| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mavado (25)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 09:07 Titel: Russlands Kindergartenmassaker! |
|
|
Kann man es anders nennen?
Also ich fand das mal wieder eine reife Leistung von Putin. Über 300 Tote weil die Polizei mal wieder nicht wusste was sie machen soll und ohne Plan in das Gebäude stürmt.
Was haltet ihr von dem ganzen? _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
celestial (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 10:00 Titel: |
|
|
so kann man auch gegen die Überbevölkerung was tun Nein scherz mal beiseite das Thema ist nen bissl zu heftig dafür! Ich will mal sagen es ist schonmal schlimm genug das in einer Schule sowas passiert und dazu noch wenn gerade einschulung ist. Aber ich denke man sieht auch sehr gut die Rückstände der Russen. Ich denke in anderen Ländern wäre es vielleicht besser gelöst worden (muss aber net sein). _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 10:02 Titel: |
|
|
Ach alles ist eine verfahrene Situation - da fragt man sich, was war zuerst da? Terroristische Tschetschenen oder terrorisierende Russen in Tschetschenien?
Ich finde es einfach nur grausam, was dort abläuft...im Grunde schenken sich beide Parteien nix und am Ende krepieren ja doch nur die Zivilisten.
Was aber das ganze wieder zeigt, ist das der Terror nun ganz andere Ausmaßen annimmt?!? Was wäre wenn nun auch in Deutschland in allen Schulgärten der Hauptstadt verherrende Waffen das Leben zahlreicher Familien zerstört? So abwägig ist das alles nicht, denn erst ist der Wilde Westen und dann der Sibirische Osten dran - doch dann...... *schreckliche Vorstellung* _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 10:46 Titel: |
|
|
Ja aber wir könnten das glaube ich besser Lösen. Da wir ja spezial Kräfte haben und in Russland das nicht wirklich spezial Kräfte waren sondern nur "einfache" Polizisten regiert haben und ohne Plan die Schule gestürmt haben.
Naja aber ihr habe recht das Thema is heftig und es kann jeden treffen nur haben wir keine schwarzen Witwen am Hals. _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 11:31 Titel: |
|
|
Problematisch ist die Sache ja schon und kann nicht einfach mit Schimpfen über die örtlichen Sicherheitskräfte abgetan werden.
Wer jetzt Schuld an dem Krieg in Tschetschenien trägt mag auch mal dahin gestellt sein.
Fakt ist, die Terroisten haben geziehlt Kinder als Opfer ausgesucht, vor allem die Kleinen, die am wenigsten dafür können.
Die Situtaiton war sehr schwierig. Ich denke auch die Deutschen hätten mit so einem Gegner auch größte Probleme gehabt. Die waren aufs Töten aus, die haben alles mit Sprengstoffen vollgepackt und sich selbst gleich mit. Das sind Selbstmordattentäter, die nicht nur einfach auf der Straße ein kleines Bludbad anrichten wollten, sonder richtig mit Fernsehen und Presse. Das sollte ein Massaker werden, da bin ich mir sicher. Das die Situation irgendwann eskaliert wäre, dürfte ausser Frage stehen, 1200 Eltern/Kinder 3 Tage in einer heißen Turnhalle ohne Wasser und Essen? Wie länge hätten die noch ausgehalten?
Die Russen haben behauptet, dass das Einschreiten unbeabsichtigt nötig war, weil die Situation ausser Kontrolle geriet. Ob das stimmt, weiß man nicht, es spricht viel dagegen. Nichts desto trotz, ich denke wie auch immer die Sache ausgegangen wäre, mit wenig Toten hätte man nicht zu rechnen gehabt.
Von daher wird das so weiter gehen im Kaukasus und die Möglichkeiten einen Ausweg zu finden, werden immer kleiner  _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 11:35 Titel: |
|
|
Jo aber 50% sind hart.
