Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Autobahnraser -sehr empfehlenswert!

Autobahnraser Regisseur: Michael Keusch Genre: Action / Komödie
Darsteller: Luke Wilkins, Alexandra Neldel, Henriette Richter-Röhl
Inhalt: Nachwuchsordnungshüter Karl-Heinz (Luke Wilkins) hat sich gerade einen Anpfiff vom Chef abgeholt, weil er angeblich einen Großeinsatz gegen Autodiebe versemmelt hat. Nun wittert er Gelegenheit zur Rehabilitation, als ihm bei...   mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel Punkte gebt ihr dem Film?
0 [miserabel]
0%
 0%  [ 0 ]
1
0%
 0%  [ 0 ]
2
25%
 25%  [ 1 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
0%
 0%  [ 0 ]
6
0%
 0%  [ 0 ]
7
25%
 25%  [ 1 ]
8
25%
 25%  [ 1 ]
9
0%
 0%  [ 0 ]
10 [ein Ausnahmefilm!]
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
nici (33) Geschlecht: Weiblich
Moderatrice

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 10:16    Titel: Autobahnraser -sehr empfehlenswert! Antworten mit Zitat

Autobahnraser Twisted Evil ist eine Komödie, die auf dem gleichnamigen Videospiel von Davilex basiert und nun von Constantin Film ab 19. Februar 2004 auf die große Kinoleinwand gebracht wird.
<br>

Bevor ich wieder zu der hoch offiziellen Inhaltsangabe, anbei mein Eindruck:
Schon nach wenigen Sekunden hatte dieser Film seinen ersten Durchbruch. Mit viel Charme, Witz und einer netten Optik berichtet der Film über das Leben junger Leute, die mit ihren hochgetunten Flitzern die Autobahn zu ihrem Spielplatz machen und ganz nebenbei noch eine Autoschiebertruppe hops nehmen...natürlich ganz uneigen Laughing <br>

Was das Herz begehrt sage ich nur, denn in diesem Film bekommt ihr wirklich alles...als Vorspeise lecker Claudi im M3 und köstlich Ecki im Mustang, als Hauptgericht „Ferrari gefolgt von Maserati“ und mein persönlicher Favorit und somit Nachtisch die Chrysler Viper (gibt es bei autoscout24.de in fast neu schon ab 99.000 Euro über Finanzierung....uuuuahhh...haben wollen...haben wollen Wink haenhaenhaenenenenen!!
<br>
Flair des Films ist übrigens ganz klar auf das Kinopublikum übergesprungen, das hat man ganz klar an der Geräuschkulisse im Parkhaus gehört...ich hab jetzt noch das Grinsen im Gesicht, wenn ich dran denke Very Happy Es war schon reizvoll so nach dem Film ins Auto zu steigen und ein bisschen die Ponys (nach diesem Film ist nämlich klar das wir Otto-normalos keine Pferde sondern nur Ponys haben) zu kitzeln....ich wünschte ich hätte mal für’n Tag eine Viper...und die A1 staufrei Laughing
<br>

Die schauspielerische Leistung war bis auf ein paar kleine Szenen durchweg sehenswert und gut gewesen.

<br>

INHALT
Dumm gelaufen! Der junge Ordnungshüter Karl-Heinz hat die einmalige Chance, eine Gang von gerissenen Autodieben zu schnappen, und er vermasselt es auf der ganzen Linie. Klar, dass sein Boss, Polizeihauptmeister Schmitt-Jahnke, megasauer auf seinen dilettantischen Azubi ist. Denn von den Bolidenschiebern, die einen mit nagelneuen Audi TT Quattros beladenen Transporter bei voller Fahrt leer geräumt haben, fehlt jede Spur.
Zur Strafe muss Karl-Heinz nun auf der Landstraße Verkehrssünder blitzen. Mit unerwartetem Erfolg! Denn prompt gehen dem Greenhorn die berühmt-berüchtigten Autobahnraser in die Radarfalle. Coole Jungs und sexy Girls, die mit ihren hochgetunten Flitzern Deutschlands Autobahnen zu ihrem Spielplatz machen. Karl-Heinz wittert seine Chance. Um beim Chef zu punkten, schleicht er sich undercover in die Gang ein. Doch schon beim ersten, als "Grillfest" getarnten, illegalen Autorennen ist´s mit dem Pflichtbewusstsein vorbei. Karl-Heinz erliegt dem Geschwindigkeitsrausch und findet es viel spannender, mit über 200 Sachen auf dem Asphalt zu brettern.

