| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dreh_fuchs (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 07.09.04, 21:47 Titel: ich bräuchte da ein wenig hilfe! |
|
|
hallo forenianer!
ich bin ein wenig verzweifelt. kann mir jemand erklären ob bzw. wie sich wartesemester auswirken. sei es im allgemeinem bzw. auf den nc bezogen. ich habe da echt keinen durchblick und wollte mal eine gescheite antwort haben... also bitte keinen blödsinn sonst bin ich nur noch mehr verwirrt.
danke im vorraus... _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
tody (29)  Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 07.09.04, 23:08 Titel: |
|
|
| wenn du ganz sicher und eine absolut klare antwort haben will. ruf am besten im studierendensekretariat einer uni an bzw bei der studienberatung. mir hat das hier einer in der pb'ler uni mal ziemlich gut erklärt, und ich bin auch durchgestiegen und weiß es noch. aber bevor ich mich dann doch vertu, sag ich dazu lieber nischt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 08.09.04, 10:31 Titel: |
|
|
na das versuch ich ja die letzten beiden tage, aber ich komme werde zu einer uni durch noch krich ich die studienberatung erreicht.... natürlich werde ich es weiter versuchen, es wäre jedoch auch nicht schlecht wenn ich hier auch ein paar infos bekommen könnte... kann ja nicht sooo kompliziert sein... _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harry (31)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 08.09.04, 10:48 Titel: |
|
|
Hi,
auf der Seite warst du wahrscheinlich schon: http://hrz.uni-paderborn.de/zsb/
am besten gehst du selbst mal dort vorbei. _________________ Als der Mann das Feuer erfunden hat, da hat er nicht gesagt: Hey, lasst uns kochen. Er sagte: Toll, jetzt können wir nackte Hintern im Dunkeln sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 09.09.04, 15:03 Titel: |
|
|
ich war heute beim biz und bei der studienberatung, aber die konnten mir nicht weiterhelfen, da die nix mit bio oder zvs zu tun haben.... und da es mir immer noch nicht gelang die zvs teflonisch zu erreichen fahre (peese) ich morgen mal nach dortmund.... hmpf _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Do, 09.09.04, 17:18 Titel: |
|
|
ein teil der studieplätze wird über noten vergeben. und bei dem anderen teil wird die wartezeit mit eingerechnet.
wenn in einem fach der nc z.b. 2,5 ist, dann kannst du mit einigen wartesemestern auch mit einem schnitt von 2,8 oder 3 studieren. bei beliebten studiengängen braucht man aber viel wartezeit. bei bwl sind es z.b. 8. bei psychologie habe ich schon von 16 wartesemestern gehört. wenn dein durchschnitt aber zu deutlich von nc abweicht kannste es eigentlich vergessen. es sei denn du willst 10 jahre warten  _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 09.09.04, 19:03 Titel: |
|
|
mein nc passt ja... ich bin leider nur der 28te von 24.... ich schau mal wies morgen wird.... _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
davidgale (28)  Ortskenner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 319 Wohnort: Paderborn-Benhausen; 2007 Hawaii
|
Verfasst am: Mo, 20.09.04, 14:33 Titel: |
|
|
| Und? Wie ist's gelaufen? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 20.09.04, 19:09 Titel: |
|
|
dortmund war recht dumm.. hat mir nicht wirklich geholfen... ich war in paderborn, im arbeitsamt (offene sprechstunde) der typ da hat mir total weitergeholfen... kann ich nur jedem abiturienten weiterempfehlen sich mal dort hinzu bewegen... jeden montag ab halb zwei... _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|