| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
captain-koma (27)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 16.02.04, 20:42 Titel: zuviel werbung !?! |
|
|
als ich gestern mal wieder auf die tolle pader.de seite gesurft bin und mir einige bilder anschauen wollte, viel mir doch sehr negativ diese ständigen pop ups mit werbung auf. mir ist klar, dass sich so eine seite nicht von alleine bezahlt, aber muss das so sein? einmal werbung einblenden, da kann man ja nichts gegen sagen, aber bei jedem dritten bild?
ok ich werde mir sowie so einen wieder blocker installieren (davor hatte ich einen drauf und habe die fensterchen deswegen garnicht gemerkt) aber vielen anderen leuten wird das bestimmt auf den zeiger gehen und eher einen schlechten eindruck von der seite hinterlassen.
das ist halt meine sicht, ich weiss ja nicht wie die admins das hier sehen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Mo, 16.02.04, 21:49 Titel: |
|
|
die admins (jedenfalls die die für den webspace/traffic aufkommen müssen) haben da bestimmt ihre ganz eigene (und gut nachzuvollziehende) sichtweise.
ich hab opera und merk' selbst ohne dubiose popup-blocker programme (die teilweise noch lecker spyware mitinstallieren...) nix von irgendwelchen wilden werbepopups  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
blubb (25)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 17.02.04, 20:49 Titel: |
|
|
ich hab nicht son werbeblocker und mir is das auch schon desöfteren negativ aufgefallen, dass ständig (auch im forum) die popups kommen...
das nervt ganz schön...
kann ja verstehn, dass alles finanziert werden muss, aba irgendwo is dann auch zu viel des guten  _________________ Das, was du suchst, findest du immer an dem Platz, an dem du zuletzt nachschaust.
---
Ich danke allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
xKOERNELx (30)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 17.02.04, 22:28 Titel: |
|
|
wieso kommen im forum popups?is mir bisher nicht aufgefallen..würd ich mal was an deinen einstellungen machen,daran wird es eher liegen! _________________ - image too big - |
|
| Nach oben |
|
 |
lupine (40)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 19.02.04, 18:53 Titel: |
|
|
Hab hier noch kein einziges Popup gesehen. Muss an den Einstellungen liegen. _________________ Spiritual eclipse
The gateways are closed for me to seek
-- Opeth -- |
|
| Nach oben |
|
 |
bombadil (25)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 19.02.04, 18:59 Titel: |
|
|
Mir ist auch noch kein Pop Up aufgefallen. Am besten ziehst du dir mal Mozilla Browser. IE kann man sowieso vergasen _________________ The Only Difference Between Martyrdom and Suicide Is Press Coverage |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 19.02.04, 19:03 Titel: |
|
|
Genau tu in den Einstellungen ma den Haken weg bei "PopUp"
Nein im Ernst bei mir kommt auch fast nie einer. Ab und zu aber wirklich selten! |
|
| Nach oben |
|
 |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: Mi, 10.03.04, 11:08 Titel: |
|
|
Haben die Popups auf ein minimum runtergedreht. Sorry für die nervenden Dinger. Wir haben da wohl ne Lücke im Vertrag übersehen.
Dafür gibts jetzt mehr google ads, die sind auch mehr auf die Bedürfnisse angepasst und bringen dem User vielleicht sogar mal was.
Gruß
Dennis _________________ Noch was :
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mi, 10.03.04, 11:22 Titel: |
|
|
Ja das stimmt die Google-Infos sind echt gut ... habe auch schon da manche Info mitbekommen - interessant... interessant auch dann, wenn es um kommerzielle Sachen geht, so konnte ich mich wenigstens mal auf den Stand der Dinge halten, was manche für Preise haben  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 21.11.04, 19:57 Titel: |
|
|
| Also das mit dem Google-Dingen am linken Rand ist nen Scherzken oder meint Ihr das echt ernst? |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 21.11.04, 20:29 Titel: |
|
|
wie werbung? ich sehe nix
ich sach nur firefox + adblock
wo gegen ich nichts hätte wäre ne seperate Partner oder Sponsor seite wo man ein paar mal klicken kann... aber so drinne nervt es. wie gesagt ich habe auf fast keiner seite mehr werbung. weder google ads, pop-ups iframes, alles wech. firefox roxx  _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 21.11.04, 20:36 Titel: |
|
|
Schön für dich.. ändert nur nix an der Sache. Firefox hab ich wohl aber Adblocker ist der letzte Mist. Ich hab ja auch nix gegen nen bisschen Werbung - aber in nem Forum ne Sidebar-Werbung zu haben die mal eben das ganze Forum um 100 Pixel (grob geschätzt) verschiebt nimmt einem echt ne Menge Spaß am Lesen der Beiträge. Und ich will nicht erst lauter Plugins usw. installieren und vor allem konfigurieren nur damit ne Seite lesbar wird.
