| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 27.07.04, 14:51 Titel: Case-Modding |
|
|
Mich würde mal intreressieren, was ihr vereinzelt vom Thema CaseModding haltet.
Der Bruder einer Freundin hat für XXX Euro 'nen tolles und leuchtendes PC-Gehäuse, das jeden Weihnachtsbaum locker in den Schatten stellt, gekauft.
Das gute Stück steht nun in seinem Büro unter'm Tisch, wird also kaum gesehen und ich halte das für völligen Schwachsinn. Zudem hat die Systemtemperatur zugenommen und wie die Strahlungswerte nun sind (Blech isoliert nunmal besser als ein Acryl oder was weiß ich Gehäuse....
Naja, also ich halte das auf jeden Fall für rausgeschmissenes Geld, erst recht wenn der PC eh zuhause verstaubt. Wenn man auf LANs geht kann man seinen PC ja noch rumzeigen.....
Hatten in der Berufsschule mal einen Freak der eine Diskokugel in seinem PC hatte. *lol*
Auf Knopfdruck gab es jede MEnge Lichteffekte und das Ding drehte sich... *lol*
Naja, aber eigentlich ja unsinnig....
....oder? _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 27.07.04, 14:54 Titel: |
|
|
Ich finde das auch Schwachsinn. Ich bin silencer, da hat man wenigstens etwas Mehrwert. Vor allem bau ich keinen Blinkschrott sondern _gute_ Sachen ein. Und ich hab ne Ahnung von Systemps
Also ich kann modden auch nix abgewinnen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
celestial (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 27.07.04, 14:59 Titel: |
|
|
Dkieses scheiss leuichten ist in meinen Augen scheiss Bullshit aus Ami land.
Welches modden ich geil finde und vielleicht auch mal machen werde ist meinen PC in nem Legohaus einbauen! Weil sowas find ich wesentlich kultiger oder innen Bierkasten! _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Di, 27.07.04, 15:30 Titel: |
|
|
Also all das ist Blödsinn... ein PC sollte leise - effektiv schnell und dazu noch meine Bedürfnisse befriedigen können .... für die leuchtenden Effekte brauch ich nur nen sexy Mädel im Bikini und wenn ich mal solche Farben zum Leuchten brauch - dann nehm ich meine Taschenlampe dazu
Fazit: Mummpitz und liebe Männer fangt mir nicht wie die Frauen an, die nur den PC nach der Farben ihrer Schuhe aussuchen  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Mi, 28.07.04, 10:11 Titel: |
|
|
Halte ich für genauso'n Humbug wie das, was die ganzen Autoschrauber machen
Wobei - es gibt schon interessante Mods. Beispielsweise sind Toaster oder Kühlschrank im Rechner echt top - Kühlschrank braucht aber mindestens 3 übereinanderliegende 5.25"er damit da zumindest ne dicke Flasche Cola reingeht  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 28.07.04, 10:14 Titel: |
|
|
Zumal ich eigentlich keine Computerprofis kenne, die sowas machen (höchstens auf Leistung/Performance/Geräusch optimiert und nicht auf "Blinki".....
Bei Autos könnt ich's ja noch so eben verstehen. Mit denen fahre ich ja rum und es sieht jeder, aber PC.....  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
celestial (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 28.07.04, 10:25 Titel: |
|
|
| Arne hat folgendes geschrieben: |
Zumal ich eigentlich keine Computerprofis kenne, die sowas machen (höchstens auf Leistung/Performance/Geräusch optimiert und nicht auf "Blinki".....
Bei Autos könnt ich's ja noch so eben verstehen. Mit denen fahre ich ja rum und es sieht jeder, aber PC.....  |
Schonmal was von Lanparties gehört???
Naja wie gesagt wenn mal in nen Lego haus einbauen aber ansonsten scheiss aufs moden  _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
kayla  Ortskenner

|
Verfasst am: Mi, 28.07.04, 10:31 Titel: |
|
|
Ich finde das ganze eindeutig zuübertrieben, nen Rechner muss zuverlässig, schnell und leise arbeiten, aber nicht blinken wie ne Kirmesbude. Aber gut das die Geschmäcker verschieden sind
| TommyR hat folgendes geschrieben: |
Fazit: Mummpitz und liebe Männer fangt mir nicht wie die Frauen an, die nur den PC nach der Farben ihrer Schuhe aussuchen  |
Wer sagt, dass Frauen ihren PC wie Schuhe aussuchen Ich habe meinen PC nicht nach der Farbe sondern nach dem was ich mit ihm machen will, sprich nach der Leistung gewählt. Von wegen nach Farbe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mi, 28.07.04, 10:56 Titel: |
|
|
hmm, also ich lasse meine schleppi so wie er ist! aber das ist wie mit den autos: wenn man es richtig macht, sieht es gar net mal schlecht aus! naja, aber bei autos seh ich auch ehr einen nutzen als beim pc....!! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 28.07.04, 12:44 Titel: |
|
|
genau conny, das fängt nämlich schon im kino an, wenn der nobby immer den längeren strohhalm haben will... warum wohl?
aber zurück zum thema: casemodding finde ich nicht unbedingt schlecht. vor allem dann nicht, wenn die leute ihren rechner dezent gestalten und nicht gleich alles aus akryl zusammenschrauben, hier 'ne leuchtende und blinkende wasserkühlung, da 'ne gelbe led...