Das mit Toten zu rechnen war, ist glaube ích klar. _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
Flavus (22)  Eingelebt

Dabei seit: Jul 03 Beiträge: 188 Wohnort: Nordborchen (das bessere Borchen)
|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 16:21 Titel: |
|
|
Auch ich bin sehr schockiert über die Tat.
Eine Schule in seine Gewalt zu bringen und damit den Terror auf die Kinder zu beziehn ist das schlimmste, was man machen kann.
Ich frage mich jedoch, wie es ausgegangen wär, wenn Putin die Schule nicht hätte stürmen lassen. Hätte es weniger Tote gegeben oder wär die Schule gesprengt worden?
Fest steht, dass die Terroristen vor Nichts mehr zurückschrecken und das ist sehr erschreckend! _________________ Flavus
visit: www.comisflavus.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
dreh_fuchs (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 17:00 Titel: |
|
|
| Flavus hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich jedoch, wie es ausgegangen wär, wenn Putin die Schule nicht hätte stürmen lassen. Hätte es weniger Tote gegeben oder wär die Schule gesprengt worden?
|
ich hingegen glaube fest dass die terroristen die schule gesprengt hätten... der sturm war relativ "spontan" deswegen unorganisiert...
wir können eigentlich uns nur schwerlich mit putin auseinandersetzen. er steht vo einer sehr schwierigen entscheidung. die russische gesellschaft ist gespalten in das lager, dass nach mehr staat (kgb) ruft und dem lager der kriegsmüden... ferner muss man sich mit tschetschenien auseinandersetzen. ein abzug der truppen wäre für ihn wie ein eingeständniss fehler gemacht zu haben.
1. wird das ein russischer ex-kgb'ler niemals tun,
2. hat er den krieg nicht begonnen, sondern seine vorgänger...
ferner würde (so denke ich) ein abzug der truppen keinen frieden garantieren, denn: selbst das lager der tsch. rebellen distanziert sich von den extremistischen attentätern. diese handeln aus gründen wie: rache oder um angehörige bzw. bereits arrestierte terorristen freizupressen.
wenn hingegen der krieg weitergeht wird putin sich gewaltige stimmungseinbußen bei der (s.o.) kriegsmüden befölkerung einhandeln.
da die lage weiterhin recht verstrickt und unübersichtlich ist, muss ich weiter darüber nachdenken.
das momentan von mir dazu _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
kleinerprinz (36)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 19:05 Titel: |
|
|
| Mavado hat folgendes geschrieben: |
| Ja aber wir könnten das glaube ich besser Lösen. Da wir ja spezial Kräfte haben und in Russland das nicht wirklich spezial Kräfte waren sondern nur "einfache" Polizisten regiert haben und ohne Plan die Schule gestürmt haben.... |
Hallo??? Wie würdest Du, als "einfacher" Polizist, reagieren wenn vor Deinen Augen flüchtende Kinder abgeknallt werden? Wenn sich eine Möglichkeit zur Erstürmung der Schule duch SEK`s geboten hätte, dann hätten diese sicher die Chance genutzt. Aber so einfach wie bei manch "ach so realen" Computerspielen ist das bei 1000 Geiseln, über 30 Terroristen und etlichen Sprengfallen nicht...
C U |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 19:17 Titel: |
|
|
Wenn die nicht eingegriffen hätten wären sicherlich noch einige Menschen mehr gestorben. Zudem wurden in der Schule (nicht: Kindergarten) erneut Schüsse gehört nach denen dann direkt der Eingriff folgte. Auch sind die russischen Spezialkräfte durchaus gut ausgebildet und für solche Situationen m.E. besser geeignet als deutsche Spezialkräfte wie beispielsweise GSG9, da dir russischen Spezialkräfte auf das Ausschalten der Terroristen getrimmt sind und nicht darauf, dass möglichst keine Geisel stirbt. Das endet dann zwar so wie es hier geendet ist, ist mir persönlich aber wesentlich lieber als eine geringe Chance auf mehr Überlebende aber sehr wahrscheinlich wesentlich mehr Tote.
