Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Clever & Smart

Clever & Smart Regisseur: Javier Fesser Genre: Komödie / Action
Darsteller: Benito Pocino, Pepe Viyuela, Dominique Pinon
Inhalt: Die neue Geheimwaffe von Doktor Bakterius (Janfri Topera) verwandelt auch den wildesten Krieger in ein willenloses, friedfertiges Lämmchen. Deshalb darf sie auch niemals nie einem Typen wie dem irrsinnigen Diktator Tirano (Paco Sagarzazu)...   mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel Punkte gebt ihr dem Film?
0 [miserabel]
0%
 0%  [ 0 ]
1
0%
 0%  [ 0 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
100%
 100%  [ 1 ]
5
0%
 0%  [ 0 ]
6
0%
 0%  [ 0 ]
7
0%
 0%  [ 0 ]
8
0%
 0%  [ 0 ]
9
0%
 0%  [ 0 ]
10 [ein Ausnahmefilm!]
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 12.02.03, 16:05    Titel: Clever und Smart - Der Film Antworten mit Zitat

Offensichtlich ist ein Film schon längst fertiggestellt worden. Er läuft z.Zt. in den spanischen Kinos, und das äußerst erfolgreich (Mortadelo & Filemon = Clever & Smart):

Mortadelo Tops Spanish Box Office

A comic book movie that we've never reported on before is apparently burning up the box office according to a write-up in today's Variety.

Like Spider-Man last year, the comic-based Mortadelo & Filemon (The Big Adventure) is shattering box-office records. We're talking Spanish box-office, where the movie opened with a three-day gross of €5,029,487 ($5.5 million) off 313 prints.

The movie is based on Francisco Ibáñez's comic strip about a pair of incompetent secret agents.

The big box office gives Mortadelo the biggest opening for Spanish movie. It's the countries biggest opening since Harry Potter and the Chamber of Secrets, which topped $6.1 million on a larger run last November.

Javier Fesser (P. Tinto's Miracle) directed the movie. Fesser's Peliculas Pendelton, co-produced along with Sogecable prodco Sogecine and Producciones del Escorpion.

The movie has already picked up distribution deals in other territories. No word is given on whether an English language version of the film will be headed for the U.S.

Quelle: www.comics2film.com

Das sind die überraschendsten Filmnews, die ich seit langem gelesen habe. Bin völlig baff

Hier ein Link mit Trailern
http://www.mortadeloyfilemon.com/pelicula/trailers.asp

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 12.02.03, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

"naja"... Clever & Smart mochte ich noch nie!
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 12.02.03, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wos? Die sind total geil...ich mich total schwarz ärgern, dass ich meine ca 100 Comics alle mal an Sören verkauft habe (und dann für nur 50 DM, damit ich das Geld für ne neue CD hatte)....

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 27.01.05, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kotz... der lief gestern in der Sneak. Da bin ich echt froh, dass ich nicht drin war. Den Quatsch wollt ich unter keinen Umständen sehen... Shocked

cu.
jecker (35) Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mo, 14.02.05, 23:39    Titel: Filmkritik zu Clever & Smart Antworten mit Zitat

Rezension zu Clever & Smart

Zu der Zeit, als ich Clever & Smart-Comics verschlungen habe, war ich etwa 16 oder 17. Damals gab es für mich keine anderen Comics. Superman & Co haben mich nie wirklich überzeugen können, aber über diese Möchtegernsuperagententrottel habe ich mich regelmäßig kaputtgelacht. Kein Comic-Held muss jemals so viel einstecken wie diese beiden. Und ich habe heute noch einen Stapel Clever & Smart-Hefte im Regal liegen, ich habe es nie übers Herz gebracht, die weg zu werfen. So ließ es sich nicht vermeiden, dass ich einige Erwartungen mit ins Kino genommen habe. Ums vorwegzunehmen: Nicht alle wurden enttäuscht.

