Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

"Montags-Demos" auch in Paderborn?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d.wilsmann (31) Geschlecht: Männlich
Chef vom Dienst
Chef vom Dienst

BeitragVerfasst am: Do, 12.08.04, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Würde helfen, aber vermutlich läuft die demo sehr links ab, daher werde ich mich doch da besser raushalten:) wäre für eine schwarzliberale Demo ohne Parteianschluss;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 12.08.04, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

d.wilsmann hat folgendes geschrieben:
vermutlich läuft die demo sehr links ab

wo Du von ausgehen kannst Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef vom Dienst
Chef vom Dienst

BeitragVerfasst am: Do, 12.08.04, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

dann muss ich mich leider ausklinken, weil ich alles andere als links bin Smile Womit ich auch implizieren will das ich NICHT rechts bin. Sondern eher mitte rechts.

dennoch bin ich auch weiterhin an diskussionen politischer natur auch persönlich interessiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 12.08.04, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

links / rechts / mitte ist doch eh alles Schwachfug. Oder lässt Du dich wirklich so einfach in eine Schublade quetschen? Keine Facetten nix? Nur schwarz oder weiß und vielleicht noch grau?
domi2
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 12.08.04, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wogegen wollt ihr denn genau demonstrieren?

Gegen den Sozialabbau? Gegen den Zeitgeist?
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 12.08.04, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Frage Wink

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 13.08.04, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

domi2 hat folgendes geschrieben:
Wogegen wollt ihr denn genau demonstrieren?

Gegen den Sozialabbau? Gegen den Zeitgeist?

Da kann und will ich jetzt nichts zu sagen. Allgemein stehen die Demos ja unter dem Schatten von Hartz IV - aber da will ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf irgendwas festnageln.. Bis jetzt sind das ja alles Hirngespinste ohne konkreten Hintergrund, wenn es irgendwann darüber hinausgeht kann man dazu auch was sagen.. Schätzungsweise (für die Ungeduldigen) Hartz IV respektive Sozialabbau

btw. kann man gegen den Zeitgeist demonstrieren? Und was ist der Zeitgeist? Das was momentan abläuft ist ja wohl kein Zeitgeist wenn überhaupt ein forcierter Wink
Chef vom Dienst
Chef vom Dienst

BeitragVerfasst am: Fr, 13.08.04, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gegen Schröder und für Hartz IV (jedenfalls grundsätzlich) Demonstrieren, aus dem Grunde passe ich da wohl nicht so rein.
manew (33) Geschlecht: Männlich
Tech-Admin

BeitragVerfasst am: Fr, 13.08.04, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Diskussionsfreudigen.

Am Anfang glaubte ich, dass Ihr hier gerne bereit seit konstruktive Kritik zu üben und dafür auch was tut.
Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass hier genauso nur die allgemeine Unzufriedenheit zum Ausdruck kommt, der man inzwischen an jeder Straßenecke und am Mittagstisch begegnet.

Ich denke wenn wir ehrlich sind, müssen wir einsehen, dass wir Deutschen "auf hohen Niveau" jammern. Aber das alleine reicht nicht! Ich meine wenn man gegen etwas demonstriert ist dass in meinen Augen auch nichts anderes als die Grundlegende Haltung der Opposition.
Was ich damit sagen will ist, dass es einfach an Verbesserungsvorschlägen fehlt. Kritisieren ist leicht, dass kann ich auch, aber ich bin nicht in der Lage Lösungen anzubieten. Aus diesem Grund werde ich mich persönlich nicht an einer solchen Demonstration beteiligen.

Ich bin selbst nicht politisch engagiert, kenne mich nicht aus und schäme mich dafür.
Wenn jemand auf die Politiker schimpft muss ich aber jedem sagen, dass es in Deutschland ein aktives und passives Wahlrecht gibt. Die meisten können Ihre Meinung also nicht nur durch ein Kreuz auf dem Stimmzettel zum Ausdruck bringen, sondern können auch selbst aktiv in die Politik einsteigen und sich der Wahl stellen.
Ich wünsche jedem, der es versucht viel Erfolg dabei, und währe wie viele andere auch bereit meine Stimme für eine sinnvolle Alternative abzugeben.

Nun möchte ich niemanden demotivieren, aber ich denke die aktuellen Probleme sind in den letzten Jahrzenten gewachsen und können erst in den nächsten Jahrzehnten gelöst werden.
Das Problem ist, dass wir Deutschland nicht als abgeschlossenes System betrachten können, wir sind auf Beziehungen mit anderen Ländern angewiesen und können diese nicht nur zu unserem Vorteil nutzen.
Klar bin ich der Meinung, dass die Regierung für das Volk und nicht für die Wirtschaft arbeiten soll, die Lobbiistentätigkeit habe ich auch schon an anderer Stelle kritisiert, trotzdem sind die Handlungsmöglichkeiten in einer stagnierernden Konjunktur begrenzt.
Wenn der Markt in Deutschland groß genug währe, dass Deutschlands Wirtschaft auch autonom gut dastehen würde, dann könnte man den Problemen der Globalisierung leichter begegnen. So ist es aber leider nicht, wir können uns also nicht vom Weltgeschehen abkoppeln (ohne Rückschritte im Lebensstandard hinzunehmen, gegen die alle protestieren würden)
Vermutlich müssen wir also warten, bis die Märkte weltweit verschmolzen sind, so dass Deutschland von der Kostenstruktur genau so gut oder schlecht ist wie z.B. Tschechien. Dann werden bestimmt wieder Werte wie Innovation und Qualität ausschlaggebend sein, wo die Konjunktur floriert und die Menschen zufrieden sind. Bis dahin bleibt uns ja noch die Möglichkeit dahin zu ziehen wo es besser ist (Vorschläge werden hier entgegen genommen)

Wenn die Anzahl der Kinder in den westlichen Nationen weiter so gering ist, werden in 60 Jahren die von Arbeitslosigkeit und Überbevölkerung geplagten Länder vielleicht sogar neidisch auf die Deutschen, bei denen es kaum Rentner gibt, die finanziert werden müssen...

Die Politik ist doch beinahe machtlos, ich denke mit der Zeit wird weltweit ein nahezu einheitlicher Lebensstandard mit nahezu den selben Problemen herrschen, doch ob der besser sein wird als unser jetziges Leben?

Ich habe zum Glück keinen Grund zum jammern, es gibt bestimmt genügend Menschen die mich und alle Deutschen beneiden...
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 13.08.04, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt manew. Lösungen sind nicht einfach zu finden. Ich persönlich demonstriere gegen den derzeitigen Lösungsansatz. Es kann imho nicht angehen dass (Groß)Unternehmen bevorteilt werden während gleichzeitig von den ärmsten genommen wird. Am meisten werden imho Alleinerziehende und Behinderte zu leiden haben während gleichzeitig große Unternehmen keine Steueren zahlen müssen bzw. halbillegale Steuertricks nachgesehen werden. Es kann nicht angehen dass vor dem Kapital gekuscht wird und stattdessen von denen genommen wird die eh schon abhängig sind und sich nicht wehren können. Auch wenn ich keine Lösung habe (obwohl es welche gibt, so ist es ja nicht, ich trau mir nur nicht zu die argumentativ hier zu vertreten) heißt es nicht dass ich nicht gegen das derzeitige Demonstrieren werde.

Ansonsten hast Du leider in eigentlich allem recht. Der Karren ist eigentlich schon zu tief im Dreck. Aber das hält mich nicht ab aufzustehen und wenigstens zu versuchen ihn da etwas herauszuziehen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.