| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: So, 21.03.04, 23:03 Titel: Krieg der Welten |
|
|
| TrekZone Network hat folgendes geschrieben: |
"Krieg der Welten": Neuverfilmung von Spielberg
Regisseur Steven Spielberg und Schauspieler Tom Cruise planen nach "Minority Report" erneut ein gemeinsames Filmprojekt: das Remake des Science-Fiction-Klassikers "Krieg der Welten".
Es gab eine Zeit, in der jeder neue Film von Steven Spielberg ein Ereignis war. Egal ob Indiana Jones durch düstere Grabmäler kämpfte, der weiße Hai unschuldige Teenies verspeiste, Oscar-Preisträger UFOs nachjagten, Gnome nach Hause telefonieren wollten oder ein Tyrannosaurus die neue Mercedesklasse demolierte: Steven Spielberg war und ist der Lieblingsfilmemacher von vielen Menschen rund um den Globus.
Nun könnte wieder so ein Ereignis stattfinden, denn Tom Cruise und Paramount Pictures haben in Spielberg nun endlich einen Regisseur für die geplante "Krieg der Welten"-Verfilmung gefunden. Spielbergs Produktionsfirma Dreamworks wird sich auch gleichzeitig an dem Epos beteiligen, während Tom Cruise als Hauptdarsteller und Produzent fungiert.
Die erste Drehbuchfassung von H.G. Wells berühmter Novelle von 1898 wird derzeit von David Koepp ("Jurassic Park", "Spider-Man") überarbeitet. Der Drehtermin ist für 2005 vorgesehen.
Als das Buch 1938 von Orson Welles als Hörspiel im amerikanischen Radio vorgetragen wurde, brach wegen dessen Stil und Dramatik eine Massenpanik aus. Die gutgläubigen New Yorker dachten tatsächlich, die Vereinigten Staaten würden von fiesen Außerirdischen angegriffen. Des Weiteren wurde der Roman 1953 verfilmt und für die damaligen herausragenden Effekte mit einem Oscar ausgezeichnet.
(su - Quelle: Blickpunktfilm.de) |
Tja, ich kenne das Original nicht, aber... Spielberg und Cruise? Jeder für sich schon ein Erfolgsgarant und dann auch noch kombiniert?
Obwohl der Film für mich dadurch weniger interessant wird, muss man kein Prophet sein um dem Film als potentiellen Blockbuster zu kategorisieren...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
spielbergklon (28)  Eingelebt

Dabei seit: März 04 Beiträge: 112 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: So, 21.03.04, 23:12 Titel: |
|
|
also muss sagen dass MINORITY REPORT (ebenfalls spielberg+cruise), obwohl es dennoch ein guter film ist, einer von spielberg`s schwächsten war.
aber der filmstoff riecht wirklich geradezu nach kassenschlager - das stimmt.
mal ganz nebenbei:
blickpunktfilm hat einen kleinen fehler in der news eingebaut.
der klassiker heißt im deutschen KAMPF DER WELTEN.
die tv serie hieß damals KRIEG DER WELTEN.
jedoch weiß ich nicht wie die deutschen filmverleger den film übersetzen werden. obwohl KRIEG DER WELTEN (o-titel WAR OF THE WORLDS) ja logischer klingt. _________________ "I know we're all pretty small in the big scheme of things, and I suppose the most you can hope for is to make some kind of difference, but what kind of difference have I made? What in the world is better because of me?"
(About Schmidt)
"I've seen things you people wouldn't believe. [...] All those moments will be lost in time, like tears in rain...Time to die..."
(Blade Runner)
"Love. Where does it come from? Who lit this flame in us? No war can put it out, conquer it."
(Der schmale Grat) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: Mo, 27.12.04, 15:54 Titel: |
|
|
Hier der neue, recht eindrucksvolle Teaser... der ein oder andere wird ihn sicher schon im Kino gesehen haben.
Teaser
- Hi-Res (17.8Mb)
- NEW! Full Screen (33.2Mb)
Offizielle Website
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
davidgale (28)  Ortskenner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 319 Wohnort: Paderborn-Benhausen; 2007 Hawaii
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: Sa, 05.02.05, 14:48 Titel: |
|
|
Oha, das sieht nach einem Kandidaten für die größte Zerstörungsorgie des Jahres aus.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: Sa, 19.02.05, 19:32 Titel: |
|
|
> "War of the Worlds": Neue Infos zum Film
Am Drehort von "War of the Worlds" verriet Regisseur Steven Spielberg neue Details zum anstehenden Blockbuster.
