| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ruppi (30)  Eingelebt
|
Verfasst am: Di, 06.07.04, 10:42 Titel: CD-R Sammelbestellung? |
|
|
Hallo,
ich habe mal überlegt 80er CD Rohlinge zu bestellen...als 100er Pakete.
Dabei wird es deutlich günstiger je mehr man kauft.
Als Beispiel mal folgende Auktion: ebay
Also 15,30 € + Versand für 100 Rohlinge
Wenn wir mehr als 12 würden, würde es wieder günstiger.
Aber ich denke es wird ziemlich knapp mit dieser Auktion. Deswegen will ich jetzt erstmal ne Liste machen mti Leuten die wollen, damit man erstmal sehen kann wie hoch das Interesse so ist.
Danach würd ich mich dann mal aufmerksam umsehen, denn so Auktionen wird es in regelmäßigen Abständen immer wieder geben.
Also einfach mit Namen und Menge hier in den Thread schreiben.
Bevor ich dann bestelle meld ich mich dann nochmal |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
isis (26)  Ortskenner

|
|
| Nach oben |
|
 |
celestial (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 06.07.04, 11:55 Titel: |
|
|
auf die 70 Cent kommt es mir nun wirklich net an ich bezahl im Laden 16 € das ist mir günstig genug! _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
isis (26)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mi, 07.07.04, 15:12 Titel: |
|
|
| celestial hat folgendes geschrieben: |
| auf die 70 Cent kommt es mir nun wirklich net an ich bezahl im Laden 16 € das ist mir günstig genug! |
ja du vielleicht, aber es soll leute geben die das anders sehen. _________________ "Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis müsste." |
|
| Nach oben |
|
 |
ruppi (30)  Eingelebt
|
Verfasst am: Do, 08.07.04, 11:08 Titel: |
|
|
Nagut, hab bisher noch keinen Laden gesehen, gehabt wo man 100 Rohlinge für 16 euro bekommt. Das wäre ja dann wirklich vergleichbar, denn bei ebay kommt ja noch Versand dabei.
Welcher Laden ist das denn? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 08.07.04, 11:14 Titel: |
|
|
das sind Private Kontakte! Deswegen glaube ich net das ihr ganz für dne Preis daran kommt! _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
ruppi (30)  Eingelebt
|
Verfasst am: Do, 08.07.04, 13:49 Titel: |
|
|
| Achso, dann würde es für den Rest ja dann vielleicht doch Sinn machen mit der Bestellung |
|
| Nach oben |
|
 |
toben (28)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 09.07.04, 17:51 Titel: |
|
|
@ruppi: Kannst ja für dich 12 mal hundert bestellen Naja, gut, dann hättest du für die nächsten jahre ausgesorgt, aber die dinger werden ja net schlecht  _________________ Das was jemand im inneren ist zählt nicht! Das was er tut, sagt wer er ist!
Ey, Hand!Der Turnschuh ist zu Besuch.Oh, schnell holt den See, sonst hagelt es Seepferdchen (die ollen Zwitter).
Wenn es bei Demonstrationen zu Auschreitungen kommt, dann erhält die Polizei Steine zu Schleuderpreise
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Fr, 09.07.04, 18:25 Titel: |
|
|
| toben hat folgendes geschrieben: |
@ruppi: Kannst ja für dich 12 mal hundert bestellen Naja, gut, dann hättest du für die nächsten jahre ausgesorgt, aber die dinger werden ja net schlecht  |
nana, da wäre ich mir nicht so sicher!! auch cds sind nicht ewig haltbar und es gibt sogar welche, die überschnell den geist aufgeben!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 09.07.04, 18:30 Titel: |
|
|
Was sind denn das für Rohlinge?
Marken?
Lieber zahle ich ein bischen mehr, habe vernünftige Rohlinge und die Gewißheit das mir die Daten auch erhalten bleiben...
