Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Deutschlands-Politik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mordred (29) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Do, 17.06.04, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

TommyR hat folgendes geschrieben:
...was aus dem Geld geworden ist was vorher noch da war...

...nen Riesenbatzen zur Verfügung...

Stop. Von welchem Geld redest du?
Von dem, was die unionsgeführte Regierung zusammengespart hat? *müdelach*

VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!

# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Fr, 18.06.04, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mordred hat folgendes geschrieben:

*mitlach*
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Fr, 18.06.04, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
Mordred hat folgendes geschrieben:

*mitlach*

Hmm naja zusammengespart ist vielleicht übertrieben, aber es war doch wohl Geld in der Kasse da - das kann sich doch nicht von heute auf morgen verabschieden ... sonst treten ja BVB-Verhältnisse ein Wink Es war doch mal Geld da?! Und wer hat das rausgepulvert ?!? - Findet ihr nicht das es übertrieben einfach ist, den Schuldenberg nur der Kohl-Ärä zuzuschieben? Ok die Investition "OST" hat sicher wahnsinnig viel verschluckt - doch was hat die SPD dann gemacht??? Der Boom war doch da Wink Very Happy

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 18.06.04, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist Geld vermehrt sich nicht von alleine. Das heißt Geld vermehrt sich durch Zinsen. Wer sich was leiht zahlt Zinsen zurück. Der Staat ist so hoch verschuldet, daß die Ausgaben allein für Zinsen mehr als ein Viertel der gesamten Staatsaugaben ausmachen. Das heißt wir Deutschen zahlen ein Viertel der Staatsausgaben nur an Zinsen ohne das dadurch unsere Schulden weniger werden! Durch neue Schulden und Zinseszins steigt diese Spirale immer weiter an. Das alleine ist es aber nicht, das ganze ist noch komplexer. Wen es interessiert der sollte sich folgendes mal durchlesen:

http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/Der_Bundeshaushalt-Eichels_Bestaetigung.htm

http://www.systemfehler.de/antikapitalist.htm

http://www.systemfehler.de/global.htm

http://www.killerzins.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=12&idart=11&m=&s=

Ist sehr sehr viel zu lesen aber wer da nicht ohne Vorurteile rangeht kann sehr viel über die globalen Zusammenhänge und den Kreislauf des Geldes und deren Einfluss auf unserer Situation lernen. Keiner ist blinder als der der nicht sehen will!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Fr, 18.06.04, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@tommyr:welcher boom den bitte??? Rolling Eyes
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
manew (33) Geschlecht: Männlich
Tech-Admin

BeitragVerfasst am: Sa, 19.06.04, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

azet hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist Geld vermehrt sich nicht von alleine. Das heißt Geld vermehrt sich durch Zinsen. Wer sich was leiht zahlt Zinsen zurück. Der Staat ist so hoch verschuldet, daß die Ausgaben allein für Zinsen mehr als ein Viertel der gesamten Staatsaugaben ausmachen. Das heißt wir Deutschen zahlen ein Viertel der Staatsausgaben nur an Zinsen ohne das dadurch unsere Schulden weniger werden! Durch neue Schulden und Zinseszins steigt diese Spirale immer weiter an. Das alleine ist es aber nicht, das ganze ist noch komplexer. Wen es interessiert der sollte sich folgendes mal durchlesen:
[...]
http://www.systemfehler.de/antikapitalist.htm
Besonders diesen Artikel finde ich interessant, es ist ja nicht leicht Artikel zu finden, die ich als nicht BWLer/VWLer auch verstehe...
schade nur, dass ich auch keine Lösung präsentieren kann...
Das die Abgrenzung vom Rest des Weltmarktes am Streben der Menschen scheitert, hat ja die Geschichte der DDR bewiesen...
Die Artikel bestärken mich auf jeden Fall in der Überzeugung, dass Politik unf Wirtschaft viel stärker getrennt werden sollten, damit die gewählten Volksvertreter vor allem im Sinne Ihrer Wählerschaft handeln statt sich als Lobbyisten für ihre Firmen einzusetzen.
Für mich ist es ein Unding, dass ein Politiker Einkünfte aus der Wirtschaft erhält. Seine Verpflichtung sollte allein den Wählern gelten.
Die Rechtfertigung der hohen Einkommen, in der freien Wirtschaft würden die hochrangigen Politiker mehr verdienen möchte ich einfach nicht gellten lassen. In meinen Augen müssen sie Idealisten sein! Wenn Sie viel Geld verdienen (wollen) dann sollen Sie in der Wirtschaft arbeiten (und nicht in der Politik)...

