Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Deutschlands-Politik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hicks Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 09.06.04, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Conny, bissu in letzter Zeit leicht aggressiv? Oder hassu endlich mal zu deiner Jungend wiedergefunden und das Blatt vorm Mund entfernt?

Egal, mal einige Anmerkungen zum Thema:

Mehr Kinder: Hat eigentlich noch niemand kapiert, dass die Erde eine begrenzte Größe hat? Und wenn die vielen Kinder von heute alt sind, vieviel mehr Kinder willsu dann morgen zeugen? Die Welt hat schon genug Menschen und der einzige Grund, warum der Himmel noch nicht dunkel vor Abgasen ist ist, dass sich bisher nur die Reichen (und das sind halt net so viele) Autos, Strom und fließendes Wasser leisten könne. Wenn alle Afrikaner, Südamerikaner, Inder und Chinesen jetzt plötzlich unseren Energieverbrauch annhemen, kannse einpacken.
Alterspyramide und Generationenvertrag ist out, da müssen neue Lösungen ran.
Was rot-schwarz angeht: Das sind ist das gleiche in grün Wink
Wenn wir nicht bereit sind von der bekannten Mitte abzutreten und Alternativen eine Chance zu geben werden wir auch keine bekommen. Mit den großen Parteien wird sich meiner Meinung nach nichts ändern.
Tun wir das beste, was wir tun können und wählen die Regierung ab! Und zwar gleich mit Opposition, die kann auch nichts als meckern. Wählt von mir aus die freien Autofahrer (oder die lustigen gelben Smile.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 09.06.04, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
Wieso die Opposition blockiert?
Ganz einfach: Weil den Schwachsinn die unsere Regierung verzapfen will ja irgendwer mal stoppen muss.

mal ein ganz fettes LOOOOOOOOOOOL für diesen beitrag: die oposition blockiert alles, auch die dinge, die sie selbst vor jahren angefangen hat oder vorgeschlagen hat, einfach nur weil sie die opostition sind....!! und dabei ist es total egal, wer die regierung stellt und wer die oposition, in einer demokratie muss das wohl so sein...!! Rolling Eyes

zum thema 4 jahre machen was man will: habt ihr schonmal daran gedacht, was passiert, wenn dann wirklich die falschen an die macht kommen?? der bundesrat wurde schließlich zum blockieren eingeführt, damit nicht irgendein heini machen kann was er will!!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Mi, 09.06.04, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

HA! So wie Phoenix sehe ich das auch ... wenn wirklich die falsche Partei an der Macht ist...wollen wir denn wirklich das ganze wieder aus dem Ruder laufen lassen? Nein das ist schon richtig so wie es ist Very Happy

Hey Conny...auch ich bin auf deine Seite hehe Soll die Opposition blockieren, wenn das Gesetz zu Schwachsinnig ist!! Und das sind doch ehe die meisten Regierungsvorschläge tztztztztz Very Happy Also wählt mir bloss die Regierung beim nächsten Anlauf nicht wieder !! Very Happy

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 09.06.04, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

du scheinst dich da ja super auszukennen, wenn du weißt, wie schwachsinnig das alles ist... intresant ist wie gesagt, dass die cdu teilweise die selben vorschläge vor jahren hatte und die spd sie damals abgelehnt hat.... also wenn der regierungs wechsel kommt, geht das ganze spiel sowieso nur wieder andersrum.... und dann sind die gleichen vorschläge auf einmal viel besser, weil sie von der cdu kommen.... ne is klar..... scheiß machtspiele zwischen den parteien....
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mordred (29) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Do, 10.06.04, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

TommyR hat folgendes geschrieben:
HA! So wie Phoenix sehe ich das auch ... wenn wirklich die falsche Partei an der Macht ist...wollen wir denn wirklich das ganze wieder aus dem Ruder laufen lassen? Nein das ist schon richtig so wie es ist Very Happy
Hey Conny...auch ich bin auf deine Seite hehe Soll die Opposition blockieren, wenn das Gesetz zu Schwachsinnig ist!! Und das sind doch ehe die meisten Regierungsvorschläge tztztztztz Very Happy Also wählt mir bloss die Regierung beim nächsten Anlauf nicht wieder !! Very Happy

Also meinst du wirklich, daß alles, was momentan in Deutschland schief läuft, die Schuld der Regierung ist?
Und daß die Opposition tatsächlich ihren Blockierungskurs nicht aus Prinzip, sondern aus Überzeugung fährt?
- LOL Laughing

Nicht, daß ich die Regierung großartig verteidigen will - jeder weiß, daß sie vieles falsch machen. Aber diese Aussagen sind mir doch zu naiv/populistisch, als daß ich sie so stehenlassen könnte.

VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!

# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 10.06.04, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mordred hat folgendes geschrieben:
Nicht, daß ich die Regierung großartig verteidigen will - jeder weiß, daß sie vieles falsch machen. Aber diese Aussagen sind mir doch zu naiv/populistisch, als daß ich sie so stehenlassen könnte.

Yep, sehe ich auch so... Smile

Aber mal allgemein: den Bundesrat abzuschaffen wäre natürlich überzogen. Die drei Instanzen (Legislative, Exekutive, Judikative) haben ja schon ihren Sinn... nur sollte man eventuell die Tragweite einschränken. Es gibt ja schon Vorschläge, dass der Bundesrat z.B. nur noch Entscheidungen auf Länderebene blockieren kann... das klingt für mich schon mal nach 'nem Fortschritt.

cu.
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Do, 10.06.04, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm naja gut hört sich schlimmer ähh naiver an, als das ich es meine Wink - aber es sind schon einige Sachen gelaufen, die wirklich absolut blödsinnig von der Regierung angedacht wurden...

Ob die Opposition das besser kann, mag ich zu bezweifeln - doch sollen sie es beweisen! Nichts ist schlimmer, als wenn Debatten und Theorie den Alltag beherrschen, wenn nicht die Praxis folgt! Und nach all den Sperenzen der jetzigen Regierung (haha ich kann doch nur Lachen was die Mautsache angeht ... oder neuerdings, wie kann Vodafon ohne Steuern in Deutschland existieren? tztztz setzt euch mal effektiver hin ihr Politiker Smile )

Gut ok für Blockade halt ich nix...aber hey es ist nicht alles korrekt was die Regierung vorschlägt, teilweise habe ich das Gefühl das viele nur mit dem "Und hinter mir die Sinnflut" Grundsatz an die Sache ran gehen: Wie kann man in diesen Zeiten nur eine Steuererhöhung fordern - wenn gleichzeitig dann kein Geld für Konsum übrig bleibt? Confused ...

Und doch ist auch dies für den einen oder anderen nur oberflächliches Gerede, doch würde die Regierung endlich anfangen geniale Ideen auf den Tisch zu legen ... wo a) die Arbeitslosigkeit sinkt b) die Wirtschaft steigt und c) endlich Kohle in den Haushalt kommt... ich glaube dann würde auch wieder das Interesse an Politik und natürlich das Vertrauen der Wähler sich steigern lassen ...

domi2
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 10.06.04, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

hicks hat folgendes geschrieben:

Mehr Kinder: Hat eigentlich noch niemand kapiert, dass die Erde eine begrenzte Größe hat? Und wenn die vielen Kinder von heute alt sind, vieviel mehr Kinder willsu dann morgen zeugen? Die Welt hat schon genug Menschen und der einzige Grund, warum der Himmel noch nicht dunkel vor Abgasen ist ist, dass sich bisher nur die Reichen (und das sind halt net so viele) Autos, Strom und fließendes Wasser leisten könne. Wenn alle Afrikaner, Südamerikaner, Inder und Chinesen jetzt plötzlich unseren Energieverbrauch annhemen, kannse einpacken.
Alterspyramide und Generationenvertrag ist out, da müssen neue Lösungen ran.

Es ging um die bundesdeutschen Probleme. 2050 ist jeder 3. Deutsche älter als 80. Findest du so eine alte Gesellschaft gut?
Eine Gesellschaft sollte immer einen guten Ausgleich zwischen jung und alt aufweisen.
Wir haben eine eindeutig zu niedrige Geburtenrate (1,2 Kinder). Das hat aber nichts mit Ländern wie Indien zu tun.
domi2
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 10.06.04, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
Commander hat folgendes geschrieben:
Wieso die Opposition blockiert?
Ganz einfach: Weil den Schwachsinn die unsere Regierung verzapfen will ja irgendwer mal stoppen muss.

zum thema 4 jahre machen was man will: habt ihr schonmal daran gedacht, was passiert, wenn dann wirklich die falschen an die macht kommen?? der bundesrat wurde schließlich zum blockieren eingeführt, damit nicht irgendein heini machen kann was er will!!

