| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 31.05.04, 13:14 Titel: Europawahl |
|
|
Europa nimmt eine immer größere Machtposition ein. Daher ist denk ich die Teilnahme an der Wahl unabdingbar. Man sollte jedoch nicht den Fehler machen und den Europawahlkampf mit dem Bundstagswahlkampf verwechseln! Ich weiß auf jeden Fall schon wen ich nicht wähle (CDU / CSU / SPD) aber wen ich wähle weiß ich leider noch nicht genau. Aber zwei Wochen sind ja noch bis zur Entscheidung.
Wer überhaupt keinen Plan hat, dem hilft der folgende Link vielleicht bei der Entscheidungsfindung:
http://www.wahl-o-mat.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
bombadil (25)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 31.05.04, 20:28 Titel: |
|
|
Bei mir kam FDP und SPD/B90 als meisten übereinstimmend raus. Tja  _________________ The Only Difference Between Martyrdom and Suicide Is Press Coverage |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 31.05.04, 20:35 Titel: |
|
|
| Bei mir kommt PDS als erstes mit großem Abstand zu dem zweiten Platz (den Grünen).. |
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 31.05.04, 21:27 Titel: |
|
|
| bei mir kam auch FDP raus... |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mo, 31.05.04, 22:14 Titel: |
|
|
Hehe tja auch bei mir ist die FDP Spitze ... wer weiß was ich wähle, aber meine Favoriten habe ich schon...aber ganz sicher keine rote Party und grüne Farben mochte ich auch noch nie wirklich  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 01.06.04, 01:17 Titel: |
|
|
Bei mir kam auch PDS raus... kann ich gar nicht verstehen, werde ich nämlich auch sicher nicht wählen.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 01.06.04, 02:19 Titel: |
|
|
bei mir war fast alles ungefähr gleich, nur csu und pds waren weit abgeschlagen.....  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
kayla  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 01.06.04, 10:13 Titel: |
|
|
Ob da nich gecheatet wurde, bei mir kam auch FDP raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 01.06.04, 10:30 Titel: |
|
|
Mit einigem Abstand die Grünen.
Was mich wundert:
Die CSU nur auf dem vorletzten Platz, noch vor der CDU. Hatte es andersherum erwartet  _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 01.06.04, 11:02 Titel: |
|
|
| kayla hat folgendes geschrieben: |
Ob da nich gecheatet wurde, bei mir kam auch FDP raus. |
Der Verdacht liegt wohl nah, wenn mehrere aus dem selben Forum die Antwort "FDP" bekommen ... hehe aber was ich aber eher glaube: die FDP macht genau das Programm im Moment, was den Studenten und "jüngeren" Leute (=>mit wollender Zukunftsperspektive ) am Nächsten liegt... im Gegenteil zu der rein schwarz - rot - grün Geschichten-oder?
Aufjedenfall gehe ich davon aus, das die Ära "Rot-Grün" bald ein jehes Ende findet! Die Bundespräsidentenwahl war nur der Anfang, der Rest folgt nach und nach ... und das liegt wohl wirklich an den Versprechen, die nicht eingehalten wurden und die Wirtschaft sich leider auch nicht erholt. Aus meiner Sicht ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der "Trainer" ausgewechselt wird  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 01.06.04, 11:09 Titel: |
|
|
Naja gecheatet wurde natürlich nicht. Es wurde ja anhand von Thesen verglichen. Jeder kann ja auf der HP der Parteien chschauen ob die Thesen dort wirklich so vertreten sind. Das einzige was vielleicht Einfluss auf das Ergebnas hat ist die Auswahl der Thesen, die war aber ganz okay, jeder Bereich wurde mal kurz angeschnitten.
Die FDP ist ja schon ganz okay aber leider hat sie in für mich sehr wichtigen Fragen eine gegenteilige Meinung.
