Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

zuviel werbung !?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Beschwerden, Probleme, Vorschläge & Lob
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
captain-koma (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 16.02.04, 20:42    Titel: zuviel werbung !?! Antworten mit Zitat

als ich gestern mal wieder auf die tolle pader.de seite gesurft bin und mir einige bilder anschauen wollte, viel mir doch sehr negativ diese ständigen pop ups mit werbung auf. mir ist klar, dass sich so eine seite nicht von alleine bezahlt, aber muss das so sein? einmal werbung einblenden, da kann man ja nichts gegen sagen, aber bei jedem dritten bild?
ok ich werde mir sowie so einen wieder blocker installieren (davor hatte ich einen drauf und habe die fensterchen deswegen garnicht gemerkt) aber vielen anderen leuten wird das bestimmt auf den zeiger gehen und eher einen schlechten eindruck von der seite hinterlassen.

das ist halt meine sicht, ich weiss ja nicht wie die admins das hier sehen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 16.02.04, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

die admins (jedenfalls die die für den webspace/traffic aufkommen müssen) haben da bestimmt ihre ganz eigene (und gut nachzuvollziehende) sichtweise.

ich hab opera und merk' selbst ohne dubiose popup-blocker programme (die teilweise noch lecker spyware mitinstallieren...) nix von irgendwelchen wilden werbepopups Very Happy
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
blubb (25) Geschlecht: Weiblich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Di, 17.02.04, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nicht son werbeblocker und mir is das auch schon desöfteren negativ aufgefallen, dass ständig (auch im forum) die popups kommen...
das nervt ganz schön...
kann ja verstehn, dass alles finanziert werden muss, aba irgendwo is dann auch zu viel des guten Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xKOERNELx (30) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Di, 17.02.04, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

wieso kommen im forum popups?is mir bisher nicht aufgefallen..würd ich mal was an deinen einstellungen machen,daran wird es eher liegen!
lupine (40) Geschlecht: Weiblich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier noch kein einziges Popup gesehen. Muss an den Einstellungen liegen.
bombadil (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist auch noch kein Pop Up aufgefallen. Am besten ziehst du dir mal Mozilla Browser. IE kann man sowieso vergasen
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Genau tu in den Einstellungen ma den Haken weg bei "PopUp" Laughing
Nein im Ernst bei mir kommt auch fast nie einer. Ab und zu aber wirklich selten!
d.wilsmann (31) Geschlecht: Männlich
Chef vom Dienst
Chef vom Dienst

BeitragVerfasst am: Mi, 10.03.04, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Haben die Popups auf ein minimum runtergedreht. Sorry für die nervenden Dinger. Wir haben da wohl ne Lücke im Vertrag übersehen.

Dafür gibts jetzt mehr google ads, die sind auch mehr auf die Bedürfnisse angepasst und bringen dem User vielleicht sogar mal was.

Gruß
Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Mi, 10.03.04, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt die Google-Infos sind echt gut ... habe auch schon da manche Info mitbekommen - interessant... interessant auch dann, wenn es um kommerzielle Sachen geht, so konnte ich mich wenigstens mal auf den Stand der Dinge halten, was manche für Preise haben Wink

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: So, 21.11.04, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Google-Dingen am linken Rand ist nen Scherzken oder meint Ihr das echt ernst?
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 21.11.04, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

wie werbung? ich sehe nix Twisted Evil
ich sach nur firefox + adblock Smile

wo gegen ich nichts hätte wäre ne seperate Partner oder Sponsor seite wo man ein paar mal klicken kann... aber so drinne nervt es. wie gesagt ich habe auf fast keiner seite mehr werbung. weder google ads, pop-ups iframes, alles wech. firefox roxx Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: So, 21.11.04, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schön für dich.. ändert nur nix an der Sache. Firefox hab ich wohl aber Adblocker ist der letzte Mist. Ich hab ja auch nix gegen nen bisschen Werbung - aber in nem Forum ne Sidebar-Werbung zu haben die mal eben das ganze Forum um 100 Pixel (grob geschätzt) verschiebt nimmt einem echt ne Menge Spaß am Lesen der Beiträge. Und ich will nicht erst lauter Plugins usw. installieren und vor allem konfigurieren nur damit ne Seite lesbar wird.

