| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 21.04.04, 14:18 Titel: Festplattenverschlüsselung |
|
|
Moin
also ich möchte meine daten gerne verschlüsseln und zwar nicht mit som pillepalle billig crypt ding, sondern mal so richtig. die meisten crypt progs verschlüsseln nur windoff intern, aber ich möchte was richtiges. sonst hänge ich die platten einfach in ein *unix system mounte sie und tada die daten sind da. a besten wäre es wenn es vor dem post ne pw abfrage gibt. oder nen kartenleser gedönse
hat da jemand erfahrung mit? kennt jemand tools?
mfg _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 09:57 Titel: |
|
|
Nö. _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
Kernelkiller (31)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 26.04.04, 11:40 Titel: |
|
|
wenn ich jetzt nur wüsste wie dieses blöde Prog heisst... das verschlüsselt dir deine komplette Platte so das du bei jedem Windoof start deinen Code eingeben musst und man auch sonst mit Tricks nicht an die Daten heran kommt... Aber mir fällt der Name nicht ein, ich meld mich später nochmal
edit: so doch gefunden:
DriveCrypt PlusPack - Die Hilfe für (bzw gegen *GG*) alles _________________ Zauberei ist, wenn du dich bückst und dir jemand seinen Finger in den Popo steckt, er dir aber trotzdem beide Hände vors Gesicht halten kann |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 27.05.04, 10:38 Titel: |
|
|
http://www.globalsafedisk.com/
Auf der PC Professional 02/2004 war die Version Global Safe Disk SE als kostenlose Vollversion mit dabei. Hab es hier rumfliegen aber nutz es nicht, kann Dir also nicht sagen wie es ist.. |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Do, 27.05.04, 10:58 Titel: |
|
|
aber mir schicken, da ich sowas auch bräuchte und gaaaaaaanz lieb anfrage. du nutzt es ja nicht und illegale programme sind 'ne schweinerei
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 27.05.04, 11:03 Titel: |
|
|
Theoretisch hätt ich nix dagegen. Nur das Prog. ist 10 MB groß - passt das in Dein Mailfile? Oder Du machst einen auf FTP auf? Mein PC ist kaputt und hier auf der Firma will ich keinen FTP aufmachen..
Natürlich hab ich Dir damit förmlich meine PC-Professional sowie die CD und die Rechte daran überschrieben und nehme daher Anfragen dritter nur noch per pn entgegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Do, 27.05.04, 12:46 Titel: |
|
|
theoretisch passt das auf mein mailfile --> root@gonso.net
praktisch eigentlich auch *g* |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 27.05.04, 12:58 Titel: |
|
|
| Wär nett wenn Du irgendwann mal ne kleine Review schreiben würdest damit wir wissen ob das Tool es auch bringt und es vielleicht für den Lipper auch was wär! |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 27.05.04, 17:51 Titel: |
|
|
der lipper hat sich dann für safe guard easy entschieden. 256 bit AES verschlüsselung und die gewissheit das große versicherungen wie die allianz es benutzten und ausserdem das prog nur per authorisierten partner + brief mit serial zu bekommen ist, überzeugte mich schlechthin! gut das firma zahlt
btw.: kripo/lka/bka haben veruscht in einen verishcerungsbetrugs fall die verschlüsselung zu knacken. ... sie sind immer noch dranne ... seit 1998  _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: So, 15.05.05, 10:46 Titel: |
|
|
Hierzu möchte ich, wenn auch ein bischen spät, das Open Source Tool TrueCrypt erwähnen.
Ach ja, ein Nachteil der Festplattenverschlüsselung, man sollte das Passwort nicht vergessen....
Gruß
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 15.05.05, 10:54 Titel: |
|
|
| DerLipper hat folgendes geschrieben: |
btw.: kripo/lka/bka haben veruscht in einen verishcerungsbetrugs fall die verschlüsselung zu knacken. ... sie sind immer noch dranne ... seit 1998  |
AES ist doch noch gar nicht so alt, dachte ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|