Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

m2v in mpeg?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
John Adonis Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 28.01.04, 10:54    Titel: m2v in mpeg? Antworten mit Zitat

Hat irgendwer 'ne Ahnung, wie ich m2v-Dateien (die ich mir normal über PowerDVD anschauen kann, aber nicht über Windows Media Player) in mpeg-Dateien umwandeln kann? Bitte um Hilfe, am Besten nicht so was Kompliziertes, wo man erst 100 Arbeitsschritte tätigen muss, z.B. Tonspur und Bild trennen etc., sowas rockt nämlich nicht wirklich.
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Mi, 28.01.04, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm kompliziert ist es vielleicht nur auf den ersten Blick, funktioniert aber in der Regel fast immer:

1. Musst den MPEG-V4-Codec besitzen (Codecs Packs gibt es überall)
2. Einen Videoumwandler à la Adobe Premiere benutzen
3. Dein Video-File einfach importieren und den Film dann wieder mit nem neuen Codec exportieren, ohne irgendwas zu trennen...

Lediglich eine Video-Software, die dein Format lesen und in ein neues Format schreiben kann, solltest du haben und schon klappts Wink

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 28.01.04, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das geht mit IfoEdit http://www.ifoedit.com/ bin mir aber nicht sicher..
Was hast Du denn vor? Willst Du dir von Deinen DVDs Sicherheitskopien im mpeg (s-vcd oder vcd) Format anlegen? Ist ja glaub ich legal, nur das umgehen des Kopierschutzes ist illegal! Das geht auch viel einfacher! Also post mal bitte was Du eigentlich machen willst, vielleicht kann ich Dir dann helfen..
christoph (31) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 28.01.04, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dat sollte, soweit ich mich erinnern kann, auch ganz gut mit TMPGEnc gehen. Ist nicht ganz so schwergewichtig wie Premiere und für einfache qualitativ gute Umwandlung meiner Meinung nach Cool erste Wahl!
Nen Codec musste natürlich auch dafür haben....

-->> Die Liste für die "ruhigen" Abende <<--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 28.01.04, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch sagen wollte, Ton und Videospur hast Du ja schon getrennt Laughing
m2v sind nämlich nur die videospuren ohne Ton! Somit hast Du von vornherein schon einen komplizierten Weg gewählt. Also musst Du um mpeg zu erstellen video und Sound wieder zusammenfügen.. Sad
Wenn Du aber wie oben gesagt als Ausgangsformat eine DVD hast (und kein m2v) gehts auch viel einfacher, also post was Du willst!
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 28.01.04, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich bei den m2v Dateien nicht um DVD sicherheitskopien.
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe...m2v sollten eigentlich wie eben schon erwähnt nur Video Dateien seien, sind es hier aber net. Ton ist ebenfalls dabei Sad

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 28.01.04, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe.. commander David Hasselhof auch noch? Laughing

Okay, ich vermute folgendes:
Normal ist m2v (wie Du ja weißt) nur Ton! m2p (oder mp2 weiß ich nicht mehr genau) ist der entsprechende Audio-Stream!
Ergo: es ist keine m2v Datei! Ich denke irgendwer hat eine Videodatei einfach nach m2v umbenamst, warum auch immer..

Also mein Vorschlag:
Benenn die Dateiendung doch einfach mal nach .mpg um, vielleicht hast Du dann ja schon was Du willst?
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 28.01.04, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

nene, also ich bin nicht der Adonis, nur ich kenne das Problem, da ich engen sexuellen Kontakt zu Adonis pflege Very Happy

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 28.01.04, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also die meisten M2Vs sind strenggenommen eigentlich M2Ps. Denn im Prinzip sind M2Vs nur Videodateien und bei M2P ist noch Sound (im MP2-Format = nur Audio) dabei... alles klar? Wink
Ich hab' aber auch 'ne Reihe von Pseudo-M2Vs auf'm PC und kann die alle hervorragend mit'm Windows Media Player 6.4 abspielen (der neuere ist ja eh Müll). Vermutlich war bei meinem installierten Tsunami Codec Pack oder bei PowerDVD der passende MPEG-2 Codec bei...

