| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 06.07.04, 11:15 Titel: |
|
|
ich versteh den ganzen aufstand um die vodafone sache überhaupt nicht! jeder versucht irgendwie steuern zu sparen und somit dem staat möglichst wenig von seinem geld abzugeben, warum darf ein unternehmen dies nicht machen? moralisch ist das vielleicht nicht ganz ok, aber legal ist es allemal! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 06.07.04, 11:19 Titel: |
|
|
Weil gerade Großunternehmen ganz andere Möglichkeiten haben "Steuern zu sparen", da werden ganze Abteilungen nur für diesen Zweck beschäftigt und kleinere Unternehmen haben diese Möglichkeit nicht.
Dann wird mal eben ein Konkurrent übernommen, nur um noch größer zu werden und um Steuern zu sparen. Somit werden die großen noch größer und tragen immer weniger zu den Gesamtsteuern bei, die mittlerweile vom Mittelstand, Kleinunternehmen und dem Arbeiter bezahlt werden.
Heißt, Firmen die die meiste Kohle haben bezahlen am wenigsten, auf Kosten derer die eben weniger haben. _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 06.07.04, 11:23 Titel: |
|
|
| Arne hat folgendes geschrieben: |
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Attac ist Mumpitz  |
Also, ich finde Sachen wie den folgenden Heise Beitrag ganz nützlich/gut:
"Attac protestiert gegen Vodafone-Steuerpläne: Steuerklau"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48865 |
Gerade dass find ich die größte schwachsinnige Aktion von Attac.
Eigentlich müsste man den Politkern in den Arsch treten und nicht Vodafone. Am besten sind die SPDler die jetzt Empörung heucheln über die Möglichkeiten die sie gesetzlich selber geschaffen haben.
Sie müssen es abschreiben ansonsten würden sie gegen Recht verstoßen. Ich finde dieses ganze Moral-Geheuchel gegen Vodafone nur noch zum Kotzen. Schaut mal lieber zu den Leuten die so etwas ermöglichen als zu denen die es dann auch nutzen. Wär ich Vodafone würde ich auch nicht anders handeln und Ihr Politikerpfeifen jetzt tut nicht so moralisch denn Ihr habt es ermöglicht.
Commander, hast Du auch Gründe (würd mich echt interessieren) oder nur einen schlauen Professor? Sorry aber der Rang ist kein Grund ich kenn genug Dr. Dr. Prof. was weiß ich aus deren Mündern dann wirklich nur Mumpitz kommt  |
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Di, 06.07.04, 11:24 Titel: |
|
|
Na gut, dabei muss man allerdings gegen die Gesetzgebung und nicht gegen das Unternehmen protestieren (habe jetzt nicht nachgeschaut, ob Attac das macht).
Ach, wann wird es mal wieder richtig Sommer? _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Di, 06.07.04, 11:42 Titel: |
|
|
@Azet: Kann das jetzt leider auf die schnelle nicht mehr rekapitulieren...
Aber die Argumente die da vorgetragen wurden klangen sehr sehr plausibel.
Bei Gelegenheit kann ich Dir auch mal nen Buchtitel raussuchen, in dem das alles genau erklärt steht.
Wie gesagt, muss mal schauen ob ich die Unterlagen zum Seminar noch habe.
Ansonsten werde ich den Prof mal anschreiben. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 06.07.04, 11:49 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
@Azet: Kann das jetzt leider auf die schnelle nicht mehr rekapitulieren...
Aber die Argumente die da vorgetragen wurden klangen sehr sehr plausibel.
Bei Gelegenheit kann ich Dir auch mal nen Buchtitel raussuchen, in dem das alles genau erklärt steht.
Wie gesagt, muss mal schauen ob ich die Unterlagen zum Seminar noch habe.
Ansonsten werde ich den Prof mal anschreiben. |
OT:
Das wäre nett Commander! Man muss ja immer kritisch sein woll (auch Attac gegenüber)  |
|
| Nach oben |
|
 |
dreh_fuchs (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 06.07.04, 14:00 Titel: |
|
|
können wir bitte wieder zum topik zurück? _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
toben (28)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 12.07.04, 21:58 Titel: |
|
|
irgendwie ging es in diesem topic noch nicht so wirklich um die Jugend von heute....immer nur nen ganz paar kleine anreißer.
Das Topic ist doch die Jugend von hetue oder irre ich mich? Vielleicht sptinnt mein Browser ja einfach nur und der schreibt das dahin um mich zu verarschen
Ich finde die Jugend von heute ist teilweise verdammt frech und irgendwie haben die auch noch nichzs von Authorität gehört. Wahrscheinlich sind das nur wieder die schwarzen schafe die dafür sorgen, dass das so wirkt, aber den Einduck hab ich nunmal bei so einigen. Eigentlich zähl ich mich ja mit meinen 20 auch noch zur Jugen,a ber ich mein jetzt eher so die 8 bis 12 jährigen.
Wobei ich auchh glaube, das jede generation etwas über die nachfolgergenration zu meckern hat. _________________ Das was jemand im inneren ist zählt nicht! Das was er tut, sagt wer er ist!
Ey, Hand!Der Turnschuh ist zu Besuch.Oh, schnell holt den See, sonst hagelt es Seepferdchen (die ollen Zwitter).
Wenn es bei Demonstrationen zu Auschreitungen kommt, dann erhält die Polizei Steine zu Schleuderpreise
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 13.07.04, 12:30 Titel: |
|
|
| toben hat folgendes geschrieben: |
Wobei ich auchh glaube, das jede generation etwas über die nachfolgergenration zu meckern hat. |
stimmt.... habe ich jedoch bereits früher angeführt gehabt... _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
demourgoth (34)  Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 10:20 Titel: |
|
|
@toben: Jedes Land hat die Gesellschaft, die es verdient. Wenn doch
von oben der Egoismuss vorgemacht wird, dann ist doch wohl klar, dass die Jungen folgen! _________________ Das Wort ist der Mantel, in dem der Sinn seiner Entkleidung harrt! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 10.08.04, 11:07 Titel: |
|
|
so arg würde ich das nicht sehen.... zumindest nicht im bezug auf die gesellschafsschicht von der ich ausgehe... _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|