Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

"Montags-Demos" auch in Paderborn?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
domi2
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 10.08.04, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

mikeallright hat folgendes geschrieben:
Ist doch alles kein Problem du hast eine Familie sagen wir mit drei Kindern hast ein Haus gekauft alles super!!
Aufeinmal zack Kündigung!!!!!!

Aber Hey ist doch kein Problem ich ziehe einfach um!!!!!!

Laughing

Ja was sollste da noch zu sagen?????

Das wird eben von den Neoliberalen so gefordert. Wir müssen so flexibel werden, wie die Amis. Damit der Aktienwert des Unternehmens steigt, hast du dir gefälligst deinen Arsch aufzureißen. Schließlich ist es ja verdammt böse, wenn man anstatt 5 Milliarden Gewinn nur noch 4 Milliarden verbucht.

Auf so eine Zukunft kann ich eigentlich gerne verzichten....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
mikeallright (34) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Di, 10.08.04, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch!!!!!!!!!!!!
Wir brauchen mehr Menschlichkeit!!
ich meine wie soll das weiter gehen wenn die Betriebe immer mit Abwanderung drohen und dann alles bekommen was sie wollen???

Von mir aus sollen die doch alle abwandern wie sie wollen, wollen dann ma sehen wer sich dann den ganzen scheiß noch leisten kann!!!

Es liegt auch an uns wir könnten jetzt schon zu sehen das man Firmen unterstütz von dennen man noch einen guten eindruck hat!! Wir rennen ja alle in die Konsumtempel und geben dennen unser Geld! Wo ist er hin der Fleischer an der Ecke? Und Tannte Emma hat die einer gesehen???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
domi2
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 10.08.04, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:
Stimme MikeAllright zu.
Wir müssten/sollten echt öfters auf die Straßen gehen, vielleicht regt das mal zum nachdenken an.

Der Arbeiter wird immer mehr ausgebeutet damit Spitzenkonzerne immer mehr Kohle machen. Hartz IV wird auch nicht mehr Arbeitsplätze schaffen sondern lediglich dafür sorgen das die chere zwiwchen Arm und Reich immer größer wird und die Kriminalitätsrate steigt. Zudem wovon soll man im Alter leben, wenn Rücklagen jetzt schon aufgebraucht werden müssen?

Ich wurde nach der Ausbildung nicht übernommen und schlage mich mit meinem Gewerbe udn Freelancer Jobs so durch. Mittlerweile bin ich bei über 190 Berwebung Deutschlandweit + 7 im anliegenden Ausland. Bisher alle erfolglos.

Es gibt Stellen die man selbst mit dem bekannten "Vitamin B" nicht mehr bekommt weil über 1000(!) Bewerbungen eintreffen! Aus diesem Grund bin ich mehr oder weniger dazu gezwungen mich mit 'nem Studium fortzubilden. Hätt ich nicht mein Gewerbe seit eingier Zeit wäre ich ziemlig aufgeschmissen und hätte keinerlei Berufserfahrung vorzuweisen.
Aber auch so bekomme ich keinen festen Job.

Auf die Straßen gehen, ob es das bringt?

Die Politik wird heute sowieso nur noch von der Wirtschaft bestimmt.
Was sollen Politiker auch machen, wenn in China und in Osteuropa für nen Appel und nen Ei produziert wird?
Die Unternehmen gehen dahin, wo sie die besten Standortbedingungen finden. Ist leider so. Desewegen kann ich mir auch überhaupt gar nicht vorstellen, wie man die Arbeitslosigkeit jemals wieder senken will.

Die westlichen Demokratien sind meiner Meinung nach aber gut beraten, ihre Völker nicht verarmen zu lassen. Sowas kann immer schnell in die politische Katastrophe führen (im wahrsten Sinne des Wortes)
Wink

Wieso hat die BRD überhaupt diesen Sozialstaat aufgebaut? Schlicht und einfach aus der Erfahrung der Jahre 33-45.
Massenarmut bringt Instabilität. Wohin das geführt hat, ist hinlänglich bekannt.
Ist die Politik nur noch Handlanger von wirtschafltichen Interessen, na dann gute Nacht.....
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was bringt es nicht auf die Straßen zu gehen?
Nichts, ist doch alels schön und gut.

Wenn eine breite Masse auf die Straßen geht und deutlich macht das es so nicht weiter geht würde sich eher etwas ändern.

Ach ja, auch dir Firmen würden evtl. umdenken. Kaufen dürfen wir deren Artikel zu verteuerten Preisen, aber herstellen dürfen wir siche nicht weil andere günstiger sind....
Pervers....
domi2
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch!!!!!!!!!!!!
Wir brauchen mehr Menschlichkeit!!
ich meine wie soll das weiter gehen wenn die Betriebe immer mit Abwanderung drohen und dann alles bekommen was sie wollen???

Von mir aus sollen die doch alle abwandern wie sie wollen, wollen dann ma sehen wer sich dann den ganzen scheiß noch leisten kann!!!

