| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nici (33)  Moderatrice

|
Verfasst am: Mi, 17.03.04, 09:36 Titel: Sport im Urlaub - Fahrradtour Sizilien |
|
|
Hallo zusammen,
nach Durchsicht meiner Ersparnisse und Betrachtung meiner Bedürfnisse steht eins fest...Urlaub ja, aber für'n schmalen Geldbeutel. Deshalb suche ich nun ein paar Leute die Bock hätten mit für 10-14 Tage nach Sizilien zu fliegen um vor Ort mit dem Fahrrad ein bisschen um die Insel zu kurven. Das ganze hatte ich recht spartanisch vorgesehen. Das heißt ein paar Hauptziele raussuchen, meinetwegen 4-5 Städt o.ä. und vor Ort Tagestouren (zwischen 15-60 Km je nach Laune und Kondition) durchführen. Zwischendurch dann immer ab mit dem Bike in den Zug (oder Mietwagen mit Anhänger) und zur nächsten Etappe. An Unterkünften plane ich günstige Pensionen oder ggf. private Anlagen (Bauernhöfe o.ä.) ein. Termin sehe ich aufgrund der Wetterlage so Ende September ggf. Anfang Oktober ein, da bin ich recht leidenschaftslos....kurzfristig Ende April könnte auch noch funktionieren.
Ich hab mir jetzt erstmal ein paar Reiseführer ge-ebayt und sobald die da sind, mach ich mich mal schlau wie das vor Ort mit dem Bike und den Unterkünften aussieht. Ich persönlich sehe vor mein eigenes Rad mitzunehmen. Man könnte auch mit zwei Truppen fahren. Die einen radeln dann und die anderen nehmen 'nen Mietwagen und eiern um die Insel
Würd mich über Interessenten freuen...bitte nur ernsthafte, alles andere kostet nur Zeit und nerven Danke & Gruß Nici |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Mi, 17.03.04, 09:43 Titel: |
|
|
Ich frage mich gerade, wie der Urlaub günstig werden soll? Hört sich alles recht aufwendig u. teuer an! Ne Radtour von dem Zeitraum in Deutschland ist schon nicht so übermäßig günstig, es sei denn, man übernachtet im Zelt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mi, 17.03.04, 10:30 Titel: |
|
|
| Sizilien ist bestimmt cool! Also ich hätt schon Interesse bei schönem Wetter durch Sizilien zu radeln. Aber ich brauch etwas genauere Infos was das Finanzielle angeht, ich bin nämlich erst noch dabei ein Vermögen anzuhäufen und diese Aktion könnte den Rahmen schon sprengen. Aber wenns im Rahmen liegt bin ich dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
nici (33)  Moderatrice

|
Verfasst am: Do, 18.03.04, 10:15 Titel: Kosten |
|
|
Ich erwarte noch ein Radführer für Sizilien und ein "Reise-Know-how"....danach werde ich dann eine Route zusammenstellen und ungefähr wissen wo man Kohle-technisch landet
Freu mich auf jeden Fall das Interesse besteht
Sizilien ist bestimmt genial zum Radeln
Wie sieht es denn mit dem Zeitraum aus? September? Oktober oder ?
Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 18.03.04, 10:38 Titel: |
|
|
Hast Du dich schon auf Sizilien versteift? Vielleicht gibt es ja was anderes was nicht unbedingt schlechter aber günstiger ist? Naja, warten wir erstmal Deine erste Schätzung ab..
Also Zeitraum wär mir gleich. Solange die Wetterprognosen gut sind und es sich nicht allzu krufristig entscheidet! |
|
| Nach oben |
|
 |
nici (33)  Moderatrice

|
Verfasst am: Do, 18.03.04, 12:24 Titel: Sizilien |
|
|
Nein, versteift hab ich mich noch nicht auf Sizilien. Habe nur nach Besicht einiger Inseln die radfahrtauglich sind, entschieden das Sizilien landschaftlich/naturtechnisch sehr schön ist. Ich vermute außerdem das es nicht so überlaufen ist wie Malle, Elba, Korsika o.ä. ..und hoffe dort tiefstes italienisches Ambiente genießen zu können
Ich hab übrigens auch kein Problem mal 'ne Nacht irgendwo an 'nem Strand zu pennen o.ä. um Nerven oder Kosten zu sparen. Dauercamping...müßte ich mich unter Umständen mit anfreunden, auch wenn ich nicht so der Zelt-typ bin, dafür bin ich zu oft mit Zelten abgesoffen o.ä. schlechte Erfahrung, außerdem müsste man dann wieder'n Haufen Geröll mit dem Fahrrad kutschieren ach nö...dafür bin ich zu faul  |
|
| Nach oben |
|
 |
nici (33)  Moderatrice

|
Verfasst am: Do, 13.05.04, 09:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
habe ein neues Thema zum Anliegen Fahrradtour Sizilien geöffnet. Heißt "Fahrradfahren + Urlaub" günstiger Spaß & Urlaub -Natur pur.
Da geht es dann um einen neuen Vorschlag für den Urlaub in diesem Jahr.
Gruß Nici |
|
| Nach oben |
|
 |
|