Und bei allem Respekt: Es zeugt von Mut, bei deinem Informationsgehalt ein solches Posting zu eröffnen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kernelkiller (31)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 21:14 Titel: |
|
|
| Flavus hat folgendes geschrieben: |
Eine Schule in seine Gewalt zu bringen und damit den Terror auf die Kinder zu beziehn ist das schlimmste, was man machen kann.
Wer weiss womit die Russen angefangen haben, in Tschetschenien...
Fest steht, dass die Terroristen vor Nichts mehr zurückschrecken und das ist sehr erschreckend!
Vielleicht sind es auch nur Freiheitskämpfer, die endlich Frieden in Tschetschenien wollen |
Ich billige diese Tat keineswegs, aber ganz unschuldig kann Russland nicht sein, sonst wär das nicht passiert. _________________ Zauberei ist, wenn du dich bückst und dir jemand seinen Finger in den Popo steckt, er dir aber trotzdem beide Hände vors Gesicht halten kann |
|
| Nach oben |
|
 |
davidgale (28)  Ortskenner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 319 Wohnort: Paderborn-Benhausen; 2007 Hawaii
|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 21:16 Titel: |
|
|
Ich muss mal antworten.
Die russischen Polizisten sind teilweise gut ausgebildet, haben aber das gleiche Problem wie die Einsatzkräfte in beispielsweise Bochum: Alte Ausrüstung. Die Walkietalkies sind nicht selten älter als der Träger. Nun ja, das ist grad mal egal.
Die Sache mit Tschetschenien ist ziemlich heikel. Der gute Herr Putin ist nicht ganz unschuldig an den Dilemma im russischen Theater, den Flugzeugabstürzen und des Schulmassakers, denn er selbst hat den Krieg zu Tschetschenien 1999 wieder entfacht - er will mit aller Gewalt Tschetschenien wieder mit Russland vereinen. Eben das schafft er nicht. Die Art, wie er es macht, ist auch abartig. Er schickt Soldaten in den Krieg, die nicht ausgebildet sind - oft sind es Kinder, die mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres ohne zu fragen einfach eingezogen und an die Front geschickt werden. Der liebe Herr Putin ist kein wirkliches Opfer.
Man muss eine politische Lösung finden, man muss in Tschetschenien nach Kräften suchen, die zu einer politischen Lösung bereit sind. Man sollte sich auch um eine Vermittlung bemühen, von europäischer Seite, seitens der UN, der USA oder durch ehemalige Sowjetrepubliken, also die heutigen GUS-Staaten. Bei einem solchen langandauernden, blutigen Konflikt braucht man eine dritte Seite. Und man muss eine andere Informationspolitik betreiben. So wie sie in Russland heute aussieht, wenn man die Massenmedien betrachtet, werden die Tschetschenen als Feinde dargestellt und die russische Bevölkerung nimmt sie nur als Feinde wahr. So wird man keinen Krieg beenden können. Wenn es nicht bald zu einer Lösung kommt, wird es mit den Attentaten weitergehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
domi2 Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 22:56 Titel: |
|
|
Wenn das so weiter geht, wird Putin Rußland für ausländische Presseleute abriegeln...Wäre jedenfalls besser für sein politisches Ansehen.
Ansonsten denke ich, dass es dort noch viele tausend Tote pro Jahr geben wird. Eine politische Lösung ist nicht in Sicht und die Russen werden nicht nachgeben. Sie werden wahrscheinlich noch härter reagieren, falls man die gegenwärtige Brutaltität noch steigern kann... |
|
| Nach oben |
|
 |
domi2 Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 06.09.04, 23:11 Titel: |
|
|
| davidgale hat folgendes geschrieben: |
Ich muss mal antworten.
