| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Do, 22.04.04, 10:53 Titel: Deutschlands-Politik |
|
|
Hi...
nun hier können wir uns einfach mal der nationalen Politik widmen und den ein oder anderen Wissenspunkt teilen.
Was läuft in Deutschland so ab? Welche Reformen stehen an? Welche Informationen werden uns Bundesbürger betreffen? Welche generellen politischen Neuigkeiten sind zu erwarten? Oder welche Meinungen / Anregungen / Kritiken habt ihr?
Das sind Fragen, die wir hier einfach mal in die Runde werfen und auch Diskutieren können... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |

|
Verfasst am: Do, 22.04.04, 10:57 Titel: |
|
|
Allzu frisch haben wir nun sogar das Ergebniss der "Perspektive Deutschland" Umfrage nun vorliegen... einer von den Teilnehmern war auch ich, darum ist es vielleicht auch für den ein oder anderen interessant
| http://www.perspektive-deutschland.de/ hat folgendes geschrieben: |
Umfrage-Ergebnisse in Berlin vorgestellt
Klares Bekenntnis der Bürger zu Reformen
(21.04.04) Die Deutschen haben das Vertrauen in eine baldige Erholung der Wirtschaft und eine grundlegende Reform des Sozialstaats verloren. Fast zwei Drittel befürchten, dass sich die Lebensverhältnisse weiter verschlechtern. Außerdem glaubt ein Großteil der Bevölkerung nicht, dass Politiker und andere staatliche Institutionen den notwendigen Richtungswechsel derzeit herbeiführen können. Die Bürger sehen die Notwendigkeit von Einschnitten, immerhin 85% wären zumindest für Reformen zu gewinnen. Das sind die repräsentativen Hauptergebnisse der dritten Runde der Online-Umfrage Perspektive-Deutschland. An der Umfrage haben sich von Oktober 2003 bis Anfang Januar 2004 mehr als 450.000 Menschen beteiligt.
|
Mehr Infos ... http://www.perspektive-deutschland.de/03060.php#presselink1 _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 22.04.04, 19:35 Titel: |
|
|
Tja, vielleicht sollten die Politiker sich mal zusammentun und nicht die ganze Zeit versuchen, die anderen auszuhebeln...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Do, 22.04.04, 19:45 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte mal endlich einer kommen und die inkompetenten Sozis ablösen.
Ist echt komisch...jeder den ich frage will sie nicht gewählt haben...
Echt lustig. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaffeesaeufer Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 22.04.04, 19:47 Titel: |
|
|
dann sag mir/uns doch mal wieso es '98 zur ablösung der schwarzen schafe durch die inkompetenten sozies gekommen ist. _________________ Klausureinsicht ist der Weg zur Besserung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Do, 22.04.04, 19:55 Titel: |
|
|
kann mir einer mal sagen warum politik so scheiße ist?? stimm dem nobby zu!! die sollen sich net gegenseitg fertig machen, die sollten sich mal ums volk kümmern und zusammen gute lösungen erarbeiten und nicht gleich immer alles was von der anderen seite kommt als mist abstempeln  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 22.04.04, 20:53 Titel: |
|
|
Ich bin inzwischen auch schwer enttäuscht von der SPD, aber ablösen? Gegen wen denn? CDU kann doch momentan absolut nichts anderes als alles kategorisch blockieren, was die SPD will, ganz wie es sich für eine Opposition gehört. Aber ich bezweifele auch, dass es andersrum anders wäre...
Und da fragt sich noch einer, warum oder wie Politikverdrossenheit entsteht...
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 09:43 Titel: |
|
|
Hallo??!
Habt ihr schon etwas von einem Mehrparteiensystem gehört? Aber anscheinend seid ihr jungen Burschen, die Zukunft und Hoffnung Deutschlands übrigens, bereits unfähig euch von dem Status quo zu lösen. Mit dieser Angst vor Reformen und Erneuerungen wird sich erst etwas Ändern, wenn die Ka**e schon längst verdampft und abgekokelt ist.
Also Leute, es gibt mehr als die trägen rot- schwarzen Riesen. Ich persönlich bin für die lustigen Gelben. Und wenn die euch nicht lustig genug sind, dann müsst ihr euch halt selbst politisch einsetzen.
Übrigens, eine Studie ergab, dass viele Kinder im Grundschulalter nicht mehr koordiniert rückwärts Laufen, auf einem Bein stehen und aus vollem Lauf abbremsen können.
Als Lösung für letzteres wurde diskutiert, ob die Schulhallen gepolstert werden sollen.
