| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
celestial (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Sa, 28.02.04, 12:42 Titel: Bau des Stadtratsgebäudes |
|
|
Halllo Leute,
wie ihr vielleicht schon mitbekommen hat will die Stadt ein neues Stadtratgebäude bauen für geschätzte 30 Mio Euro.
Meiner Meinung nach sollte die Stadt das Geld lieber anders Investieren und wie es der Zufall so will findet heute eine Unterschriften Aktion gegen den Bau des Gebäudes Stadt. Benötigt sind 15000 Unterschriften!
Wo könnt ihr unterschreiben? In der Stadtheide vor dem Heidecenter haben sie einen Stand aufgebaut.
Wer net weiss wo das HEidecenter ist das is ganz einfachschräg gegenüber vom New Orleans Bowling Center.
Also kommt vorbei und gebt eure unterschrift ab. _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Sa, 28.02.04, 15:52 Titel: |
|
|
Naja, ich hab jetzt in der Zeitung gelesen dass das mit der Unterschriftenliste vielleicht doch nix wird, weil es da irgendeinen Fehler oder eine Unklarheit in der Fragestellung gibt. Jedenfalls sind sie schon dabei die Unterschriftenliste juristisch anzufechten. Dieser Beitrag ist ohne Gewähr und korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich mein da war sowas.
Edit:
Habs grad nochmal nachgeschlagen. Es stand im Westfälsichen Volksblatt vom 25.02.04. Überschrift: Ernsthafte Zweifel an der Zulässigkeit.
Auszüge aus dem Text:
Mehr als 5000 Unterschriften haben stellvertretender Bürgermeister Josef Hackfort (SPD) und Günter Bitterberg (SPD) [...] bereits gesammelt. [...] Paderborns Erster Beigeordneter Diether Bartha bestätigte [...] dass der Kreis als Kommunalaufsicht die juristische Meinung der Kommune bestätigt habe, dass die Frage auf den Unterschriftenlisten irreführend und damit formal nicht rechtens sei. Landrat Dr. Rudolf Wansleben hatte in einem mehrseitigen Schreiben diese Rechtsauffassung detailliert erläutert. [...] Dieer Bartha hatte bereits nach Eingang der ersten Unterschriftenlisten in der Verwaltung die Vertretungsberechtigten des Bürgerbegehrens auf juristische Bedenken hingewiesen. "Geändert wurden die Listen jedoch nicht." Jetzt könnte das gesamte Bürgerbegehren kippen und alle Unterschriften waren für die Katz [...]
Soviel dazu. Ich möchte euch auf keinen Fall den Mut nehmen den generell ist es schon eine tolle Aktion. Letzendlich zählt ja was die Leute wollen und nicht ob da jetzt irgend nen Satz falsch formuliert war und deswegen auf die vielen tausend Meinungen geschissen wird. Ich finds nur schade wie wichtig die Justiz (oder wer auch immer) das nimmt was das Volk will. Es interessiert sie nämlich nicht, es wird nur nach Löchern und Lücken gesucht und wenn eins gefunden wurde zählen die Meinungen nicht mehr da sie ja juristisch nicht haltbar sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Sa, 28.02.04, 19:32 Titel: |
|
|
Bevor jetzt alle wieder Kakao schreien, weil irgendwelche Politiker, die eh schon gehasst werden, mal wieder ein neues Gebäude bauen wollen, sollte man vorher einmal darüber nachdenken, bevor man irgendwo unterschreibt oder pöbelt.
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich gehöre weder einer Partei an noch bin ich sonst politisch engagiert
Tatsache ist, dass die Instandhaltung des alten Gebäudes wesentlich teurer ist, als ein Neues. Das einzig und allein ist der Grund für den Neubau. Geld sparen.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das neue Gebäude wirklich 30 Mio. teuer sein muss, oder obs auch etwas billiger geht. Dazu muss aber gesagt werden, dass so ein Gebäude nicht die Politiker repräsentiert, die drin sitzen, sondern die Stadt als Ganzes. Von daher sollte man obacht geben, bevor man allzu schnell eine Schublade öffnet.
Ist aber nur meine Meinung, sollte jmd. andere Informationen haben, so möge er sprechen oder für immer schweigen  _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 28.02.04, 19:36 Titel: |
|
|
Ich verschiebe das am besten mal in den Politik-Bereich...
›› MOVED
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|