| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
biene-andi (25)  Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Mo, 31.05.04, 19:31 Titel: Mir ist in mein Notebook wasser hineingelaufen ...was nun?? |
|
|
Hallo
Mir ist in mein Notebook Wasser hineingelaufen .... also erst über den gesammt bildschirm , und ein bisschen ins innere .
Nun , das Notebook funktioniert noch einwandfrei blos der Bildschrim ist glaube ich kaputt ... wann kann nur noch ganz ganz schwach etwas darauf erkennen so als ob man im nebel steht und das strassenschild total schlecht erkennen kann ...blos bei meinem Notebook ist es so , das du 15 minuten hinschauen musst mit du weisst , da ist was .
GIbt es eine möglichkeit dieses zu lösen oder muss ein neues Display her ? Wenn ja , weis einer wieviel so etwas kostet ? es ist ein 15"
Gruß
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 31.05.04, 19:46 Titel: |
|
|
also falls das display ausgetauscht werden muss, kannst du dir schonmal überlegen, ob du dir nicht lieber gleich ein ganz neues notebook kaufen willst, so viel teurer ist das normalerweise nicht! zumindest war das bei meinem vater so! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
ruppi (30)  Eingelebt
|
Verfasst am: Mo, 31.05.04, 19:48 Titel: |
|
|
Also ich hätts nicht wieder angeschaltet, aber das ist ja nun zu spät.
Besser wäre es gewesen, wenn du sofort den Akku rausgenommen hättest.
Deine Fehlerbescheibung hört sich danach an, dass die Displaybeleuchtung ausgefallen ist.
Das Problem dabei ist, dass es sein, kann, dass es dir nichts bringt ein neues Display einzusetzen, wenn die Elektronik hinüber ist. Also denke ich, wirst da selbst nichts dran basteln können. Mal davon abgesehen, dass es ziemlich kompliziert ist an einem Notebook zu basteln, denn es ist doch sehr viel Technik auf sehr wenig Raum.
Also, ruf doch mal bei der Hersteller Hotline mit deiner Fehlerbeschreibung an. |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 31.05.04, 20:24 Titel: |
|
|
wenn wasser reinläuft, sofort akku raus, und mindestens 24h "trocknen" lassen. ist beim handy oder generell bei elktrogeräten der gleiche fall.
ein neues display kostet so zwischen 300 und 500€, je nach dem. aber die hersteller schlagen da reperaturskosten drauf. da würd sich dann wirklich ein neues notebook lohnen...
.cya
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Mi, 02.06.04, 13:54 Titel: |
|
|
Sag mal andi, was machsu mit deiner Hardware? Erst das Board, jetzt Wasser im Notebook? _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mi, 02.06.04, 22:22 Titel: |
|
|
naja komm schon , mit dem board da hab ich ja eigendlich nichts kaputt gemacht , und das mit dem Notebook , wahr halt sehr sehr sehr großes pech !
Was meint ihr was man für so ein Notebook ohne funktionierenden Bildschirm noch bekommt ?
P4 2,8 Ghz
60GB
512 DDR Ram
Wireless Lan
DVD Brenner
4 USB
und noch ein bisschen schnick schnack !
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ruppi (30)  Eingelebt
|
Verfasst am: Do, 03.06.04, 09:54 Titel: |
|
|
Naja, überleg dir mal was du noch dafür bezalen würdest...
Was sagt denn dei Support Hotline? |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph (31)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 06.06.04, 14:14 Titel: |
|
|
Ich behaupte mal, du hast das Wasser nicht selbst über das Notebook geschüttet.... Ich hoffe, das reicht als Hinweis.... _________________ Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend heraus....
-->> Die Liste für die "ruhigen" Abende <<-- |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: So, 06.06.04, 14:40 Titel: |
|
|
Wie lange hast denn das NB schon? Wenn es noch nicht älter als ein halbes Jahr ist musst Du dich noch nichtmal beim Support rechtfertigen. Dann wird nämlich angenommen dass das NB schon bei Auslieferung diesen Mangel aufwies.
Das neue Gewährleistungsrecht sagt:
Umkehrung der Beweislast:
Nach § 476 wird die Beweislast zugunsten des Verbrauchers umgekehrt. Demnach wird innerhalb der ersten sechs Monaten, wenn nichts anderes bewiesen werden kann, zugrunde gelegt, daß der Kaufgegenstand bereits bei Kauf oder Lieferung fehlerhaft war. (Quelle: ZDF-online, WISO-Archiv: "Neues Gewährleistungsrecht", 19.11.01) |
|
| Nach oben |
|
 |
christoph (31)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 06.06.04, 14:49 Titel: |
|
|
Stimmt. Das Blöde ist nur, dass sich ein Wasserschaden, sofern er nicht durch destilliertes Wasser ausgelöst wurde, ziemlich simpel durch Verdunstungsrückstände wie Kalk, etc. nachweisen lässt.... _________________ Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend heraus....
-->> Die Liste für die "ruhigen" Abende <<-- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So, 06.06.04, 15:04 Titel: |
|
|
ja ...der hinweis reicht, aber erstmal einen finden ders macht ...hausrat geht ja net , das es nicht zum hausrat ghört , das man es überall mit hinehmen kann ....
naja und support ? ich habe es über ebay günstig bekommen , aber keine quittung nüx  |
|
| Nach oben |
|
 |
|