Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Walking Tall - Auf eigene Faust

Walking Tall - Auf eigene Faust Regisseur: Kevin Bray Genre: Action / Drama
Darsteller: Dwayne 'The Rock' Johnson, Johnny Knoxville
Inhalt: Früher tötete Chris Vaughn (Dwayne "The Rock" Johnson) für Uncle Sam in fernen Wüstenkriegen, jetzt kehrt er heim in sein ehemals beschauliches Hinterwalddorf in Washington. Er muss jedoch feststellen, dass dort längst Kriminelle die...   mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel Punkte gebt ihr dem Film?
0 [miserabel]
0%
 0%  [ 0 ]
1
0%
 0%  [ 0 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
37%
 37%  [ 3 ]
6
50%
 50%  [ 4 ]
7
0%
 0%  [ 0 ]
8
12%
 12%  [ 1 ]
9
0%
 0%  [ 0 ]
10 [ein Ausnahmefilm!]
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 03:33    Titel: The Rock... Antworten mit Zitat

Wie fandet ihr den Film? Ich war recht zufrieden, hab doch deutlich weniger erwartet... schreibe später mehr dazu. Very Happy

cu.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
nici (33) Geschlecht: Weiblich
Moderatrice

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag "The Rock" nicht, aber der Knoxville war genial Smile Ich hab irgendwie die ganze Zeit damit gerechnet das er doch "böse" ist und seinen Kumpel aufs Kreuz legen will, weil er ja irgendwie doch so wirkte als hätte er noch ein Drogenproblem.

Ist natürlich wieder so ein Super-Ami-Klischee-Film. Ami rettet eine (in diesem Fall ja mal nicht die Welt....) Stadt vor Drogen & Sex, bringt wieder Ideale zum Vorschein...Mann...Frau...ficken...roter Push-up...
Orginelles erwähnenswertes Zubehör...ein Stück Zedernholz als Symbol für....ja für was eigentlich?...vielleicht brauchte er die Keule um irgendwas zu kompensieren...da paßt dann auch der fette Amischlitten rein....ach schande, ich mag den beuligen Vogel einfach nicht.

Lustig auch....alle Beweise sprechen gegen ihn, zack Hemd aufreißen vor den Geschworenen "Kuck ma, der böse böse Bube hat mir Aua gemacht, und wenn ihr mir helft, dann helf ich euch, weil den Bauch lass ich mir nur einmal aufschlitzen....blablabla..."

Der Bösewicht, wie auch immer er heißt, hatte seine beste Rolle in Forrest Gump.....

Das Mädel...hatte ja groß keine Sprechrolle Smile und das was sie dann sonst noch so fabriziert hat...hat sie wohl gut gemacht.

Star ist und bleibt Jonny Knoxville, die heimliche Hauptrolle in einem Action-Thriller, der keiner ist....

...und wie immer beruht natürlich alles auf einer wahren Begebenheit...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

.: Inhalt :.

Chris Vaughn (THE ROCK ---> o_0 <--) ist endlich zu Hause. Der ehemalige Soldat der U.S. Special Forces kehrt in seine Heimatstadt zurück, um alte Freundschaften aufleben zu lassen und sich ein neues Leben aufzubauen.

Doch während Chris’ Abwesenheit ist sein Städtchen zu einem verfallenen, von Kriminalität gebeutelten Schatten seiner selbst verkommen. Sein reicher High-School- Rivale Jay Hamilton (Neal McDonough <-- Band of Brothers, Timeline, ST First Contact) - früher einmal der größte Arbeitgeber der Gegend - hat das einstmals florierende Sägewerk geschlossen und sich auf illegale Geldquellen verlegt. Jetzt überschwemmen Kriminalität, Drogen und Gewalt Chris’ ehemals Heimatstädtchen...

.: Kritik :.

Nachdem ich das erste mal gehört habe das Charakterloch The Rock wieder einen Film machen wollte, kriegte ich schon Angstzustände. Nach und nach aber erfuhr ich mehr bis zum Zeitpunkt der ersten Cinema Berichte. Danach wusste ich: mmhh warum nicht. Also wenn man mal total ingnoriert das Rock so schlecht in Mumie und co war hätte man wirklich tot umfallen müssen als man ihn in den Anfangssequenzen des Films gesehen hat.

Doch dann passierte etwas was ich nicht für möglich gehalten hätte. The rock spielte einen Charakter. Unglaublich aber wahr. Shocked ... gut, so granataen stark nun auch wieder nicht aber auf jeden Fall besser als alles andere von ihm. Was mir auch nochj wirklich richtig gut gefiel war das (SPOILER!!!) Footballgame am Anfang wo man direkt merkte wer hier welchen part in der Geschichte einnahm. Auch Jay Hamilton Darsteller Neal McDonough, den in für den Geborenen Bösewichtdarsteller halte, legte kräftig los und die Fronten waren von Anfang an klar.(/SPOILER) Auch die einlagen von Johnny Knoxville waren erstklassig. Wirklich total lustig und manchmal sogar überzeugend.