@admins: tut das not?
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 22.11.04, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

azet hat folgendes geschrieben:
@admins: tut das not?

Leider ja. Wir haben die Werbung aber vorerst auf ein Minimum dezimiert, um sie möglichst dezent, aber trotzdem auffällig zu halten. Wir diskutieren jedoch intern weiter, wo und wie man noch weitere Optimierungen vornehmen könnte. Natürlich sind wir auch für brauchbare Vorschläge offen, solange diese nicht beinhalten, die Werbung komplett wegzulassen. Smile

cu.
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mo, 22.11.04, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist mir schon klar dass es auch irgendwie finanziert werden muss. Aber eine Werbung die einem ein sechstel des sichtbaren Bereiches "klaut" (und einen nu auch noch verfolgt Wink) halte ich persönlich weder für dezent noch für brauchbar. Ich will euch ja auch nix böses aber für mich ist das eine Einschränkung die ich so nicht akzeptieren werde. Wird euch vielleicht nicht schocken aber ist halt meine Konsequenz sollte dies die final-Version werden.

Vorschläge ist natürlich immer so ne Sache. Ich weiß nicht ob der Vorschlag vom Lipper auf Dauer haltbar wäre, aber ich persönlich hätte auch kein Problem damit mich einmal in der Woche durch ne Sponsor-Seite zu klicken um das Forum möglichst sauber zu halten. Oder vielleicht irgendwie andere Gimmicks ala Vergrößerung des Webspace / Mailspace / PN-Space etc. für xxx Cent im Monat.
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 22.11.04, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine vorschläge. wir werden sie intern besprechen. dennoch gilt grundsätzlich, dass wir unsere services gratis anbieten wollen. ein großteil der im forum registrierten benutzer sind schüler und studenten, denen wir nicht auch noch kostenpflichtige leistungen zumuten möchten. Smile

gruß,
merc
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 22.11.04, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

merc hat folgendes geschrieben:
dennoch gilt grundsätzlich, dass wir unsere services gratis anbieten wollen. ein großteil der im forum registrierten benutzer sind schüler und studenten, denen wir nicht auch noch kostenpflichtige leistungen zumuten möchten. Smile

Na na, nicht so eilig mit den jungen Pferden... noch steht nichts fest. Twisted Evil

Mal eine Frage an die, die sich so arg gestört fühlen: Würde eine Verlagerung der Google-Ad auf die rechte Seite des Forums eine Verminderung des Störfaktors bedeuten?

(draufklicken zum vergrößern)

cu.
blubb (25) Geschlecht: Weiblich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mo, 22.11.04, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

zumindest würde ich eine verlagerung begrüßen. Smile
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mo, 22.11.04, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds eigentlich egal ob links oder rechts.. ich finde bei Foren ist seitliche Werbung naturgemäß nicht so optimal. Ist zwar alles Gewöhnungssache aber es ist schon sehr irritierend und imho auch ein wenig zu aufdringlich.
Gibts denn keine mehr oder weniger dezente und trotzdem effektive Möglichkeit? Ich weiß ja nicht wenn viele Mails verschickt werden könnte man das Abschicken der Mails ja über einen Banner realisieren oder sowas?
celestial (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 23.11.04, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

also diese Scrollbar die nachkommt neuerdings suckt ja mal total! Und das mit auf Links mal im Monat rumklicken sollte denke ich machbar sein! So haben wa auch mal nen Browsergame finanziert! Und es ist wesentlich besser! Und kostet keinen Geld! Aber so ist es scheisse hier überhaupt wat zulesen! Sorry aber ...
Greifi (37) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 23.11.04, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt es auch überhaupt nicht. Vielleicht sollte man , wie Nobby vorgeschlagen hat, das Banner mal nach Rechts verschieben. Vielleicht stört es da nicht so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Beschwerden, Probleme, Vorschläge & Lob Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.