- er will mit aller Gewalt Tschetschenien wieder mit Russland vereinen.
|
Tschetschenien ist nach wie vor Bestandteil der russichen Föderation.
Man muss eine politische Lösung finden, man muss in Tschetschenien nach Kräften suchen, die zu einer politischen Lösung bereit sind. Man sollte sich auch um eine Vermittlung bemühen, von europäischer Seite, seitens der UN, der USA oder durch ehemalige Sowjetrepubliken, also die heutigen GUS-Staaten. Bei einem solchen langandauernden, blutigen Konflikt braucht man eine dritte Seite. Und man muss eine andere Informationspolitik betreiben. So wie sie in Russland heute aussieht, wenn man die Massenmedien betrachtet, werden die Tschetschenen als Feinde dargestellt und die russische Bevölkerung nimmt sie nur als Feinde wahr. So wird man keinen Krieg beenden können. Wenn es nicht bald zu einer Lösung kommt, wird es mit den Attentaten weitergehen. |
Die USA kannst du an der Stelle vergessen. Die stehen auf Seiten Putins, weil es ja angeblich gegen den internationalen Terrorismus geht. Zum Teil stimmt das ja auch, weil die Al-Kaida ja zumindest finanziell mitmischt (personell und logistisch wohl auch)
Rußland wird sich weder von der UNO etwas sagen lassen, noch von "popeligen" Kaukasusstaaten wie z.B. Georgien. Das interessiert die Russen nicht. Ihnen kann es auch scheißegal sein, denn sie sind in diesem Raum die militärische Großmacht. Und die Westeuropäer wollen Putin nicht kritisieren, weil sie mit Rußland dicke Geschäfte machen wollen.
EON und ein russiches Unternehmen glaube ich bauen ja jetzt eine Pipeline
durch die Ostsee. Und da gibts noch sehr viel wichtiges Gas und Erdöl.....
Für die Westeuropäer ist es wichtiger, mit den Russen Geschäfte zu machen, als Menschenrechtsverletzungen anzuprangern.
Ob 100.000 Tschetschenen massakriert werden, ist vollkommen uninteressant.. Wichtig ist, dass "der Rubel rollt". Das wird sich mit Sicherheit nicht ändern. Siehe Schröder.........
Wenn man den UN-Sicherheitsrat nimmt, dann sind die USA, China und Rußland mit Sicherheit gegen eine UN-Intervention.
China beispielsweise würde nie einer derartigen Intervention zustimmen, weil sie das "Tibetproblem" haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
dreh_fuchs (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 07.09.04, 01:01 Titel: |
|
|
Er schickt Soldaten in den Krieg, die nicht ausgebildet sind - oft sind es Kinder, die mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres ohne zu fragen einfach eingezogen und an die Front geschickt werden.
das ist in jedem krieg so...
Man muss eine politische Lösung finden, man muss in Tschetschenien nach Kräften suchen, die zu einer politischen Lösung bereit sind.
wen denn bitteschön????? den tsch. "presidenten"?
werden die Tschetschenen als Feinde dargestellt und die russische Bevölkerung nimmt sie nur als Feinde wahr.
wie würdest du denn die tschetschenen seitens der russen wahrnehmen? (oder umgekehrt) als "mordende freunde"? (das wort "mordend" ist auf beide seiten bezogen)
|
das dazu _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 07.09.04, 08:22 Titel: |
|
|
Alles in allem ist es einfach nur schlimm das sie in eine Schule das ganze veranstaltet haben. Es geht einfach nicht schlimmer.
Aber ob andere Länder es besser hinbekommen hätten würde ich mit vllt antworten  _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
davidgale (28)  Ortskenner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 319 Wohnort: Paderborn-Benhausen; 2007 Hawaii
|
Verfasst am: Di, 07.09.04, 11:14 Titel: |
|
|
| dreh_fuchs hat folgendes geschrieben: |
Er schickt Soldaten in den Krieg, die nicht ausgebildet sind - oft sind es Kinder, die mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres ohne zu fragen einfach eingezogen und an die Front geschickt werden.
das ist in jedem krieg so...
