| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 02.07.04, 12:18 Titel: "Die Jugend von heute" |
|
|
Fortsetzung einer Diskussion aus dem Beitrag "Hilfsbereitschaft und Weggucken"
| azet hat folgendes geschrieben: |
| dreh_fuchs hat folgendes geschrieben: |
| huete hat man nichts mehr wogegen man sich auflehnen kann... |
Hä? Auf welchem Planeten lebst Du denn??
|
&
| na dann zäl mal auf!... was hat denn der arme azet denn an dieser gesellschaft auszusetzen??? (jedoch glaube ich das sollte in einem neuen tread diskutiert werden!!! es würde sonst das hauptthema in den hintergrund rücken) |
Man könnte sich auflehnen gegen:
- die Älteren Generationen,
- Politik
- Komerzialisierung
- Globalisierung
- Politische Richtung oder Politik allgemein
...ach, mir fällt einiges ein....  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 02.07.04, 12:25 Titel: |
|
|
Das Gebiet ist sehr weitläufig Dreh_fuchs..
Guck Dir meine Signatur an dort sind die "größten" Probleme genannt.
Ansonsten hat Arne die Themenbereiche ja schon angeschnitten.
Sag Du mir einfach warum Du denkst es gäbe nichts gegen dass man sich Auflehnen könnte, das geht schneller!
btw. ich bin nicht arm, ich kann sogar sagen dass es mir ziemlich gut geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Fr, 02.07.04, 13:21 Titel: |
|
|
| Es liegt höchstens eher daran, daß die Leute sich nicht auflehnen wollen, sondern vieles dulden. |
|
| Nach oben |
|
 |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: Fr, 02.07.04, 15:04 Titel: |
|
|
Genau das ist das Problem.
Den Selbständigen, Arbeitnehmern, Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern etc. geht es vermutlich noch zu gut!
Vor 40 Jahren Gab es noch die großen Revolutionen. Und heute lässt jeder was mit sich machen. Ich sage lass uns demonstrieren. Auf die Straße gehen gegen die Schröders und Tritins dieser Zeit. Ich bin dazu bereit, nur aleine ist das eher erbärmlich.
Wer kommt mit. Lass uns das Regime kippen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Fr, 02.07.04, 15:08 Titel: |
|
|
| d.wilsmann hat folgendes geschrieben: |
Den Selbständigen, Arbeitnehmern, Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern etc. geht es vermutlich noch zu gut!
|
Das möchte ich bezweifeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Fr, 02.07.04, 15:24 Titel: |
|
|
sagt mal, was hattet ihr heute morgen zum frühstück??
wir in deutschland haben echt probleme... wir sind echt die ärmsten und uns geht es so schlecht.... _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
dreh_fuchs (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 02.07.04, 15:39 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
sagt mal, was hattet ihr heute morgen zum frühstück??
wir in deutschland haben echt probleme... wir sind echt die ärmsten und uns geht es so schlecht.... |
ich bin ungefär der selben meinung... niemand brauch sich darüber aufzuregen dass er nicht so leben kann wie er will... ihr habt doch alle ein dach überm kopp, ne arbeit oder zumindest so viel geld dass ihr euch keine sorgen machen braucht morgen was zu essen zu bekommen... ihr habt sogar genug mittel die euch einen internetanschluss zu leisten!
schränkt euch etwa jemand in eurer meinungsfreiheit, religionsfreihet oder versammlungsfreiheit ein???
die regierung ist wesentlich toleranter als zur zeiten kohls... (der bürgermeister von berlin ist schwul!)
die braune flut hat auch abgeebt... (o.k. vielleicht nicht in unsrer ecke... aber hier dauert es halt n weilchen...länger)
selbst unsre eltern, meist selbst in den ende-sechziger-jahre-hippi-zeiten "erwachsen" geworden erlauben/tollerieren bei uns mehr als gut für einige wäre...
die pollitiker geben doch bei jedem kleinen furz, sobald da jemand hinter steht, nach, aus angst nicht mehr wiedergewählt zu werden...
wofür willst du auf die barrikaden gehen?
was sind deine ziele? _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: Fr, 02.07.04, 16:30 Titel: |
|
|
Toleranter vielleicht, aber das war der Weg der Zeit. Kohl musste weg sehe ich ein. Aber warum dann so eine inkompetente Flasche wie diesen sich ewig windenden Aal SChröder?
Mein Ziel ist es, das mit diesem Machtgegeifere aufgehört wird. Es geht jedem nur um seinen eigenen Arsch. Keiner ist mehr auch nur einen deut idealistisch im wesentlichen Sinne das:
| Zitat: |
die pollitiker geben doch bei jedem kleinen furz, sobald da jemand hinter steht, nach, aus angst nicht mehr wiedergewählt zu werden...
|
Ich bin dafür drastische, aber wirklich drastische Reformen durchzuführen.
