| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wolfssocke Eingelebt
|
Verfasst am: Fr, 07.03.03, 23:00 Titel: |
|
|
ah yo dankeschön
jetzt erinner ich mich!
den ersten teil kenn ich schon |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 12.03.03, 00:45 Titel: ¤ REVIEW ¤ |
|
|
ker war das schwer, 'ne person zu finden, die mit mir kurzfristig in den film geht. ein lob nochmal an nobby für die reservierung und die wirklich perfekten plätze (der junge hat's echt drauf)!!
nun denn, meine etwas ältere schwester musste dann dran glauben. total geschockt, als ich nach dem kartenkauf vom genre des films berichtete, hat sie sich später doch einigermaßen wieder beruhigen können...
jetzt zur bewertung:
mir hat der film wirklich gut gefallen. er hat mich gut unterhalten können und doch teilweise schwitzend in den kinosessel gepresst. der film hätte aber meiner meinung ruhig fsk 18 sein können (die leute der fsk standen wirklich unter drogen *g*), denn die tötungsszenen waren nicht nur blutig, sondern teilweise auch überreif für rotten.com und manchmal auch etwas überzogen und unrealistisch! doch auf welche raffinierte weise der tod die einzelnen menschen mit in sein reich genommen hat, war doch äußerst pikant.
gestört haben mich lediglich einige inhaltliche schwachstellen, die sich jedoch nicht im weiteren verlauf des films intensivierten. außerdem waren einige szenen doch recht witzig - im ironischen sinn.........
//.start spoiler -[zum lesen bitte freifläche markieren]-
... *fetz* *spritz* *knack* ...
also die autobahnszene ist derbe!! wie die holzbalken durch das auto geschossen sind, den polizisten regelrecht weggefetzt haben und diese dann blutig wieder hinten aus dem rausgeflogen sind... ker, das war ja schon 'n schock! viele szenen waren nicht nur unerwartet (airbag im auto der eingeklemmten frau), sondern auch teilweise stark unerwartet (zahnarztaufenthalt). der krönende abschluss, war die grillszene... kann mich nicht daran erinnern, dass das kinopublikum jemals so heftig gelacht hat...
//.spoiler end
fazit:
>> ein sehr unterhaltsamer film, der wirklich was hat. ganz mein geschmack!
gesamtnote:
>> 2+
.cya
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet20w  Gesperrt
|
Verfasst am: So, 16.03.03, 19:09 Titel: |
|
|
Ich schließ mich dem merc an, war Dienstag drin und fand ihn von den Effekten her sehr geil! FSK18 hätte drin sein können! Wer Ihn noch nicht gesehn hat, sollte das nachholen! _________________ >> "Du willst sie nicht vögeln, nur berühren und ihrer außerirdischen Anziehungskraft erliegen." ('39,90' - Frédéric Beigbeder) GrEeTZz [url=http://www.partysan.net/u/.o(Sweet)/]..::Kathrin::..[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 16.03.03, 19:22 Titel: |
|
|
| Sweet20w hat folgendes geschrieben: |
| Wer Ihn noch nicht gesehn hat, sollte das nachholen! |
Das werde ich tun, und zwar kommenden Dienstag...  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfssocke Eingelebt
|
Verfasst am: Mo, 17.03.03, 01:16 Titel: |
|
|
| gehste ins cineplex oder kinopolis, nobby? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 17.03.03, 01:18 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall Kinopolis... _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfssocke Eingelebt
|
Verfasst am: Mo, 17.03.03, 01:33 Titel: |
|
|
nö, dann nich... zur konkurrenz geh ich nicht!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 17.03.03, 01:39 Titel: |
|
|
Arbeitest du beim Cineplex oder sowas? _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 24.03.03, 19:45 Titel: |
|
|
Hier also auch endlich mal meine FD2-Filmkritik (spoiler incl. !!!):
Der Anfang des Films haut rein... aber so richtig! Das Blut spritzt, Menschen werden zerteilt, zermatscht, verbrennen bei lebendigem Leibe... diese Szenen sind sogar noch intensiver als die Anfangsszene aus dem ersten Teil (Flugzeugabsturz) und es kommt hier richtig Spannung auf. Diese Spannung lässt aber kontinuierlich nach und spätestens bei dem 3. kuriosen Todesfall, ist der ganze Todesvorgang ins Lachhafte gerutscht und man wartet eigentlich nur noch auf die nächste verstümmelte Leiche. Die eigentlichen Vorgänge, die zum Tod der einzelnen Schauspieler führen, werden im Laufe des Films immer unrealistischer und sorgten im Publikum für den ein oder anderen (unfreiwilligen) Lacher...
Aber trotzdem fand ich den Film recht gut, da ich an den "Splatterszenen" irgendwie Gefallen finden konnte... ... Hinzu kamen dann die absolut lustigen Sprüche zwischendurch ("Lass uns die Jungs abholen! Ich bin schon ganz geil!"), die genauso wie die letzte Grillszene davon zeugen, dass die Filmemacher ihren Streifen alles andere als ernst genommen haben...
Außerdem war ich begeistert von der in sich stimmigen Logik und der Kontinuität zum ersten Teil. Erst dachte ich, dass im zweiten Teil einfach nur das ganze wiederholt wird, mit anderen Schauspielern und anderen Zusammenhängen. Aber die Idee, die Geschehnisse aus dem ersten Teil für die Geschehnisse aus dem zweiten Teil verantwortlich zu machen, finde ich absolut klasse. Mir wurde dann nämlich beim wiederholten Nachdenken über den Film klar, dass Alex Browning's Aussteigen aus dem Flugzeug zu viel mehr Toten geführt hat, als ursprünglich beabsichtigt war, was eine gewisse makabre Ironie erzeugt...
Achja, ist keinem von euch der inhaltliche Logikfehler aufgefallen? Wie kann Kimberly sich am Ende selbst umbringen, wenn sie noch gar nicht an der Reihe war? Schließlich ging der Selbstmord bei Eugene auch nicht...
Fazit: Eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil, in der die Todesszenen extremer, lachhafter und dadurch makabrer sind...
Note: 2- _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|