| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Do, 11.03.04, 14:23 Titel: Fahrradreparaturen in Paderborn |
|
|
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Fahrradreparaturwerkstatt in Paderborn, weil mein Fahrrad in absehbarer Zeit überholt werden müßte. Wen könnt Ihr so empfehlen? Was habt Ihr so für Erfahrungen bei Reparaturen oder Neukäufen von Fahrrädern gemacht?
Gruß
Zilli78 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
jackie84 (28)  Zugezogen

|
Verfasst am: Do, 11.03.04, 15:09 Titel: |
|
|
| PeterBorn repariert meiner Meinung nach auch Fahrräder oder ansonsten auch bei Schwede! |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 11.03.04, 15:13 Titel: |
|
|
Ich hab meinen Roller bei Schwede generalüberholen lassen. Die haben nen ganz guten Eindruck gemacht. Fahrräder reparieren die glaub ich auch. Du darst nur keine Obergrenze nennen, ich hab gesagt ab 150€ sollen sie mich anrufen und es wurden 151,20€ Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Ansonsten ist bei mir um die Ecke (Widukindstr.) nen kleiner Fahrradladen. Ich weiß nicht ob der auch repariert, aber wenn Du willst frag ich mal. Der könnte Deine Kohle zumindest besser gebrauchen als Schwede.. |
|
| Nach oben |
|
 |
manew (33)  Tech-Admin
Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 547 Wohnort: An der Stümpelschen Mühle
|
Verfasst am: Do, 11.03.04, 15:44 Titel: |
|
|
Ich hatte mein Fahrrad damals direkt am Bahnhof reparieren lassen,war preiswert, unkompliziert und schnell, ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob es den Laden noch gibt....
Mein Fahrrad hab ich jedenfalls nicht mehr, dass wurde eine Woche nach der Generalüberholung geklaut... _________________ - Meine Meinung ist MEINE Meinung, und jeder darf seine eigene haben! -
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Do, 11.03.04, 15:45 Titel: |
|
|
Oki - Born und Schwede fallen weg - die sind mir viel zu groß und zu blöd.
@azet: Meinst Du den in der Karlstraße - den Potrykus oder so ähnlich??? Der ist der allerletzte - der wollte sich prügeln! Trotzdem danke!
@manew: So hochwertig wars dann nach der Reparatur?!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Do, 11.03.04, 16:20 Titel: |
|
|
Anner Uni kann man das auch machen inner Fahradwerkstatt.
Musste allerdings selber machen, aber ich glaube da sind auch welche die dich unterstützen  _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Do, 11.03.04, 16:22 Titel: |
|
|
Also dann bin ich lieber für machen lassen. Brauch nämlich auch erstmal nen Kostenvoranschlag, ob sich das überhaupt noch lohnt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 11.03.04, 16:33 Titel: |
|
|
Dann gibt's noch Eikel am Frankfurter Weg. Die Besitzerin wohnt in dem Haus, das ich sehe, wenn ich aus'm Fenster schaue...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
morinox (41)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 11.03.04, 19:22 Titel: Do-it-yourcycle |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Anner Uni kann man das auch machen inner Fahradwerkstatt.
Musste allerdings selber machen, aber ich glaube da sind auch welche die dich unterstützen  |
Das kostet dort eine zeitlich abhängige Benutzungsgebühr.
Du kannst es auch von dem anwesenden Schraubermenschen machen lassen. Dann kostet es ein bisschen mehr. Je nach Laune gibts dann auch ein Klarinettensolo oder eine christliche Belehrung gratis dazu
Ausserdem haben die da immer Grabbelkisten mit gebrauchten Teilen rumliegen. Halt nur nix hochwertiges.
tschöwa,
morinox _________________ totale unterforderung steigert selten intelligenz (knautschi auf pader.de) |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 11.03.04, 19:52 Titel: |
|
|
| Zilli78 hat folgendes geschrieben: |
@azet: Meinst Du den in der Karlstraße - den Potrykus oder so ähnlich??? Der ist der allerletzte - der wollte sich prügeln! Trotzdem danke!  |
Weiß nicht genau ob das schon Karlstraße ist, gegenüber der Karlsschule jedenfalls! Könnte also hinkommen. Aber wenn das so nen Schläger ist dann lieber nicht. So nen Fahrrad braucht Liebe  |
|
| Nach oben |
|
 |
morinox (41)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 11.03.04, 20:49 Titel: Baikl-Schrauber |
|
|
wenn Du gross und blöd nicht magst, gibts dann noch, wie manew schon lobend erwähnte, die Radstation am Bahnhof.. IIRC wird das von PIGAL betrieben, der "Paderborner Initiative gegen Jugendarbeitslosigkeit e.V.", Dein Geld würde also wohl einem sinnvollen Zweck zufliessen..
Dort direkt gegenüber ist dann noch Fahrrad Kruse, ob die auch reparieren weiss ich leider nicht. Da bekommt man aber immer Einzelteile.