- Vollständig (ja auch die Polizei) Abschaffung des Beamtentums
- weitere Vereinfacherung der deutschen Gesetze speziell des Finanzwesens. Was die Verwaltung dieser Klauseln und Paragraphen kostet zwackt eine Menge von den Steuern die gezahlt werden ab.
- 20 % MwSt. und dafür runter mit irgendwelchen solidarbeiträgen
- Abschaffen der Kohleförderung (Übergangsplan)
- Abschaffung der Subventionen
- Auch für ExDDR ich wohne hier an der "Grenze" und den Jungs gehts verdammt nicht schlecht: neue Straßen , Häuser und Glasfaser-
- Das können wir uns nicht mehr leisten!!!
- Konzentration auf einzelschicksale anstatt Kategorisierungen. Da auch ruhig investieren.
- Jeder Mensch ist individuell.
- Versuch mal beim Arbeitsamt arbeitslosengeld zu beantragen. Ne bekannte war letzte Woche da "Gehen sie bitte mit durchschlag einz zu Raum B4 und dann mit durchslag 2 zu Raum h12...) Ich bitte euch das kann es doch nicht sein oder?
Nur um einige spontane Punkte zu nennen es gibt bestimmt mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Fr, 02.07.04, 16:35 Titel: |
|
|
| d.wilsmann hat folgendes geschrieben: |
| Aber warum dann so eine inkompetente Flasche wie diesen sich ewig windenden Aal SChröder? |
ganz einfach: weil ihn genug leute gewählt haben!! es schreien zwar immer alle laut rum, sie hätten ihn ja net gewählt.... bla bla, aber irgendwer muss es ja gewesen sein!!
den restlichen punkten stimm ich zum großen teil zu!
bin aber der meinung, das sie keinesfalls eine revolution und das daraus entstehende chaos rechtfertigen würden.... _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 02.07.04, 18:50 Titel: |
|
|
| ich bin ungefär der selben meinung... niemand brauch sich darüber aufzuregen dass er nicht so leben kann wie er will... ihr habt doch alle ein dach überm kopp, ne arbeit oder zumindest so viel geld dass ihr euch keine sorgen machen braucht morgen was zu essen zu bekommen... ihr habt sogar genug mittel die euch einen internetanschluss zu leisten! |
Es geht aber doch nicht nur um uns. Unser Wohlstand geht auf Kosten anderer, genauso wie wieder andere Ihren Wohlstand auf unseren Kosten gründen.
die regierung ist wesentlich toleranter als zur zeiten kohls... (der bürgermeister von berlin ist schwul!)
die braune flut hat auch abgeebt... (o.k. vielleicht nicht in unsrer ecke... aber hier dauert es halt n weilchen...länger)
selbst unsre eltern, meist selbst in den ende-sechziger-jahre-hippi-zeiten "erwachsen" geworden erlauben/tollerieren bei uns mehr als gut für einige wäre... |
Ich würd es nicht Toleranz sondern Gleichgültigkeit nennen.
wofür willst du auf die barrikaden gehen?
was sind deine ziele? |
- Demokratisches Europa
- Faires Geldsystem
- Faire Globalisierung (Gegen GATS, TRIPS etc. etc.)
- Stärkung des Mittelstandes
- Keine weitere politisch erzwungene Verarmung und Zweiklassengesellschaft (z.b. Arbeitslosengeld 2)
- Politik für das Volk und nicht für die Wirtschaft
- Stopp des zwanghaften Wirtschaftswachstums, der irgendwann in einem, Crash enden _muss_
- Gegen Softwarepatente (Stärkung des Mittelstandes, Gegen Monopolisierung)
- Für mehr Datenschutz (Richtlinien bei RFID, Gegen Datenvorratsspeicherung, Stärkung des Rechts auf Privatsphäre bei z.b. der laschen Handhabung der Telefonüberwachung etc.)
- Keine Beteiligung mehr von Politkern bei Unternehmen oder Gesellschaften
- Mehr Demokratie durch z.b. Volksabstimmung (derzeit vornehmlich zur
EU-Verfassung)
- Änderung des derzeitgen Wahlsystems
- Transparente Politik vor allem im Bereich der Wirtschaft und Staatsausgaben
- Gegen Privatisierung
- Eine EU die nicht nur klare Vorgaben bzgl. der Wirtschaftsform sondern auch der Menschen und Bürgerrechte formuliert
- Gegen Kapitalistische Marktwirtschaft
- Gegen den Abbau von Sozialleistungen
- Gegen Anpassung nach unten
So weit mein bunt durcheinander gewürfeltes Brainstorming ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Kurz gesagt: Mein Ziel ist Fairness. Für die Menschen in D und Weltweit.