Leider ist das aber gar nicht so leicht zu ändern, da sicher keiner bereit ist seine Machtposition aufzugeben, und dies imho nur Sinn machen würde, wenn diese strikte Trennung von Wirtschaft und Politik weltweit gültig sein würde.
Schade, dass sich die Länder trotz ähnlicher Probleme in wirtschaftlichen Fragen nicht einig werden, sondern zugunsten des eigenen Landes wirtschaftliche Probleme der anderen gerne in Kauf nehmen...

Wenn ich die Texte richtig interpretiere, so müssten die Kapitalhalter weltweit dazu ermutigt (oder durch die Politik gezwungen) werden Ihr Kapital zu investieren, statt den Geldmarkt künstlich knapp zu halten...doch wie?
...(und würde das wirklich helfen?)
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Sa, 19.06.04, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Full Ack zu allem!

Ich bin zwar auch noch nicht sehr weit drin in der Materie aber wenn ich Zeit hab bild ich mich weiter. Da ich auch kein BWL'er bin dauert das schonmal.

Silvio Gesell (so heißt der glaub ich) der hat glaub ich ein paar gute Lösungsvorschläge gehabt. Bei Systemfehler.de ist sein Name gefallen. Werd mich demnächst mal mit dem Typen auseindersetzen. Kannst ja mal bei Systemfehler.de gucken oder googeln, vielleicht hat der ja wirklich eine brauchbare Idee gehabt?
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: So, 20.06.04, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lösung gegen die Schuldenspirale gibt es!
Wer Fight Club kennt, hat schonmal eine Lösung...alle fangen bei null an!
Die Konsequenzen sind allerdings dann doch etwas derbe.

Aber ich kann mal in meinen alten EK LK Unterlagen nachschlagen, da hatten wir mal ne Lösung erarbeitet um gegen die Schuldenspirale der 3te Welt Länder anzugehen.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: So, 20.06.04, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

das halte ich für ein gerücht! grund: die besagte lehrerin, die auch bei uns den ek lk geleitet hatte, wies uns immer wieder darauf hin, dass wir, also schüler und studenten, doch gar nicht in der lage seien, derartige lösungsvorschläge, etc. zu erarbeiten. Smile

sorry für off-topic.

.cya
merc
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: So, 20.06.04, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.freiwirtschaft.de/

Hab es mir noch nicht durchgelesen aber es beschreibt die Theorie von Silvio Gesell.

Und hier http://www.systemfehler.de/gesell.htm ist eine kleine Biografie von Gesell.
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: So, 20.06.04, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

merc hat folgendes geschrieben:
das halte ich für ein gerücht! grund: die besagte lehrerin, die auch bei uns den ek lk geleitet hatte, wies uns immer wieder darauf hin, dass wir, also schüler und studenten, doch gar nicht in der lage seien, derartige lösungsvorschläge, etc. zu erarbeiten. Smile

sorry für off-topic.

.cya
merc

Tja, vielleicht hat sie EUCH nicht für Fähig gehalten Very Happy

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: So, 20.06.04, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

das könnte eine möglichkeit sein. ich seh' das aber aus 'ner ganz anderen perspektive. zitat von ihr: "frauen sind nicht in der lage, wirtschaftliche zusammenhänge zu erfassen und zu analysieren". Cool

.cya
merc
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: So, 20.06.04, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

merc hat folgendes geschrieben:
das könnte eine möglichkeit sein. ich seh' das aber aus 'ner ganz anderen perspektive. zitat von ihr: "frauen sind nicht in der lage, wirtschaftliche zusammenhänge zu erfassen und zu analysieren". Cool

.cya
merc

Wo ich ihr auch mal wieder voll zustimmen muss Very Happy

Wobei die gute Fr. Specht dann wohl eine Ausnahme ist...denn die hat es wirklich mal drauf!

Meine DVD-Sammlung
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mo, 21.06.04, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es so schön passt:

hicks Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 21.06.04, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

hehe

Ich habe die Lösung. Ihr wählt mich endlich zum König von Deutschland und ich zauber dann alle Problemchen einfach weg Smile

Mal ein Lösungsvorschlag, um unsere Zukunft allgemein zu verbessern: Geben wir jungen Menschen (sie sind nämlich unsere Zukunft) eine bessere Perspektive. Ich war am Samstag zu einer Abiturzeugnisvergabe eingeladen und es wurden doch recht viele Reden über Mangel an Perspektiven und schlechete Arbeitsverhältnisse gehalten.

Wird eine ganze Generation orientierungslos gemacht und demoralisiert, dann zieh ich lieber gleich nach Holland (wenn es da nur nicht so flach wäre)
toben (28) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 13.07.04, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

*hicks zum König wähl*

so...jetzt musst dur nur noch loszaubern Smile

Aber der besseren Perspektive für junge menschen seh ich genauso.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.