Die Besetzung der Charaktere ist dem Produktionsteam (teilweise) gut gelungen. Fred Clever sieht wirklich aus, als wäre er dem Comic-Heft entsprungen und benimmt sich auch so. Jeff Smart kann ihm leider nicht ganz das Wasser reichen. Mister L: akzeptabel, mehr nicht. Fräulein Ophelia: Volltreffer. Eine fette, reizbare und gewalttätige Sekretärin aus der Hölle Wink Doktor Bakterius: genial, fanatisch und bescheuert wie eh und je. Ein großer Störfaktor ist die Synchronstimmenbesetzung mit Erkan und Stefan, die wirklich kaum zu ertragen ist. Buuuh! Großer Fehler…

Die Story:
Doktor Bakterius hat eine bahnbrechende Erfindungen gemacht: Ein Gerät, dass Truppen demoralisieren kann (erfolgreich getestet an einigen Soldaten, die durch mehrere Wochen Gefangenschaft in einem Stahlbehälter wütend gemacht wurden). Es dauert natürlich nicht lange, bis ein kleiner Schurke in das TIA-Hauptquartier eindringt und die Erfindung klaut. Nachdem der Wicht mit entkommen ist, hetzt im Mr. L nicht etwa Fred Clever und Jeff Smart hinterher, sondern vergibt den Job an den arroganten Superagenten Freddy. Fred und Jeff dürfen derweil den Transport der verbliebenen Gerätschaften von Dr. Bakterius organisieren, die in Sicherheit gebracht werden sollen. Diese Aktion endet mit einem Totalverlust der wertvollen Erfindungen sowie der Sprengung eines Großteils der TIA-Zentrale inklusive Mr. L. Als Konsequenz feuert Mr. L seine altgedienten Topagenten.

Während Superagent Freddy die Spur des verloren gegangenen „Demoralisierer der Truppen“ (DDT) aufnimmt und den Dieb in die Diktatur „Tirania“ verfolgt, fassen Clever und Smart den Entschluss, um ihre Jobs zu kämpfen und den DDT auf eigene Faust zurück zu beschaffen. Leider folgen die beiden Deppen einer falschen Spur und lassen sich verhaften, um im Gefängnis einen kriminellen Boxer auszuhorchen.

Agent Freddy macht in Tirania Bekanntschaft mit dem unbarmherzigen Diktator, der seine Karriere durch ein irres Bauvorhaben krönen will: weil sein Land schon vollständig bebaut ist, hat er sich ein Grundstück im Ausland ausgesucht, dass er mit neuen Sozialwohnungen bebauen will. Einziger Haken an dem Plan: auf dem auserkorenen Grundstück steht bereits der Buckingham Palast und die Queen ist nicht gewillt, ihren Wohnsitz zu räumen. Auf die Faxe des Diktators antwortet sie nur mit wilden Flüchen. Da kommt der DDT dem Diktator gerade recht. Nach kurzem Ultimatum erklärt er Großbritannien den Krieg. Freddy wittert eine Chance, die Position des Diktators nach dessen Abtritt in den Ruhestand zu übernehmen. Er kriecht ihm in den Arsch und wird zum Vaterlandsverräter. Der Mistkerl!

Das Ende will ich mal nicht verraten, also hier mein Fazit:
Der Film ist ein guter Versuch, einen Kultcomic auf die Leinwand zu bringen. Alle Elemente, die nicht fehlen durften, wurden in diesen Film aufgenommen. Die Story ist den Comic-Heften entsprechend flach und eher Nebensache. Leider muss ich sagen, dass der Film trotz des spürbaren guten Willens der Beteiligten eher enttäuschend war. Das Schlimmste sind die Synchronstimmen von Clever und Smart: Erkan und Stefan passen einfach nicht hier hin und sind wirklich schwer zu ertragen. Kurz um: der Film ist das Eintrittsgeld nicht wert. Clever&Smart-Fans sollten warten, bis der Film auf DVD in die Videotheken kommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Di, 15.02.05, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich befürchtet Sad ! Die Erkan und Stefan Filme sind echt witzig und als Hai bei Nemo machen sie auch eine gute Figur, aber für den Film sind sie m.E. die Fehlbesetzung des Jahres Evil or Very Mad
Wie kann man nur auf die Idee kommen, diese Stimmen dafür zu nehmen, evtl. in der Hoffnung ein paar Leute deswegen mehr ins Kino zu locken. Ich denke das Gegenteil wurde erreicht, nämlich das gerade deswegen weniger reingehen.
Leider nützen die OV Stimmen auf der DVD wenig, wenn man nicht gerade fleißen Spanisch spricht Razz ! Evtl. geht ja noch die Englische, wenn sie denn drauf sein sollte ... Rolling Eyes

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.