Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

PB muss echte Unistadt werden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Stadt Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.04, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit nem relativ leichtem Umbau kann man jeden Diesel mit Pflanzenöl fahren.. btw. bei den Grünen wär ich auch schon in Knast gekommen mit meiner Karre. Einmal Gas geben und das ganze rumsparen an Schadstoffen war für den Arsch Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.04, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

also die grünen jetzt so anzugreifen, weil sie unsere umwelt schonen wollen find ich fürn a*****!! Rolling Eyes
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.04, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
also die grünen jetzt so anzugreifen, weil sie unsere umwelt schonen wollen find ich fürn a*****!! Rolling Eyes

Jepp, ich auch. Ich finde auch, dass das Benzin noch viel zu günstig ist... bei den aktuellen geringen Preisen wird nie erreicht, was die Grünen dadurch ursprünglich bewirken wollten. Neutral

Jetzt sollten wir allerdings auch mal langsam zum Thema zurückkehren. Smile

cu.
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.04, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Spritpreis ist wirklich noch zu günstig, jedoch sollte man mit der Ökosteuer in Alternativen(-forschung) investieren und nicht Haushaltslöcher stopfen.

Jedoch habe ich immer das Gefühl, das einiges bei grün nich ganz durchdacht ist....
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.04, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:
Spritpreis ist wirklich noch zu günstig, jedoch sollte man mit der Ökosteuer in Alternativen(-forschung) investieren und nicht Haushaltslöcher stopfen.

Sach mal verliert ihr so langsam alle den Verstand?!?

Wohl den Kopp zu tief in den Biodünger gehalten.

Guckt euch mal an wieviele Waren per LKW transportiert werden, oder wieviele Menschen aufgrund der beschissenen Wirtschaftslage aufs Auto angewiesen sind, weil deren Arbeitsplatz 50 km weit entfernt liegt.

Ihr habt doch alle nen Schatten.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.04, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, mir ist nur die Umwelt wichtiger als die Wirtschaft... keine Ahnung wie Arne das sieht. Aber darüber brauchen wir auch gar nicht diskutieren, das ist nämlich eine Frage der persönlichen Prioritäten und eine Grundsatzdiskussion, bei der man sich ewig im Kreis drehen kann... Rolling Eyes

cu.
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.04, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig...nur noch eines dazu.

Wenn die ganze wirtschaft am Boden ist, dann freu ich mich schon wie se dann auf ner schönen saftigen grünen Wiese liegst und dir dein Mittachessen selber fangen darfst

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.04, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
Nein, mir ist nur die Umwelt wichtiger als die Wirtschaft... keine Ahnung wie Arne das sieht. Aber darüber brauchen wir auch gar nicht diskutieren, das ist nämlich eine Frage der persönlichen Prioritäten und eine Grundsatzdiskussion, bei der man sich ewig im Kreis drehen kann... Rolling Eyes

cu.

Mir auch. Trotzdem liegt mein Hauptaugenmerk (auch bei Wahlen) auf der Wirtschaft denn Umweltschutz muss man sich leisten können. Wenn die Wirtschaft flachliegt wird nunmal an der Umwelt gespart. Und solange die Wirtschaft nicht rund läuft (da können die Grünen sich auf den Kopf stellen wie sie wollen) wird auch nicht in die Umwelt investiert. Ein funktionierender Umweltschutz funktioniert nur mit einem funktionierendem Wirtschaftsystem (was sich übrigens 1:1 auch auf das Sozialsystem übertragen lässt) Deswegen könnte man sagen: Die Wirtschaft ist mir wichtiger weil mir die Umwelt wichtiger ist.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.04, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
Das ist richtig...nur noch eines dazu.

Wenn die ganze wirtschaft am Boden ist, dann freu ich mich schon wie se dann auf ner schönen saftigen grünen Wiese liegst und dir dein Mittachessen selber fangen darfst

Na gut, dann will ich auch noch einmal:

Wenn endlich jeder Bundesbürger seinen Traumjob hat, freu ich mich schon auf den Tag, wo jemand auf die Idee kommt, Müll zu Lebensmitteln zu recyclen, weil die natürlichen Ressourcen der Erde erschöpft sind. Grüne Wiesen kennt man zu der Zeit übrigens nur noch aus alten Filmen... Soylent Green lässt grüßen. Razz

cu.

Zuletzt bearbeitet von Nobby am Fr, 24.09.04, 18:28, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.04, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und?
Ich brauche keine grünen Wiesen um glücklich zu sein.
Ich bin ein materiell denkender Mensch, der profitgierig ist und nur an sein eigenes Wohl denkt.