Das Duo Steven Spielberg und Tom Cruise hat mit dem Remake von "Krieg der Welten" einen potenziellen Riesenerfolg anstehen. Ein erster Teaser-Trailer erregte bereits großes Aufsehen bei den Kinofans. Die letzten Szenen des Films werden zurzeit noch in Los Angeles gedreht.
Auf dem Set hat Regisseur Spielberg ("Jurassic Park", "Minority Report") Sci Fi Wire, dem Newsservice des amerikanischen Sci Fi Channels, einige Details zur Handlung des Streifens verraten. So sind die Aliens im Remake des Klassikers von 1953 keine Marsianer und greifen auch nicht mit fliegenden Untertassen an, sondern mit Tripods, mechanischen Ungetümen auf Stelzbeinen, die so bereits in der Buchvorlage von H.G. Wells beschrieben wurden. PC-Games-Spieler dürften diesen Maschinen bereits im Action-Hit "Half Life 2" begegnet sein.
Ray, der Hauptcharakter des Films, wird kein Wissenschaftler oder Offizier sein, sondern ein gewöhnlicher Arbeiter und ein Vater zweier Kinder. Dakota Fanning und Justin Chatwin spielen die Kinder von Tom Cruise. Spielberg ließ zudem verlauten, dass er einige stilistische Einzelheiten einbauen will, die im Buch beschrieben wurden. Die beiden Hauptdarsteller des Originalstreifens von Byron Haskin, Gene Barry und Ann Robinson haben beide Cameo-Auftritte im Remake.
"Ich habe den netten Aliens in 'E.T.' und 'Unheimliche Begegnung der dritten Art' eine Chance gegeben, jetzt lege ich Hand an die Aliens der übelsten Sorte. Sie wollen unsere Existenz beenden und ihre eigene Zivilisation auf der Erde errichten", so Spielberg, und meinte auch ernsthafter: "Nach dem 11. September schien diese Bedrohung stärkere Gefühle hervorzurufen als zuvor, es steckt viel emotionale Kraft in dem Film, aber auch viel Unterhaltungswert."
"War of the Worlds" läuft unter dem Banner der Paramount Studios ab dem 29. Juni in den Kinos. Die offizielle Website finden Sie unter http://www.waroftheworlds.com, ein ausführliches (englisches) Interview mit Spielberg und Cruise bei DarkHorizons.com (http://www.darkhorizons.com/news05/warworlds.php).
(sm)
(Quelle: TrekZone Network) cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: Di, 22.03.05, 19:06 Titel: |
|
|
NEU! Teaser 2
Hi-Res (17.9Mb)
Full Screen (38.4Mb)
Woooooot!!
Wenn das mal kein Film der Superlative wird... das in der folgenden News erwähnte Budget sprengt ja zufällig auch jeden bisherigen Rekord. Ein neuer teuerster Film aller Zeiten!
> "Krieg der Welten": Cruise erkrankt an kostspieliger Erkältung
"Krieg der Welten", Krieg der Bakterien - denn solche machen auch vor Hollywood-Stars nicht halt. Wenn es sich dabei um Tom Cruise in einer Hauptrolle handelt, kann der Ausfall teuer werden.
Mitten in den Dreharbeiten zum Remake von "Krieg der Welten" hat es ihn erwischt. Cruise erkältete sich so sehr, dass er zwei Tage außer Gefecht gesetzt war. Während der Hauptdarsteller flach lag, saß die restliche Crew untätig herum. Da Cruise für die meisten Szenen vor der Kamera stehen muss, blieb seinen Schauspielkollegen Tim Robbins, Dakota Fanning und Miranda Otto nichts anderes übrig, als auf eine baldige Genesung zu hoffen. Vor allem Steven Spielberg war an einem gesunden Star interessiert, denn schon der kurze Ausfall kostete den Regisseur ganze 45.000 Dollar extra.
Spielberg hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass er mit seinem Remake von "Krieg der Welten" sämtliche Rekorde brechen wolle. Das Science-Fiction-Abenteuer soll das 198-Millionen-Dollar-Buget von "Titanic" links liegen lassen und der nächste teuerste Film aller Zeiten werden. Ein Insider verrät: "Spielberg scheut keine Kosten. Er will, dass 'Krieg der Welten' der Film des Jahrtausends wird, der Film, von dem jeder redet und den jeder sehen will."