Mir scheint, dass die Vernunft ein sehr menschenscheues Wesen ist. Vor großen Menschenmassen und Politikern scheint sie sich besonders stark zu fürchten. _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 12:01 Titel: |
|
|
wir haben schonmal was vom mehrparteien system gehört, es ist aber nunmal so, dass zur zeit(und das schon seit dem 2ten weltkrieg) die roten und schwarzen den ton angeben....!!
achja und du glaubst doch net, dass sich irgendwas an diesem hickhack ändert, wenn die gelben richtig mitspielen könnten!! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 12:14 Titel: |
|
|
Ob Gelb/Grün/Rot oder Schwarz die misere bleibt: allein nur das ich von den roten nix ist fakt (hey Commander, leider half meine Stimme nicht wirklich, denn ich will und wollte nie die roten dort sehen, wo sie sind )
Wie kann men einem Geld & Macht geben, wo die doch nie gelernt haben in ihren eigenem Umfeld geschickt damit umzugehen?
Hmm ob es eine bessere Lösung als die jetzige gibt? Ja das denke ich schon, Reformen sind ja gut und schön, doch ihr Politiker denkt mal lieber an euch und fangt mal an bei euch mal abzuspecken ... sorry jungs, aber es regt mich auf, das so ein x-beliebiger Parteityp alles in seine allerwertesten geschoben bekommt und keine Leistung dafür bringt...okay okay das Geld ist nicht da...dann stoppt doch endlich Zahlung an welche, deren Schuld doch so langsam endlich abgezahlt sein sollte, auch wenn es dann wieder heisst die bösen Deutschen...nee jungs so geht das nicht... ... dann dieser HickHack mit Maut und blabla..da sieht man mal was die schwarze Regierung wenigstens schaffte: Ein gemeinsames Deutschland (wenngleich der Aufbau auch extrem Geld verschlang) ... aber was schafft Rot? - Armut...sorry da helfen keine Reformen, wenn nicht endlich Verbesserung kommt...  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 12:28 Titel: |
|
|
| Direkte Demokratie!? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 12:31 Titel: |
|
|
seh ich das richtig: rot = armut??? sonst gehts noch oder?? warum wurde schwarz den abgewählt, weils allen leute so gut ging, aha!! und du glaubst wirklich, dass wenn schwarz an die macht kommt, flups, alles geht wieder bergauf, schöne tolle reformen, friede freude eierkuchen....!! dieses hickhack liegt nicht an den roten sondern an alle parteien!! es kann doch nicht sein, dass das ziel verschiedener parteien ist, die anderen schlecht aussehen zu lassen! egal was sie machen, alles ist schlecht, aber wenn man dann an der macht ist, will man genau die gleiche reform durchsetzten und wird selbst blockiert...., da ist doch keine logik hinter...!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 13:03 Titel: |
|
|
Ja gut aber..sind wir ehrlich: nach der Amtsübernahme von Rot ging es uns nur dreckiger und Deutschland ist einfach ärmer geworden! Fakt!! Da kann man auch nix gegen sagen...sind wir ehrlich, dann sollten wir uns fragen, warum hat rot nix geändert, als sie es noch konnten? Altlasten hin oder her...aber wer kein Geld hat, dreht erstmal dort den Hahn zu, wo es sowieso unnötig ist
Nun, die schwarze Blockade ist sicher auch nicht in meinem Interesse-aber schlimmer als die roten kann ein gelb-schwarzer das auch nicht mehr machen...sorry - und friede freude eierkuch (ps: übrigends das erste Motto der LoveParade, die es in Deutschland ja nu nimmer mehr geben wird) ...aber rot ist für mich politisch gesehen ein Armutszeugnis, wenn es nach mir gehen würde hätte Herr Schröder schon viel eher die Koffer gepackt als das er es nun wirklich bald (hoffentlich) machen wird!!
Sorry, aber die Reform ist doch auch für die Katz, wie kann ich denn die Steuern erhöhen wollen, wenn keiner Geld hat?! Da lob ich mir die schwarzen, die dann schluss endlich sich doch durchsetzen konnten, wenigstens etwas mehr Geld in den Haushalt eines jeden arbeitenden Bundesbürgers zu bringen, damit wieder die Wirtschaft angekurbelt werden kann...Und auch da wollte rot erst mehr Steuern nehmen, anstatt den Wirtschaftskreis zu fördern...also sowas nenn ich auf keinen Fall eine Logik einer Regierung.  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 13:19 Titel: |
|
|
also ich höre von allen leuten immer nur uns gehts so dreckig, so schlecht, kein geld ....blablabla, kann es sein, dass man sich da auch ein bischen reinsteigern kann??? also ich kann von mir behaupten, dass es mir nicht dreckiger geht!
so wie es zur zeit aussieht, werden wir ja bald sehen wie gut es uns mit einer schwarzen regierung geht!! ich wette es wird sich nicht wirklich viel ändern! aber ich bin ja mal gespannt, ob wir dann alle wirklich mehr geld in der tasche haben...  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 13:27 Titel: |
|
|
Commander: Ich wars nicht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 14:59 Titel: |
|
|
Hey genau, das ist DIE Lösung: Schwarz an die Macht! Warum holen wir nicht gleich den Kohl wieder aus'm Ruhestand?
