| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
apollo (29)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 02:22 Titel: Wo sind die Leute?!? |
|
|
Hallo,
zu allererst ein Kompliment an die Leute die für dieses Forum verantwortlich sind. Cooles Design, viele Features und lustige Leute hier. Aber jetzt möchte ich mal ein bisschen Frust loswerden.
Vielleicht erst ein bisschen zur Vorgeschichte. Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf wo es mehr Kühe gibt als Menschen und mehr Trecker als Autos. Nach dem Abitur beschloss ich Wirtschaftsinformatik zu studieren. Die paderborner Universität war wegen ihres guten Rufes eine attraktive Möglichkeit für mich. Nachdem ich mich hier mal ein bisschen umgesehen hatte befand ich die Stadt als solche für wunderschön. Meine Freude stieg ins Unermessliche als ich auch noch ein super Wohnung im Riemekeviertel fand, und ich dachte: Jetzt geht das Leben los, hier in der "Großstadt" Paderborn!
Nachdem ich allerdings mittlerweile schon ein knappes Jahr hier wohne hat sich mein Bild sehr gewandelt. Wo sind die angeblich 120.000 Leute abends? Es sind Sommerferien! Als Student ist man bekannterweise nicht unbedingt an einen festen Tagesablauf gebunden und man möchte abends auch unter der Woche mal weggehen. Jetzt sagt nicht Feuerstein oder Bar Celona oder sowas. Da sitzen meiner Meinung nach nur Leute die einen Stock im Ar*** haben und zum großen Teil Menschen südländischer Herkunft. Es fehlen nur noch die Bömmelchen an den Schuhen.
Da wo ich herkomme gibt es eine kleine Dorfdisco, die gerade jetzt in den Schulferien zum Platzen voll ist. Warum gibt es so etwas in Paderborn nicht? Die Unipartys sind unter der Woche meistens auch sehr sehr gut besucht. Partywillige Leute sind also genug da. In den Semesterferien finden aber nunmal keine Unipartys statt.
Was also ist in Paderborn verkehrt gelaufen? Wie kann es sein, dass momentan im Eventkalender mehr Partys in Bielefeld erwähnt werden als in Paderborn? Steht Paderborn im Schatten von Bielefeld? Paderborn ist doch um vieles schöner als Bielefeld.
Ich bin ein großer Fan der Sneak Preview, fast jeden Mittwoch bin ich dort. Auch hier, meistens ein ausverkaufter Saal. Leute genug, die nicht schon um 10 ins Bett wollen. Es können also nicht alles Spießer sein.
Warum können nicht auch mal Läden wie Resi oder Fun unter der Woche aufmachen? Ich wette sie würden Gewinne machen, zumindest in den Ferien.
Vor einer halben Stunde bin ich aus dem Sappho zurückgekommen. Erschreckenderweise musste ich feststellen das auch dort nur ca. 15 Menschen anzutreffen waren.
Das alles bringt mich zu der abschließenden Frage: Was macht der jugendliche Paderborner, der morgens nciht früh raus muss, an einem lauen Sommerabend wie diesem? Fernsehschauen? Computerspielen? Chatten? Arm. Echt Arm.
Ich möchte mich für den wahrscheinlich etwas zu lang geratenen Thread entschuldigen und würde mich sehr freuen einige Meinungen von Leuten zu hören, die schon etwas länger in Paderborn wohnen.
Gruß,
Alexander |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Etoile (31)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 02:35 Titel: |
|
|
Tja, da musst du wohl in eine Nicht-Studentenstadt oder eine größere Stadt ziehen, wo noch genug junge Leute übrig sind, die nicht studieren! In den Semesterferien ist Lernerei und Klausuren angesagt. So läuft das eben. Für Party hat man keine Zeit - vielleicht mal privat irgendwo grillen oder sonstwie was Kleineres... Ihr Winfos habt natürlich mehr Zeit zwischen den Klausuren, so dass du, der du ja dazugehörst, vielleicht die Zeit für ausgedehnte Partynächte hast - ich z.B. nicht! Und ich muss auch früh raus morgens. Und ich bin nicht die Einzige. Zu Semesterbeginn fängt das wieder an mit den Partys - keine Sorge. Da sind ja auch wieder Neue da, die sich erstmal an das Studentenleben gewöhnen müssen und meinen, alles mitnehmen zu müssen.