Was soll schon großartig passieren? Umd das Grundgesetzt zu verändern und eine Diktatur einzuführen brauch man meines Wissens eine 2/3 Mehrheit.
Tut doch nicht so, als ob Rot-Grün die größten Dilletanten der Geschichte wären. Sie machen überhaupt keine klassiche linke Politik, obwohl gerade das eigentlich ihr Wählerauftrag ist.
Sie beschneiden ja noch nicht einmal Großkonzerne wie Daimler-Crysler.

Ich frage mich, warum man überhaupt eine Bundesregierung wählt, wenn die gar nicht regieren kann, weil diese ständig blockiert wird. Das ist doch hirnrissig.
In vielen Ländern wie z.B. Großbritannien gibt es keinen Bundesrat.
Dementsprechend klarer fällt dort auch die Politik aus.
Wenn man z.B. bedenkt, wie einschneidend Thatcher England reformiert hat. So etwas wäre in Deutschland wahrscheinlich undenkbar gewesen, weil die SPD durch die Ländermehrheit alles blockiert hätte.
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mal hier weiter...

Denn die roten können einfach nicht mit Geld umgehen

[...]

Tzzztzz und würde man den Grünen Geld geben - ich glaube dann gute Nacht - kein Strom, kein Benzin und schon fangen wir an unsere Gärten zu subventionieren Wink

Genau so sieht's nämlich aus!
Wer SPD wählt oder noch schlimmer, sogar in der Partei ist, kann von Haus aus schon mal nicht mit Geld umgehen! Der gemeine SPD-Wähler verrechnet sich schon bei den geringsten Kleingeldsummen und bei größeren wird's ganz arg...
Und die Grünen sind auch nicht besser: Jeder Grüne will eigentlich nichts anderes als zur Steinzeit zurückzukehren! Strom, Autos und jeglicher Luxus sind Grünwählern völlig fremd - Hauptsache der Natur geht's gut!

doof

Entschuldige bitte kurz diesen Ausflug in den Sarkasmus, aber, lieber Tommy, ich glaube, du hast da so einiges falsch verstanden... Neutral

cu.

Zuletzt bearbeitet von Nobby am Do, 17.06.04, 15:40, insgesamt ein Mal bearbeitet
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tja wenn es mal so einfach wäre was. Aber weißt Du was noch viel schlimmer ist? Mache glauben wirklich daran und viele wählen sogar nach solchen Kriterien Confused
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

In Wirklichkeit forschen die grünen ja auch an grünen Chlorophylmenschen, damit wir endlich alle von Photosynthese leben können. Razz
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
Ich mach mal hier weiter...

Denn die roten können einfach nicht mit Geld umgehen

[...]

Tzzztzz und würde man den Grünen Geld geben - ich glaube dann gute Nacht - kein Strom, kein Benzin und schon fangen wir an unsere Gärten zu subventionieren Wink

Genau so sieht's nämlich aus!
Wer SPD wählt oder noch schlimmer, sogar in der Partei ist, kann von Haus aus schon mal nicht mit Geld umgehen! Der gemeine SPD-Wähler verrechnet sich schon bei den geringsten Kleingeldsummen und bei größeren wird's ganz arg...
Und die Grünen sind auch nicht besser: Jeder Grüne will eigentlich nichts anderes als zur Steinzeit zurückzukehren! Strom, Autos und jeglicher Luxus ist Grünwählern völlig fremd - Hauptsache der Natur geht's gut!

doof

Entschuldige bitte kurz diesen Ausflug in den Sarkasmus, aber, lieber Tommy, ich glaube, du hast da so einiges falsch verstanden... Neutral

cu.