Kann sein dass es uns auf den ersten Blick gut geht aber das Fundament bröckelt. Das Gefühl zu haben dass es uns gut geht gibt uns nicht das Recht die Augen vor den Problemen zu verschließen die einen Großteil der Menschheit in Armut und Abhängigkeit stürzen (und zwar nicht in bestimmten Ländern sondern überall, auch in D) |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 02.07.04, 22:22 Titel: |
|
|
ich kann azet meine volle zustimmung geben.
nebenbei bin ich auch noch für die abschaffung von tagegeldern für politiker!
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Mo, 05.07.04, 09:01 Titel: |
|
|
Stimme zu, besonders in den Punkten
- Politik für das Volk und nicht für die Wirtschaft
- Stopp des zwanghaften Wirtschaftswachstums, der irgendwann in einem, Crash enden _muss_
Doch hier wollen wir über die "Jugend von heute" reden. Warum demonstrieren wir denn nicht?
Was wird unter Jugend eigentlich verstanden? <18? Ich gebe zu, dass mich in dem Alter Politik herzlich wenig interessierte. In dem Alter hatte ich andere Sorgen und Interessen.
Vielleicht könnte man fragen, wo die Studenten bleiben? Nun, die sind anscheinend wirklich nicht mehr das, was sie mal waren. Ich höre jedenfalls von herzlich wenig Studentendemos.
Zurück zur Jugend. Ist die aktuelle Jugend wohl fauler, als die Generation vor uns? _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 05.07.04, 09:20 Titel: |
|
|
Danke Danke
Also bei Demonstrieren wär ich dabei.
Ansonsten gibt es ja noch die Attac-Paderborn Ortsgruppe. Wär ja ganz schön wenn da mal jüngere wären und nicht nur die grauhaarigen Ex-Hippies Und keine Angst ist ganz locker, dort ist alles möglich.. (man muss auch nicht Mitglied sein)
Dann gibt es noch viele andere Vereine etc. z.b. die INWO ist ganz interessant.
Also Möglichkeiten gibt es schon. Vielleicht hat ja einer Interesse bei Attac reinzuschauen, heut Abend um 19 Uhr ist Treffen und es gibt einen Vortrag über Privatisierung
Ansonsten hicks glaub ich nicht dass die Jugend fauler ist. Ich würd sagen sie ist dumpfer. Und das Ablenkungspotential ist höher heutzutage. Da gibts doch so nen schönen Begriff: Tittytainment (siehe Systemfehler.de 20:80 Text) |
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Mo, 05.07.04, 14:46 Titel: |
|
|
Jo, stimmt, die Jugend ist nicht faul. Ich erinnere mich noch an die schier unendliche Energie, die so einen jungen Körper antreibt *Träum*
Das Problem besteht eher darin, dass diese Energie geschickt gelenkt werden muss.
Lässt man die Leute im Stich (keine Ausbildung, schlechte Perspektiven, mangelnde Authorität), dann wird die Energie halt zum Randalieren verwendet.
Es gibt aber ansonsten auch reichlich Beschäftigung, z.B. Beiträge in Internetforen schreiben *Zwincker*.
Da bleibt doch keine Lust mehr auf Protest. _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 05.07.04, 15:25 Titel: |
|
|
wo trifft sich denn "attac"? _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 05.07.04, 15:31 Titel: |
|
|
| wo trifft sich denn "attac"? |
Ferdinandstr. 17
Da ist ein Eine-Welt Laden dort ist so ne Art Tagungsraum. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 05.07.04, 15:38 Titel: |
|
|
vielleicht könnte man ja vorbeischaun, aber: heute steht auch nochn bertrinkniss mit nem kumpel an und ich weis nicht ob das so ne gute idee is dort totally drunk aufzukreuzen...
irgendwo muss ich auch meine persönlichen prioritätet setzen.... _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mo, 05.07.04, 18:01 Titel: |
|
|
Wenn ihr mal mehr über Attac und deren Unsinn wissen wollt, dann geht mal zu Prof. Dr. Meder anner Uni.
Attac ist Mumpitz  _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 05.07.04, 18:39 Titel: |
|
|
das habe ich auch schon gehört... wollte mir aber mien eigenes bild darüber machen...
das ist höflich... _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 06.07.04, 11:09 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Attac ist Mumpitz  |
Also, ich finde Sachen wie den folgenden Heise Beitrag ganz nützlich/gut:
"Attac protestiert gegen Vodafone-Steuerpläne: Steuerklau"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48865 _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
|