Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Kill Bill: Volume 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Kill Bill: Volume 2 Regisseur: Quentin Tarantino Genre: Action / Thriller / Drama
Darsteller: Uma Thurman, Sonny Chiba, Vivica A. Fox
Inhalt: Gangsterboss Bill (David Carradine) und seine Schergen haben beim Mordanschlag auf die hochschwangere Braut (Uma Thurman) halbe Sache gemacht und zahlen nun die Zeche. O-Ren Ishii (Lucy Liu) und Vernita Green (Vivica A. Fox) mussten...   mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel Punkte gebt ihr dem Film?
0 [miserabel]
0%
 0%  [ 0 ]
1
0%
 0%  [ 0 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
20%
 20%  [ 2 ]
6
0%
 0%  [ 0 ]
7
10%
 10%  [ 1 ]
8
30%
 30%  [ 3 ]
9
30%
 30%  [ 3 ]
10 [ein Ausnahmefilm!]
10%
 10%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 13.11.03, 22:18    Titel: Kill Bill: Volume 2 Antworten mit Zitat

SF Radio hat folgendes geschrieben:
Erste Bilder aus "Kill Bill, Vol. 2"

ComingSoon.net hat erste Bilder von Miramix Film aus Quentin Tarantinos "Kill Bill, Vol. 2" veröffentlicht. Der Film startet am 20. Februar 2004 in den amerikanischen Kinos und knapp eine Woche später am 26. Februar 2004 in Deutschland. Der erste Teil "Kill Bill, Vol. 1" spielte bisher weltweit über 120 Millionen Dollar ein.

Mehr Bilder findet ihr unter -> ComingSoon.net

Quelle: SF-Radio.net
Oh geil, geil, geil... Very Happy sabbern

cu.

Zuletzt bearbeitet von Nobby am Mo, 26.04.04, 02:22, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 17.11.03, 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Start von 'Kill Bill Volume 2' wurde aus mir unbekannten Gründen leider auf den 18.03.2004 verschoben... Sad

cu.
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 12.01.04, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

baaaaaaaaaaaahhhhhhhhh ich mag kill bill net und 2 werde ich auch nicht mögen ...

aber hier gibbet 150 bilder + komplette story zu kill bill 2

http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=15766&page=1&sid=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davidgale (28) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mo, 12.01.04, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir den Film aber trotzdem angucken.

Mochte Teil 1 auch nicht unbedingt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 12.01.04, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

kill bill rockt und tarantino ja erst recht! freu mich schon auf den zweiten teil. hab nur leider schon wieder viel zu viel darüber gelesen, als dass mich vermutlich irgendwas überraschen würde.

.cya
merc
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 26.01.04, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

"Kill Bill Volume 2" Teaser

HighRes 6.8 MB
Full Screen 12 MB

cu.
bombadil (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 27.01.04, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, kann mir den nicht jemand vorher sagen, dass die seite da oben so viele Spoiler enthällt :O ! Wußte ja eh schon wie Bill aussieht und das "the bride" B....... heißt :>
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 09.04.04, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

NEW! Trailer
Apple Hi-Res Encode
(21.5mb)
Yahoo Full Screen Encode (33.9mb)

Nur noch zwei Wochen!!! sabbern

cu.
jan (27) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Sa, 10.04.04, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

... und ich hab karten für die Doppelnacht Very Happy
noch wer?
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Sa, 10.04.04, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja!! Very Happy
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 10.04.04, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Achja...
FSK hat den Film geprüft und mit 16 Jahren freigegeben.
Und laut ersten Inhaltsangaben wird der Film bei weitem weniger Gore enthalten als der erste Teil.

