Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Probleme mit Handyverträgen/Erfahrungen mit O2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zilli78 Geschlecht: Weiblich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 04.06.04, 10:20    Titel: Probleme mit Handyverträgen/Erfahrungen mit O2 Antworten mit Zitat

Hallo!

Hatte schonmal jemand von Euch gravierende Probleme mit seinem abgeschlossenen Handyvertrag (ich meine versprochene Leistungen, die dann nicht eingehalten wurde)? Was habt Ihr dann gemacht?

Was habt Ihr für Erfahrungen mit O2 gemacht, wenn Ihr einen Vertrag von diesem Anbieter besitzt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Fr, 04.06.04, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte schon einmal das problem, dass bei meiner handy rechnung keine telefonate über den mindestumsatz abgerechnet wurden, d.h. ich hab die grundgebühr + mindestumsatz + die geschprächsgebühren zahlen müssen! hab dann in einer netten mail darauf aufmerksam gemacht und nach 2 monaten war der spuk vorbei und ich bekam eine gutschrift über den betrag der zu viel eingezogen wurde und gut wars!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Fr, 04.06.04, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

*Hmm ich verschiebe das mal eben in den Technik-Bereich, weil es doch von der Thematik dort besser hin passt...* Smile

Also ich muss sagen, bislang habe ich keine Probleme mit meinen Verträgen gehabt...möchtest du damit Andeuten, das du bei O2 eher Probleme anstatt Freude hast? Weil ich wollte nächstes Jahr eventuell wieder wechseln - dann vielleicht O2...weil T-D1 doch zu teuer aus meiner Sicht ist, wenn ich all die anderen Angebote sehe Wink

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 04.06.04, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Tommy: Ja, genau das wollte ich damit sagen. Da bezahl ich lieber mehr u. muß mich nicht rumärgern seit Wochen. Aber in dem Laden trifft man eh nur Kunden, die neue Verträge abschließen oder diejenigen, die sich beschweren.
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Fr, 04.06.04, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Icxh hab jetzt schon seit knapp 4 jahren genion von o2 und kann es nur empfehlen! Zum einen ist das Telefonieren nicht teuer, zum anderen spart man wenn man vergleicht jede Menge Grundgebühr, falls man n´Handy und nen´Festnetzanschluss der Telekom hat!

Falls man mit O2 mal kein Netz haben sollte, wechselts automatisch zu D1...also hat man immer n´netz! Und die Homezone die runde 500m im Umkreis funzen sollte, geht teilweise auch über Kilometer Very Happy Ich wohne z.B. in Schloss neuhaus, habe ab und zu in Sande, Hövelhof und selbst in Ostenland das nette kleine Häuschen aufm Display Very Happy
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Fr, 04.06.04, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Zilli: woran happerts es denn bei dir?

Mich wollten sie auch vorm Jahr gewinnen, doch da war ich dann genau aus dem Grunde der Verfügbarkeit zu T-D1 gegangen und muss nun sagen, das sich meine Kosten nun doch verdoppelt haben - da war es selbst bei Debitel besser - aber halt nur weil einige SMS mit der Grundgebühr verrechnet wurden, was aber bei T-D1 im Normalo Vertag nicht geht. Es sei denn du machst nun deren neue Dinger mit nem Festpreis, den du abtelefonieren/smsen kannst... keine schlechte Idee, allerdings: Beim Umstieg vom alten Tarif auf den neuen verlängert sich dieser automatisch um 2 Jahre...

... das ist definitiv zu lange, denn die Prognosen zeigen in 1-1,5 Jahren soll das telefonieren vom Handy fast kostenlos werden! Der Grund: Der Datentransfer (Video, Musik) soll gebühreneintreibender werden. Und ich denke die anderen wie O2 u D2 werden auch bald das Modell aufgreifen:

30 EUR Festpreis = xyz Freiminuten + zyx Frei-SMS + yxz MB Frei...

Ich denke sowas wird folgen...oder noch besser ne Handyflatrate! Dann bin ich dabei Very Happy

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 04.06.04, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, unbestritten, die Preise sind bei O2 die günstigsten, aber der Service und die Kundenbetreuung läßt sehr zu wünschen übrig. Wegen eines Beratungsfehlers haben wir etwas in unserem Vertrag, was O2 nicht einhält, obwohl wir es nachgefragt haben u. das nicht nur einmal. Jetzt kümmern sich ständig andere Leute im Shop darum, obwohl wir extra bei der Person waren, wo wir den Vertrag abgeschlossen haben u. dieses auch entsprechend betont haben. Bis heute ist nichts passiert - die melden sich noch niemals von selbst, um den Kunden auf dem Laufenden zu halten. Das beste ist, daß auch jeder was anderes erzählt u. selbst die Kundenbetreuung, die man anrufen kann, weiß nicht so recht Bescheid. Die wissen z.B. noch niemals, daß es O2 Genion Duo jeweils für beide Partner ohne Handy gibt - sowohl die Kundenbetreuung weiß es nicht, als auch die im Shop - guckst Du auf Homepage .... AH! Idea ... Geht doch. Erstaunlich! Das war nur eins von vielen Beispielen.
ruppi (30) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 04.06.04, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mich nicht beschweren, bin auch scohn seid einiger Zeit bei O2 und hatte noch nie Probleme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sisu (29) Geschlecht: Weiblich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 04.06.04, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ebenfalls super zufrieden mit O2!
Meine Handy Rechnung hat sich halbiert, ich hab den genion Power SMS Vertrag, oder wie der sich schimpft (im Internet abgeschlossen, sonst gabs die Frei SMS nicht).
Auf jeden Fall hab ich 100 oder 200 (weiß ich gar nicht mehr....) -Frei SMS im Monat. Für mich total supi!
Homezone ist auch prima, hab ich an der Uni angegeben, die reicht aber auch weit mehr, als 500m....
Was ich nicht nutze ist die Festnetznummer...(funktioniert ja auch nur in der Homezone....) und wann will mich schonmal jemand an der Uni vom Festnetz her aus anrufen Wink
Jo, und da ich nen Internetvertrag hab' bringen mir die Geschäftsstellen in der Stadt eh nix, müsste ich dann glaub einschicken, aber was soll schon passieren, bis jetzt alles prima! Hab den Vertrag jetzt auch so nen gutes Jahr.
kleinerprinz (36) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 14.06.04, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