@admins: tut das not? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 22.11.04, 00:21 Titel: |
|
|
| azet hat folgendes geschrieben: |
| @admins: tut das not? |
Leider ja. Wir haben die Werbung aber vorerst auf ein Minimum dezimiert, um sie möglichst dezent, aber trotzdem auffällig zu halten. Wir diskutieren jedoch intern weiter, wo und wie man noch weitere Optimierungen vornehmen könnte. Natürlich sind wir auch für brauchbare Vorschläge offen, solange diese nicht beinhalten, die Werbung komplett wegzulassen.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 22.11.04, 08:45 Titel: |
|
|
Ja ist mir schon klar dass es auch irgendwie finanziert werden muss. Aber eine Werbung die einem ein sechstel des sichtbaren Bereiches "klaut" (und einen nu auch noch verfolgt ) halte ich persönlich weder für dezent noch für brauchbar. Ich will euch ja auch nix böses aber für mich ist das eine Einschränkung die ich so nicht akzeptieren werde. Wird euch vielleicht nicht schocken aber ist halt meine Konsequenz sollte dies die final-Version werden.
Vorschläge ist natürlich immer so ne Sache. Ich weiß nicht ob der Vorschlag vom Lipper auf Dauer haltbar wäre, aber ich persönlich hätte auch kein Problem damit mich einmal in der Woche durch ne Sponsor-Seite zu klicken um das Forum möglichst sauber zu halten. Oder vielleicht irgendwie andere Gimmicks ala Vergrößerung des Webspace / Mailspace / PN-Space etc. für xxx Cent im Monat. |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 22.11.04, 09:59 Titel: |
|
|
vielen dank für deine vorschläge. wir werden sie intern besprechen. dennoch gilt grundsätzlich, dass wir unsere services gratis anbieten wollen. ein großteil der im forum registrierten benutzer sind schüler und studenten, denen wir nicht auch noch kostenpflichtige leistungen zumuten möchten.
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 22.11.04, 17:27 Titel: |
|
|
| merc hat folgendes geschrieben: |
dennoch gilt grundsätzlich, dass wir unsere services gratis anbieten wollen. ein großteil der im forum registrierten benutzer sind schüler und studenten, denen wir nicht auch noch kostenpflichtige leistungen zumuten möchten.  |
Na na, nicht so eilig mit den jungen Pferden... noch steht nichts fest.
Mal eine Frage an die, die sich so arg gestört fühlen: Würde eine Verlagerung der Google-Ad auf die rechte Seite des Forums eine Verminderung des Störfaktors bedeuten?
(draufklicken zum vergrößern)
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
blubb (25)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 22.11.04, 17:33 Titel: |
|
|
zumindest würde ich eine verlagerung begrüßen.  _________________ Das, was du suchst, findest du immer an dem Platz, an dem du zuletzt nachschaust.
---
Ich danke allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 22.11.04, 18:01 Titel: |
|
|
Ich finds eigentlich egal ob links oder rechts.. ich finde bei Foren ist seitliche Werbung naturgemäß nicht so optimal. Ist zwar alles Gewöhnungssache aber es ist schon sehr irritierend und imho auch ein wenig zu aufdringlich.
Gibts denn keine mehr oder weniger dezente und trotzdem effektive Möglichkeit? Ich weiß ja nicht wenn viele Mails verschickt werden könnte man das Abschicken der Mails ja über einen Banner realisieren oder sowas? |
|
| Nach oben |
|
 |
celestial (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 23.11.04, 08:26 Titel: |
|
|
also diese Scrollbar die nachkommt neuerdings suckt ja mal total! Und das mit auf Links mal im Monat rumklicken sollte denke ich machbar sein! So haben wa auch mal nen Browsergame finanziert! Und es ist wesentlich besser! Und kostet keinen Geld! Aber so ist es scheisse hier überhaupt wat zulesen! Sorry aber ... _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 23.11.04, 12:46 Titel: |
|
|
| Mir gefällt es auch überhaupt nicht. Vielleicht sollte man , wie Nobby vorgeschlagen hat, das Banner mal nach Rechts verschieben. Vielleicht stört es da nicht so. |
|
| Nach oben |
|
 |
|