Ausnahmen von 1%) nicht das Ziel, andere Menschen zu töten, es sei denn sie werden angegriffen. Und das ist nun mal ihr gutes Recht. Das die Waffen auch zum gezielten Töten eingesetzt werden können ist klar, aber davon geht man nun mal nicht aus. Beispielsweise können Zigarettenfilter auch töten...

Wenn man sich eine Waffe besorgen will bekommt man auch eine, sei es legal oder nunmal illegal - das ist in Deutschland nicht anders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.wilsmann (31) Geschlecht: Männlich
Chef vom Dienst
Chef vom Dienst

BeitragVerfasst am: Mi, 15.09.04, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nun In Deutschland gibt es knapp 20 Mio. Schusswaffen (offiziel 10 mio)
in den USA 238-276 Mio das entspricht ungefähr der Hälfte der Weltbewaffnung von knapp 600 Mio Waffen.

Alleine das zeigt, dass es in Deutschland nicht so einfach sein kann eine Waffe zu bekommen wie in Bekloptistan (USA). Weiterhin finde ich dein Argument 1% durchaus beängstigend. Das wären dann ja weit über 2 Mio US-Amerikaner, die einem nach dem Leben trachten würden... Scheusslich Shocked Nun ganz so viele werden es wohl nicht sein.

Dennoch finde ich es unglaublich wie einfach es ist, in den USA Waffen zu kaufen.

Und ganz ehrlich eine Waffe bekommt man in den USA schneller als nen Hamburger bei McDonalds, auch ohne Polizeil. Führungszeugnis.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Mavado (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 15.09.04, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ehm war da nicht mal so ne aktion mit ner Bank wo man bei einer Neueröffnung eines Kontos eine Handfeuerwaffe mit 20 Schuss bekam?

Und ein Frisuer damit geworben hat nach jedem Haarschnitt darf man sich neue Kugeln für ne Waffe aussuchen und mitnehmen?

Habe ich zwar nur gelesen würde ich denen aber zutraun...
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Mi, 15.09.04, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mavado hat folgendes geschrieben:
Ehm war da nicht mal so ne aktion mit ner Bank wo man bei einer Neueröffnung eines Kontos eine Handfeuerwaffe mit 20 Schuss bekam? Und ein Frisuer damit geworben hat nach jedem Haarschnitt darf man sich neue Kugeln für ne Waffe aussuchen und mitnehmen?Habe ich zwar nur gelesen würde ich denen aber zutraun...

Bowling for Columbine (kannste dir gerne mal von mir ausleihen)

d.wilsmann hat folgendes geschrieben:
Alleine das zeigt, dass es in Deutschland nicht so einfach sein kann eine Waffe zu bekommen wie in Bekloptistan (USA). Weiterhin finde ich dein Argument 1% durchaus beängstigend. Das wären dann ja weit über 2 Mio US-Amerikaner, die einem nach dem Leben trachten würden... Scheusslich Nun ganz so viele werden es wohl nicht sein.

Natürich bekommt man in Deutschlöand nicht so einfach eine Waffe, weil die Gesetze eben ganz anders gestrickt sind. Aber dennoch, wer eine haben will, bekommt auch eine. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten das ich in Pb ne Knarre kaufen kann. Aber was soll´s, brauch ich nich.
1% war symbolisch gemeint und entspricht natürlich nicht den Tatsachen.
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 15.09.04, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

wieso kommt das da so vor oder so in der Art? ^^ Aber wie gesagt ich habe es auch in nem Forum gelesen Smile
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Mi, 15.09.04, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mavado hat folgendes geschrieben:

wieso kommt das da so vor oder so in der Art? ^^ Aber wie gesagt ich habe es auch in nem Forum gelesen Smile

Das ist aus dem Film.
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 15.09.04, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen. Very Happy
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 15.09.04, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das mit dem in PB Waffe kaufen meintest du aber nur auf illegalem Wege?
Legal eine Waffe zu bekommen ist in Deutschland schon aufwändiger.