<br>

Und auch die coolen Autofreaks wie "Schrauber" Knut, Mustang-Driver Ecki oder den coolen Smart-Heizer Bülent kommen ziemlich lässig rüber. Aber nicht nur die schnellen Autos haben es Karl-Heinz angetan, sondern vor allem die superhübsche Nicki, die mit der rasanten BMW-M3-Fahrerin Claudi nicht nur die Straßen unsicher macht.
<br>

Karl-Heinz muss also zwei kleine Probleme lösen: Wie kriegt er die Bolidenschieber hinter Gitter, damit die Autobahnraser wieder ungestört von der Ordnungsmacht ihr nächstes "Grillfest" feiern können? Und wie zum Teufel soll er seinen neuen Freunden klar machen, dass er eigentlich ein Bulle ist?
<br>

DARSTELLER: Großaufgebot junger, aufregender Gesichter: Luke J. Wilkins, Manuel Cortez, Niels Bruno Schmidt, Alexandra Neldel, Henriette Richter-Röhl und Viva-Moderatorin Collien Fernandes
REGIE: Michael Keusch, Deutschland 2003
<br>

HOMEPAGE/hier kannst Du Dir das online-game ziehen: http://www.autobahnraser.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
bombadil (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt sehr sehr stark nach Fast and the Furious. Also mal wieder ein Film für die Kategorie:

Filme die, die Welt nicht braucht!
Moderatrice

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 14:13    Titel: Ach nö, eigentlich so gar nicht.... Antworten mit Zitat

bombadil hat folgendes geschrieben:
Klingt sehr sehr stark nach Fast and the Furious. Also mal wieder ein Film für die Kategorie:

Filme die, die Welt nicht braucht!

Hhmm? Fast and the Furious ist aber wohl keine Komödie Smile Außerdem wird da unheimlich auf muskulöse Männer und Lachgaseinspritzung rum getrimmt. Bei Autobahnraser ist das eine reine Spaßgeschichte und da gehts auch eher, um so Normalverbraucher Tuning, relative normale lockere Leute.

FaF ist hinzukommend ein typischer Amifilm....hehe..und AB-Raser ist eben ein guter deutscher Film...und wir sollten doch die deutsche Wirtschaft in schlechten Zeiten unterstützen Laughing
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Von der STory her ist das aber irgendwie voll das gleiche, ob das mit Tuning jetzt so extrem ist oder nicht intressiert mich eigentlich nicht.

FaF: Jugendliche Rasen in der City rum, Undercover Polizist will irgendwelche Banden aufdecken (Kenne die Story jetzt nichtmehr so wirklich, da ich auch nach der Hälfte keinen Bock mehr hatte und gegangen bin)

AB: Die Rasen auf der Autobahn, Undercover Polizist sucht irgendwelche Banden.
Zilli78 Geschlecht: Weiblich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für Müll??? Naja, auf das junge Autofahrer auf tolle Ideen durch die Medien gebracht werden. ... *mitdemkopfschüttel*
Kernelkiller (31) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man mal keine Ahnung hat... Wink

Ich fand den Film gestern Abend endgeil. Typische Deutsche Spaßnummer (diesmal auf Kosten der Polizei) die Tfatf "nachspielt" und das noch nicht mal schlecht.