cu.
Kernelkiller (31) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 28.01.04, 17:24    Titel: Re: m2v in mpeg? Antworten mit Zitat

John Adonis hat folgendes geschrieben:
Hat irgendwer 'ne Ahnung, wie ich m2v-Dateien (die ich mir normal über PowerDVD anschauen kann, aber nicht über Windows Media Player) in mpeg-Dateien umwandeln kann? Bitte um Hilfe, am Besten nicht so was Kompliziertes, wo man erst 100 Arbeitsschritte tätigen muss, z.B. Tonspur und Bild trennen etc., sowas rockt nämlich nicht wirklich.

zuerst mal, warum willste es denn umwandeln, sprich welchen zweck soll die Aktion haben?

Wenns mit PowerDVD lüppt is doch gutt Cool
thepretender
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 04.01.05, 14:31    Titel: mhh... Antworten mit Zitat

Morgen,

also bei mir ist das so ich nehme von meiner DBox2 auf den PC auf und raus kommt ein m2v datei in der Bild UND Ton drinn sind! (komische sache).

nun wenn ein film von ca. 120 min in dieser datei ca. 3 GB groß ist. Ist das klasse, die Qualität ist supper, ist ja wie wir wissen ein mpeg2 stream was von der dbox kommt, sollte zumindest so sein.

nun wenn ich das jetzt mit nero meinet wegen auf ne dvd bannen will rechnet der mit das video um versaut mir die bitrate und somit die quallität. und reist die GB größe ins fast unermessliche ... was soll das?

hat da jemand ne idee ... ???

Schonmal danke im Vorraus.

mfg
ThePretender
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Di, 04.01.05, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ist ähnlich wie wenn du divX auf dvd brennen willst. Ich hatte Beispielsweise mal 2Gb divx dateien und dachte mir, dass ich ich ganz einfach auf ne dvd packen und anschließend im dvd Player angucken kann. Weit gefehlt, beim umrechnen entsteht nämlich ne rieeesen Datenmenge (wie von dir beschrieben).

Also hilft nur der umständliche Weg, und den findest du hier.

Oder: Du brennst die Dvd als Iso. Dann kannste allerdings nur vom Pc aus zugreifen...
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 04.01.05, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend

wenn du mit einer DBox streamst ist die Videodatei die du bekommst entweder ein mpg (Video und Ton) oder halt beides voneinander getrennt (mpv + mpa)

Wenn du einen solchen Film als Film auf eine DVD brennen willst, muss dir das Format mpv + mpa vorliegen, d.h. du musst den Film auf 2 Dateien aufgetrennt haben!

Wenn du soweit bist nimmst du dir DVD-Lab, fügst deine beiden Dateien ein und das Prog schmort dir deine FILM-DVD zusammen, OHNE das irgendwas umgerechnet und verschlechtert wird. (Das Format das die Dbox ausgibt ist schon das richtige!)

Hoffe geholfen zu haben

PS: Was streamst du denn im Moment? Doch nich etwa FreeX und Taquilla Very Happy Laughing
thepretender
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 04.01.05, 21:26    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo,

kann ich das auch mit was anderm so machen als mit dvd-lap? weil das prog versteh ich nicht ... Smile

und welches programm könnte ich denn nutzen um meine m2p datei in audio und video ton spur splitten kann?

gruß ThePretender
thepretender
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 04.01.05, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

also das prog klappt mitleweile einigermaßen nur eine frage hätte ich doch noch, wie kann ich den anfang und das ende des films bestimmen und eventuell werbung rausschneiden?

gruß thepretender
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 05.01.05, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

hier, ich geb dir mal den Link zu Goldis FAQ Page, anscheinend kennst du die noch nicht Very Happy

http://beam.to/goldi2001

Da werden ALLE deine Fragen beantwortet, u.a. auch wie man schneidet, zusammenfügt, mit DVDLab umgeht undundund...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.