Was in den USA abgeht wird hoch überschätzt. Wie schon gesagt wurde, man kann mit jeder Waffe töten, letztendlich drückt immer noch der Mensch ab.

Die US- Amerikaner sind nun mal ein Volk, welches mit der Waffe groß geworden ist. Das bekommt man nicht so einfach aus dem Land.
Wenn ihr mal die Vorfälle á la Massaker vergleicht und mit der Anzahl der Waffen vergleicht, die im Umlauf sind, dann steht Deutschland nicht wirklich besser da.
Eindeutig mehr Menschen werden aber dort mit einer Schußwaffe ermordet, hier macht aber die große Zahl Gang-Kriege eine hohe Summe an Toten aus. Das ist nicht direkt vergleichbar. Aber die dort verwendeten Waffen dürfte wohl auch eher nicht registriert und somit illegal sein.

Das große Problem an der Geschichte ist aber meiner Meinung, ganz einfach die Message , die damit verbreitet wird. Überall wird kampf gegen Terroristen groß geschrieben, es soll Frieden herschen etc. und trotzdem können Kriegswaffen von Ottonormalverbrauchern erworben werden.
Das Volk sollte lieber langsam sensibilisiert werden. Das ist der große Knackpunkt.
Aber ich fürchte, für den US-Amerikaner bedeutet, Kampf gegen Terrorismus und für die Freiheit, sich eine Wumme zu kaufen und dafür zu "kämpfen" Rolling Eyes

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreh_fuchs (27) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mi, 15.09.04, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

btw: zum tema "sich selbst massakrierende amis"

eine waffe die zum selbstschutz gekauft wird, kann allerdings genau das gegenteil hervorrufen. so ist beispielsweise eine ausbildung zum "sicheren" gebrauch eienr waffe in amerika nicht zwingend notwendig... so passieren weit heufiger "unfälle" mit/durch waffen (z.b. mit dem colt nen nagel inne wand hauen und dabei eigene frau erschiessen) als wirklich verbrechen vermieden werden.... (habe ich irgendwo mal aufgeschnappt... wo weis ich leider nicht mehr)
ferner: wenn ich ein einbrecher in den usa WÄRE und ich wüsste, dass mein opfer potentiell bewaffnet ist, WÜRDE ich mich selbst bewaffnen...
weiter stelle ich mir vor, dass in konfliktsituationen (z.b. ehekrach) einer der streithähne schneller zur waffe greifen könnte wenn grade eine zur hand ist.
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 15.09.04, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass sie die amis jemals ihre waffenvernartheit ausreden lassen, schließlich ist das recht auf eine eigene waffe tief in der verfassung verankert! die haben zu waffen ein ganz anders verhältnis als wir deutschen!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 15.09.04, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig aber ob sie besser damit umgehen is die andere Sache Very Happy
d.wilsmann (31) Geschlecht: Männlich
Chef vom Dienst
Chef vom Dienst

BeitragVerfasst am: Do, 16.09.04, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sag da nur eins zu:

Grundgesetz BRD:

Zitat:
Artikel 2
[Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Grundgesetz USA:

Zitat:
Amendment [II.]

A well regulated Militia, being necessary to the security of a
free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be
infringed.

Frei übersetzt:
"Eine gut regulierte Miliz ist notwendig für die Sicherheit eines freien Staates. Das Recht des Volkes Feuerwaffen zu tragen darf nicht angetastet werden."

Also das sagt ja wohl alles Shocked Shocked Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 16.09.04, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stell Dir mal vor der englische König würde seine alten Kolonien wieder haben wollen, da müssen die Amerikaner doch ihr Land verteidigen können. *lol*

(ist das nicht einer deer Gründe DAMALS gewesen, das Waffen tragen erlaubt ist ?!) Wink
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 16.09.04, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man auch nicht zu ernst nehmen, diesen Artikel da im Gesetz.
Der ist schließlich schon uralt und damals hat man das noch anders gesehen, als überall noch Cowboys und Indianer rumliefen.

Müsste vieleicht mal angepasst werden an modernen Formalismus Razz Rolling Eyes

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.