Nobby warum nicht PDS? Das Programm ist doch gut! Hat das handfeste Gründe oder sind da Vorurteile im Spiel? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 01.06.04, 11:30 Titel: |
|
|
hmm, kann ich verstehen, fdp und pds würde ich auch niemals wählen!! vor allem die ftp hat es sich in den letzten jahren bei mir echt versaut!! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 01.06.04, 11:38 Titel: |
|
|
| Bitte versuchen nicht die Bundestagspolitik mit der Europapolitik in einen Topf zu werfen! Es sind zwar die gleichen Parteien aber es wird eine unterschiedliche Politk betrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 01.06.04, 11:43 Titel: |
|
|
naja, die haben mir dann aber doch zu viel miteinander zu tuen als das ich das groß diferenzieren würde...!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 01.06.04, 11:48 Titel: |
|
|
| Groß differenzieren tu ich es ja auch nicht. Aber man sollte schon bedenken dass es eine andere Liga ist und manche Parteien eine sehr viel bessere Europapolitik als Bundestagspolitik (und / oder andersrum) betreiben! Sicher spielen da Erfahrungen auf Bundesebene mit rein nur sollte man es nicht komplett davon abhängig machen.. Parteiprogramme zur Europwahl unterscheiden sich schonmal von Parteiprogrammen zur Bundestagswahl! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 01.06.04, 13:24 Titel: |
|
|
| TommyR hat folgendes geschrieben: |
die FDP macht genau das Programm im Moment, was den Studenten und "jüngeren" Leute (=>mit wollender Zukunftsperspektive ) am Nächsten liegt... im Gegenteil zu der rein schwarz - rot - grün Geschichten-oder? |
Ich fang gleich an zu lachen, ausgerechnet die FDP...
Mal abgesehen davon, dass man rot, grün und schwarz eh nicht in einen Topf werfen sollte.
| azet hat folgendes geschrieben: |
| Nobby warum nicht PDS? Das Programm ist doch gut! Hat das handfeste Gründe oder sind da Vorurteile im Spiel? |
Da sind sogar vermutlich in der Tat nicht wenige Vorurteile dabei, aber zum Glück auch noch andere Gründe. Auf jeden Fall wähle ich grün, weil ich A) Daniel Cohn-Bendit ziemlich gut finde, B) ich das Programm in den meisten Fälle völlig unterstützen kann, C) ich lieber eine Partei unterstütze, die eine realistischere Chance als die PDS hat, D) ich noch nie was anderes gewählt habe, E) ich natürlich meine Mutter (grüne Politikerin) unterstützen will (wenn auch hier nur indirekt), F) die Grünen sowieso mir sehr wichtige Prinzipien haben, G) die Grünen einfach die intelligentere Wahl sind.
Okay, ich weiß natürlich, dass C-D-E keine handfesten Gründe sind, die meine Wahl beeinflussen sollten. Aber dennoch spielen sie für mich eine Rolle und deswegen habe ich sie aufgeführt...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Di, 01.06.04, 14:04 Titel: |
|
|
Tsts... wann erfinden die Grünen eigentlich Chlorphyl für Menschen, so dass wir endlich von der Umweltfreundlichen Photosynthese leben können? Dann wären alle Menschen grün
Meine Bescheidene Meinung zur Europawahl: Keine. Ich kenne das Europaprogramm der Parteien nicht und kann mich daher nicht intelligent äußern. Ich werden wohl nach Gewohnheit die lustigen gelben wählen, dann soll das gut sein. _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mi, 02.06.04, 00:03 Titel: |
|
|
Top 1, SPD (so grob geschätzt 40%).....
FDp kommt bei mir lediglich auf Platz 4. _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 02.06.04, 10:58 Titel: |
|
|
Hehe habt ihr euch mal die FDP seite angeschaut? ui ui ui setzen sie nun auf sexy und jung`? also sowas freut mich ... denn wer kann sonst die jüngeren unter uns vertreten? hey mit 25 zähle ich mich auch noch zu den jung vitalen hehe ... Dr. Silvana Koch-Mehrin  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 02.06.04, 12:00 Titel: |
|
|
tommy, du bist viel zu einfach zu beeinflussen....
ich weiß ja net, aber jung und sexy ist für mich was anderes.....  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
|