Es liegt auch an uns wir könnten jetzt schon zu sehen das man Firmen unterstütz von dennen man noch einen guten eindruck hat!! Wir rennen ja alle in die Konsumtempel und geben dennen unser Geld! Wo ist er hin der Fleischer an der Ecke? Und Tannte Emma hat die einer gesehen???

Das führt dann zu Löhnen wie in Rumänien oder sonstwo. Familien haben kein Geld mehr, dementsprechend Scheiße läuft die Kindererziehung (Eltern sind nur noch am arbeiten, Kinder werden vom Fernsehr erzogen).

Usw....
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

domi2 hat folgendes geschrieben:

Ist die Politik nur noch Handlanger von wirtschafltichen Interessen, na dann gute Nacht.....

Ja so sieht es aus und es wird immer schlimmer!

Du brauchst nur über den teich zu sehen dann weißt du was auf uns zukommt!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:

Wenn eine breite Masse auf die Straßen geht und deutlich macht das es so nicht weiter geht würde sich eher etwas ändern.

Die Demos haben ja schon was genützt! Die Leute fangen an darüber nachzu denken und darüber zu sprechen ich meine diese diskussion würde es vieleicht gar nicht geben wenn es keine demos gegeben hätte???
domi2
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so sieht es aus und es wird immer schlimmer!

Du brauchst nur über den teich zu sehen dann weißt du was auf uns zukommt!!!

Oder vor die Haustür, Afrika. Da gibt immer weniger zu fressen und zu saufen.......
Aber das wichtigste ist ja das Öl. Wen interessiert es, ob 100 Millionen "Neger" verhungern.

Nur wenn die keine Perspektive mehr haben, werden sie wohl versuchen, nach Europa zu kommen.

Es werden doch im Prinzip überhaupt keine Probleme gelöst, sondern nur welche verschärft.
domi2
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Demos haben ja schon was genützt! Die Leute fangen an darüber nachzu denken und darüber zu sprechen ich meine diese diskussion würde es vieleicht gar nicht geben wenn es keine demos gegeben hätte???

Das stimmt schon. Wenn keiner demonstriert, wird sich nie was ändern.
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es werden doch im Prinzip überhaupt keine Probleme gelöst, sondern nur welche verschärft.

Ja alles wird einfach auf andere geschoben! Die Politik ist scheiße nichts läuft (Toll-collect oder wie der scheiß heißt) und denn Arbeitslosen nehmen wir das Geld weg!!!
celestial (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

celestial hat folgendes geschrieben:
Aber zu dem Thema bin ich selbst der Meinung das man erst nen Kind zeugen sollten wenn man es sich auch leisten kann!

Allso das ist so ziemlich das dümste was ich je gelesen habe !!!!!!!!!

Ich dachte immer ein Kind zeugt man aus liebe und nicht wegen geld???
Aber hey Ok Arme dürfen keine Kinder Zeugen!! Das ist Cool. Am besten gehe ich zur Bank und frage ob die mir erlauben ein Kind zu zeugen!!!!
Das ist gut genauso als wenn du ein Kredit beantragst! Ne hören sie mal ein Kind sie???? Niemals!!!!!!!!! ugly

Das haste nun falsch verstanden! Das ist ne eigene Meinung von mir! Ich will kein Kind großziehen was in Armut leben muss! Wenn ich so schon wenig geld verdiene um über die Runden zukommen, weiss ich das das mit nem Kind noch enger wird. Und bevor man es dann in irgendein Heim gibt weil man nichts mehr hat Zeuge ich erst keins! Aber das gehört hier net ganz hin! Sorry für OT!

Aber stimmt Kinder sollte man aus Lieben zeugen und nicht wegen Geld!
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja alles wird einfach auf andere geschoben! Die Politik ist scheiße nichts läuft (Toll-collect oder wie der scheiß heißt) und denn Arbeitslosen nehmen wir das Geld weg!!!

dazu hab ich mal was gutes im Fernsehen gesehen selbst ne Informatikgruppe auffen Gymi hat die sache mit der Maut gelöst und wesentlich günstiger! Per WLAN!

Aber es gibt halt immer idioten die Bockmist bauen und andere die das Ausbaden müssen!
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Hartz IV fällt mir eigentlich nur das hier ein: "OECD lobt Hartz IV als 'wesentlichen Schritt zur Verbesserung der Beschäftigung'".

Allgemein mal an alle: Bitte achtet darauf, weniger Doppelbeiträge zu fabrizieren. Die sind einfach total unübersichtlich und widersprechen zusätzlich gegen §6 der Boardregeln. Und immerhin gibt es ja die Editier-Funktion...
Danke. Very Happy

cu.
d.wilsmann (31) Geschlecht: Männlich
Chef vom Dienst
Chef vom Dienst

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr denn schon von der neuen Linkspartei gehört. Politische Alternative oder so ähnlich.
Will den Sozialstaat sogar noch "besser" machen klitzekleines Problem der ganzen Sache. Sie wissen nicht wie sie es finanzieren wollen.