Auch darfst du natürlich nicht vergessen, dass die meisten der Studenten in den Ferien nach Hause fahren - klar, dass dann hier nix los ist. Oder meinst du auch generell im Semester? Da müssen auch viele lernen - jedenfalls, wenn man im WiWi-Bereich studiert und (ich will jetzt keine Vorurteile verbreiten, aber...) einige Studentengruppen sind nun mal nicht besonders partyfreudig (ich glaube, dir fallen spontan welche ein ). Wenn man sein Studium nicht unbedingt auf 30 Semester anlegt, oder von BAFöG abhängig ist, wo man jedes Semester eine feste Anzahl von Prüfungsnachweisen vorweisen muss, oder aber, wenn man, um sein Studium zu finanzieren, in der Zeit, in der man nicht in der Uni ist, arbeiten gehen muss, ist nicht viel mit Party. Ich nehme an, du gehst nicht arbeiten? _________________ Walking Dictionary of the Year (rechtskräftig vom Forum verliehener Titel)
Gründerin des "Clubs der Käse mit Konfi-Esser e.V."
Neuester Titel (lt. D.B.a.A.): Forengöttin! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 02:51 Titel: |
|
|
Sorry Etoile... aber dass in Paderborn nix los ist, weil alle am lernen sind, ist völliger Schwachsinn. Ich bin flexibel beim Lernen... wenn ich abends zu lang gefeiert habe, lerne ich entweder später/abends oder am Tag darauf mehr. Und es ist ja nicht so, dass während des Semesters in der Innenstadt mehr los wär... da werden auch jeden Abend um 23 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt.
Grade als Student ist man doch flexibel, was den Tagesrhythmus angeht. Zu keiner Zeit des Lebens kann man es sich besser aussuchen, wann und ob man aufsteht als während des Studiums. Berufstätige, Schüler und sonstige sind da deutlich mehr an gewisse Zeiten gebunden.
Tja Apollo... willkommen in Paderborn. Ich versteh's ja selbst nicht, was alle Leute unter der Woche machen. Selbst am Wochenende frage ich es mich oft. Aber vielleicht ist's auch ein Teufelskreis: Es finden keine Events statt, die potenziellen Partyleute überlegen sich Alternativen (Biergarten, Grillen, Privatpartys, etc.) und dadurch fehlt wiederum die Nachfrage. Klingt zwar komisch, ist aber vermutlich so... anders kann ich's mir nicht erklären.
Und was mach ich unter der Woche abends? Mal gehe ich ins Kino, mal schaue ich 'ne DVD, mal geh ich in den Biergarten oder bleibe einfach mal zuhause um ein paar Dinge zu erledigen... alles wegen des Mangels an Möglichkeiten.
Lösungsvorschläge kann ich übrigens nicht anbieten.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo (29)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 03:13 Titel: |
|
|
Wow,
Wie cool ist das denn? In der Stadt nichts los und hier im Forum nach ein paar Minuten gleich zwei Antworten. Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin.
Ich frag mich halt nur warum z.B. in Herford der GoParc und das Kick in den Ferien sogar spezielle events machen, wo sie ja auch außerhalb der Ferien aufhaben. Dabei will ich nicht dekadent dastehen. Auch ich gehe, zwar im moment nur kurz in den Semesterferien, arbeiten und ich weiß das irgendwann Schluß ist, sprich Einstieg ins Berufsleben. Gerade deshalb möchte ich die Zeit jetzt so gut es geht ausnutzen.
Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, ob es in Paderborn vielleicht noch eine zweite Innenstadt gibt wo die die ganzen Leute sind und die ich einfach noch nicht gefunden habe... Tja, dann werde ich die Realität wohl hinnehmen müssen.
Aber könnte man so ein Forum nicht vielleicht dazu nutzen private Partys zu organisieren und zu bewerben? So Einslive-mäßig. Oder gibts das schon?
Gruß,
Alexander |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 06:40 Titel: |
|
|
Etoile hat nicht unrecht. Nur weil Du nicht lernen musst Nobby ist das nicht gleich völliger Schwachsinn. Ich kenn viele die im Moment keine Zeit haben weil sie jeden Tag mehrere Stunden lernen müssen. Der Großteil derjenigen hat sich sogar von mehreren Klausuren abgemeldet damit sie das alles schaffen. Also halt mal den Ball flach und freu Dich wenn es Dir nicht so geht..
Edit: ups, sorry.. Natürlich Herzlich Willkommen hier Alexander! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 07:52 Titel: |
|
|
Ja, Paderborn die Weltstadt! *rofl* ... Hier war noch nie wirklich viel los und so wirds auch bleiben. Nur zum Frühlingsfest und Libori steht Paderborn auf. Normal! Bielefeld ist da schon nen bißchen abwechslungsreicher. Ist das Kick in Herford überhaupt noch auf? Die sollten doch dicht machen.
@Alexander: Guck, hättste mal was anderes studiert, hätteste jetzt nicht so viel Langeweile. Wie kann man auch nur Wirtschaftsinformatik studieren. *kicher* *malmitaufdiewinfoseitesichschlägt* Herzlich Willkommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
tobipb (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 08:04 Titel: |
|
|
ich weiß nicht ob man das vielleicht ebenfalls als grund einfügen kann, aber die lust der menschen rauszugehen, die ist heutzutage weniger geworden.
vielen fehlt auch das geld. somit setzen sich viele heute auch in irgendeinen keller, in irgendeine wohnung mit ein paar leuten zusammen, trinken sich ihren billigpacardi oder billigvodka (gemischt) , vielleicht auch billig bier und unterhalten sich da oder gucken video/dvd etc.
man hat es ja immer wieder anhand von schwächer besuchten parties/leeren discotheken/kneipen gesehen. die alle nicht mehr so gut besucht sind/waren, wie vor vielleicht 5 oder 6 jahren.
glaube dass in der jungen gesellschaft sich zum teil ein wandel vollzieht.
viele studenten vielleicht auch sehr knapp bei kasse sind und somit lieber "zu haus" ein bisschen was machen alsrausgehen und viel geld ausgeben.
so wäre meine vorstellung davon. _________________ Wo ist mein Schuh? |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 08:11 Titel: |
|
|
Ich mach auch lieber privat was. Hat aber nix mit Kohle zu tun sondern einfach weil es gemütlicher ist. Und Billig-Bier geht ja schonmal garnicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 09:11 Titel: |
|
|
herzlich willkommen, alexander!
dass in paderborn in der woche nicht viel los ist und die stadt am wochenende auch nicht unbedingt mehr bietet, war auch ein grund für mich, warum ich für meinen zivildienst ins rhein-main-gebiet gezogen bin, genauer gesagt nach frankfurt. sicherlich ist es schwierig, eine derartige großstadt mit paderborn zu vergleichen. die umliegenden städte wie mainz und wiesbaden bieten ein sehr abwechslungsreiches nachtleben: man geht abends durch die straßen und - gerade jetzt im sommer - ist hier einfach was los. die bars, kneipen am main oder am rhein sind proppevoll. und das sind nicht nur zwei, drei bars wie in pb (bar celona, feuerstein, alex), die gut besucht sind, sondern gleich eine schar von bars und biergärten, die sich kilometerlang am main entlang schlängeln. an diskotheken, die unter der woche geöffnet haben, fehlt es hier auch nicht. neulich hat erst wieder sven väth einen neuen club hier in ffm eröffnet und legt auch oft in der woche auf. ich frage mich, in welche disco man als paderborner am wochenende fahren kann? ja genau, mir fällt auch nur der go!parc ein...