Schade eigentlich, aber andererseits wird wohl mehr Wert auf coole Dialoge gelegt.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bombadil (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 11.04.04, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

War gestern jemand auf der Quentin Tarantino Party im KUBA in Welda? War echt nett, Tequila fürn Euro, Desperados 2€. Die hatten so Lampen gebastelt mit Motiven aus Pulp Fiction, dann hatten sie aus allen QT Filmen ein Video zusammengeschnitten was sie mit einem Beamer auf eine Leinwandgestrahlt hatten. So voll war es in dem Laden schon seit langem nicht mehr und das Desperados und der Tequila waren auch auf einmal ausgegangen, bzw. erstmal die Zitronen. Der DJ hat bis zum Schluß tapfer, Musik aus den Filmen aufgelegt und die Tanzfläche war echt total besiedelt.
So zurück zum Topic, dass mit FSK 16 ist schonmal schade, obwohl wie Commander schon sagt, dann mehr coole Dialoge zustande kommen. Mal schaun. Das Bild am Anfang des Topics verrät jedenfalls schonmal, dass es zwischen D.Carradine und U.Thurman einige sehr interessante Gespräche gebenwird Wink
spielbergklon (28) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: So, 11.04.04, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

ach, FSK 16 ist doch langweilig Wink
das beste an teil eins war doch die schlacht in ?dieser kneipe/diesem tanzlokal? !

und die reaktionen von den - meiste weiblichen - kinobesuchern waren auch höchst interessant an manchen stellen. Wink
"I know we're all pretty small in the big scheme of things, and I suppose the most you can hope for is to make some kind of difference, but what kind of difference have I made? What in the world is better because of me?"
(About Schmidt)
"I've seen things you people wouldn't believe. [...] All those moments will be lost in time, like tears in rain...Time to die..."
(Blade Runner)
"Love. Where does it come from? Who lit this flame in us? No war can put it out, conquer it."
(Der schmale Grat)
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Do, 15.04.04, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kill Bill meets Passion of the Christ

In the year 2004....the jews...will....kill christ

ugly
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 15.04.04, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.filmforen.de/index.php?s=863202ec97b250f9b66627a661295ca9&act=ST&f=80&t=3438&st=0&#entry62955

Find' ich gut.
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 15.04.04, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, mal wieder etwas offizielles vom Kino von mir ! Very Happy

Kill Bill Doppelnacht im Saal 8 ist fast voll, aaaaaber ....

um 22:45 gibts eine weitere Doppelnacht im Saal 6. Wer noch nich hat und noch will, Karten sind ab sofort erhältlich. Ist noch alles frei momentan (Donnerstag 15.04. um 19:30 Uhr Razz). Vorstellung wird dann bis ca. 3 Uhr gehen.

..allet klar Wink

Über einer weiteren Doppelnacht am Freitag wird noch gebrütet Very Happy

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 22.04.04, 14:55    Titel: Filmkritik zu Antworten mit Zitat

Diese Filmkritik wird präsentiert vom Kinopolis Paderborn und kino.pader.de.