Zur Story kann man nur wenig sagen: Sie basiert auf einer wahren Geschichte und ist deshalb nicht anfechtbar ........... mooooooooment bitte was? Sooo wie das im Film actionmäßig aufbereitet worden ist wars bestimmt ... na sicha Razz

Und nun zu dem was mir richtig Spass gemacht hat: A*C*T*I*O*N * Die vielen Action szenen und Stunt Szenen waren durchweg gut und überzeugten auf der ganzen Linie, aber auch die Komik wurde nicht vergessen(hint: Sofa, Jeep-Drogen-Durchsuch-Aktion)

Dabei ging leider der Part von Ashley Scott total unter. Sie sah gut aus , sagte nix wichtiges, zog sich aus, poppte mit dem Hauptdarsteller und krempelte ihr ganzen Leben im Handumdrehen um und wurde BESTIMMT die Frau von The Rock, sie bekamen 3 Kinder, sie lebten glücklich in einem weißen Holzhaus mit amerikanischen Flagge im Vorgarten, etc. bla bla bla bla BITTE NOCHMEHR von diesem Klischees BITTE ich habe noch net genug gesehen... :\ doof

.: Fazit :.

Ein Film der wirklich Spass macht und wenn man ihn nicht zu ernst nimmt, und wenn man die _relativ_ gute Leistung von The Rock berücksichtigt ein Film, der übertrieben aber deswegen nicht schlecht ist. Einfach Action Kino wie man das erwarten kann.

6 / 10 geschwungenden Zedernkanthölzern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand ihn ganz gut....
...aber mir ist was (in der dritten Reihe) aufgefallen. Kann es sein, das die Bilder, bzw. der Film vorne schneller erlebt werden/wird?

Also mir wurde teilweise schon ein wenig schlecht, vor allem bei schnellen Szenen und ist mir weiter hinten nie passiert....

@Nicci
Gebe Dir recht, Knoxville war der eigentliche Star des Films und wirkte sehr positiv auf diesen.
Im Prinzip sind die "The Rock" Filme (Zumindest Welcome to the jungle und Walking tall) immer ähnlich....
...ich fand zumindest einige Parallelen....

Held + Komiker, Held ist Draufgänger und rettet mit viel Boom und Krach alle. Wink

Aber unterhaltsam fand ich ihn allemal....
tobipb (27) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

mein statement wird wohl wie immer nur ganz kurz:

also ich fand den film nicht wirklich überragend, aber auch nicht schlecht.
wie nici schon sagte, jonny knoxville war wirklich der vielleicht beste in diesem film.
the rock ist eben so ein typ a la arnold schwarzenegger, doch der immer wieder aufkommende witz, von jonny knoxville, oder z.b. die zedernholzkeule waren sehr amüsant.
aber eins wunderte mich doch, wie kann so ein film auf einer wahren begebenheit basieren!?

also fazit 6/10 Punkte!

nur was mich wirklich nervt sind solche leute die es nicht schaffen mal während einer vorstellung leise zu reden und die ganze zeit laut rumquatschen!!!! gestern durfte ich das mal wieder live von 4 oder 5 personen hinter mir live miterleben!
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

tobipb hat folgendes geschrieben:
aber eins wunderte mich doch, wie kann so ein film auf einer wahren begebenheit basieren!?

Hey, in AMiland ist doch alels möglich.. Wink
Kann mir das schon ganz gut vorstellen....

Zu den Gesprächen im Kino kann ich auch nur immer wieder sagen, das nervt. Vor uns war 'n Mädel das pausenlos Szenen kommentierte und dann zu ihren Begleitung meinte, wir gehen mal eine Rauchen und als die nicht wollten wurde "diskutiert".

Auch auf's berüchtigte *psssst* (glaube war von Nopbby, in 'nem anderen Thread ;-D http://www.pader.de/phpBB2/topic,1834.html) hat nichts genützt und ich musste meinen Kollegen davon abhalten aufzustehen und für Ruhe zu sorgen....
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

wo saßt ihr denn?
vielleicht waren es die selben? Question
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kino 6, Reihe 3, Mittig
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

war die sneak dann in 2 kinos???

weil ich war im kino 5.
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Joah, das war sie.
Da 8 belegt war (Spiderman2 Premirere, oder Double Feature) war die Sneak auf 5 und 6 aufgeteilt.
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

tobipb hat folgendes geschrieben:
nur was mich wirklich nervt sind solche leute die es nicht schaffen mal während einer vorstellung leise zu reden und die ganze zeit laut rumquatschen!!!! gestern durfte ich das mal wieder live von 4 oder 5 personen hinter mir live miterleben!

Öhem, wo hast du denn gesessen? Könnte sein, dass wir das gewesen sind... Embarassed

cu.
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

ne, nobby, kann net sein, wir waren doch so brav! Wink

hmm, also das ein film auf einer wahren begebenheit basiert, heißt ja nicht, dass es 100% so passiert ist! wahrscheinlich kannste die meisten action szenen kürzen, dass ganze noch etwas in die länge ziehen und dann passt das ungefähr! Rolling Eyes
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jan (27) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.04, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben gemutmaßt, dass das einzig wahre an dem Film ist, dass ein Soldat wieder zurück in seine Stadt kommt und Football mit seinen alten Freunden spielt Wink

Im allgemeinen fand ich den Film ganz in Ordnung. Man musste sich nicht sonderlich anstrengen, um ihm zu folgen, und das Ende war auch schon klar, aber okay.... lokere Abendunterhaltung 5/10 punkten von mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.