Solange ich es in meinem Leben gut habe, scheiss ich auf die Umwelt.

Meine DVD-Sammlung
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.04, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin weder für eine übertriebene ökoligische Haltung als auch eine ökonomisch. Wie so oft ist ein gesunder Mittelweg das beste, mit Schwerpunkt auf ökonomie.

Fakt ist, früher oder später werden die Ölreserven ausgehen und da sollte man schon langfristig umdenken denn Öl wird immer teurer (was auch die Preisentwicklung der letzten Jahre zeigt).

Wenn ich sehe, wie manch einer immer noch sinnlos Benzin "verheizt" so scheint dieser Rohstoff wohl immer noch zu günstig zu sein! Fakt ist, es wird knapper werden und es ist sinnvoll da nach Alternativen zu forschen und zu investieren.

Fakt ist jedoch, das der Großteil der Ökosteuer derzeit zum stopfen von Haushaltslöchern verwendet wird anstatt es sinnvoll zu investieren.
Auch rein wirtschaftlich gesehen würde die Ökosteuer Sinn machen, wenn dessen Einnahmen denn auch sinnvoll verwendet würden.
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Sa, 25.09.04, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der wirtschaftliche und technologische Sprung der letzten 100 Jahre ist nur auf Kosten der Umwelt geschafft worden. Es gab weder die Technik noch das Wissen, dabei aktiv etwas für die Umwelt zu tun bzw. in angemessener Weise Rücksicht nehmen zu können. Inwzwischen ist das Bewußtsein für die Umwelt aber da und auch das Wissen und die Technik. Umweltschutz wird groß geschrieben, sogar immer größer von allen Parteien, nicht nur von den Grünen.
Wer aber wie die Grünen Sprit und Energiepreise fordert, die weitab jeglichen Realismus liegen, hat seinen Anspruch auf politische Führung verwirkt.
Das mißachtet Grundlagen, auf denen unser Leben hier basiert. Jeder der so etwas fordert, dürfte nicht mal mehr hier im Forum posten, weil der Strom dafür ja aus dem AKW kommt.
Ohne angemessene Energiewirtschaft ist Deutschland am Ende. Was nicht bedeuten soll, dass Energie nichts kosten darf. Eine gewisser Preis muss schon sein, allein um das Bewußtsein dafür aufzubauen und fortschrittliche Techniken (Automobilbau, Solarenergie etc.) zu fördern. Wirtschaftliche Entwicklung und Umweltschutz kann und muss miteinander einher gehen.
In Deutschland wird Umweltschutz betrieben und immer mehr.

Problem ist vielmehr, dass sich viele Staaten erst an der Schwelle zur fortschrittlichen Industrienation befinden. Und die nehmen jetzt erstmal keine Rücksicht auf die Umwelt Sad

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Sa, 25.09.04, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Beitrag!

Mir stellt sich die Frage nur: Wie lange können wir uns in Zeiten des (forcierten) Neoliberalismus Umweltschutz noch leisten? Man sieht es ja am Sozialsystem. Meine Befürchtung ist das es irgendwann heißt (natürlich geschickter formuliert): Wir können nicht [hier Namen irgendeines Landes einsetzen] mithalten wenn wir durch diese und jene Auflagen behindert werden. Um wettbersfähig zu bleiben/werden müssen wir Kompromisse eingehen etc. pp.

btw. mein Strom kommt nicht aus dem AKW
manew (33) Geschlecht: Männlich
Tech-Admin

BeitragVerfasst am: Sa, 25.09.04, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will Euren Diskussionseifer ja nicht stoppen, mir kommt es aber so vor, dass die Energie- und Umweltpolitik in Deutschland nur wenig mit der Universitätsstadt Paderborn zu tun hat.
Wäre es da nicht sinnvoll einen eigenen Thread aufzumachen ?
matti (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Sa, 25.09.04, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

du musst es alles im großen zusammenhang sehen Wink

DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Sa, 25.09.04, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Faden ist sehr lang. Es ging über Unistadt, welche Partei dafür verantwortlich ist, wenn ja warum die Grünen nicht, Grüne Umweltpolitik, Industrienation und Umwelt und so weiter Razz

Aber haste recht. Unistadt Padrborn mögen wir und deswegen wählen wir auch alle wieder Schwarz am Sonntag, weil wir das immer getan haben und deswegen unsere Unistadt so schön is Very Happy Wink Twisted Evil

btw. du musstest bestimmt mit dem Auto fahren um dir den PC kaufen zu können zum posten Razz

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Stadt Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.