Nach dem grandiosen ersten Teil von Quentin Tarantinos Racheepos waren die Ansprüche an den zweiten natürlich recht hoch. und ich muss sagen, dass der zweite Teil den Ansprüchen absolut nirgends gerecht wird.
Der Erzählstil ist wesentlich ruhiger, es fehlt eindeutig an Drive. Das geht stellenweise sogar so weit, dass der Film streckenweise langatmig wirkt. Gab es in Kill Bill Vol.1 noch einfallsreiche Kameraperspektiven und sonstige kuriose Einfälle (z.B. die anime Szene), so ist davon im zweiten Teil nichts zu spüren. Der Stilbruch zwischen den beiden Filmen ist dermaßen stark, dass man, wenn man es nicht besser wüsste, nie auf die Idee kommen würde, dass beide Filme in einem Rutsch gedreht worden sind.
Allein optisch ist der Film ganz anders gehalten als der Vorgänger.
Hatte der erste Teil noch für Tarantino typische Farbgebungen (mal von den s/w Szenen abgesehen), ist der zweite Teil eine einzige Hommage an die Kung Fu Filme der späten 60er und der 70er Jahre (Besonders schön die Anspielung auf Okami (oder Shogun Assassin), die jedoch durch die deutsche Synchro entstellt wurde (Samurai Jack?!?)) . Starke Unschärfen und das leicht gelbstichige Bild lassen jedem Hong Kong Martial Arts Fan das Herz schneller schlagen. Ob man es mag muss man selbst entscheiden. Für sich genommen wäre das nicht mal schlimm gewesen, aber durch den krassen Stilbruch wirkt es einfach nicht mehr so schön wie es vielleicht gedacht war.
Ein weiterer gravierender Mangel des zweiten Teils ist der Soundtrack. Ein für Tarantino absolut ungewöhnlich langweiliger Soundtrack der nichts mehr von der Spritzigkeit und Skurrilität von Kill Bill Vol.1 über hat. Was hat den Ausnahmeregisseur da nur geritten.
Wie vorher ja bereits bekannt wurde setzt der zweite Teil wesentlich weniger auf exzessive Kampfszenen als viel mehr auf Tarantinotypische Dialoge. Doch auch hier wird Quentin seinem Ruf nicht gerecht. Zu einfallslos und zu selbstzweckhaft wirken die Dialoge (z.B. die Superman Geschichte...wirkte einfach nur überflüssig und integriert). Natürlich sind wieder einige Brüller dabei, doch die Glanzzeiten von Pulp Fiction und Reservoir Dogs scheinen vorbei zu sein. Die vielversprechensten Darsteller werden viel zu schnell verheizt (Vor allem Michael Madsen hätte einen wesentlich grösseren Auftritt bekommen sollen) und man bekommt das Gefühl, dass Uma Thurman es Tarantino dermaßen angetan haben muss, dass er sie unbedingt in fast jeder Szene dabei haben wollte.
Natürlich kommt der Film nicht ganz ohne Gewalt aus. Vor allem die Kampfszene zwischen Uma Thurman und Darryl Hannah hat es in sich. Sehr intensiv und kraftvoll. Vielleicht sogar noch besser als Umas Schlagabtausch mit Vivica A. Fox.
Auch die nicht chronologisch verlaufende Erzählstruktur wurde beibehalten.
Das Finale ist jedoch mal wieder eine grosse Überraschung. ***SPOILER***Man erwartet ein letzten langen Kampf, doch es folgt lediglich ein verbaler Schlagabtausch und eine blutleere Katharsis. ***SPOILER ENDE***
Ich habe mich doch sehr gewundert wie so wenig von der Genialität des Vorgängers übrig bleiben konnte.
Für sich gesehen ist der Film sicherlich alles andere als schlecht, aber leider muss er sich mit dem Vorgänger messen, und der war nunmal ein Meilenstein des modernen Kinos (genau wie Pulp Fiction seinerzeit).

Fazit: 7 von 10 Punkten (Zu gravierend sind die Unterschiede zu Vol.1 und in allen Belangen fällt der Film ab. Besonders störend sind das zu langsame Tempo und der untypisch schlechte Soundtrack. Aber für sich genommen sicherlich immer noch ein sehr guter Film mit vielem was einen "Tarantino" ausmacht)

Meine DVD-Sammlung

Zuletzt bearbeitet von Commander am Do, 22.04.04, 19:40, insgesamt ein Mal bearbeitet
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 22.04.04, 18:43    Titel: Re: Filmkritik zu Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
[b]....
Das Finale ist jedoch mal wieder eine grosse Überraschung. Man erwartet ein letzten langen Kampf, doch es folgt lediglich ein verbaler Schlagabtausch und eine blutleere Katharsis.

Tz !!! Wenn du schon eine Kritik schreibst, damit andere Leute einen Film sehen oder nicht sehen, solltest du nicht das Ende verraten ! *heul* Crying or Very sad

Edit by Commander: Ich habs jetzt mal geändert...hast ja recht...sorry.