Übrigens: den wollte auch keiner gewählt haben...
Mein Vertrauen in die beiden großen deutschen Parteien, soweit es denn überhaupt mal vorhanden war, ist auf jeden Fall stiften gegangen... bei der einen mehr, bei der anderen weniger. Aber da auch ich in jungen Jahren mal vom Mehrparteiensystem gehört habe, lasse ich es mir natürlich nach wie vor nicht nehmen, die (grüne) Alternative zu wählen. Das ist nämlich diejenige Partei, die, seit ich mich für Politik interessiere, meine Interessen am meisten durchsetzen will... auch wenn sie nicht immer die Möglichkeit dazu hat.
|
| Nach oben |
|
 |
D`Artagnan (27)  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 15:14 Titel: |
|
|
wenn man meiner meinung nach der regierung schröder etwas vorwerfen kann, dann ist es ist es vorallem inkonsequens und undurchsichtigkeit in ihrer reformpolitik. ein beispiel ist unser sozialsystem, welches schlussendlich durch die misserable wiedervereinigunspolitik der kohl regierung gescheitert ist. die ursprüngliche agenda 2010 sollte hier grundlegende änderungen vornehmen, musste aber durch ablehnung der oppostion aber auch durch kritik innerhalb der spd auf ein lächerlich unbedeutendes minimum reduziert werden (meiner meinung gehört der vermittlungsausschuss verboten, da er unsere eigentlichen parlamente aussen vor lässt).
was die sache mit dem mehrparteinsystem und der oppostion angeht, das heißt noch lange nicht, das es aufgabe der oppostion ist einfach mal alles was die regierung beschließt einfach abzulehnen, um irgendwie potentielle wähler zu beeindrucken. nix neues, wollt ich nur noch mal loswerden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 15:42 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
| also ich höre von allen leuten immer nur uns gehts so dreckig, so schlecht, kein geld ....blablabla, kann es sein, dass man sich da auch ein bischen reinsteigern kann??? also ich kann von mir behaupten, dass es mir nicht dreckiger geht! |
@phoenix: Hey, Du hast es gut! Also mir gehts momentan auch nicht gerade schlecht, aber gut ist was anderes.
Da studiert man, um mehr Qualifikationen zu erreichen u. um dann eine gute bzw. angemessene Anstellung zu bekommen, aber bei der Wirtschaftslage keine Chance bzw. nur mit Schwierigkeiten oder Beziehungen.
Und beim Wort "Sozialstaat" - dazu fällt mir eh nix mehr ein.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 16:20 Titel: |
|
|
mal so als frage, ging es dir den mit der schwarzen regierung besser?? wahrscheinlich nicht wirklich zu vergleichen, weil du damals noch keinen job gesucht hast, oder?? _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 16:48 Titel: |
|
|
@nobby: Also, bevor ich grün wähle laufe ich lieber grün an...
Ob es uns schlechter geht? Jedenfalls war Deutschland mal die führende Wirtschaftsmacht in Europa, nun können wir nicht mal das Stabilitätsabkommen einhalten. Und das zahlt jeder kleine Deutsche (es sei er ist Vorstandvorsitzender oder Politiker, dann lässt er nämlich zahlen . Uns geht es nicht schlecht, doch der Wohlstand schrumpft zunehmend. Irgendwann ist das Fett weg, von dem noch gezehrt wird und dann wandern endlich mal die Deutschen als Wirtschaftsflüchtlinge nach Polen aus
Aber jetzt mal ehrlich, wir sind das Volk, wir sind die Macht. Wenn es uns schlecht geht, dann nur darum, weil WIR unfähige Vertreter gewählt haben. Wenn es uns besser gehen soll dann ist von jedem einzelnen mehr politisches Interesse gefragt. Gerade von uns, da wir im noch zarten Alter die Gegenwart und die Zukunft Deutschlands sind!
Ist doch klar, dass dette nix wird, wenn der mit der besten Talkshow und dem größten Wahlbudget an die Macht kommt (siehe überm großen Teich).
Also, ich persönlich habe beschlossen so einer Sekte (gelb wird sie wohl sein) beizutreten und dort aktiv mitzuwirken. Mein erster politischer Antrag: Pfanddosen- Ausnahmeregelung für Hansa Export!
Wessen Stimme habe ich jetzt? _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|