Very Happy ... ach ihr wisst doch das ich gar nicht sooo böse bin oder denke, oder etwa doch? Twisted Evil Wink ... im Grunde fällt mir einfach nur auf, das es komisch ist was aus dem Geld geworden ist war vorher noch da war - es geht ja nicht um den einzelnen, es geht hierbei um die gesamte Partei und da denke ich einfach, das die Verantwortlichen der SPD einfach nicht mit Geld umgehen können, wenn sie einmal nen Riesenbatzen zur Verfügung haben - und dazu stehe ich auch!

Hmm und was die Grünen angeht-tja auch hier würde es fast nur noch noch grüne Daumen geben, würde es nach einigen von Ihnen gehen...ich bin für 100%igen Umweltschutz - keine Frage! (arg schaut euch spanische oder noch besser amerikanische Verhältnisse an - ne da Lob ich mir die grüne Haltung Deutschlands) Die Sache ist nur die - wie manche es umsetzen wollen, stösst bei mir auf Unverständnis - mehr nicht Wink

Vielleicht ist dies nicht qualifiziert genug, aber um ganz ehrlich zu sein, Nobby, du denkst das sicher auch von der CDU oder FDP - damit erscheint eines klar: Wir beide stehen in den verschiedenen Lagern und es wird auch keine Übereinstimmung beim Kreuzchen von uns beiden geben - und das ist auch gut so! Very Happy

Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar wie schonmal gesagt kein grünen Wähler aber wie willst du sonst Reccoursen schonen oder Schadstoffaustoss etc. begrenzen ohne dafür Steuern oder Strafen oder was auch immer zu erheben? Ans gute Gewissen appelieren? Du kannst manche Leute / Firmen halt nicht anders als über den Geldbeutel dazu bringen umweltbewusst zu handeln.
Das Problem liegt darin dass manche denken die Welt und Ihre Ressourcen wären kostenlos, aber das sind sie nicht. Wer mit Ressourcen sein Geld verdient oder damit dass er die Umwelt schädigt muss dafür auch einen Tribut an die Welt zahlen. Anders geht es nicht sonst wird es schamlos ausgenutzt auf Kosten der Umwelt (was man einem gewinnorientierten Unternehmen ja auch irgendwie nachsehen kann)
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... ich bin auch ein krasser Umweltschutzbefürworter. Und gerade bei diesem Thema bin ich von allen Parteien enttäuscht (und werde es wohl auch bleiben). Auch die grünen überzeugen mich da nicht wirklich.
Wenn ich eines bei Fischer gelernt habe, dann dass der Umweltschutz von der Industrie gemacht wird.
o Jüngstes, prominentes Beispiel sind die Rußfilter für Diesefahrzeuge.
o Die Forschungsgelder für die Atomindustrie, aus der wir ja aussteigen wollen, sind immer noch sehr hoch.
o Pflanzenöl als Dieselersatz wird einfach geblockt, auch von der Regierung wegen Mineralölsteuerausfall
...
Ich behaupte ja nicht, dass die Sache einfach ist. Gerade angesichts der Globalisierung haben Unternehmen Probleme damit, konkurrenzfähig zu bleiben, wenn sie in Deutschland teuere Umwelttechnik betreiben müssen, wo man doch in China den Dreck einfach in den Fluss kippt.
Trotzdem wünsche ich mir von den Parteien eine wichtigere Rolle bei der Bestimmung, aktuell wird noch viel zu viel von der Industrie entschieden (und die klagt immer über zu wenig Geld und zu hohe Konkurrenz).
In meinen Augen bleiben zu viele Innovative, umweltschützende Technologien in Schubladen liegen, diese müssten viel mehr beachtet und gefördert werden.
Hierbei versagen wie gesagt alle. Von good food statt gen food wird das auch nicht besser (um mal auf den grünen zu hacken Twisted Evil )
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Konkurrenzfähigkeit wird ja bereits in dem GATS Abkommen geregelt. Aber das würd den Rahmen sprengen, ist auf jdenfall ein sehr heißes Thema, wenn nicht mit das heißteste überhaupt - können wir ja bei anderer Gelegenheit mal diskutieren.

Weil es so schön zu deinem zweiten Punkt (+ zu der hohen Bedeutung von Europa + zu der Lobbyarbeit -> Europwahlthread) passt:

Telepolis hat folgendes geschrieben:
Verlängerung für Euratom?