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 22.04.04, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, an Commanders Review kann man eindeutig sehen, was passieren kann, wenn man mit zu hohen Erwartungen an einen Film geht. Seine Review liest sich als wären es höchstens 3 Punkte... woher die 7 Punkte letztlich kommen wird (mir) leider gar nicht klar. Sad
Außerdem kann ich auch viele Sachen nicht nachvollziehen. Optische Änderungen sind mir nicht die Spur aufgefallen, der Soundtrack ist genauso geil wie der von Teil 1 (ist aber wie immer bei Tarantino ungewöhnlich und Eingewöhnungssache) und an Story und Überraschungen fehlte es auch überhaupt nicht. Nur ist dieser Film halt deutlich ruhiger, aber wie hätte man auch Teil 1 noch toppen können? Da ist ein Rückschritt zu mehr Story schon sinnvoller und auch gelungen.

Naja, das hier ist keine ausführliche Review, sondern nur eine Stellungnahme zu Commanders Kritik, die ich leider gar nicht nachvollziehen kann. Meine Filmkritik folgt nach einer zweiten Begutachtung dieses Werks... aber ich tippe auf eine Bewertung von 8-9 Punkten. Smile

cu.
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 22.04.04, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, an Commanders Review kann man eindeutig sehen, was passieren kann, wenn man mit zu hohen Erwartungen an einen Film geht. Seine Review liest sich als wären es höchstens 3 Punkte... woher die 7 Punkte letztlich kommen wird (mir) leider gar nicht klar. Sad
Außerdem kann ich auch viele Sachen nicht nachvollziehen. Optische Änderungen sind mir nicht die Spur aufgefallen, der Soundtrack ist genauso geil wie der von Teil 1 (ist aber wie immer bei Tarantino ungewöhnlich und Eingewöhnungssache) und an Story und Überraschungen fehlte es auch überhaupt nicht. Nur ist dieser Film halt deutlich ruhiger, aber wie hätte man auch Teil 1 noch toppen können? Da ist ein Rückschritt zu mehr Story schon sinnvoller und auch gelungen.

Naja, das hier ist keine ausführliche Review, sondern nur eine Stellungnahme zu Commanders Kritik, die ich leider gar nicht nachvollziehen kann. Meine Filmkritik folgt nach einer zweiten Begutachtung dieses Werks... aber ich tippe auf eine Bewertung von 8-9 Punkten. Smile

cu.

Die optischen Änderungen fand ich eigentlich recht deutlich zu sehen (erster halt normal und der zweite Teil im typischen Look der Kung Fu Filme).
Den Soundtrack fand ich nunmal einfach langweilig und keineswegs vergleichbar mit den Fundstücken aus den anderen Tarantino Filmen. Gepasst haben mag das zwar, aber es war nichts aussergewöhnliches.
Und diese Aussage von wegen "mehr Story" halte ich für absoluten Schwachsinn. Da ist genauso wenig Story wie im ersten Teil.
Alle Elemente die die Story vertiefen könnten wurden im Keim erstickt (z.B. die Beziehung von Bill zu Hattori Hanzo)

Dass meine Review so negativ klingt rührt daher, dass es eine Vergleichsreview ist, und im Vergleich schneidet der Film nunmal schlechter ab!
Aber ich denke ich habe auch klar gemacht, dass der Film trotzdem noch unterhaltsam ist und noch genug Tarantino beinhaltet.

Mich wundert es allerdings wieso so viele Leute dermaßen euphorisch über den Film reden.
Meiner Ansicht nach rührt das daher, dass es sich halt um einen Tarantino handelt. Ich glaube der kann wirklich nen richtig schlechten scheiss Film drehen, und die Leute würden immer sagen, dass es sich um Kult handelt.

Meine DVD-Sammlung
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.