| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
azet (31)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 1046 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Sa, 15.01.05, 22:04 Titel: |
|
|
| Ja sagt ja keiner was anderes. Trotzdem wird das nach und nach aufgezehrt werden und davor sollte man nicht die Augen verschließen. Kritik != Jammern |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: Sa, 15.01.05, 22:21 Titel: |
|
|
| matti hat folgendes geschrieben: |
| wir haben hier nen gutes sozialsystem und nen sehr hohen lebensstandard. |
Richtig. Mir zum Beispiel geht's zur Zeit ziemlich gut, hab keinen Grund über irgendwas zu jammern, in der Tat soviel Geld wie noch nie auf'm Konto und bin dabei nicht gerade sparsam (1-3 Parties pro Woche, zig DVDs, dieses Jahr sogar 3x Urlaub usw.). Verstehe diese ganze Weinerei nicht im Geringsten... aber was soll's, ich will ja nicht meckern.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: So, 16.01.05, 01:17 Titel: |
|
|
am besten finde ich die arbeitslosen, die jammern, dass sie sich jetzt wegen hartz IV (war ein wichtiger schritt in die richtige richtung) kein handy und kinobesuche mehr leisten können. also da bricht jedesmal mein herz (- doch es weiß nicht wo es hinkotzen soll -)
n8
matti _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 1261 Wohnort: Brilon / Paderborn
|
Verfasst am: So, 16.01.05, 02:50 Titel: |
|
|
Fragt sich nur, wie lange uns es noch gut geht....
Fakt ist, es geht uns im Vergleich zu vielen anderen Ländern sehr gut doch wir wurden einige
Jahre mit "Luxus"verwöhnt und diesen wieder aufgeben zu müssen wird vielen missfallen.
Wir befinden uns in einem Wirtschaftlichen Konkurrenzkampf mit der Welt und demnach müssen
wir Kosten senken etc. um mithalten zu können.
@Matti,
Deiner Aussage entnehme ich das Du noch nie arbeitslos warst, sonst würdest Du nicht so
einen Blödsinn verzapfen. _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: So, 16.01.05, 12:41 Titel: |
|
|
aber arbeitslosengeld ist nur als überbrückung gedacht bis man wieder arbeit hat und nicht als dauerlösung. also finde ich es nicht schlimm wenn ein arbeitlsloser sich nach ner zeit kein handy oder so mehr leisten kann! das sind luxusgüter und luxus sollte niemand vom staat fordern. _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bomplex Eingelebt
Dabei seit: Mai 04 Beiträge: 54 Wohnort: Bad L
|
Verfasst am: So, 16.01.05, 13:09 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Schreckenberg wurde abgerissen. Auf dem Gelände steht jetzt nen Lidl Markt mit nem Riesen Parkplatz  |
ich denke mal du meinst ehemals Schoppe! An der Warburger Str. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador


Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 5764 Wohnort: PB Pride!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 1261 Wohnort: Brilon / Paderborn
|
Verfasst am: Di, 18.01.05, 15:02 Titel: |
|
|
Aber mal etwas anderes, gibt es in Paderborn eigentlich noch einen Computerladen in dem man Softwae kaufen kann? Wollte mir etwas zulegen udn überlege wo außer Media Markt, Marktkauf oder PC Spezialist dieses wohl möglich wäre.... _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
007bobby (27)  Eingelebt