Thorsten Stegemann 16.06.2004

Vor dem Verfassungsgipfel streitet Europa über die Energiepolitik der Zukunft

Ob Ende dieser Woche überhaupt eine Europäische Verfassung verabschiedet wird, steht derzeit noch in den Sternen. Doch selbst wenn sich die Mitglieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen sollten, sind streitbare Diskussionen und weiterführende Auseinandersetzungen bereits vorprogrammiert. Erhebliche Unterschiede zwischen den nationalen Positionen und Interessen gibt es zum Beispiel im Bereich der Energiepolitik. Während 12 EU-Staaten nicht oder nicht mehr auf die Atomenergie setzen und einige weitere den Ausstieg planen, sehen andere Länder keine Notwendigkeit, dauerhafte Alternativen zu der umstrittenen Energieerzeugung zu entwickeln.

[...]

Zum ganzen Artikel

Sehr lesenswert, aber das sag ich ja glaub ich immer Wink
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

naja, irgendwo muss man ja anstetzt und lieber mit kleinen schritten in die richtige richtung als mit großen schritten in den abgrund!! du musst nämlich in der heutigen zeit mit der industrie zusammen arbeiten, den sonst wandern die noch mehr ab und dann.....

Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
naja, irgendwo muss man ja anstetzt und lieber mit kleinen schritten in die richtige richtung als mit großen schritten in den abgrund!! du musst nämlich in der heutigen zeit mit der industrie zusammen arbeiten, den sonst wandern die noch mehr ab und dann.....

Es werden aber Industrie-Interessen (vor allem global gesehen) vor nationale Interessen und die Interessen der Menschen gestellt. Das kann es nicht sein. Und das große schwingende Schwert der Abwanderung darf kein Grund sein Politk für Industrien und nicht Menschen zu machen. Vielmehr muss weltweit daran gearbeitet werden ein vernünftigen Status zu schaffen so dass alle gleiche Umweltabgaben oder was auch immer haben. Oder es muss auf Produkte von Firmen die Ihre Produkte im Ausland fabrizieren beim Import ein Strafzoll erhoben werden. Das wär mir auch noch recht oder zumindest egal.
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.04, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Industrieinteressen gibt es ein interessantes Buch von Daniel Goudevert, ein ehemaliger VW Vorstand (leider vergaß ich den Titel). Er schreibt auch sehr spannende Dinge zum Thema Europa.
So soll man sich z.B. endlich auf eine gemeinsame Sprache einigen, nämlich Englisch.
Vielleicht poste ich beizeiten den Titel im Kulturthread.
toben (28) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 17.06.04, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

domi2 hat folgendes geschrieben:

Es ging um die bundesdeutschen Probleme. 2050 ist jeder 3. Deutsche älter als 80. Findest du so eine alte Gesellschaft gut?
Eine Gesellschaft sollte immer einen guten Ausgleich zwischen jung und alt aufweisen.
Wir haben eine eindeutig zu niedrige Geburtenrate (1,2 Kinder). Das hat aber nichts mit Ländern wie Indien zu tun.

Und was ist im Jahre 2100? Da sind alle 80 jährigen tot, die Bevölkerung Deutschlands ist kleiner und vor allem hast du dann ne vernünftige Alterverteilung! Von jedem Alter gibs nen paar. Von keinem viel zu viele. Allerdinsg ahst du recht das 1,2 Kinder etwas zu wenig. Wobei du aber die zuwanderung nicht vergessen solltest. Irgendwer schlaues hat mal ausgerechnet das eine Geburtenrate von 2,1 Kindern dafür sorgt das die Bevölkerungsgröße gleich bleibt. Aber ich find 80 mio sind eh nen bißchen viel. Wofür bitte brauch man soviele menschen? Ich finde 50 bis 60 sind genug für eine Fläche wie deutschland. Und wenn wir so klein sind und dann ne Geburtenrate von 2,1 haben ist doch alles ganz gut....zumindest ca hundert Jahre später. Erstmal wirds uns scheisse gehen weil die Bevölkerung eytrem schnell altert. Aber wenn die Alten dann wech sind, dann klappt das schon viel besser. Vor allem bei Sachen wie Bevölkerungswachstum, kann man keine Lösung von heute auf morgen herbeirufen. Das dauert seine Generationen bis das gelöst ist.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.