| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Harry (31)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 19.02.03, 13:42 Titel: |
|
|
@xKOERNELx: Nö, nix plaudern, hab ja beim MSD nicht viel erlebt, weil ich da zum Glück nur 2 Monate war. Voll der scheiss Job  _________________ Als der Mann das Feuer erfunden hat, da hat er nicht gesagt: Hey, lasst uns kochen. Er sagte: Toll, jetzt können wir nackte Hintern im Dunkeln sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 19.02.03, 19:29 Titel: · view · |
|
|
also zurück zum topic. hier alle aktuellen informationen zum thema wing tschun auf einen blick:
verein: wing tschun rifo | www.wt-rifo.de
trainingszeiten: mi. [20:30h - 22:00h] und fr. [19:30h - 21:00h]
trainer: sihing frank thörmer
meister: sifu jimmy jemirifo
location: vitalis sportstudio | an den lothewiesen 7 [gegenüber der niesenteich-realschule]
kosten: 36euro/monat
ihr könnt einfach kommen und euch das anschauen oder einfach ein paar probetrainings mitmachen. letzteres wäre sinnvoller, da man sofort merkt, ob's einem gefällt oder nicht. also keine scheu oder panik, nirgendwas falsch zu machen, ich hab's nach ca. einem 3/4 jahr auch noch nicht ganz raus... ;)
noch fragen?
.cya
merc
Zuletzt bearbeitet von merc am Do, 20.02.03, 00:28, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 20.02.03, 00:27 Titel: |
|
|
ergänzung:
also ich war eben wieder beim training. habe den totalen schock bekommen. normalerweise sind wir 5-8 leute, und diese sind schon seit mindestens 3 monaten dabei [neulinge wären aber trotzdem gern willkommen gewesen!]. jedenfalls stand ich da vorhin rum und hab mich gefragt, warum da so viele "normale" leute vor dem raum stehen (normal = ohne kampfanzug). tja, als dann plötzlich alle 20 leutchen in den übungsraum gingen, war's mir klar: wir haben frischfleisch bekommen!
jetzt ist die gelegenheit am besten, bei uns anzufangen, denn jetzt habt ihr die chance ganz neue leute kennenzulernen und ihr seid nicht mehr die einzigen neulinge dort: das stärkt das selbstbewusstsein!
einfach freitag mal vorbeischauen, das studio dort ist übrigens echt klasse. nicht nur dumme muchels da...
dadurch, dass wir wieder in kooperation mit einem fitness-studio dort trainieren, gibt es wieder sonderpreise: ihr könnt also für weniger geld nicht nur wing tschun sondern auch ne andere sportart bzw. body-building dort betreiben. dafür seid ihr jedoch kein vollwertiges mitglied in wt-rifo.
wenn ich genaueres zu den preisen erfahre, werd ich's hier posten.
.cya
merc
Zuletzt bearbeitet von merc am Do, 20.02.03, 00:31, insgesamt 2 Male bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Admin a.D.

|
Verfasst am: Do, 20.02.03, 00:30 Titel: |
|
|
von wo kamen denn die ganzen Neuling?
Pader.de? *g*
Ist 36 Euro im Monat nicht bißchen happig? _________________ ...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
1. FT-Vollster |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 20.02.03, 00:33 Titel: |
|
|
hast du werbung gemacht?
naja, die leute haben sich letzte woche freitag eine kampfvorführung angesehen und hatten danach interesse, das mal selbst zu probieren. also die meisten leute sind im studio selbst entweder schon mitglied oder gerade neu hinzugekommen... weiss nicht so genau.
naja 36euro ist zwar schon viel, aber das ist das gleiche wie bei massenprodukten: die werden auch immer günstiger, je mehr davon verkauft wird.
wenn man nun in einen 0815-verein geht, kostet das vllt. die hälfte, dafür wird aber oberflächlicher trainiert und die ausbilder sind nicht unbedingt gut ausgebildet.
kampfsportschulen (wie wt-rifo) sind geprüfte schulen, die darauf aus sind, die techniken für jedermann zu optimieren und so leicht wie möglich beizubringen. außerdem ist das equipment besser und man erhält sehr interessante lehrgänge (meist über 2-3 tage in verschiedenen übungseinrichtungen in nrw oder ganz deutschland) über techniken, die man sonst nirgends findet *räusper* (~ finishing-moves *fg*).
.cya
merc
Zuletzt bearbeitet von merc am Do, 20.02.03, 00:40, insgesamt 2 Male bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Admin a.D.

|
Verfasst am: Do, 20.02.03, 00:42 Titel: |
|
|
Ach so
Ok dann ist das alles natürlich auch verständlich.
Wenn ich so viel über Unterwasserrugby schreiben würde *g* _________________ ...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
1. FT-Vollster |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphere's Creed Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Do, 06.03.03, 16:52 Titel: |
|
|
Hmm, klingt interessant...
Kannst Du mal sagen, wo drin sich euer Wing Tschun Stil von anderen *ing *un Stilen unterscheidet? Weil es in Paderborn soweit ich weiß noch mindestens eine andere *ing *un Schule gibt. Und auf welche Distanzen wird denn bei euerm Training am meisten Wert gelegt?