Für den Film würd ich sogar 9€ Samstagsabends zahlen Cool

Gut das die "Saison" bald endlich wieder losgeht *yihaa*
Moderatrice

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zilli78 hat folgendes geschrieben:
Was ist das denn für Müll??? Naja, auf das junge Autofahrer auf tolle Ideen durch die Medien gebracht werden. ... *mitdemkopfschüttel*

Es ist eine Komödie, und jung Erwachsenen sollte man zutrauen können eine Komödie von der Realität zu unterscheiden.
<br>
Ich stimme Dir zu das ein solcher Film, das Thema AB-Rennen interessant macht, aber letztendlich müßte man dann ziemlich viele Sachen verbieten...
..erscheint mir daher sinnlos...schon mal gesehen das in einem Liebesfilm o.ä., wenn es zur Sache geht jemand sagt "Oh, lass uns ein Kondom nehmen, Aids ist eine weit verbreitete Krankheit" Ich habe noch nie einen Film gesehen wo jemand ernsthaft behauptet hat, rauchen könnte tödliche Krankheiten verursachen....oder das zuviele Süßigkeiten/Fast Food Fettleibigkeit verursachen und das wiederrum im Extremfall zu Herzgefäßkrankheiten führt. In dem einen Fall führt es u.U. zu einem schnellen Tod oder im anderen Fall zu einem langsamen Tod durch Krankheit.
Ich weiß nicht, ob man da wirklich bei so einem Film schon sagen kann, das die Medien eine negative Wirkung auf junge Menschen hat.
<br>
Sicher ist Dein Vorwurf an die Medien nicht ganz unbegründet, aber wo genau will man dann Grenzen ziehen?
<br>
Wenn ich einen sehr herben Verlust (Tod eines Freundes etc.) durch einen solchen Vorfall verzeichnen müßte, wäre ich sicherlich so tief berührt das ich Dein Argument vollends unterstützen könnte, aber wahrscheinlich bin ich zu weit weg von solchen Gedanken.
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist einfach das der Film überflüßig ist ^^
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist einfach das der Film überflüßig ist ^^

Fakt ist, dass der Film für Dich überflüssig ist!
Und nie von Dir auf andere schliessen!

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nagut, hast ja recht. Also ich schließe mal aus dem Trailer und der Inhaltsangabe das ICH den Film mit 100% Sicherheit Scheiße finden werde, da ich Filme wie Fast and the furious, Hart Am Limit etc. für absolut Überflüßig und dumm halte und auch absolut nicht mein Niveau und Interessen treffen.
Besser Razz ?
manew (33) Geschlecht: Männlich
Tech-Admin

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

[... ]Besser Razz ?

VIEL besser,

hatte schon die Befürchtung, dass Du zu den Leuten gehörst, die nur anhand Ihrer eigenen Vorurteile über etwas richten, wovon Sie kaum etwas wissen.

Ich denke am besten kann man einen Film beurteilen, wenn man Ihn selbst gesehen hat. Dann spielen nämlich auch andere Sachen eine Rolle als die Handlung die sich (genügend abstrahiert) in wenigen Sätzen darstellen lässt.

Wenn diese paar Sätze wirklich Grund genug geben über einen Film zu urteilen, dann frag ich mich warum es überhaupt einen Bedarf an guten Schauspielern, Regisseuren, Kameramännern, Cuttern etc. gibt....

Ich finde es gut, dass aus Deutschland inzwischen auch Filme kommen, die einfach nur Spass machen; das hat mir in den letzten Jahren gefehlt...

Mir hat der Film Spass gemacht!

