Cabin Fever
|
|
Regisseur: Eli Roth
|
Genre: Horror / Thriller
|
|
Darsteller: Jordan Ladd, James DeBello, Rider Strong, Joey Kern
|
|
Inhalt: Fünf junge Leute, zwei Pärchen und ein Gruppenkasper, suchen sich für's lauschige Wochenende in freier Natur eine verwaiste Blockhütte im Hinterwald aus. Ausgerechnet dort hat jedoch eine ausnehmend scheußliche Seuche eine Bresche quer... mehr
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wieviel Punkte gebt ihr dem Film? |
| 0 [miserabel] |
|
0% |
[ 0 ] |
| 1 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 2 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 3 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 4 |
|
66% |
[ 2 ] |
| 5 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 6 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 7 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 8 |
|
33% |
[ 1 ] |
| 9 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 10 [ein Ausnahmefilm!] |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 3 |
|
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 22.07.04, 02:25 Titel: Lecker Leitungswasser... |
|
|
Super Film, was? Naja, mal ernsthaft... konsequent war er ja, aber auch verdammt abgedreht. Und am schlimmsten: sauekelig!
Bäh... ich hab immer noch gewisse Szenen im Kopf...
Eure Meinung?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 22.07.04, 09:25 Titel: |
|
|
wah bah ... ich denke immer an die "bein-rasur"
.: Inhalt :.
Endlich Urlaub! Die fünf College-Freunde Jeff (Joey Kern), Marcy (Cerina Vincent), Paul (Rider Strong), Karen (Jordan Ladd) und Bert (James DeBello) wollen gemeinsam ihre freien Tage auf einer einsamen Berghütte verbringen, Spaß haben und abfeiern. Mit einem voll beladenen Pick-Up-Truck geht der Trip los.
Doch kaum angekommen, holt sie schon bald der Ernst des Lebens auf erschreckende und grauenvolle Weise ein, als eine von ihnen an einem unbekannten Virus erkrankt. Auf Karens Haut bilden sich plötzlich blutige Blasen. Darunter scheint etwas zu wachsen, das ihre Haut allmählich auflösen lässt.
Entsetzt, angewidert und voller Angst sich anzustecken, sperren die anderen Karen in einen dunklen Schuppen. (hallo? hallooooo? haaaaaaaaaaaallo? wie dumm ist das bitte? also das war ja wohl mit das schlimmste im ganzen film ... )Während sie überlegen, ob und wie sie Karen helfen können, wird ihnen klar, dass jeder von ihnen bereits infiziert sein könnte. Aus dem Kampf gegen die Krankheit wird sehr bald ein Kampf der Freunde gegeneinander. Jeder ist sich selbst der Nächste. Jeder ist bereit zu töten, um das eigene Leben zu retten. Und wer noch gesund ist, muss das Weite suchen, bevor er sich ansteckt…
.: Kritik :.
Also eins muss ich vorweg sagen: Ich mag einfach keine Horror Schocker-Gedönse Filme. Warum weisst ich net aber ich mag sie nicht.
Da es sich um einen Schocker handelt habe ich die Spoiler mal weiß gemacht.
Der Film ist imho schlecht. Also wirklich schlecht. Und das passiert aus folgenden Gründen:
- Es passieren zuviele "komische" Sachen, die mit dem Film nichts zu tun haben(Der Junge beißt den Kiffer, Auftreten des Borders, "Die Kiste", Die Bowlingbahn-Geschichte, etc.)
- Zuviele vorhersehbare Elemente (Die Leiter bricht, Verseuchtes Wasser wird als Limo verkauft, etc.)
- Der eine Typ überlebt als einzigster...(...und wird dann von den Hillibillies Polizisten Verschnitt Leute umgenietet )
Was hingegen nicht wirklich schlecht war, waren die shocker elemnte(bin echt 2-3 mal echt zusammengezuckt) und der alte Opa im Laden ("...die ist für die Nigger" ) ... der war nicht schlecht =)
Auch die Effekte waren klasse und irgendwie mochte ich beide weibliche Schauspielerinnen leiden ... die waren echt lecker. Ok, bis zu dem Zeitpunkt wo sie anfingen sich aufzulösen.
Leider waren aber einige Szenen echt too much für mich (Wo der Typ seine Freundin mit der Plattschuppe bearbeitet , die ganze ich-muss-jetzt-alles-erschießen-was-mir-vor-den-lauf-kommt - Szenen und generell die ganze Geschichte von Hautauflösen, in der gegend rum kotzen und wie oben bereits erwähnt die "Bein"-Rasur)
.: Fazit :.
Also insgesamt ein Film der mich net überzeugte aber trotzdem manchmal, ich wieder hole, manchmal echt passabel war. Nur leider halt nicht mein Genre und generell einfach zu bah
4 / 10 Pkt. (1 jeweils für jede Schauspielerin, also im endeffekt 2 / 10) _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Do, 22.07.04, 17:26 Titel: |
|
|
Hmm, also nach allem was ich da bisher drüber gehört habe, werde ich mir den wohl mal unbedingt antun müssen.
Klingt nach guter alter derber Kost.
Vor allem die Rasurszene interessiert mich
Auch die Bewertung der Cinema (Dauemn schräg nach oben) klingt vielversprechend, obwohl ich sonst nicht viel auf die Cinema Bewertungen gebe, aber manchmal treffen die auch meinen Geschmack. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 22.07.04, 18:26 Titel: |
|
|
| DerLipper hat folgendes geschrieben: |
| 4 / 10 Pkt. (1 jeweils für jede Schauspielerin, also im endeffekt 2 / 10) |
Hmm... wie jetzt? 2 oder 4 Punkte?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
manew (33)  Tech-Admin
Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 547 Wohnort: An der Stümpelschen Mühle
|
Verfasst am: Do, 22.07.04, 18:45 Titel: |
|
|
Vermutlich 2 für den Film und 2 für die hübschen Damen..
Da ich nicht auf HorrorFilme stehe mache ich nicht viele Worte: Der Film war schlecht.
Eigentlich weiss ich auch nicht, ob man den Film überhaupt als Horrofilm bezeichen kann.
Gibt es ein Genre: "Ekelfilme" ?
Die Bezeichnung wäre glaube passender. Ich kann mich nobbys Meinug nur anschließen, der Film ist nur schwer einzuordnen, auch satirische und komische Elemente findet man im Film.
Auch deshalb weiss ich nicht, wem ich diesen Film weiterempfehlen könnte.
Nur die Moral bleibt mir wohl eher verschleiert, oder ist sie ganz einfach:
Leute, drinkt Bier! _________________ - Meine Meinung ist MEINE Meinung, und jeder darf seine eigene haben! -
|
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 23.07.04, 08:41 Titel: |
|
|
unser lieber dirk hat es erraten: 2 für die mädels und 2 für den Film alleine. Da beide zusammengehören insgesamt 4 / 10. _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mo, 20.03.06, 03:49 Titel: |
|
|
Ich weiss gar net was ihr habt.
Cabin Fever ist endlich mal wieder ein respektloser und kranker Mainstream Horror. Sowas könnte es ruhig öfters geben. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|