ich weiß auch nicht, was in paderborn "schief" gelaufen sein soll. das argument, dass viele studenten stundenlang am tag lernen (müssen), muss nicht gleich als schwachsinn angesehen werden. jedem sein erfolg. aber ich denke, dass paderborn leider das gewisse stadt-flair fehlt. ich denke, dass das einer der entscheidenen punkte ist.
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 10:13 Titel: |
|
|
Moin zusammen!
Alsi ch weiß nicht ob man Paderborn mit seinen 130.000 Einwohnern (Kreis, 96.000 Stadt) mit Bielefeld und dessen fast 300.000 Einwohnern sowie der Stadtstruktur vergleichen kann. Bielefeld ist mehr oder weniger eine Stadt während PB um einiges größer und auf eine größere Fläche verteilt ist.
Zudem würde mir keine Lokalität in PB einfallen die ein Publikumsmagnet wie z.B. der Go-Parc in Herford wären. Die haben Besucher aus ganz OWL !
Ich (zumindest) kenne in PB keinerlei, nicht mal annähernd änhliche Lokalität.
Ich für meinen Teil gehe in der Woche bisauf Sneak so gut wie gar nicht raus da ich entweder privat was mache, arbeite oder am kommenden Tag früh raus muß. Zudem wüßt ich auch nicht wirklich was ich machen sollte oder wo etwas los wäre. Ist mehr oder weniger ein Teufelskreis, aber für mich soweit okay... _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
knautschi  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 10:53 Titel: |
|
|
ich kann mich da auch nur anschließen.
ich hab grad auch FERIEN (bin noch schüler) und kann nur sagen, dass unter der Woche NIX los ist..... das ist schon ziemlich schade....
am wochenende bin ich zwar von samstag-montag unterwegs im moment (wegen schützenfesten), dann ist am montag noch ausnahmsweise was los......aber sonst so??
hab mich schon oft gefragt "tja, was können wir heute abend machen"?.... viele möglichkeiten gibts da nicht!! inne stadt gehn? da ist nichts los unter der woche..... bleibt nur sowas wie grillen, DVD gucken, Kino, ....
ich finds schade, zumindest in den ferien wäre ich auf jeden fall für einige events unter der woche!!!! würden bestimmt auch viel anklang finden. allein schon, weil man auch mal was mit den leuten aus der klasse machen will und das eine möglichkeit wäre, "alle" zu treffen!
(bsp: bei uns im stufen-forum wurde n termin abgesprochen, damit möglichst viele zusammen in traumschiff surprise gehen sowas (n treffen/spaß haben) könnte man auf ner party VIEL besser machen...... )
edit:
ich selbst hab das gefühl, ich hab die ferien noch nicht richtig genutzt... klar, die freizeit ist gut, aber ich mein jetzt so vom ausnutzen des ausschlafen-könnens her!!! war unter der woche kaum los..... |
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 11:51 Titel: |
|
|
Ich möchte tobis punkt nochmal aufgreifen:
Ich finde für mich persönlich besser (und günstiger) wenn ich mit meinen freunden was privates mache, z.b. im garten sitzen und da lecker bacardi mische trinken und dafür vielleicht 7/8? zahlen und meinen spaß haben. natürlich könnte ich auch mit meinen freunden in die stadt ziehen, doch das würde uns um einiges teurer kommen und der spaß wäre der selbe. Also doch lieber privat... Bei mir war es in der letzten Zeit so, dass jeden Abend irgendwas los war, ohne das ich dafür einmal in der stadt war... |
|
| Nach oben |
|
 |
knautschi  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 12:39 Titel: |
|
|
| jan hat folgendes geschrieben: |
| Bei mir war es in der letzten Zeit so, dass jeden Abend irgendwas los war, ohne das ich dafür einmal in der stadt war... |
bei mir eben nicht.... weil sich die frage stellt: was soll man machen? und vor allem: wo?