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 28.07.04, 15:04 Titel: |
|
|
also mein case ist gemoddet und zwar folgendermaßen:
-> window kit für se durchschauen
-> rote kaltlicht-diode für so zum anmachen
-> wasserkühlung mit doppelradiator
hat den vorteil meine cpu ist extremst kühl -> brauche keine lüfter extra -> extremst leiser rechner bei maximaler power. die sonst so leisen dinger haben entweder keine leistung oder sind so heiß das ich kein toaster im rechner mehr brauch.
mfg
bildchen gibbet auch noch
ps.: ja es macht mir spass und es hat einen sinn! _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 28.07.04, 15:09 Titel: |
|
|
Was für einen Sinn machen denn z.B. blinkende Lichter oder Lichtschangen und Effekte im Rechner?  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 28.07.04, 15:31 Titel: |
|
|
| DerLipper hat folgendes geschrieben: |
| hat den vorteil meine cpu ist extremst kühl -> brauche keine lüfter extra -> extremst leiser rechner bei maximaler power. die sonst so leisen dinger haben entweder keine leistung oder sind so heiß das ich kein toaster im rechner mehr brauch. |
Die ganzen Vorteile sind jetzt aber nur für die WaKü
Generell: Einspruch! Es gibt auch leise Lüfter-Systeme die Power und trotzdem gute Temps haben.. siehe mein System  |
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Mi, 28.07.04, 15:41 Titel: |
|
|
| azet hat folgendes geschrieben: |
Generell: Einspruch! Es gibt auch leise Lüfter-Systeme die Power und trotzdem gute Temps haben.. siehe mein System  |
Ich will Daten...  |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 28.07.04, 16:39 Titel: |
|
|
du willst daten, hier meine:
Athlon XP 1700+ on Epox 8KHA3+ bei idle: 28 grad
bei vollast(far cry etc.): 35 grad
da kommt kein lüfter puste dings bums hinterher
mfg _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 28.07.04, 17:05 Titel: |
|
|
| JonnyKnoxville hat folgendes geschrieben: |
Ich will Daten...  |
Ich habs hier gerade nochmal geupdatet: http://www.pader.de/phpBB2/ptopic,58251.html#58251
Kurz:
P4 3200 MHz
GeForce FX5600 @Aerocool VM-101
Zalman CNPS 7000A-Cu CPU Kühler @5V
120mm Paspt-Gehäuselüfter @5V
Idle Temps:
CPU: 29°
HDD: 30,2°
Case (über NT): 27,8°
GraKa (Heatpipe hängt leider direkt über HDD-Dämmbox): 36,2°
Bei Last erhöhen sich die Temps um ca. 3° (kein Scherz) kann ich bei Bedarf mal nachreichen.. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 29.07.04, 14:05 Titel: |
|
|
Wow, wie erreicht ihr diese traumhaften Temperaturen.
Ich bin mit meinem Athlon 2400+ bei 50 bis 55°C (im Normalbetrieb) und
meine Systemtemperatur liegt trotz 2 zusätzlichen Lüftern bei
40 - 48°C. Letzteres resultiert daraus, das der Temperaturfühler an der
sehr heiß werdenden Northbridge liegt. Realtemperatur liegt bei ca.
35-40 °C.
Habe auch schon mit dem Gedanken einer Wasserkühlung und/oder Heatpipes gespielt.... _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 29.07.04, 14:12 Titel: |
|
|
Was für Lüfter hast Du (Größe)? Wie sind deine Lüfter denn angebracht? Einblasend oder Ausblasend und wo im Case? Was hast Du für ein NT? Wie ist der Lufstrom?
Deine Temps sind echt fürn Arsch und bei zwei Lüftern eigentlich so nicht möglich. Müsste besser sein. Ich schätze deine beiden Lüfter kommen sich ins Gehege und Du hast somit einen Hitzestau. Also kommt entweder keine heiße Luft raus oder keine kühle Luft nach. Musste mich leider auch mit einem guten Lüfterkonzept auseinandersetzen aber wie man sieht funzt es ja  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 29.07.04, 14:23 Titel: |
|
|
Also, mein 400 Watt Netzteil hat zwei Lüfter, beide sauegen die Luft aus dem Gehäuse raus.
Dazu habe ich noch einen saugenden 80mm Lüfter (max. 1600 Umdrehungen/Min) an der Gehäusefront und einen herausblasenden 80mm Lüfter (max. 2500 Umdrehungen/Min) direkt auf Prozessorebene, so das die Luft unten eingesaugt und oben herausgeblasen wird.
Temps sind echt nicht gut, aber wie gesagt ist ein Messfühler direkt an der Northbridge. Habe schon das Gehäuse geweschselt und alle Kabel etc. mit Kabelbinder zu einem Strang gebunden.
Zudem reinige ich die Lüfter alle 4-6 Monate von Staub, bringt auch schon einiges... _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
|