| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
celestial (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 14:30 Titel: Diskussionsrunde |
|
|
Was haltet ihr eigentlich davon wenn man sich in einer kleinen Diskussiongruppe sich ab und zu trifft und über politische Themen redet und diskutiert bei einem schönen bierchen oder so um unsere Wirtschaft weiter anzutreiben  _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 14:41 Titel: |
|
|
Vom Prinzip her ganz lustig aber sind solche Diskussionen nicht immer ein bisschen unergiebig? Man kann sich ja so auf nen Bier treffen und wenn das Gespräch bei Politik landet ist auch gut.
Ich weiß nicht wo der Sinn wär sich Regelmäßig zu treffen um politische Stammtischgespräche zu führen?
Es gibt doch noch andere Themen die viel ergiebiger sind: Frauen, Autos..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 14:42 Titel: |
|
|
| Männer ... |
|
| Nach oben |
|
 |
celestial (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 14:44 Titel: |
|
|
ihr seit beide raus! Wieso sollte man nicht über Politik diskutieren sowas wie gerade im Harz Thread! Was würde das für eine schöne diskussion mti dennis und so geben? Ich find sowas gar nciht man schlecht! Da Politik uns alle wat angeht! _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 14:45 Titel: |
|
|
@azet: Dann machen wir halt ne eigene, kleine Diskussionsrunde auf.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 14:48 Titel: |
|
|
und spamen rum!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 14:52 Titel: |
|
|
| celestial hat folgendes geschrieben: |
| ihr seit beide raus! Wieso sollte man nicht über Politik diskutieren sowas wie gerade im Harz Thread! Was würde das für eine schöne diskussion mti dennis und so geben? Ich find sowas gar nciht man schlecht! Da Politik uns alle wat angeht! |
Yo das stimmt. Aber ich änder politisch nix wenn ich mich an meinem Bierglas festhalte und mich über die Politik aufrege. Komm doch zum Attac Treffen wenn Du politisch was machen willst  |
|
| Nach oben |
|
 |
PhilS. (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 15:15 Titel: |
|
|
Genau Wenn ich Schwarzfahre und ins Freibad gehe ohne zu bezahlen dann ändere ich politisch viel mehr! Vielleicht werfe ich auch noch ein paar Steine.
Das hat übrigens einer der Attac Vorsitzenden bei Sarah Kuttner Die Show gesagt (Das Steine werfen kam allerdings von Sarah). Seit dem halte ich noch mehr von dem Verein als ohnehin schon  _________________ Toleranz ist das Mischgefühl aus Ekel und Mitleid!
Ich bin jung und erfahren, sowas findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 15:24 Titel: |
|
|
| Ich halte Attac auch nicht für das nonplusultra aber besser als nix zu tun und nur zu meckern. Und was hat schwarzfahren und Freibad damit zu tun? Falls es verfügbar ist würd ich Dir raten Dich mal für ne halbe Stunde in den kühlen Serverraum zu setzen. Vielleicht hilft das ja. Oder deinen Arzt aufsuchen. Oder komm nach Attac und arbeite aktiv mit damit aus dem Verein vielleicht doch nochmal was wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
odin (31)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 15:44 Titel: |
|
|
grundsätzlich finde ich das keine schlechte Idee! Muss ja nicht unbedingt nur um Politik gehen, kann ja auch andere spannende Themen umfassen! (vielleicht nicht gerade Autos...Frauen? ...wieso nicht(Scherz))!
Wie hast du dir das denn genau vorgestellt? |
|
| Nach oben |
|
 |
PhilS. (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 15:48 Titel: |
|
|
Genau das hat der Attac Vorsitzende bei Sarah Kuttner die Show gesagt:
Schwarzfahren und ohne zu bezahlen ins Freibad gehen hilft gegen Globalisierungsprobleme.
Ich weiß auch nicht genau was das bedeutet, aber wie du schon sagtest hört es sich nach absolutem Müll an  _________________ Toleranz ist das Mischgefühl aus Ekel und Mitleid!
Ich bin jung und erfahren, sowas findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 15:55 Titel: |
|
|
| PhilS. hat folgendes geschrieben: |
Genau das hat der Attac Vorsitzende bei Sarah Kuttner die Show gesagt:
Schwarzfahren und ohne zu bezahlen ins Freibad gehen hilft gegen Globalisierungsprobleme.
Ich weiß auch nicht genau was das bedeutet, aber wie du schon sagtest hört es sich nach absolutem Müll an  |
Stimmt. Absoluter Müll. Mir ist nicht bekannt was er bei irgendwelchen Shows sagt. Aber wenn er das gesagt haben soll ist er wohl wirklich ein bisschen dämlich. Aber deswegen sind die Ziele von attac nicht gleich schlecht. Im übrigen ist attac eine Plattform, das heißt Attac distanziert sich z.t. von den Ortsgruppen genauso wie die Ortsgruppen nicht immer Attac-Konform arbeiten. Es ist mehr ein Dachverband der sehr grob gesteckt die Basis vorgibt. Deswegen wär es schade wegen irgendwelche Aussagen die so ein "attac-Boss" von sich gibt attac an sich zu verurteilen. Es ist im übrigen erstaunlich wieviele attacer sich von der Führung distanzieren, naja bei solchen Aussagen brauch ich mich auch nicht mehr wundern warum. Aber es schweift ab..
Meinst du mich odin? Kein Plan, ist doch egal. Man trinkt nen Bier und schaut halt einfach wo es hingeht. Wär doch doof vorher festzulegen worüber man redet.. Frauen? Ach nee, darf ich nicht sagen, war nicht geplant  |
|
| Nach oben |
|
 |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 15:59 Titel: |
|
|
| warum eigentlich nicht. so mit bier ehhh treffen und so |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 21:45 Titel: |
|
|
Warum nicht nur auf 'nen Bier treffen und gucken was für Gesprächsthemen sich ergeben...  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
domi2 Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 11.08.04, 00:10 Titel: |
|
|
| azet hat folgendes geschrieben: |
. Komm doch zum Attac Treffen wenn Du politisch was machen willst  |
Wo findet das statt? Und wann? |
|
| Nach oben |
|
 |
domi2 Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 11.08.04, 00:11 Titel: Re: Diskussionsrunde |
|
|
| celestial hat folgendes geschrieben: |
Was haltet ihr eigentlich davon wenn man sich in einer kleinen Diskussiongruppe sich ab und zu trifft und über politische Themen redet und diskutiert bei einem schönen bierchen oder so um unsere Wirtschaft weiter anzutreiben  |
Gute Idee eigentlich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: Mi, 11.08.04, 08:15 Titel: |
|
|
| Also Ich würde gerne teilnehmen, aber erst ab September oder Oktober, da ich dann erst wieder in PB wäre (na vielleicht auch schon früher, vielleicht) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 11.08.04, 10:01 Titel: |
|
|
| domi2 hat folgendes geschrieben: |
| Wo findet das statt? Und wann? |
Stattfinden tut es in der Ferdinandstr. (17 glaub ich) da ist ein Eine Welt Laden, die haben einen kleinen Gruppenraum den sie vermieten u. a. an attac. Meeting ist einmal im Monat. Genaues Datum kann ich Dir nachreichen! Bei Fragen am besten Susanne Conze (sconze@gmx.de) fragen, die hat organisatorisch das meiste in der Hand. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mi, 11.08.04, 12:30 Titel: |
|
|
@azet: ich glaube er meinte die sach hier vom forum!! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 11.08.04, 12:33 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
| @azet: ich glaube er meinte die sach hier vom forum!! |