innen garten setzen, bacardi-cola und wodka-o trinken, juhu..... (haben auch mal gegrillt mit nem 10l-Fass krombacher).... war die letzten male eher langweilig....
ich habe auch keine lust, mich inne kneipe zu setzen und da zu saufen, deshalb wäre ich über ne party unter der woche in den ferien hin und wieder ganz froh!!
kostet zwar geld und partys sind echt teuer geworden.... aber wär mal was anderes... |
|
| Nach oben |
|
 |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 13:21 Titel: |
|
|
| Da wär ich doch spontan mal wieder für ne Foren Party! |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 13:43 Titel: |
|
|
ich kann mir kaum vorstellen, dass es so toll ist, jedes wochenende zu hause mit seinen freunden im garten zu sitzen und sich für wenig geld die kante zu geben. ich gehe ja nicht in die stadt, um mich zu besaufen (wie ich dieses wort hasse), sondern mich mal für ein, zwei bier oder 'n glas wein irgendwie hinzusetzen, die leute zu beobachten, neue leute kennenzulernen...
außerdem würde es der gastronomie und letztendlich der wirtschaft auch nicht schaden, im gegenteil.
@dennis: guckst du hier!
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 13:46 Titel: |
|
|
Das ist ja alles schön und gut, was ihr da aufzählt, was es für Gründe gibt, weshalb ihr/man lieber NICHT in die Stadt geht. Jedoch gilt alles, was hier genannt wurde, doch für jede andere Stadt auch... und heißt das dann, dass in Städten mit Paderborns Größe nie was los ist oder liegt es doch an Paderborn?
Nochmal zur Lernsache: Mir kann hier kein Student erzählen, er würde im Jahr mehr lernen, als ein Berufstätiger arbeitet. Täglich 8 Stunden sind vielleicht in den Extremphasen direkt vor den Klausuren, quasi saisonbedingt, für den ein oder anderen normal, aber das ganze Jahr durch? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen... aber warum ist dann das ganze Jahr unter der Woche Flaute in PB?
Nebenbei: Ich lerne zur Zeit auch bis zu 5 Stunden täglich und ja, es müsste eigentlich mehr sein. Aber ich kann's mir doch selbst einteilen, wann ich lerne. Weshalb man dadurch party-unfähig sein sollte, will mir auch nicht in den Kopf.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 14:04 Titel: |
|
|
@ merc: Das war für die Wochentage gemeint, nicht für die Wochenenden
Ich denke es liegt an Paderborn, da viele halt diese einstellung haben, dass unter der woche abends nichts in pb geht, womit sie auch recht haben. aus dieser einstellung resultiert dann vielleicht eine geringere bereitschaft auch unter der woche mal auf mögliche partys in der stadt zu gehen... wie vor mir schon beschrieben - ein teufelskreis. |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo (29)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 14:47 Titel: |
|
|
Hi,
was das Lernen betrifft fang ich immer erst sehr spät an, weil ich unter Druck besser lernen kann. Ob das so gut ist ist eine andere Frage...
Aber es gibt doch immer Leute die Lernen müssen und welche die es nicht müssen, z.B. Abiturienten und so, wie auch schon hier erwähnt.
Geld habe ich garantiert auch nicht zu viel, ich bin auch nicht der Partylöwe der jedes Wochenende einmal in die Disse fahren muss, das kann ich mir nicht leisten. Aber hier ist ja monatelang nichts los.
Deshalb nochmal die Frage an die Leute die sich immer in den Garten setzen, Grillen und Mixgetränke trinken: Könnt ihr das nicht einfach in den Eventkalender eintragen? Dann könnte man sich doch per Email anmelden damit man weiß wieviele kommen. Und jeder bringt was mit. So wie die das bei Einslive öfter machen. Vielleicht stelle ich mir das auch ein bisschen zu einfach vor. Bin nicht so der Eventmanager.