Dass Minderjährige in der Front stehen? Ich bitte Dich. Das russische Militär ist in keinerlei Weise mit beispielsweise der deutschen Bundeswehr zu vergleichen. Da wirst Du einfach eingezogen und hast ein Jahr nichtmals Ausgang....
Man muss eine politische Lösung finden, man muss in Tschetschenien nach Kräften suchen, die zu einer politischen Lösung bereit sind.
wen denn bitteschön????? den tsch. "presidenten"?
Und genau das ist es, was alle denken. Nicht ganz Tschetschenien besteht aus Terroristen! Scheren wir mal nicht alle über einen Kamm. Es gibt vielleicht die Möglichkeit einer friedlichen Lösung. Die Russen könnten ihre Truppen ja mal abziehen und dem Land die Unabhängigkeit geben, die es will. Wo das endet, sollte man abwarten. Wenn danach immernoch Attentate erfolgen, muss eben die gewaltsame Lösung wieder her: Krieg!
werden die Tschetschenen als Feinde dargestellt und die russische Bevölkerung nimmt sie nur als Feinde wahr.
wie würdest du denn die tschetschenen seitens der russen wahrnehmen? (oder umgekehrt) als "mordende freunde"? (das wort "mordend" ist auf beide seiten bezogen)
Wie ich bereits sagte, der Herr Putin ist nicht ganz unschuldig an der Misere. Die Attentäter im russischen Theater ("Die Schwarzen Witwen") nannten sich Freiheitskämpfer. Sicherlich ist das nicht freiheitsfördernd, was die Attentäter da treiben, aber vielleicht sind sie eben mit der Eigenständigkeit Tschetscheniens zufrieden. Es ist fraglich, das stimmt schon.
|
das dazu |
Ach ja, Putin will es jetzt dem internationalen Terrorismus zuschieben, obwohl die Indizien klar auf tschetschenische Freiheitskämpfer deuten.
Schlimmer geht es sicherlich, wenn Massenvernichtungswaffen zum Einsatz kommen, aber das ist ein anderes Thema. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 07.09.04, 11:18 Titel: |
|
|
Es wurde doch schon bekannt gegeben das es die Schwarzen Witwen waren oder habe ich mich da verhört?  _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 07.09.04, 11:34 Titel: |
|
|
Das Problem ist auch nicht der Ausbildungsstandart der Spezialkräft, sondern eher die mangelnde Organisationskompetenz der Organisatoren.
Ich denke schon dass die krassen Sonderkräfte ziemlich gut ausgebildet sind, allein schon deswegen, weil die oft real eingesetzt werden. Aber halt nur die einfachen Stürmer.
Drum herum rangeln die einzelnen Vertreter einzelner Einrichtungen um die Vorherrschatt bei der Befehlsausgabe. Solche Dinge müssten definitiv in Hände gelegt werden, die Ahnung haben und vor allem, die alle verschiedenen Spezialeinheiten vereinen.
Ja, schwarze Witwen waren dabei. Nach neuesten Berichten ist es zur Eskalation gekommen, weil die Attentäter sich gestritten haben sollen. Einzelene wollten die Geiseln schon freilassen. Da soll der Anführer einen erschossen haben und ein paar Witwen per Fernzündung in die Luft gesprengt haben. Muss man sich mal vorstellen, wie krass die drauf sind, die Fanatiker.
Wie gesagt, wenn mans glauben soll. Aber die Quelle hörte sich plausibel an. _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 07.09.04, 11:36 Titel: |
|
|
Wie schon vorher mal gesagt wurde die waren zu allem fähig.
Aber das mit den Witwen mal eben in die Luftsprengen is schon hardcore  _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|