Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Ernährung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ned_flender (32) Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Fr, 03.09.04, 00:21    Titel: Ernährung Antworten mit Zitat

Hallo,

da Sport und das Thema Ernährung eng beisammen liegen, habe ich mal einen Thread eröffnet.

Habe auch gleich eine Frage:

Habe vor einiger Zeit beim Laufen Knieschmerzen bekommen. Nach längerer Pause und neukauf von Laufschuhen fange ich jetzt langsam wieder an zu laufen. Nun habe ich mich mit dem Thema Knieschmerzen näher auseinander gesetzt, und habe gelesen das Gelantine gut für den Knieknorpel sein soll. Weiß jemand etwas darüber??? Question

Gruß,

PS:
Das würde dann auch den massenweisen Konsum von Gummibärchen legalisieren Laughing
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Zilli78 Geschlecht: Weiblich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 03.09.04, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also das sagte man früher schon so, daß Gelatine angeblich gut sei ... so wie auch Wackelpudding. Ich selber halte davon nicht viel. Ich laufe auch, esse aber deswegen nicht vermehrt Gelatine, auch wenn ich Knieprobleme hatte. Warst Du schonmal beim Orthopäden und hast das abchecken lassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 03.09.04, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

knieschmerzen sind auch oft auf arthrose zurückzuführen (gelenkabnutzung). reduktion der körpermasse, massagen und vor allem spezielles muskelaufbau-training für den knie-gelenk-bereich sind die häufigsten heilmethoden. ein gang zum orthopäden schadet bestimmt nicht. ob gelatine ebenfalls eine linderung hervorrufen kann, weiß ich nicht.

gruß,
merc
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Fr, 03.09.04, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

...also beim Orthopäden war ich noch nicht. Werde das aber nachholen. Ich vermute das meine Knieschmerzen davon gekommen sind, das ich mich abgelaufenden Laufschuhen gelaufen bin. Die Dämpfung war so gut wie gar nicht vorhanden sowie überhaupt keine Pronationsstütze.

Natürlich erstetzt Gummibärchen essen einen besuch beim Arzt nicht, obwohl man mit Ernährung viel erreichen kann.

Ich bin in letzter Zeit vermehrt Fahrrad gefahren, um die Muskel zu trainieren.

gruß
tody (29) Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Fr, 03.09.04, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auchmal ne zeit lang probleme mit meinen knie. hab dann vitam-e-tabletten verschrieben bekommen. die musste ich dann 2 wochen (so in etwa, ist schon nen bissl her) nehmen und danach war es auch weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 03.09.04, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat mal die Kniescheibe am Knorpel gescheuert.

@ned_flender: An Deiner Stelle wär ich ja mal als erstes zum Orthopäden gegangen. Wink Selbst wenn Du neue Schuhe hast, müssen es auch nicht unbedingt die richtigen sein, durch die die Schmerzen weggehen.
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 03.09.04, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Knieschmerzen im Knie nach exzessivem Razz Laufen würde ich zunächst in deinem auf falsches Schuhwerk zurückführen, wie du selbst sagst.
Körperliche Probleme wie, z.B. oben beschriebene, können das natürlich negativ unterstützen. Am besten erstmal etwas Pausieren, in der zwischenzeit beim Profi mittels Fuß- und Gehvermessung richtige Schuhe raussuchen lassen und langsam und vorsichtig mit dem Training anfangen.

Sollten die Probleme dann wieder auftreten, sofort den Arzt konsultieren.

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Fr, 03.09.04, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

um nochmal auf die gummibärchen zurück zu kommen: eine hand voll gumibärchen am tag ist gesund! aber es sollte bei EINER hand voll bleiben!! Wink
ob das jetzt aber deinen knien hilft, wage ich zu bezweifeln....!! Rolling Eyes
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Sa, 04.09.04, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Zilli78:

Tja, hätte ich wohl machen sollen. Aber Schuhe waren eh mal wieder fällig. Ich wollte schnell wieder Laufen (kennst das vielleicht). Ist ja jetzt wieder besser.

Vielleicht helfen die Bärchen doch, von wegen Placebo-effekt und so.

Und Vitamin E werde ich mir auch noch kaufen....schaden kann es ja nicht.

Danke für die Tipps.

PS:
Kleiner Tipp für die Läufer/innen (Zilli78 ??) unter uns. Am Sonntag ist in Borchen der Altenaulauf. Ein Volkslauf mit einer richtig schönen Strecke und gemütlicher Atmo.

http://www2.sc-borchen.de/
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 05.09.04, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ned_flender: Thx für den Tip mit dem Altenaulauf, aber leider zu spät. Hätt es mir sonst überlegt. Wink Wann war denn Start und wie hoch war die Startgebühr? Hast Du mitgemacht? Von dem hab ich bisher noch nie was gehört. Kommendes WE ist in Bielefeld Volsklauf aufm Ossi u. danach das WE Safari-Park-Lauf. Alle Läufer kommen anschließend in den Park kostenlos rein. Den werd ich mir wohl antun, denke ich. ... Und um nochmal auf die Knieprobleme zu kommen: Ich sollte mir so komische Enzyme kaufen, die den Knorpel aufbauen. Hab ich auch getan, denn man kriegt ja kaum noch was verschrieben. Linderung kam erst nach ca. 6-8 Wochen, wobei ich bezweifle, daß es von diesen Tabletten kam. War halt langwieriger, aber das ist ja meistens so, leider. Crying or Very sad
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mo, 06.09.04, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zilli78 hat folgendes geschrieben:
danach das WE Safari-Park-Lauf. Alle Läufer kommen anschließend in den Park kostenlos rein.

Müsst ihr dann durch die Tiergehege laufen, durch die man sonst zu Beginn durch fährt? Wink
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mo, 06.09.04, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

nein nein, .... die treiben die wilden Tiere hinter den Läufern hinterher... so entstehen dann neue Bestzeiten. Laughing

Gruß
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 06.09.04, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

ned_flender hat folgendes geschrieben:
nein nein, .... die treiben die wilden Tiere hinter den Läufern hinterher... so entstehen dann neue Bestzeiten. Laughing

Gruß

Genau!!! Laughing
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.