Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Case-Modding
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 29.07.04, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du schonmal ganz ohne Gehäuselüfter versucht? Wie sind die Temps denn dann?

So hast Du ja anscheinend ein ziemliches Gewirbel im Rechner. Zwei herausblasende Lüfter an verschiedenen Stellen und einen hereinblasenden. Man kann ja kaum nachvollziehen wie der Lufstrom ist.

Interessant wär: An der Gehäusefront einen hereinblasenden Lüfter. Möglichst langsam damit dein NT auch hinterherkommt das rauszuschaufeln. Den Lüfter auf Prozessorebene würd ich ganz weglassen. Und testweise schauen ob die Temps mit offenem oder zugeklebtem Lüfterloch auf Prozessorebene besser sind.

Wenn es Dir lieber ist an Deinem Prozessor einen Lüfter zu haben kannst Du es auch umgekehrt probieren. Also Gehäuselüfter weg (evtl. Loch dichten) und Lüfter auf Prozessorbene einblasend (langsam drehend)

Ich bin auch kein Profi aber bei deinem jetzigen Konzept liegt es nahe dass es zuviele Verwirbelungen gibt. Ist halt viel rumgebastel aber für meinen 3200er mit zwei Lüftern (120iger NT ausblasend und 120iger Bodenlüfter einblasend - den würd ich auch weglassen den Bodenlüfter aber auf dem Boden steht meine HDD-Box und das will ich nicht riskieren) müsste im Vergleich dein System mindesten genauso gute Temps haben. Hinzu kommt noch dass mein Gehäuse gedämmt ist und so mehr Wärme hält, also irgendwas kann bei Dir nicht stimmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
hicks Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 02.08.04, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, bei dem vielen rein -und rausblasen würde ich auch verwirbeln Razz

Aber mal zum Topic: Case modden soll jeda machen, wie er will. Ich selbst hab da keine Lust zu, mein case ist schon uralt und hat schon mal Startproblemchen. Mit geschlossenen Gehäuse wird es eh zu warm, so dass ich immer eine Seite offen habe.
Habe dafür etwas mehr für gute Lüfter ausgegeben, so dass die Kiste trotz eingebauter Herdplatte (auch Athlon genannt) leise ist und halbwegs kühl bleibt.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.