Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

zuviel werbung !?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Beschwerden, Probleme, Vorschläge & Lob
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 30.11.04, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt ja auch,(firefox halt Wink ) nur ich wollte mal so generell wissen. weil das scheint ja ein problem bzw. ein thema zu sein was viel diskussionsstoff enthält Cool

cya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Di, 30.11.04, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei wir aber auch im Auge behalten soll(t)en, das wir lediglich Gäste dieses Forums sind und es unentgeltlich nutzen dürfen... Wink
Also ist Kritik von uns immer nur ein Entgegenkomemn vom Betreiber dieser Seiten welche wir natürlich dankbar annehmen.

Ich habe z.B. meine Meinung gesagt, Vorschläge gemacht und mehr Rechte bzw. Möglichkeiten habe ich nicht. Alles andere liegt im Ermessen des BEtreibers der natürlich seine Kosten auf jeden Fall bzw. mindestens decken muss.
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 02.12.04, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde mal interessieren wieviel das reine forum an traffic im monat macht und wieviel space die db incl avataren etc belegt. ich glaube kaum, das dieses unbedingt finanziert werden muss, da die hauptkosten vermutlich die "sonstige" pader.de seite verursacht.

ich war jedenfalls länger nicht mehr hier im forum und das wird in zukunft auch so bleiben weil ich nach dem lesen des ersten beitrages nach exakt diesem thread hier gesucht habe - nach dem durchlesen hab ich leichte augenschmerzen (kein scherz und keine einbildung) - diese scrollkacke werd ich mir demnach nur noch antun wenn wirklich dringend nötig und meine besuche im forum auf ein minimum reduzieren.
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 02.12.04, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

So, die erste Testphase ist erstmal abgeschlossen, die Daten liegen vor. Jetzt beginnt die zweite, in der eine Woche lang die Google-Ads auf der rechten Seite platziert werden, um zu sehen wie das ankommt.

Viele meinten ja, dass sie einen solchen Schritt begrüßen würden. Mich würde mal die Meinung derjenigen interessieren, die durch die Werbe-Sidebar mit einem Ausstieg aus der Community 'gedroht' haben. Smile

cu.
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 02.12.04, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wovon ich ja wohl einer wäre was Wink Ich denke meine Meinung habe ich schon dargelegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 02.12.04, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

azet hat folgendes geschrieben:
Ich denke meine Meinung habe ich schon dargelegt.

Das ist nicht gerade kompromissbereit. Sad

cu.
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 02.12.04, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was soll ich denn machen? Ich versteh euch ja auch aber ich kanns halt nicht ändern wenn es mich stört. Mich würd ja mal interessen was Neulinge dazu sagen. Kann es nicht sein dass ihr damit noch mehr abschreckt die vielleicht ihre Meinung erst garnicht hier kundtun? Ich mein ich bin ja schon länger hier und hab nix gegen Kompromisse weils echt schade wär das Forum hier aufzugeben. Aber die Wahl zwischen links und rechts ist für mich kein Kompromiss. Ich weiß auch dass es schwer ist eine Alternative zu finden, ich konnte ja selber keinen guten Vorschlag finden. Aber das fehlen von Alternativen bedeutet ja nicht automatisch im Umkehrschluss dass ich die jetzige akzeptieren werde.
Ich kenn ein Forum da wird so eine Werbung nur eingeblendet wenn man einen Beitrag verfasst. Das bedeutet zwar für euch eine große Menge Verlust an potientellen Klicks aber für den User ist es so wesentlich angenehmer das Forum zu nutzen. Oder vielleicht ein Banner an der unteren Seite. Ich weiß es echt nicht sorry, aber dieses Sidebardingen find ich echt ne Zumutung..
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 03.12.04, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh' nicht ein in einem Forum von Werbung vollgeballert zu werden, solange dies nicht die Kosten des Forums sondern die einer dahinterhängenden Seite zu decken hat. Über eine genaue Traffic- und Spaceauflistung des Forums und eine Begründung warum dieses dann finanziert werden muss würde ich mich dementsprechend schon freuen.

Rechts ist die Werbung für mich weniger störend als links, allerdings immernoch arg nervig.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 03.12.04, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

gonso hat folgendes geschrieben:
Ich seh' nicht ein in einem Forum von Werbung vollgeballert zu werden, solange dies nicht die Kosten des Forums sondern die einer dahinterhängenden Seite zu decken hat.

Wieso das? Ohne Seite kein Forum... Confused

cu.
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 03.12.04, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich denke was Gonso meint ist das ein Großteil des Traffics etc. über die "eigentlichen Seiten" verursacht wird und die Werbung nun größtenteils im Forum zu finden ist. Ganz klar ist aber das Forum der Punkt wo am meisten los sein wird (tippe ich mal einfach so) und von daher wäre Werbung hier am sinnigsten!
Zudem habt ihr mittlerweile auch ein recht gutes Angebot an Diensten (Mails, Webspace,...) die Kosten verursachen. Ich denke das ist der Punkt, den Gonso meint, das die Kosten dafür zum Großteil durch das Forum gedeckt werden könnten (as ich aber eher für unrealistisch halte).

@Gonso
Ich glaube gar nicht mal, das das Forum nur einen kleinen Teils des Traffics ausmacht. Mit der Werbung könnt ich leben, aber das sie mich verfolgt finde ich extrem nervig. Werde auch meinen Pader.de Konsum deswegen einschränken aber nicht aufgeben.
kayla Geschlecht: Weiblich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Di, 07.12.04, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also ich finde das die Forum was Werbung angeht aber noch human ist. es gibt bei weitem schlimere. an die mich verfolgende werbung habe ich mich inzwischen auch gewöhnt. und wenn drauf klicken die seite unterstützt, dann klickse ich da auch mal drauf. Denn eigentlich komme ich gerne mal hier vorbei gesurft, wenn auch in letzter Zeit eher selten. Und wenn das Werbung klicksen das Forum am leben hält, dann klickse ich halt, wie gesagt, in anderen Foren ist es teilweise schlimmer mit Werbung...
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Sa, 18.12.04, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

und? Gibts noch nen Statement?
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 24.12.04, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nach etwas mehr als einem Monat Probezeit haben sich die Erfolge der Google-Ads auf der rechten/linken Seite relativiert und wir haben uns entschlossen, sie dann doch komplett zu entfernen. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne... Wink
Aber vielen Dank für eure Kritiken, die dazu beigetragen haben... sowas ist hier immer erwünscht. Smile

cu.
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 24.12.04, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Juuuuuhuuuuu - das ist dochmal nen nettes Weihnachtsgeschenk Razz
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Beschwerden, Probleme, Vorschläge & Lob Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.