| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kayla  Ortskenner

Dabei seit: März 04 Beiträge: 346 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Di, 15.06.04, 12:24 Titel: |
|
|
<OT> der Hamster ist glaube ich mehr nen Meerschweinchen </OT> |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 3157
|
Verfasst am: Di, 15.06.04, 12:36 Titel: |
|
|
| hicks hat folgendes geschrieben: |
| ... dieser komische Hamster *WuschigMach* |
Vorsicht Gonso, da wird jemand "scharf"...auf deinen Hamster oder auch Meerschweinchen gennant  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 4053 Wohnort: State Of Trance
|
Verfasst am: Di, 15.06.04, 15:20 Titel: |
|
|
@ tommyR: weißt du warum uns zur zeit auch das geld fehlt?? weil wir in der tollen kohl ära unsere ganze kohle in die wiedervereinigung gesteckt haben!! weißt du wie viele milliarden dort sinnlos versickert sind?? ich möchte es gar nicht genau wissen....!!
ach ja, und das alles unter rot-grün schlecht geworden ist, wage ich zu bezweifeln, die cdu scheint es am ende auch net mehr gebracht zu haben, sonst wären sie ja nicht abgewählt worden! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
Dabei seit: Apr 03 Beiträge: 789
|
Verfasst am: Di, 15.06.04, 15:26 Titel: |
|
|
Die Investition in den "Fläming-Skate" hat sich aber gelohnt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 1046 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Di, 15.06.04, 15:33 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
@ tommyR: weißt du warum uns zur zeit auch das geld fehlt?? weil wir in der tollen kohl ära unsere ganze kohle in die wiedervereinigung gesteckt haben!! weißt du wie viele milliarden dort sinnlos versickert sind?? ich möchte es gar nicht genau wissen....!!
ach ja, und das alles unter rot-grün schlecht geworden ist, wage ich zu bezweifeln, die cdu scheint es am ende auch net mehr gebracht zu haben, sonst wären sie ja nicht abgewählt worden! |
Sinnlos versackert will ich nicht sagen. Wahrscheinlich gab es Fehlinvestitionen usw. aber die Wiedervereinigung ist nicht etwas was man nur in wirtschaftlichem Maßstab sehen kann. Es ist eher etwas dass man sich leisten muss oder anders gesagt man kann es sich nicht leisten sich das nicht zu leisten.
btw. wo ist Rot-Grün denn abgewählt worden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 4053 Wohnort: State Of Trance
|
Verfasst am: Di, 15.06.04, 15:43 Titel: |
|
|
@azet, ich hab nie gesagt, das rot grün abgewählt wurde, les den satz nochmal genau!!
ich will ja nichts gegen die wiedervereinigung sagen, finde es eigentlich auch gut, aber dabei sind nunmal miliarden fehlinvestiert worden, du musst da mal durche einige gegenden durchfahren! was die an autobahnen und flughäfen gebaut haben, die nie ausgelastet sind, davon träumst du hier!! ich bin einfach der meinung das es uns ohne die wiedervereinigung FINAZIELL viel besser gehen würde! es wird noch viele jahre dauern, bis das komplett abgefangen ist!! und dabei kommt es nicht darauf an, wer an der macht ist!! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
Dabei seit: Apr 03 Beiträge: 789
|
Verfasst am: Di, 15.06.04, 15:46 Titel: |
|
|
| Jo, das mit den Autobahnen stimmt. Wir sind am WE da durch die Gegend gefahren u. kamen über eine Brücke u. wunderten uns schon, was denn hier auf einmal für ne Strecke hergeht. Die war zwar angefangen, führte aber nach nirgendwo bzw. war gar nicht freigegeben. Und dann die ganzen "Industrieparks", die die dort haben. Lauter Geschäfte auf einem Haufen, aber da ist das Land ja auch günstig. Und dann regen die sich im Osten noch darüber auf, daß Gelder in eine Skateroute investiert werden, wo sie es doch an anderen Stellen dringender bräuchten. Das kann ich ja auch verstehen, aber durch so eine Attraktion, die einmalig ist, kommen halt auch Leute da hin u. kurbeln entsprechend die Wirtschaft an. |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 1046 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Di, 15.06.04, 15:51 Titel: |
|
|
Ups Sorry, Phoenix!!
Ja es hätte besser verteilt werden müssen ohne Frage! Immer schade drum, so wie TrollCollecte etc. ich will nicht wissen wieviel Geld das Volk für so nen Scheiß aus dem Fenster werfen _muss_ |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 4053 Wohnort: State Of Trance
|
Verfasst am: Di, 15.06.04, 15:59 Titel: |
|
|
da hast du allerdings recht!! es ist wohl gut für jede regierung besser, dass nie rauskommt, wie viel geld wirklich für sinnvolle dinge ausgegeben wird.....  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
ruppi (30)  Eingelebt
Dabei seit: Apr 03 Beiträge: 105 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Di, 15.06.04, 16:53 Titel: |
|
|
Ich dachte es geht hier um die Europawahl und damit Europapolitik, aber grad sprechen alle von Bundestagspolitik.
Was übrigens aus meiner Sicht weit verbreitet ist...oder wieviel Leute hier wissen konkret über die Europapolitik Bescheid?
Und haben auch danach gewählt?