Einen ersten Einblick in die Thematik vom "Krieg der Welten" finden Sie in einem Special bei T-Online. Neben Infos zum Roman und zur Story sowie einem Set-Bericht sind dort ebenfalls der offizielle Trailer und ein Fernsehspot online erreichbar. Yahoo! Movies bietet derweil einige Interview-Clips an. Darin beantworten Spielberg und Cruise die interessantesten Fragen, die Fans im Internet bei einer Aktion von Paramount Pictures gestellt haben. Auf der DreamWorks-Fansite finden Sie währenddessen eine Behind-the-Scenes-Footage. Zum Abspielen wird der QuickTime-Player benötigt. Direkte Links zu allen erwähnten Specials finden Sie unter http://www.trekzone.de/content/lrs/news/09032005171450.htm.
(mj - Quelle: Kino.de & Movie-Infos.net)
(Quelle: TrekZone Network) cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: Do, 07.04.05, 17:17 Titel: |
|
|
> "Krieg der Welten" bricht an 15.000 Orten aus
Der Titel verpflichtet. Wenn man einen Streifen schon "Krieg der Welten" tauft, muss man ihn auch mit entsprechenden Dimensionen in die Kinos bringen.
Das sieht Regisseur Steven Spielberg genauso. Wie der Verleih UIP bestätigt, wird das Science-Fiction-Spektakel mit satten 15.000 Kopien weltweit an den Start gehen. "Seine große Europapremiere wird der Film in Deutschland, wahrscheinlich in Berlin, erleben", erklärt UIP-Direktor Oliver Koppert. Der Großangriff der Außerirdischen auf unseren blauen Planeten wird für den 29. Juni erwartet.
Aber der "Krieg der Welten" wirft seine Schatten auch in andere Richtungen voraus. Hauptdarsteller Tom Cruise soll angeblich Spielberg davon überzeugt haben, dass Scarlett Johansson ("Lost in Translation") perfekt als Begleiterin von Harrison Ford im vierten "Indiana Jones" wäre. Wie Cruise das beurteilen will? Ganz einfach: Er wird die "Lost in Translation"-Aktrice demnächst mit auf seine dritte "Mission: Impossible" nehmen. Und wenn sie mit ihm Schritt halten kann, dann wird ihr wohl auch neben dem 62-jährigen Ford die Puste nicht ausgehen. Schlussfolgert jedenfalls Cruise, der fast auf den Tag genau 20 Jahre weniger mit sich herumträgt.
(mj - Quelle: CEK & CineZone.com)
(Quelle: TrekZone Network) cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
fulci24  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 895 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: Do, 07.04.05, 17:27 Titel: |
|
|
Tja Jungs, der Alte war eine Oberrakete und der neue wird Diesem sicherlich in nichts nachstehen! Bei knapp 1 Mrd. US $ Budget, 3 großen Hollywoodstudios, Spielberg in der Regie, Top Actors und der apokalyptischen Story kann sich Starwars Episode 3 schon mal auf einen harten Kampf gefasst machen! Insiderspekulationen lassen jetzt schon hochkommen, dass es derultimative Blockbuster des Jahres wird....! Persönlich verfolge ich schon die Remake-News seit ca. 1 Jahr...die Spannung ist ungebrochen bei mir! Premiere Karten werden sobald diese verfügbar sind umgehen geordert...... _________________ "Unlike movie special effects, where the viewer sees the perfect take of an effect, creating special effects for a live haunted attraction is a more sustained and drawn out effort." - Tom Savini |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: Do, 07.04.05, 17:31 Titel: |
|
|
| fulci24 hat folgendes geschrieben: |
| Bei knapp 1 Mrd. US $ Budget |
Na, mal nicht übertreiben hier... das wär ja immerhin das fünffache von dem bisher teuersten Film aller Zeiten ("Titanic", 200 Mio. US-$).