Also ich fand mine 50er Verbatim aus'm Mediamarkt für 13 Euro schon günstig... _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 09.07.04, 18:43 Titel: |
|
|
ich nehm immemr Phillips  _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
basti (32)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 09.07.04, 18:47 Titel: |
|
|
Also ich nehme auch lieber Markenrohlinge.. Die 50er Verbatim sind echt gut finde ich.. Sind im moment meine favorites.. _________________
Traurig sein hat keinen Sinn, die Sonne scheint auch weiterhin |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 09.07.04, 20:54 Titel: |
|
|
Ich mag die Verbatim, weil sie dunkler sind.
Denn ums os dunkler, um so länger weren die Daten gehalten, bzw. um so besser die Speicherung. _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
ruppi (30)  Eingelebt
|
Verfasst am: Fr, 09.07.04, 23:09 Titel: |
|
|
Naja, so generell kannst du das nicht sagen.
Achja, mit CD-R wird Heute auch kaum noch nen Geschäft gemacht...viele Hersteller beziehen ungelabelte Rohlinge und drucken dann nurnoch ihr Logo drauf.
Ritek ist zB eine Firma die einen grossen Teil ihrer Herstellung für andere Unternehmen macht. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 10.07.04, 10:59 Titel: |
|
|
Kann ich doch.
Okay, aber beweisen kann ich's net denn es gibt keine Langzeitstudien über den Erhalt der Daten. Die Farbe eines Rohlings sagt normalerweise nichts über dessen Qualität aus. Unterschiedliche Farben entstehen durch unterschiedliche Materialien, welche die Hersteller in der Daten- und der Reflexionsschicht einsetzten. Zwar hält sich beständig die Aussage, dass dunkelblaue und auch hellgrüne Rohlinge am haltbarsten sind und sogar bis zu hundert Jahre überstehen können, doch fehlt mangels Nachprüfbarkeit der Beweis.
Kann also nur aus eigener Erfahrung sprechen, habe Cds die schon nach 2 Jahren kaputt waren und das sind überwiegend helle CDs, während alle dunkleren noch 1a funktionieren. _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
ruppi (30)  Eingelebt
|
Verfasst am: Sa, 10.07.04, 12:48 Titel: |
|
|
| Ach deswegen stürzen sich jetzt alle auf die schwarzen Rohlinge!!! *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
ruppi (30)  Eingelebt
|
Verfasst am: Sa, 10.07.04, 12:56 Titel: |
|
|
Nee, im Ernst.
Die Qualität eines Rohnlings wird durch die konservierung der organischen Zwischenschicht ausgemacht.
Diese Zwischenschicht macht zwar die unterschiedlichen Farben aus, jedoch kann auch eine gute Zwischenschicht durch eine schlechte Versiegelung schnell dahin sein.
Praktisch ist es so, dass durch die Versiegelung Luft an die organische Schicht kommt und diese sich nach und nach verändert.
Aber warum wollt ihr CD-R die 10 Jahre halten? In 10 Jahren wird man sicher über CDs nurnoch müde lächeln...
Nur als Beispiel, wie lange gibt es schon DVD Brenner für normale Leute? Inzwischen ist es schon kurz davor eine neue DVD Generation einzuführen... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 10.07.04, 13:23 Titel: |
|
|
Naja, ich hätte schon noch gerne meine alten Urlaubsfotos auf CD....
Ganz zu schweigen von meinen Backups die so lange halten müssen (Geschäftsbriefe etc. müssen 10 Jahre aufbewahrt werden).
Natürlich steht schon der Nachfolger der DVD auf dem Plan. Die BlueRayDisc z.B. ist nur einer....
Aber brauche ich die immer?
Ist es nicht vielleicht auch ein "Verkaufsargument", hat sich ein Standard durchgesetzt wird er nach einiger Zeit auch schon wieder durch einen neuen (neoch besseren, noch effizienteren) ersetzt... _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
ruppi (30)  Eingelebt
|
Verfasst am: So, 11.07.04, 23:23 Titel: |
|
|
Dann besorg dir MO Medien...die werden auch in einigen Jahren noch problemlos zu lesen sein.
Aber das lassen sich die Hersteller normal auch bezahlen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 12.07.04, 00:03 Titel: |
|
|
Mit vernünftigen (Marken-)Rohlingen klappt das auch.  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
|