Dabei seit: Apr 04 Beiträge: 272 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Di, 18.01.05, 15:30 Titel: Döp Döp Döp |
|
|
Ich glaube wenn du Software kaufen willst biste du von den Preisen der 3 großen die du eben genannt hast, wenn du wert darauf legst in PB was zu kaufen um etwas für die einheimische Wirtschaft zu tuen am günstigsten dran.
Ansonsten solltest du über das Internet deine Software bestellen. Meist günstig und bewertungen im Internet sagen mehr als ein Mitarbeiter von Media Markt der dir auswendig die Rückseite der Verpackung der Sofware runterbetet und natürlich behauptet genau diese Software auch zu hause zu haben.
Sorry will keinem zu nahe treten mit dieser Tatsache, aber in Foren oder Bewertungen auf den (Kauf)Seiten ist man meist besser dran.
Tös _________________ Ich bin schon sehr lange in diesem Geschäft und eines was ich weis ist, daß man zum Motorrad bauen einen Motor haben muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 1261 Wohnort: Brilon / Paderborn
|
Verfasst am: Di, 18.01.05, 16:05 Titel: |
|
|
Danke 007Bobby,
von den Preisen her sind die schon okay und Beratung benötige ich auch nicht. Was mir halt in PB fehlt ist so ein Laden wie damals Xanadu in den man noch nett begrüßt wird und man mit den Leuten in's Gespräch kommt, die wirklich Ahnung haben und einem "von Herzen" (ich weiß, es klingt blöd) etwas empfehlen. Dafür zahle ich gern auch ein wenig mehr.
Im Internet bekomme ich es auf jeden Fall günstiger, E-Bay sogar um die Hälfte) aber darum geht es nicht. Ich will doch auch ein bischen die heimische Wirtschaft supporten.
Ich glaube, so einen richtigen Computerladen der Software verkauft und keiner großen Kette angehört gibt er gar nicht mehr in PB ?!? _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaffeesaeufer Ortskenner

Dabei seit: Feb 03 Beiträge: 354 Wohnort: PB
|
Verfasst am: Di, 18.01.05, 18:58 Titel: |
|
|
'türlich gibt's noch so einen laden: cybercity bei der zentralstation. vorausgesetzt du meinst jetzt nur spielesoftware....
ansonsten gibt's diese alternativen in pb (ohne spieleverkauf):
atacom [www.atacom.de]
kcn [www.kcn-computer.de oder www.kcn-bielefeld.de]
nur [www.beracomputer.de]
se-media (das ist jetzt das mboerso für den otto-normalo) [www.se-media.net]
pcspezialist [www.pcspezialist.de/paderborn], wobei der pc-spezi allerdings auch spiele verkauft.
mehr fallen mir im moment nicht ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
007bobby (27)  Eingelebt

