Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Agenda 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Sa, 04.09.04, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das toll finde.
Im Gegenteil, meine Aussagen sind im Licht aktueller Rekordsgehaltserhöhungen der Manager und Vorstände schon ziemlich krass.
Man sollte das auch jetzt nicht so wortdetailmässig auffassen.

Nur ein gewisses Umdenken ist halt schon gefragt, war auch Titelthema im Spiegel vor ein paar Wochen.
Weiterhin ist der ziemlich krasse Weg der aktuellen Regierung auch nicht in meinem Sinne. Aber an der aktuellen Misere trägt nicht nur diese die Schuld, das ist über Jahrzehnte gewachsen und jetzt droht es halt zu platzen.
Ich wollte auch nur sagen, einige Änderungen werden halt sein müssen, ob es uns gefällt oder nicht.
Deutschlands Arbeiter sind zu teuer, gerade weil so viele Abgaben gezahlt werden.
Und das ist erst der Anfang, wenn Länder wie China und Rußland erstmal in Fahrt kommen wird das hier noch viel schwerer werden.
Deutschland könnte langfristig wohl ein Staat werden, in dem nur noch wenige hochqualifizierte Arbeiter wenige hochqualifizierte Produkte herstellen.
Hat mir mal ein Bekannter zu bedenken gegeben, der im Gegensatz zu mir Razz Ahnung hat von der Geschichte.

Naja, wie gesagt, toll find ich das nicht. Hab halt nur mal so eigene Überlegungen kund getan.
Aber sarkastisch meinen Post zitieren á la " ... das bringt uns weiter!" ist der Sache nicht besonders zuträglich Twisted Evil !
Die Vorstellung von dem dicken Bonzen, der in seinem Büro sitzt und Mitarbeiter entlässt, damit er sich ne Punte auf Malle kaufen kann ist ziemlich überholt Razz ! Die Firmen müssen Geld erwirtschaften, sonst sind sie im internationalen Markt am Ende. Und die anderen Nationen können noch ganz anders als wir Sad ....

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Sa, 04.09.04, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das was derzeit geschieht ist nur Frickelei an den Symptomen. Über die Ursachen wird sich totgeschwiegen. Auch mit diesen ganzen Maßnahmen wird früher oder später die Wirtschaft kollidieren. Mittlerweile ist es mir egal, der derzeitige Kurs hat vielleicht sogar was positives denn je früher der Zusammenbruch kommt desto besser ist es. Ich glaube mitterweile auch daran dass man eine Änderung am System nur bewirken kann wenn das derzeitige System sich selber mit Pauken und Trompeten ins Aus katapultiert hat. Also sollen sie mal machen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.