Die Meisten werden sich wohl (aus Unwissenheit) nach der Bundestagspolitik gerichtet haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 4053 Wohnort: State Of Trance
|
Verfasst am: Di, 15.06.04, 16:59 Titel: |
|
|
naja, in gewisser weise hat die integration des ostens schon mit der europapolitik zu tun!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 1046 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Di, 15.06.04, 17:05 Titel: |
|
|
Ich weiß darüber Bescheid und ich habe auch danach gewählt
Hast recht es wurd OT - wieder zum Thema:
An sich ist die EU eh nur pseudo-demokratisch. Die ganze Wahl ist ja nur Show. Im Endeffekt hat das Europäische Parlament nicht viel zu melden. Es darf seine Meinung abgeben aber der Europäische Rat macht im Endeffekt doch was er will (hat man ja z.b. bei den Softwarepatenten gesehen und genauso wird es mit den Strafen gegen "urheber-Piraten" weitergehen, ihr werdets schon sehen) Nur der Europäische Rat wurde weder demokratisch gewählt noch ist ihm offensichtlich das Volk die oberste Direktive. Er setzt hauptsächlich aus Wirtschaftsvertretern etc. zusammen und was wir davon haben werden wir in ein paar Jahren sehen. Genug schwarzmalerei. Wie gesagt das demokratiegedönse ist eh nur Show und das schlimmste ist dass die EU mittlerweile in vielen Sachen "wichtiger" ist als die nationalen Regierungen. Ich war trotzdem wählen weil es mir das Gefühl gibt was zu tun (auch wenn es nichts bewirkt) und weil ich hoffe dass die Partei sich für ein demokratisches Europa einsetzt.
So das sollte erstmal wieder für ne kleine Diskussion reichen
Edit
Ich muss mich korrigieren: Der Europäische Rat besteht aus je einem Minister eines Mitgliedstaates. Aber ansonsten bleib ich bei meiner Meinung. Es kann nicht sein dass ein demokratisch gewähltes Organ weniger Einfluss / Rechte hat als ein Organ was von keinem einzigen Bürger gewählt wurde. Konkret heißt es in der Quelle die ich gleich angebe:
Das EP hat heute in den meisten Fällen der EU-Gesetzgebung ein unmittelbares Mitwirkungsrecht, in wichtigen Pokitikfeldern sogar gleichberechtigt mit dem Ministerrat ein Mitentscheidungsrecht
wooow... Mitwirkungsrecht, Mitentscheidungsrecht.. nicht so viel auf einmal. Allgemein kann man sagen dass das Europäische Parlament bisher durchaus im Sinne seiner Bürger mitgewirkt hat, was den Europäische Rat jedoch nicht im mindesten gejuckt hat und er im Nachhinein doch seine neoliberalen Sachen durchsetzt. Teilweise scheint der Europäische Rat für Lobbyarbeit ziemlich anfällig zu sein, und das kann nicht angehen für so eine mächtige Instanz. Meines Erachtens wird dort die Demokratie unterhölt.
Wer sich informieren möchte (kann ich jedem nur raten da wir durch die Entscheidung der EU in einem viel höheren Maß betroffen sind als viele einsehen) dem sei http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/eu_politik/wissenswertes/index_html empfohlen.
Sorry für den langen Text aber das Thema ist wirklich wichtig und interessant. Wer sich nicht dafür interessiert dem kann ich auch nicht helfen aber der brauch die Schuld einigen Jahren an was auch immer dann auch nicht versuchen auf die Politker zu schieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
Dabei seit: Okt 03 Beiträge: 220 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Mi, 16.06.04, 08:56 Titel: |
|
|
Hmm, wächst da schon wieder so eine monströse Institution, die uns am Ende fressen wird? Ich meine, wenn sie nicht für die Bürger da ist, für wen dann? Für die Industrie? Ja nun, für wen ist diese da? Für die Mitarbeiter wohl kaum, die werden wegrationalisiert. Für den Konsumenten? Nun ja, auch das ist fraglich.
Industrie und davon abhängige Institutionen sind von Menschen geschaffene Monstren, die dann Menschen verzehren, um sich selbst am Leben zu erhalten.
Ich hoffe, da ändert sich noch etwas. _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 1046 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Mi, 16.06.04, 09:20 Titel: |
|
|
Die beiden Beiträge von irgendwelchen Forenbenutzern sind auch ganz interessant:
http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5866987&forum_id=57660
http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5865452&forum_id=57538
Deine Fragen sind gut. Aber leider kann man sie nicht beantworten ohne in die Kategorie von Verschwörungstheoretikern gesteckt zu werden - und somit Gefahr läuft nicht mehr Ernst genommen zu werden.
Ich denke es sind Lobbyisten die da starken Einfluss üben. Ich denke es sind mutlinationale Großunternehmen die sich einfach den Markt nach Ihren Wünschen (also ohne Begrenzungen ob nationaler oder internationaler Art) basteln wollen um dort richtig abgreifen zu können. Ob das nun die neoliberale New World Order ist oder nicht mag dahingestellt sein, ich glaube es jedenfalls.
Z.b. die Softwarepatente. Man muss sich einfach fragen wem nützt das? Und man muss sich fragen warum hat die EU dass trotz massiver Proteste ohne große Diskussion durchgewunken? Das ist nur ein Beispiel kann aber viele Fragen klären.
Ändern wird sich nichts wenn alle auf Ihren Sofas sitzen bleiben und sich in Ihren Stammkneipen darüber aufregen. |
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
Dabei seit: Okt 03 Beiträge: 220 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Mi, 16.06.04, 11:16 Titel: |
|
|
... oder Stammforen *zwincker* _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 1046 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Mi, 16.06.04, 11:26 Titel: |
|
|
| hicks hat folgendes geschrieben: |
| ... oder Stammforen *zwincker* |
hehe.. stimmt wohl Aber das reich ich weiter Ich mach schon was keine Sorge.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|