Dabei seit: Apr 04 Beiträge: 272 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Di, 25.01.05, 16:53 Titel: |
|
|
Arne ich weiss was du meinst........,
es stimmt, in Kaufhäusern kann man meist schlecht fachsimpeln, sei es Software, Spiele oder sonste weg was......
Die Verkäufer haben alles immer auch zu hause und geht alles super.
Das Problem ist, jeder will die persöhnliche Bertung haben, aber meist zu den Preisen wie bei Media Markt einkaufen.
Es gibt nicht viele die mehr zahlen würden, weil die dienstleistungen sie nicht sehen.
Dabei spreche ich aus erfahrung, ich arbeite in einem Paderborner Software Unternehmen und wenn mich ein Kunde anruft und etwas wissen will, zu einer Software die wir schulen, er diese aber auch über andere Distributoren einkaufen kann gehe ich mit vorsicht ran. Meinen Chef Interessiert es nicht wenn ich Ihn gut berate, er weiss was er kaufen muss und dann bei einem anderen die Sachen günstiger kauft. Klar habe ich auch Leute dabei die sich gerne von mir beraten lassen und meine Preise auch gerne bereit sind zu zahlen, wegen meiner kompetenten Beratung und/oder der persöhnlichen Komponente. Das ist aber leider der einzelfall.
So das kann mann auf jede Branche übersetzten. Jeder möchte gut beraten werden, und günstig kaufen. Ausnahmen gibt es dabei immer das ist klar. Aber auf die breite Masse trifft die meist sehr genau zu.
Die im Media Markt können garnicht soviel über spiele wissen wie Xanadu, weil die ein breiteres Sortiment haben. Xanadu dagegen hatte ein tiefes Sortiment.
Kennt jemand die Initiativen "Der Ortskern stirbt" ?
Die befasst sich mit der selbern Thematik, die kleine Fleischerei neben macht zu weil alle ihr Meet jetzt im Marktkauf billiger kaufen.
Es ist leider zwangsläufig der Fall das wenn etwas neues Geschaffen wird, etwas altes leider wegfällt. Und das kann leider nur unsere Regierung ändern. Hier bei uns in Mastbruch haben wir 3 Schlecker, 1 Lidl, 1 Rewe sorry aber kein mensch braucht soviel sachen auf einem Fleck. Was noch passiert das die sich gegenseitig die Kunden wegschnappen. Und bald kostet nen Stück Seife nur noch 1 Cent, ist zwar toll für den Verbraucher, aber schlecht für das geschäft und somit fallen wieder Arbeitsplätze weg und die Zahlen gehen nach oben. Wie man es dreht und wendet meiner Meinung nach ist Deutschland gerade dabei sich völlig herrunter zu wirtschaften. Ich bin froh das ich noch relativ jung bin und mich den zukünftigen gelegenheiten anpassen kann, aber anderen wird es nicht sogut gehen.
Und wer jetzt kommt unter der CDU wäre das nicht passiert der sollte mal scharf nachdenken........ Schröder badet das aus was vorher in 16 Jahren falsch gemacht wurde, für vieles was er machen muss kann er nichts, das dosenpfand hat die CDu beschlossen, die SPD musste es aber einführen.
Wenn Deutschland sich nicht bald zusammenreisst und wie es sprichwörtlich heisst "an einem Strick zieht" sehe ich schwarz und damit meine ich nicht die CDU!  _________________ Ich bin schon sehr lange in diesem Geschäft und eines was ich weis ist, daß man zum Motorrad bauen einen Motor haben muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Di, 25.01.05, 23:45 Titel: |
|
|
naja ich würd mal sagen, dass es relativ schwer ist zu sagen ob die cdu besser (schlechter) ist als die spd. ich würd mal sagen, die sind ähnlich unfähig.
wobei die cdu/fdp doch noch bessere wirtschaftsexperten aufzuweisen als die spd. dafür ist aber der sozial und umwelt bereich bei der cdu eher unterbesetzt.
die spd hat ja auch so einige an alterswahnsinn erkrankte minister wie z.b. den guten verkehrsminister, der milliarden im osten in schwachsinnigen projekten versenkt hat.
aber jetzt fängt ja erstma wieder der stillstand an. ist ja mal wieder wahlzeit. jetzt schwingen die nur noch große reden. _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kastenbrot  Eingelebt

Dabei seit: Apr 03 Beiträge: 66 Wohnort: im Exil ;-)
|
Verfasst am: Fr, 25.03.05, 01:35 Titel: |
|
|
| Arne hat folgendes geschrieben: |
Was mir halt in PB fehlt ist so ein Laden wie damals Xanadu in den man noch nett begrüßt wird und man mit den Leuten in's Gespräch kommt, die wirklich Ahnung haben und einem "von Herzen" (ich weiß, es klingt blöd) etwas empfehlen. |
Da muß ich doch diesen alten Thread mal wieder aus der Mottenkiste hervorkramen, aber das kann ich einfach nicht unkommentiert lassen, da ich mich als alter Xanadu-Mitarbeiter direkt angesprochen fühle... Auch wenn es jetzt etwas Off-Topic ist.
So traurig es ja ist, das es den Laden nicht mehr gibt, finde ich es aber wiederum gut, das ich immer wieder höre, wie gerne die Leute bei uns eingekauft haben. Das war halt der Vorteil, alle die wir dort gearbeitet haben, waren Gamer mit Herz und Blut und wussten, was wir unseren Kunden empfohlen haben... Und das war verdammt nochmal der beste Job, den ich bisher machen durfte! Gerne denke ich heute an diese Zeiten zurück.. _________________ How many people can read hex if only you and dead people can read hex? |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 3157
|
Verfasst am: Fr, 25.03.05, 13:58 Titel: |
|
|
JAAAAA das kann ich nur bestätigen ... Xanadu war der Inn-Laden schlecht hin, von dort habe ich meine ersten PS-Erfahrungen sammeln können und das gute alte DIE Hard mit Gun war echt der Hammer- dank Xanadu!!!
Ja verdammt schade das es den Laden dann nicht mehr gab ... war ja nie so immer der aktuellste Gamer, aber was von den Jungs dort erfahren hatte, war immer verdammt Goldwert. Drum gibts von mir:  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|