Bisher liegen die Schätzungen für das Budget von "Krieg der Welten" zwischen 128 und 198 Mio. US-Dollar, was dennoch eine gewaltige Summe ist.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 987 Wohnort: Mittelerde
|
Verfasst am: Do, 07.04.05, 17:40 Titel: |
|
|
| fulci24 hat folgendes geschrieben: |
| Tja Jungs, der Alte war eine Oberrakete und der neue wird Diesem sicherlich in nichts nachstehen! Bei knapp 1 Mrd. US $ Budget, 3 großen Hollywoodstudios, Spielberg in der Regie, Top Actors und der apokalyptischen Story kann sich Starwars Episode 3 schon mal auf einen harten Kampf gefasst machen! |
Niemals ... *hust* Star Wars 3 wird der Kracher. Der neue Trailer ist wirklich der absolute Hinkucker und verspricht Action en mase. Da unser lieber Nobby das ja wohl verachtet wissen wir ja wie enttäuscht er sein wird. Aber wie sagte doch unser lieber allwissender Meister: "Noch viel zu lernen du hast, mein junger Padawan"
Zu Krieg der Welten fehlt mir bis jetzt die wirkliche Motivation ihn toll oder gut zu finden. Irgendwie haut mich der Trailer nicht um. Ich kenne die Geschichte dahinter ja nicht, aber was ich bis jetzt aus dem Trailer gesehen habe sieht so aus als ob man ein Remake eines schlechten 60er Jahre Monster Außerirdischen Angriffs Film gebaut hätte. Naja ich kann mich ja eines besseren Belehren lassen.
mfg _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 4053 Wohnort: State Of Trance
|
Verfasst am: Do, 07.04.05, 17:49 Titel: |
|
|
@lipper: tja, du bist wohl zur zeit nicht offen für anderen filme ausser star wars.....
um ehrlich zu sein erwarte ich keins von beiden als absoluten überfilm, ich werde mich wohl auf beides einlassen und dann gucken was mir gefällt und was nicht! besser als die lorbeeren schon auf irgendwelche trailer zu verteilen!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: Do, 07.04.05, 17:51 Titel: |
|
|
| DerLipper hat folgendes geschrieben: |
Star Wars 3 wird der Kracher. Der neue Trailer ist wirklich der absolute Hinkucker und verspricht Action en mase. Da unser lieber Nobby das ja wohl verachtet wissen wir ja wie enttäuscht er sein wird. |
Jo, ist irgendwie voll krass bei mir geworden... habe in letzter Zeit nicht mehr die geringste Motivation mir einen Actionfilm anzusehen. Ich meine, ist doch eh irgendwie immer das gleiche: Irgendwas geht kaputt. Super!
Sowas lockt mich höchstens nur noch dann, wenn es verspricht was Besonderes zu sein... das schafft "Star Wars: Episode III" nicht (schon wieder zig Weltraumschlachten, Lichtschwertkämpfe, CGI-Explosionen und kämpfende Roboterheere) und "Krieg der Welten" schon (voraussichtlich Zerstörungsorgie des Jahres, ganze Städte werden offenbar demontiert, hoffentlich fliegt endlich der ganze verdammte Planet in die Luft ).
Warum mich "Star Wars" dann überhaupt noch interessiert? Die Story.
@Phoenix: Man wird doch wohl noch einen Trailer loben dürfen, oder?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: So, 26.06.05, 14:44 Titel: |
|
|
Ab Mittwoch ist es soweit!
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
Dabei seit: Feb 03 Beiträge: 2040
|
Verfasst am: So, 26.06.05, 15:23 Titel: |
|
|
und ich hab schon'n ständer!
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 987 Wohnort: Mittelerde
|
Verfasst am: So, 26.06.05, 23:09 Titel: |
|
|
*hust* ok wenn du meinst ;O
ich freue mich auf dem film UND mal wieder auf den SCORE weil der ja bei batman und co schlichtweg nicht vorhanden war ...  _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: So, 26.06.05, 23:27 Titel: |
|
|
"batman und co"?
Also, falls du "Batman Begins" meinst -- ich hab da 'nen Score gehört, der zwar eher hintergründig und weniger prägnant war, aber die Spannung hat er extrem gut unterstrichen. Und deswegen gehört er bei mir zur Kategorie gelungen...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 987 Wohnort: Mittelerde
|
Verfasst am: Mo, 27.06.05, 09:19 Titel: |
|
|
aber wenn ich alleine die trailer musik vergleiche, ist das was ich von war of the worlds habe 10mal besser als das was ich in ganz Batman Begins gehört habe  _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador


Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 5764 Wohnort: PB Pride!
|
Verfasst am: Mo, 27.06.05, 10:08 Titel: |
|
|
Wenn ich ehrlich bin finde ich beide Scores nicht so pralle
Absolut nichts neues und alles schonmal irgendwo dagewesen. Wars Hans Zimmer?  _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

Dabei seit: Jun 04 Beiträge: 837 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Mo, 27.06.05, 10:58 Titel: |
|
|
Batman Begins ist tatsaechlich mit Hans Zimmer Erguessen versehen.
Da ueberleg ich mir doch zweimal ob ich den sehe. Ist es sehr schlimm? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|