Dann gibts noch Buchholz an der Warburger Strasse, auch ein Familienbetrieb. Dort nimmt man sich erfahrungsgemäss auch immer gern Zeit für die Leute. _________________ totale unterforderung steigert selten intelligenz (knautschi auf pader.de) |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Fr, 12.03.04, 09:28 Titel: |
|
|
| Bei Buchholz hatte ich mein Fahrrad zuletzt - war ganz okay bis auf die nicht so toll nachgestellte Gangschaltung. Kruse wollte ich wohl als nächstes Mal antesten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Do, 15.04.04, 13:50 Titel: |
|
|
Ist übrigens zu empfehlen, Kruse an der Bahnhofstraße. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Jetzt kann die Saison starten!  |
|
| Nach oben |
|
 |
morinox (41)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 15.04.04, 18:31 Titel: Speichomatik |
|
|
Hey, da hab ich mir auch letztens erst ein neues Vorderrad besorgt:
Vormittags meine Wunschfelge ausgesucht, und nachmittags war's
schon frisch eingespeicht. So muss das sein. _________________ totale unterforderung steigert selten intelligenz (knautschi auf pader.de) |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Fr, 16.04.04, 08:08 Titel: |
|
|
Und super Öffnungszeiten - von 8 bis 18 Uhr in der Woche.  |
|
| Nach oben |
|
 |
espresso Zugezogen
|
Verfasst am: Mi, 26.05.04, 17:47 Titel: |
|
|
potrykus -- kann über den laden nicht negatives sagen habe auch schon mal in der werkstatt ausgeholfen der kann es nur nicht ab wenn du mit nem fahhrad von born zu ihm kommst und es repariert haben willst _________________ WWW.SPORTS-PB.DE |
|
| Nach oben |
|
 |
morinox (41)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 26.05.04, 18:53 Titel: Born to klapper |
|
|
..schon nachvollziehbar, schliesslich machen ihn die Kunden ein paar Monate nach der Reparatur dafür verantwortlich, wenn an dem Bornrad wieder was weggammelt
Andererseits geht so 'ne Reparatur doch nach Stundenlohn, da sollte es egal sein, wenn man dem Kunden vorher erklärt hat, dass er keine Wunder erwarten soll
Heh, mein Rad ist ursprünglich auch von Born, und wenn ich nicht dauernd selber schrauben würde, wäre ich schon arm. _________________ totale unterforderung steigert selten intelligenz (knautschi auf pader.de) |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Do, 27.05.04, 08:29 Titel: |
|
|
Potrykus - das ist der allerletzte Laden u. der Besitzer ist das Übelste, was in nem Fahrradladen rumläuft Der wollte sich schonmal mit nem Kunden prügeln u. das, weil wir seine Reparatur bemängelt haben. Das Fahrrad stammte auch ursprünglich von ihm. Also ich kauf da nix mehr u. betreten werd ich den Laden erst recht nie wieder.
Aber Paderborn u. Fahrradläden ist eh so eine Sache ... |
|
| Nach oben |
|
 |
espresso Zugezogen
|
Verfasst am: Do, 27.05.04, 10:00 Titel: Re: Born to klapper |
|
|
| morinox hat folgendes geschrieben: |
..schon nachvollziehbar, schliesslich machen ihn die Kunden ein paar Monate nach der Reparatur dafür verantwortlich, wenn an dem Bornrad wieder was weggammelt
Andererseits geht so 'ne Reparatur doch nach Stundenlohn, da sollte es egal sein, wenn man dem Kunden vorher erklärt hat, dass er keine Wunder erwarten soll
Heh, mein Rad ist ursprünglich auch von Born, und wenn ich nicht dauernd selber schrauben würde, wäre ich schon arm. |
also reperaturen is unterschiedlich geht nicht ales nach stunden soweit ich weiß gibt bei einigen sachen auch pauschalpreise ... aber man kann den preis ja vorher festlegen
@zilli78
ich glaube du hast nicht so die ahnung von fahrrädern und wenn du dir nen preiswertes rad kaufts (solche hat potrykus auch da ) dann kannst du nicht erwarten das det nen super teil ist du vergleichst ja auch keinen corasa mit nem benz ... nur die meisten lkeute sind zu geizuig 1000€ oder mehr für in fahrrad zu bezahlen..
aber ne andere sache was für ne reperatur sollte denn bemängelt werden und nach wie langer zeit ??
mir is es auch wurscht meiner meinung is potrykus der beste 2rad laden in pb von der qualität ( beratung reperatur etc ) und auch vom preis leistungsverhältnis .. du kannst nen laden in der stadt nicht mit ebay vergleichen!! _________________ WWW.SPORTS-PB.DE |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Do, 27.05.04, 12:58 Titel: Re: Born to klapper |
|
|
| espresso hat folgendes geschrieben: |
@zilli78
ich glaube du hast nicht so die ahnung von fahrrädern und wenn du dir nen preiswertes rad kaufts (solche hat potrykus auch da ) dann kannst du nicht erwarten das det nen super teil ist du vergleichst ja auch keinen corasa mit nem benz ... nur die meisten lkeute sind zu geizuig 1000€ oder mehr für in fahrrad zu bezahlen.. |
Erstmal kennst Du mich gar nicht, um beurteilen zu können, ob ich Ahnung von Fahrrädern hab oder nicht! Da solltest Du eher vorsichtiger sein mit Deinern Äußerungen Außerdem vergleiche ich hier kein Fahrrad mit irgendeinem anderen Fahrrad - es geht nur darum, wenn ich ne Reparatur machen lasse, kann es auch so gemacht werden, daß es behoben wird - egal bei was für nem Rad. Sonst brauch ich es nicht zur Reparatur bringen!!!
aber ne andere sache was für ne reperatur sollte denn bemängelt werden und nach wie langer zeit ??
|
Die Bemängelung fand am darauffolgenden Tag statt!
.. du kannst nen laden in der stadt nicht mit ebay vergleichen!! |
Kannste mir das mal erklären? Was willst Du denn damit sagen? *malsofrag* |
|
| Nach oben |
|
 |
|