PS: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, ich finde es aber nicht verkehrt, wenn man neben seiner Meinung auch die anderer Leute zuläßt... verallgemeinernd für "man" oder "die Welt" zu sprechen erscheint mitunter recht anmaßend Wink
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib jetzt ausnahmsweise mal keine komplette Review, da ich beim Sehen des Films bereits alkoholisiert war. Wink

Trotzdem oder vielleicht auch deswegen hat auch mir der Film unheimlich viel Spaß gemacht. Ich bekam das Grinsen während des Films gar nicht mehr von den Lippen... Smile
Es wurden nämlich nicht nur klasse Autos gezeigt, sondern auch viele gutaussehende Frauen (Wink), sympathische Schauspieler und Charaktere, tolle Kamerafahrten, super Action, passende Musik und eine gehörige Portion Humor und Selbstironie. Und das ist für einen deutschen Film eine ziemlich gute Leistung... Smile

Egal, ob ich gestern abend nun objektiv urteilen konnte oder nicht: Der Film hat einen riesigen Spaßfaktor, ist einfach Fun pur und ich würde ihn gerne nochmal sehen. Very Happy

cu.
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 20.02.04, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Film auch ganz gut, würde aber nicht unbedingt reingehen (wäre allerdings
nicht reingegangen wenn der Film nicht in der Sneak gekommen wäre).
Er hat mich schon ein wenig an "the fast and the furious" erinnert jedoch war
er mehr auf Komödie als auf Action getrimmt.
Normalerweise mag ich auch keine Raserverherrlichung (was ist so cool daran irgendwelche
Rennen zu fahren und damit nicht nur sich, sondern auch andere zu gefährden?) aber der
Film zielte auf den Spaßfaktor.

Zu dem o.g. Satz "jung Erwachsenen sollte man zutrauen können eine Komödie von der Realität zu unterscheiden."
Wer im Parkhaus geparkt hat merkte das es wohl nicht ganz so war, denn da wurde die Musik aufgedreht
und mit quietschenden Reifen losgefahren. Okay, ist öfters so, aber so oft wie dieses mal ist's
mir nie aufgefallen. Sogar Personen mit ein wenig älteren und klapprigeren Vehikeln fanden es auf
einmal ganz toll mit quitschenden Reifen zu fahren.

Ich denke jedoch nicht, das man hier die "Schuld" beim Film suchen sollte (wie es häufig
und gerne gemacht wird) sondern bei der Mentalität, Naivität und Beeinflussbarkeit mancher
Leute.

By the way, habe letztens ein Auto mit blauem Blinklicht auf der Hutablage gesehen
(nein es war nicht die Polizei) und das fand ich schon sehr irritierend bis heavy.
Okay, an die Unterbodenbeleutung wie in The fast and the furious könnte ich mich ja
gewöhnen, ebenso an leutende Weihnachtdeko auf der Heckablage, aber Diskokugeln
oder blaues Blinklicht (alles schon gesehen) finde ich dann doch schon eher bedenklich und irritierend.

Gruß

Arne
davidgale (28) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Fr, 20.02.04, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Film nicht so toll. Ziemlich überzogen! Wohl der einzige Pluspunkt ist Alexandra Neldel! Wink
Kaffeesaeufer
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Fr, 20.02.04, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:
Zu dem o.g. Satz "jung Erwachsenen sollte man zutrauen können eine Komödie von der Realität zu unterscheiden."
Wer im Parkhaus geparkt hat merkte das es wohl nicht ganz so war, denn da wurde die Musik aufgedreht
und mit quietschenden Reifen losgefahren. Okay, ist öfters so, aber so oft wie dieses mal ist's
mir nie aufgefallen. Sogar Personen mit ein wenig älteren und klapprigeren Vehikeln fanden es auf
einmal ganz toll mit quitschenden Reifen zu fahren.

was glaubst du, was nach 'Kops' abging ? *möp**möp* Laughing
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 20.02.04, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ davidgale
Zitat:

Wohl der einzige Pluspunkt ist Alexandra Neldel!

*HeHe*
Full Akk!
Zumindest beim Thema Pluspunkt. Wink

@ Kaffesauefer
Zitat:

was glaubst du, was nach 'Kops' abging ? *möp**möp*

Dem schwedischen Film?
Da ist mir nichts aufgefallen.... *gn*[/quote]
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.