So far
Sphere's Creed _________________ Destroying a life is easy. Creating a new one is not. |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 06.03.03, 17:51 Titel: |
|
|
@ sphere's creed:
hast du ahnung von wing tschun? willste das jetzt wing tschun-technisch erklärt bekommen oder nur allgemein?
.cya
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphere's Creed Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Do, 06.03.03, 19:00 Titel: |
|
|
Ja, ich habe ein wenig Vorwissen. Und ich hätte es gerne so erklärt, dass es verständlich ist. Darf ruhig ein wenig *ing *ung mässig sein. _________________ Destroying a life is easy. Creating a new one is not. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaffeesaeufer Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 06.03.03, 19:05 Titel: |
|
|
| soweit ich weiß soll es einige kleine unterschiede beim siu-nim-tao (sowas wie ne übung) geben. ich weiß jetzt allerdings net, ob das nur zwischen den verbänden/vereinen so ist oder ob das generell zwischen den einzelnen *ing-*un-varianten so ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 06.03.03, 19:16 Titel: |
|
|
also es gibt nur ein wing tschun. das ving tsun von sifu kernspecht is das einzige, das größere unterschiede aufweist. korrigiert mich, wenn's nicht der fall sein sollte!
die andere kampfsportschule ist die padersportschule (ebmas verband) in paderborn. aber es gibt noch zwei oder drei andere vereine/schulen hier in pb, die auch wt trainieren.
der unterschied zw. wt-rifo und padersportschule (s. kaffeesaeufer) ist, dass beim siu-nim-tao die neuen formen verwendet werden und auch das training ist etwas anders... war aber nur ein paar mal dort.
das prüfungsprogramm sieht völlig anders aus: der zweite schülergrad bei unserem verein entspricht dem fünften sg bei anderen wt-schulen. außerdem stellt das lat-sao und später auch das gefühlstraining eine dominierende rolle bei wt-rifo dar... alles etwas lockerer!
wenn 'de mal genaueres über das prüfungs- bzw. trainingskonzept von wt-rifo erfahren willst, dann kauf dir das magazin 'kampfkunst international'. da steht immer ein bericht von sifo jimmy jemirifo drin...
.cya
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaffeesaeufer Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 10.03.03, 14:06 Titel: |
|
|
natürlich kann man auch mal in so ein training reinschnuppern.
unsere trainingszeiten sind dienstags und donnerstags von 20:00h bis 21:30h, sowie samstags von 17:00h bis 18:00h.
das ganze findet statt an der balhornstraße 30. das ist gegenüber der posthauptstelle.
->mehr infos<-
klamottentechnisch gibt's nur die bedingung in weißem t-shirt und schwarzer jogginghose oder so zu erscheinen.
sportschuhe bieten auch einen extremen vorteil.  |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 10.03.03, 15:02 Titel: |
|
|
@kaffeesaeufer:
schreib mal bitte da oben drüber, dass es sich um 'eure' padersportschule handelt, ansonsten denken die noch, dass es neue trainingszeiten für wt-rifo gäbe...
.cya
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
xKOERNELx (30)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 14.03.03, 13:43 Titel: |
|
|
@kaffeesäufer:bist du wirklich bei padersportschule???
wenn ja,welcher sportart gehst du nach?? |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 20.07.03, 21:38 Titel: |
|
|
er macht auch wing tschun... hey kaffee, hab gehört, ebmas hat sich zurückgezogen aus pb? oder is das nur 'n gerücht?
hey, hat denn nicht noch jemand lust, bei uns im wt-rifo verband zu trainieren? findet zwar jetzt immer in rheda-wiedenbrück statt, aber die leute da sind ziemlich in ordnung! wir machen immer fahrgemeinschaft und gehen danach auch noch immer irgendwo was essen oder trinken...
bei interesse einfach mal bei mir melden!
.cya
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaffeesaeufer Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 21.07.03, 06:40 Titel: |
|
|
| ebmas hat sich nicht aus pb zurückgezogen. wir haben vor 8 oder 9 monaten nur die räumlichkeiten innerhalb von pb gewechselt. ansonsten ist aber alles beim alten. |
|
| Nach oben |
|
 |
lukas Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Sa, 14.08.04, 13:46 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
die EBMAS hat sich nicht aus Paderborn zurück gezogen, sondern nur aus der Padersportschule.
www.ebmas-paderborn.de.vu
(Ich muss allerdings noch aktualisieren das wir nicht mehr in der Pader Sportschule sind)
LG
Lukas |
|
| Nach oben |
|
 |
dreh_fuchs (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Sa, 14.08.04, 16:16 Titel: |
|
|
hmmm... kampfsport würde mich auch mal interessiern.... obwohl ich der unsportlichste mensch der welt ( ) bin.... und 36€ im monat ist auch net soo viel.,.. jedoch muss ich mich eher an meinem (hoffentlich) neuem standort (egal wos ist) bei nem verein bewerben...
hmmm... _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|