War auch mal O2 Nutzer, hatte im Internet auch einen Power Sms Tarif mit 111 Frei Sms, keine Grundgebühr, keine Anschlussgebühr und keinen Mindestumsatz. Die erste Rechnung sah dann aber etwas anders aus: Anschlussgebühr und Grundgebühr wurden berechnet. Naja, die 0190 Nummer war mir etwas zu teuer Very Happy , also habe ich `ne Mail geschickt. Nach 5 Tagen war noch immer keine Antwort da, also habe ich nochmal gemailt und pauschal noch ganz klassisch `nen Brief geschrieben. Wieder keine Antwort. Dann habe ich die Servicehotline für die "normalen" ,damals noch Viag Interkom, Kunden angerufen (funktioniert mittlerweile nicht mehr für Onlineverträge), siehe da, als ich dann mit dem Teamleiter gesprochen hatte, wollte man sich schnellstens um das Problem kümmern. Doch: nix passierte, bzw. kam eine Mail, in der man mir mitteilte, das diese Konditionen keinem Kunden eingeräumt werden würden. Question Da wäre ich beinahe explodiert. Twisted Evil Ein wenig sauer habe ich nochmal mit der Hotline telefoniert (war ein kurzes Gespräch *grins* ) und einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung geschrieben, in dem ich meine außerordentliche Kündigung begründete. Und Exclamation , Ihr werdet es ahnen, kurz darauf flatterte mir ein netter Brief in`s Haus. Absender: Viag Interkom, Geschäftsführung. Den Inhalt könnt Ihr Euch sicher auch denken: "Wir bedauern... Probleme mit unseren Onlineverträgen... Kommunikationsprobleme im Servicecenter... werden den Vorfall überprüfen...", usw. Das Ende vom Lied war: meine Kosten wurden mir erstattet und `ne nette Gutschrift gab`s dann auch noch . So bin ich dann `ne Weile O2 Nutzer geblieben, es gab dann keine Probleme mehr. Mittlerweile bin ich D2 Nutzer, die Kosten sind ok und was mir wichtig war: ein Ansprechpartner vor Ort, perönlich, im Gespräch kann man seine Forderungen eher und schneller durchsetzen als bei einer Hotline oder per E-Mail.

C U
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 15.06.04, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

@kleinerprinz: Hey, das hört sich fast an wie bei uns. Smile Wir werden jetzt auch andere Schritte unternehmen - mal sehen, ob die da schneller werden. Twisted Evil
kleinerprinz (36) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 15.06.04, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Zilli, wünsche viel Glück! Poste doch mal die weiteren Reaktionen von O2, dann können wir wenigstens drüber lachen. Laughing

C U
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist langsam so schlimm, daß man bald nur drüber heulen kann. Crying or Very sad Aber es wird bestimmt noch lustiger. *g*
toben (28) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: So, 25.07.04, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

hab nen online vertrag bei o2 abgeschlossen. Aber ich hab die homezone nicht, für die ich aber zahle. Kanns sein, dass es ein paat tage dauert bis man die hat?
Hat einer die e-mailadresse von denen? Ich find die nirgends und ich will die bllöde 0190 nr nicht anrufen
d.wilsmann (31) Geschlecht: Männlich
Chef vom Dienst
Chef vom Dienst

BeitragVerfasst am: Mo, 26.07.04, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich bei O2-online.de einloggst kannst du unter kontakt eine Email an den Support schicken, aber die Antworten eher lahm. ICh würde einfach mal in einen O2-Vertragsshop gehen (Westernstraße z.B.) die können dir bestimmt weiterhelfen.

Also ich habe auch den Onlinevertrag und die Homezone war von Anfang an aktiv, würde das also schon mal monieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 26.07.04, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Homezone ist recht zügig aktiv ... noch am selben Tag.

Bei uns ist jetzt der Anwalt aktiv gegen O2 ... Mad
toben (28) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 27.07.04, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meine homezone geht jetzt auch....musste mich noch nicht mal beschweren. Am montag morgen hatte ich die dann plötzlich.

Aber noch ne frage zu o2. Wollte meine alte rufnummer mitnehmen und ich hab auch schon diesen wisch dahingefaxt...weiß zufällig jemand wie lange das dauert?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.