Ha HA

Das Problem was ich sehe, dass da einige Leute den Vollspacken Schröder doch tatsächlich wiedergewählt haben!!! Wie kann man nur! Ich meine Kohl musste damals weg, aber man kann sich doch nicht so herablassen und die SPD wählen Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt nochmal Mikeallright und domi2 unterstützen! Ihr habt einige sinnvolle Sachen hier geschrieben. Ist schon fatal dass man bei der Politik erstens immer alle Themengebiete streift (ob man will oder nicht) und dass man zweitens immer bei der (neoliberalen) Globalisierung landet. Das nimmt einem doch fast den Mut oder nicht? Aber alle globalen Probleme sind auch lokale Problem und globale Probleme können nur lokal gelöst werden, also: Was issn nu mit der Demo?

Zu der neuen tollen Partei: Erstens weiß ich nicht was das bringen soll. Bevor ich die Wähle mach ich mein Kreuz lieber bei der PDS
Im ürbigen ist das eh alles sinnlos weil die Parteien dem ganzen auch ziemlich machtlos gegenüberstehen. Wenn ein Betrieb droht abzuwandern und 10.000 Arbeitsplätze mitzunehmen, was will die Partei da machen? Egal ob SPD, CDU oder die tollen neuen - Lösungen hat keine Partei. Imho hilft nur Druck der Basis (des Volkes) denn wir sind es an denen diese Firmen sich dann ne goldene Nase verdienen möchten. Die Parteien haben in dem Spiel keine Macht aber wir haben es!
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

azet hat folgendes geschrieben:
Wollt nochmal Mikeallright und domi2 unterstützen! Ihr habt einige sinnvolle Sachen hier geschrieben. Ist schon fatal dass man bei der Politik erstens immer alle Themengebiete streift (ob man will oder nicht) und dass man zweitens immer bei der (neoliberalen) Globalisierung landet. Das nimmt einem doch fast den Mut oder nicht? Aber alle globalen Probleme sind auch lokale Problem und globale Probleme können nur lokal gelöst werden, also: Was issn nu mit der Demo?

Zu der neuen tollen Partei: Erstens weiß ich nicht was das bringen soll. Bevor ich die Wähle mach ich mein Kreuz lieber bei der PDS
Im ürbigen ist das eh alles sinnlos weil die Parteien dem ganzen auch ziemlich machtlos gegenüberstehen. Wenn ein Betrieb droht abzuwandern und 10.000 Arbeitsplätze mitzunehmen, was will die Partei da machen? Egal ob SPD, CDU oder die tollen neuen - Lösungen hat keine Partei. Imho hilft nur Druck der Basis (des Volkes) denn wir sind es an denen diese Firmen sich dann ne goldene Nase verdienen möchten. Die Parteien haben in dem Spiel keine Macht aber wir haben es!

Wir brauchen eine Politik für das Volk und nicht für die Konzerne!!!!
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wir brauchen eine Politik für das Volk und nicht für die Konzerne!!!!

Sach an!

<Phrasendrescher on>
Wir brauchen Arbeitsplätze!
<Phrasendrescher off>

btw. im übrigen wird deine Aussage nicht wichtiger nur weil 4 Ausrufezeichen drangeklatscht sind.
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie nicht????? Wird eine Frage fragwürdiger??? Very Happy
oder vielleicht so Question Question Question

Nein aber sollange wir so weiter machen bekommen wir niemals mehr Arbeitsplätze! Wenn wir den Arbeitslosen, die vielleicht schon 30 Jahre eingezahlt haben nicht das geben was ihnen zu steht wird es bestimmt nicht besser!!
Ich meine Hartz greift auch das Vermögen der Kinder an das denen zu steht
für eine Vernünftige Ausbildung!
Wie wäre es mit einem Gesetzt das Konzerne keine Mitarbeiter entlassen dürfen solange sie Gewinne machen?
Und oder eine Erfolgsbeteitigung der Mitarbeiteiter?
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einem Gesetzt das Konzerne keine Mitarbeiter entlassen dürfen solange sie Gewinne machen?
Und oder eine Erfolgsbeteitigung der Mitarbeiteiter?

Das lässt sich zu einfach Manipulieren man kauft am Ende des Geschäft Jahres ein und man hat negative Zahlen gemacht! Genauso umgehen sie auch gerne die Erfolgsbeteiligung Sad Das Problem ist nicht leicht zu lösen und ich glaube sie haben einfach viel zu spät damit angefangen etwas dagegen zutun!
demourgoth (34) Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 11.08.04, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@celestial

Immerhin müssten sie dann mal wieder manipulieren. Schau dir doch RWE an, die sagen ganz offen, dass sie aufgrund gestiegener Kosten die Preise erhöhen müssen, obwohl sie in den ersten Monaten dieses Jahres Ihre Gewinne (nicht etwa Umsätze) verdoppelt haben! Shocked
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.