Was sind denn diese Forentreffen die immer wieder erwähnt werden? War das schonmal? Wie sieht sowas denn aus?
Gruß,
Alexander
edit:
Da fällt mir ein, kennt jemand Dr. Zoidberg aus Futurama? Das ist der große Krebs der immer von der Gesellschaft ausgeschlossen wird. So komme ich mir fast vor. Was macht ihr heute abend Leute? Habt ihr vor irgendwo hinzugehen? Egal was ihr macht, ich bin dabei!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
manew (33)  Tech-Admin
Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 547 Wohnort: An der Stümpelschen Mühle
|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo Alexander, wilkommen im Forum!
ich finde es gut dass Du die Frage hier mal stellst, die mir seit nunmehr 2 Jahren durch den Kopf geht.... leider haben sich für mich aber keine neuen Erkenntnisse ergeben.
Ich habe den EIndruck, dass viele Studenten in Paderborn nicht von allzuweitweg nach Paderborn zum studieren kommen, das heißt sie behalten mehr oder minder Ihren alten Freundeskreis, fahren am WE nach Hause und machen in der Woche mal was in der WG, sonst sparen sie die Energie für Freitag, wo Sie in knapp ner Stunde bei Ihren Freunden sind.
Der Bedarf hier in PB neue Leute kennenzulernen ist da einfach nicht besonders groß.
Ein anderer , hier oft erwähnter Grund wurde mir auch schon oft beim Nachfragen genannt:
"Eh wir raus gehen machen wir eher Privat-Parties, die sind günstiger und man trifft sich mit Leuten mit denen man auch was zu erzählen hat."
Diese Verhaltensweise ist glaube besonders bei WG begeisterten zu sehen, die kennen sich untereinander, die Butze wird gemeinsam aufgräumt und Leute, die man aus dem Studium kennt lädt man sich ein... odere WGs sind auch net weit weg, da kann man dann auch mal Party machen.
Für mich, der in Paderborn arbeitet ist es da nicht leicht Anschluss zu finden, Du als Student solltest doch aber recht zügig Leute kennenlernen, so dass Du auch in der PrivatpartySzene verschwindest *G*
Meinetwegen kann auch jeder seine Party in den Eventkalender eintragen, doch wie gesagt, die meisten kennen ja genug Leute die partywillig sind und gerne kommen....
Wenn es Dir noch nicht so geht, kannst Du ja den Anfang machen... dann kannst Du schnell viele Leute kennenlernen... _________________ - Meine Meinung ist MEINE Meinung, und jeder darf seine eigene haben! -
|
|
| Nach oben |
|
 |
podolski Zugezogen
|
Verfasst am: Fr, 13.08.04, 21:30 Titel: |
|
|
Jungens und Maedels,
wasn los in Paderborn? Hoert sich ja fast alles so an wie in Sandebeck pder Reelsen..
Also ich werde im Winter zu euch stossen und wuerde mich schon freuen mal den ein oder anderen Abend mal rauszugehen...Im Januar kommt meine Frau und die will auch ein wenig "Action" haben...allerdings spricht sie nur englisch und bulgarisch...Ich denke schon wenn sich paar nette Leude sich zusammen tun das man ein wenig Party haben kann, hier in London ist es net anders. Wenn du niemanden kennst und keinen Anschluss finden kannst ist es genauso wie aufm Dorf.
Vor ein paar monaten hat hier eion schlauer Kerl ein Forum gegruendet das innerhalb von 4 monaten auf knapp 400 mitglieder gewachsen ist. Seit dem treffen sich die Leute regelmaessig und machen Party...
Denke wenn die Deutschen das in London auf die Reihe kriegen sollte es in PB doch kein Problem sein...
Einfach mal ueber den eigenen Schatten springen..
Bis die naechte
Marcel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|